Delticom AG
Hier ist das CRV jedenfalls aktuell besser als bei den überteuerten Wasserstoffbuden ...
vllt wegen möglichen strengeren Lockdownmaßnahmen, die dann weniger Reifenverschleiß zu Folge hätten.
Oder einfach nur Gewinnmitnahmen. Wer hier frühzeitige eingestiegen ist, saß schon auf beachtlichen Gewinnen. Aber wie gesagt - kleines Handelsvolumen heute ...
Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Nur etwas Geduld haben ... :-)
Hätten diese Profis mal besser zu Tiefstkursen gekauft. ;-)
So viele Schneetage wie diesen Winter hatten wir schon einige Jahre nicht mehr. Das sollte dem Geschäft zusâtzlichen Auftrieb geben ...
Jetzt braucht es noch einen guten Plan, Delticom irgendwas mit Wasserstoff anzudichten
;) ...nur Spaß
Ende März werden wir dann wohl sehen, ob die Zahlen den Anstieg rechtfertigen.
Ich erwarte diese Monat den Angriff auf die 10 Euro Marke.
Da will eine große Adresse vor den Zahlen wohl auf Nummer sicher gehen ...
-> kürzere Lieferzeiten und m.M. nach Reduktion bei den Logistikkosten durch den neuen Logistikhub in Südwesteuropa.
https://reifenpresse.de/2021/02/03/...es-logistikzentrum-an-delticom/
Ich habe diese Woche meine Delticom Gewinne komplett realisiert,
denn nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne.
Wünsche allen Investierten weiterhin viel Glück
Naja, an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. Ich habe bei einigen Titeln reduziert und auch bei Delticom darüber nachgedacht, mich aber dagegen entschieden. Ich wette auf nachhaltigen Turnaround und wenn der gelingt, geht noch viel mehr. Richtig viel Eigenkapital habe ich nicht drin.
Allerdings würde ich sie nicht über 10% Depotanteil laufen lassen; dann müssen definitiv welche raus.
Derzeit nimmt sie im Depot 5,44% ein. Für einen Nebenwert ziemlich viel, aber ich halte derzeit auch knapp 50% Cash.
Adhoc-Termine aus der Vergangenheit:
2020: 04.03.
2019: 19.03. (und Verschiebung der Geschäftszahlen. M.M. aufgrund der Unübersichtlichkeit durch die massive Umstrukturierung/Schließungen)
2018: 06.02.
Wenn die Prognose-Adhoc vom 01.12. (operatives EBITA +21 Mio. € bis +24 Mio. €) durch das vorläufige Ergebnis bestätigt wird und wie erwartet noch eine gute Prognose für Q1/21 im Vergleich zu Q1/20 (EBITDA -5,1 Mio€) kommt schaut es m.M. weiter sehr gut aus. Neben dem winterlichen Wetter sollte auch durch die Umstrukturierungserfolge das Q-Ergebnis YeartoYear massiv steigen.
Dadurch sollte der Kurs noch 20-30% kurzfristig steigen - dies läuft m.M. nach abgekoppelt vom Gesamtmarkt.
PS: Aufgrund von BtT's Ausstiegen und der DAX-Entwicklung habe ich zur Absicherung PUT-Optionen für >150K gekauft. BorntoTrade danke für deine Info.
Aber da waren sie ja auch noch nicht dem Wahn verfallen, online Lebensmittel verkaufen zu müssen.
Wer weiß; in 10 Jahren oder so, wenn es denn weiter in die richtige Richtung läuft und der Schuster bei seinen Leisten bleibt....
https://www.fool.de/2021/02/24/...tfachen-koennten/?rss_use_excerpt=1
Ich wäre mit einem "Verdoppler" vom aktuellen Kurs in den nächsten Monaten bereits sehr zufrieden. ;-)
Bei dem dünnen Orderbuch wird der Kurs bei guten Nachrichten in die Luft schnellen.
Dann wird das Zugticket deutlich teurer..., ;-)