SunHydrogen
Seite 45 von 416 Neuester Beitrag: 14.11.24 22:01 | ||||
Eröffnet am: | 17.06.20 08:18 | von: LupenRainer_. | Anzahl Beiträge: | 11.384 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 22:01 | von: LupenRainer_. | Leser gesamt: | 3.848.337 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.425 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 416 > |
Hoffen auf eine positive Kursentwicklung tut hier jeder. Das tue ich ja auch, auch wenn ich nur 480000 Aktien habe. Aber so zu tun, als könne man aufgrund einer (im jetzigen Stadium noch gar nicht möglichen) Analyse die weitere Entwicklung des Unternehmens vorhersagen, ist nicht sehr intelligent und unseriös obendrein...
Tippe auf 50:50 ob es läuft oder nicht.
Bin gerade erst einmal mit 100.000 eingestiegen, um dabei zu sein!
Es ist ja nicht so, dass ich den 1€ nicht nehmen würde, halte es aber für absolut unrealistisch. Ballard hat eine Marktkap von 4 Mrd, ITM von 2 Mrd. Du willst also behaupten, dass SunHydrogen eine Marktkapitalisierung wie ITM verdient? Wenn du solche Werte in den Raum stellst, wäre zumindest eine Begründung wünschenswert.
Ja und auf diese Mitteilung warten wir nun gemütlich in diesen rauhen Zeiten.
Glück auf
Weder Tesla noch viele andere US- Tech- Unternehmen verdienen fundamental betrachtet diese Bewertungen.
Sehen wir uns Nikola an.
Die stehen bei rund 10 Mrd. MK aktuell und waren bei rund 30 Mrd. Die haben aber genau betrachtet nichts eigenes auf ihrer Patentschiene. Weder die Brennstoffzelle noch die Software oder die Batterien ihrer Trucks sind von ihnen. Es wird alles zugekauft. Dazu haben die keine Farbik und keine Umsätze. Da ist Sunhydrogen für mich sogar dank des eigenen Know-Hows interessanter.
Und wenn ich mir diesen Kontext ansehe, was ist da eine Bewertung von 2 Mrd.?
Im Vergleich zu ITM, Nel und Ballard:
Das sind halt keine US Firmen. Die europäischen Firmen werden viel viel fundamentaler bewertet.
Wäre ITM ein US Unternehmen würden wir hier auch mindesten 10 Mrd. MK sehen.
Allerdings kann es hier verschiedene Szenarien geben und ich sehe das Szenario von HOFFNUNGSVOLL nicht als komplett unwahrscheinlich an. Sollte Sunhydrogen bsp. einen namhaften Partner wie BP oder sonst jemanden gewinnen, die mit Anteilen bei Sunhydrogen einsteigen und eine langfristige Partnerschaft anstreben (wie damals Linde bei ITM - anschließend Kursexplosion und Marktkap. von 2 Mrd Euro trotz minimaler Umsätze), ist eine Marktkap. > 1 Mrd. sogar wahrscheinlich.
Wie HOFFNUNGSVOLL auch beschrieben hat, hat Nikola ohne irgendwelche Umsätze eine Marktkap. von 30 Mrd. geschafft. So ist es halt bei den US-Aktien.
Das ist allerdings natürlich nur Spekulation und mein persönliches Wunschszenario.
Genauso ist wahrscheinlich ein Kursabsturz und Totalausfall - eben weil wir hier über ein 1-Mann Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt sprechen. Ideal für Shortseller, wenn hier mal ein negativer Bericht zu veröffentlicht werden sollte.
Fazit: Alles ist möglich... auf jeden Fall eine spannende Aktie! Wird auf jeden Fall eine spannende Zeit. Mal schauen ob Tim Young liefert. Ich bin da momentan sehr skeptisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Allen Investierten viel Glück. ;-)
PS. Ist doch immer noch harmonisch hier, nur unterschiedliche Meinungen höflich ausgetauscht :)
Glück auf
Wer es wollte konnte doch recht respektable Gewinne einfahren. Und andere Anleger sich bei niedrigsten Kursen, für doch recht lange Zeit war dies ja gut möglich, umfangreich eindecken.
Tim Young leistet exzellente Arbeit und wird es auch weiterhin so halten. Auch wird er die Auswahl sorgfältig vornehmen, wenn dann eines Tages die vermeintlich Großen an die Tür klopfen. Scheinbar brauchte er sich bisher nicht übermäßig " reinquatschen " lassen, was durchaus als vorteilhaft angesehen werden kann.
Glück auf
https://www.otcmarkets.com/stock/HYSR/overview
Bin mal gespannt, wo wir heute Abend stehen. Normalerweise geht es nach einem Börsenfeiertag in den USA danach ja bergauf. Könnte FOMO langsam bei Sunhydrogen hinzukommen.
SunHydrogen entwickelt eine bahnbrechende, kostengünstige Technologie zur Herstellung von erneuerbarem Wasserstoff unter Verwendung von Sonnenlicht und jeder Wasserquelle, einschließlich Meerwasser und Abwasser. Im Gegensatz zu Kohlenwasserstoffbrennstoffen wie Öl, Kohle und Erdgas, bei denen Kohlendioxid und andere Verunreinigungen bei der Verwendung in die Atmosphäre freigesetzt werden, erzeugt der Wasserstoffverbrauch reines Wasser als einziges Nebenprodukt. Durch die Optimierung der Wissenschaft der Wasserelektrolyse auf Nanoebene imitieren unsere kostengünstigen Nanopartikel die Photosynthese, um Sonnenlicht effizient zu nutzen, um Wasserstoff von Wasser zu trennen, um umweltfreundlichen erneuerbaren Wasserstoff zu produzieren. Mit unserer kostengünstigen Methode zur Herstellung von erneuerbarem Wasserstoff wollen wir eine Welt der verteilten Wasserstoffproduktion für erneuerbare Strom- und Wasserstoffbrennstoffzellenfahrzeuge ermöglichen.