Delticom AG
Derzeit 12% im Minus, aber verrechnet mit reichlich mehr realisierten Gewinnen aus vorherigen Positionen noch gut vorne. Den historischen Bestand im Schnitt zu 2,92 gekauft und zu 5,24 verkauft.
Ich kann das noch eine Weile gut ertragen und warten...
@Der Pareto, wenn es nicht läuft, holen wir uns noch den Dr.JayOh als Verstärkung, der angelt dann noch die angelsächsischen Investoren und denglischt uns ne Übernahme herbei (geiles Posting von Dir!).
Der Umsatz des Unternehmensbereichs Tires wird zwischen rund 13,8 und 14,2 Milliarden Euro (zuvor rund 13,3 bis 13,8 Milliarden Euro) und die bereinigte EBIT-Marge zwischen rund 12,0 % und 13,0 % (zuvor rund 13,5 % bis 14,5 %) erwartet. Die Spanne für die bereinigte EBIT-Marge geht von einem Anstieg der Beschaffungs- und Logistikkosten im Vergleich zum Vorjahr von rund 1,9 Milliarden Euro (zuvor rund 1 Milliarde Euro) aus.
Quelle: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...-erste-quartal/?newsID=1556585
Gibt es hier eine Einschätzung dazu, ob das irgendeinen „read across“ für Delticom ermöglicht (bzw. die vorsichtige Guidance begründet)?
Aber mir ist schon klar, dass die nächsten Quartale wahrscheinlich nicht der riesen Burner sein werden.
meine Shares sofort wieder "verkloppt".
mMn war es ein Pusher Versuch von B:O - und dann bin ich gerne mal weg. (aus Erfahrung)
Untern Strich ist eine kleine Spende für den Tierschutz in der Ukraine hängen geblieben ...
Jetzt hast Du schon die gleiche Phobie wie der Gegenanleger ;-)…hast Du auch die Interessenskonflikte geklärt?. Ob BO, Aktionär, Focus Money, etc. zum Ein- oder Ausstieg trommeln ist mir persönlich völlig egal, danach habe ich noch nie meine Investments ausgerichtet. Dachte eher, dass es das Forum interessieren könnte.
forumsübergreifend schätze ich übrigens sehr!
Bin zwar gelegentlich anderer Meinung, aber das macht ja den Reiz des Austausches aus.
" Ob BO, Aktionär, Focus Money, etc. zum Ein- oder Ausstieg trommeln ist mir persönlich völlig egal, danach habe ich noch nie meine Investments ausgerichtet"
... z.B. : hier achte genau drauf wer was schreibt ... sind halt Meinungsmacher und werden gelesen
- auch wenn es die Wenigsten Foristen zugeben.
Und bei B:O hat mich die Vergangenheit gelehrt: wenn die trommeln bin ich raus!
Zuerst Corona. Home Office und weniger Freizeit Aktivitäten. Das verminderte den Reifenverschleiß.
Ukraine Krieg
Deutlich teurer Treibstoff. Dadurch möglicherweise weniger Verschleiß
Steigende Zinsen
Höhere Transport und Containerkosten
Ich glaube der Gesamt Reifen Verkauf europaweit war 2021 5 bis 10 % unter 2019
Ohne diese Krisen sähe die Jahres Prognose jetzt anders aus.
Ja, ich weiß.. hätte, hätte..
Von Corona hat man nicht profitiert. Vllt eher das Gegenteil. Dafür bekommt man die Spritpreise mit voller Wucht zu spüren.
Was macht der Verbraucher. Sind Spritpreise irgendwann normal und man fährt soviel wie zuvor? Oder ändert sich langfristig das gesamte Fahrverhalten und man steigt mehr auf öffentliche Verkehrsmittel oder e Bike um? Zumindest soweit dies möglich ist..
Ich hatte mal gerne gewusst was man auf der heutigen HV gesagt hat, bezugl Ausblick der Geschäftsentwicklung für die nächsten Jahre..