ich glaub die Lichter gehen aus
Morgen kommen die Raaben warscheinlich...
Welcher Vogel ist nun auf dem Dach und welcher in der Hand??
Leicht verwirrend für einen Ami..
Wir knallen lieber alles nieder, was in den Grill gehört
Moderation
Zeitpunkt: 11.03.09 01:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 11.03.09 01:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
ist super zum allgemeinen Meinungsaustausch. Auf Kaufempfehlungen bzw. Kursprognosen sollte man nicht hören. Bildet euch Eure eigene Meinung (nicht mit der BILD) und versucht euer eigenes Kaufverhalten zu entwickeln.
Aber klar, wenn er es seinen Freunden oder Bekannten mitteilt und die kaufen die Aktien, dann geht das schon.
Informationen sind eben das Um und Auf an der Börse.
Leute ich in diesem Forum am 26.2 geschrieben das ich
ÖL long
Gold short
BOA long
bin. Bei Öl und Gold bin ich schön im Gewinn, bei BOA nun pari. Ich halte weiterhin an diesen Werten fest ...
Alles was zu lesen ist in den Medien, dient nur dazu die Kurse des Tages zu rechtfertigen. Deine Chartechnik und die Weissheiten von Börsengurus und Finanzexperten sind in der heutigen Zeit der schnellen Information absolut NICHTS Wert.
Was du und ich, meinen zu wissen, wissen andere schon längst...wir sind die Nachzügler die nur die Ohrfeigen abbekommen....
Was ich mit meinen Postings versuche zu vermitteln, ist genau Das...
Nimmt alles nicht so ernst..Die Börse ist irrational und absurd..mit Logik, mathematischen Formeln, Chartlinien, Börsenweissheiten nicht zu verstehen. Da hilft auch keine Psychologie oder Bauchentscheidung...kein Studium der Zahlen des Unternehmens, des KGV, des KCV u.s.w....kein Buch und kein Magazin...
am Ende bist du alleine, meistens mit einen Verlust oder mit pulverisierende Gewinne.
Glaub mir Hollewutz......ich weiss wovon ich rede......und ich kenne sehr sehr viele, die unter diesen Posting sofort unterschreiben würden.
Und wenn ich mit Ironie oder Zynismus daher komme, ist weil ich geglaubt habe alles an der Börse erlebt zu haben...und jedesmal eines besseren belehrt werde.
Ich kann einfach nicht Leute ertagen, die nach ein paar Monaten meinen, sie seien Masters of the Universe..
Ich meine nicht dich damit..sondern einige niveaulose die sich hier aufhalten...und solche Beiträge posten...
wie..
Bin bei 2,50 rein, habe bei 3 verkauft...Υupieee..
Solche Beiträge sollen Dir und mir Helfen??? Gott bewahre....
Was ist daran verwerflich? Darum gehts hier, und um nix anderes, Zahlen, Zahlen und nochmals Zahlen!
Wenn Du nichts begreifst, nicht mal, dass die Stimmung des Marktes von so etwas abhängt, dann ist dir nicht mehr zu helfen, und, was glaubt ihr nun zu den Arbeitslosenzahlen morgen?
Wenn die Börse nach unten gehen will, schliesst man die Augen und die Ohren wenn gute Zahlen kommen..
Wenn die Börse nach oben gehen will, schliesst man die Augen und die Ohren wenn schlechte Zahlen kommen..
Beispiele gibt es mehr als Genug....Jeden Tag.....aber du scheinst diese nicht zu erkennen...