EUROGAS ist gestartet


Seite 338 von 360
Neuester Beitrag: 18.09.24 21:02
Eröffnet am:04.11.09 18:44von: malteserAnzahl Beiträge:9.997
Neuester Beitrag:18.09.24 21:02von: RaxllLeser gesamt:1.314.526
Forum:Hot-Stocks Leser heute:648
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 360  >  

2206 Postings, 6092 Tage malteserZur GV

 
  
    #8426
10.07.18 13:11
https://eurogasag.ch/in-eigener-sache/

Nach meiner Ansicht unterscheidet sich der  Wert der kommenden GV nicht vom Wert der vergangenen GV.  

2206 Postings, 6092 Tage malteserFortsetzung

 
  
    #8427
12.07.18 10:34
Nach dem die Assets den Weg über die Eurogas I und später Eurogas II mit einer Zwischenetappe in der AG gelandet sind, wird dort ein Bilanzwert von 185 Mio CHF ausgewiesen.
Natürlich absolut i.O. - also soweit es den Vertrag zur Abgabe/Übernahme der Assets betrifft.
Und außer der Ordnungsmäßigkeit des Vertragsabschlusses haben die Wirtschaftsprüfer nichts zu prüfen.

Abgebende Gesellschaft zeichnet durch WR.  
Übernehmende Gesellschaft zeichnet durch J.Tietze.

Nanu !
Die beiden liefen doch bis dahin seit längerer Zeit "Hand an Hand" - also gemeinsam.
Na ja. Das ging nach meiner Ansicht eben nicht anders .  
Es können ja schlecht beide auf der abgebenden Seite und beide auf der übernehmenden Seite zeichnen.
Und warum gibt es bei diesem Wert der AG keinen Handel ?
Gab es.
Nach meiner Ansicht hat mindestens einer dabei gut verdient.
Darüber wird noch zu sprechen sein.
Aber auch über die Käufer.
Was macht denn nun aber den Wert der 185 Mio CHF aus ?
Von welchen Assets wird dieser Wert denn getragen ?

Nach meiner Ansicht von zweifelhaften offenen Forderungen, deren Durchsetzung auf dem Rechtsweg schon ein mal gescheitert ist..  

290 Postings, 4126 Tage zuerich"interessierte Kreise"

 
  
    #8428
12.07.18 12:15
werden sich mit deinem Vortrag sicher auseinandersetzen.

 

1195 Postings, 5821 Tage kurtxxmalteser Erlaube mir noch Ergänzungen

 
  
    #8429
13.07.18 07:59
Werter @malteser, besten Dank für Ihre interessante Zusammenfassung. Erlauben Sie mir noch Ergänzungen.

a) Bei der KE war auch bei der Sacheinlage selber, Hr. WR als Direktor der McCallan Oil & Gas mit involviert.
Das heisst, bei der KE handelten quasi immer die sog.  "gleichen handelnden Personen / Person".

b) Immer noch nicht belegbar geklärt wäre ja die Frage zur KE?
Hatte die EuroGas Inc. (Sacheinleger) zum Stichtag der KE "sämtliche 1'000 Stk." Aktien der McCallan Oil & Gas Ltd. in Ihrem Eigentum oder lediglich 650 Stk.? Gr  

Optionen

2206 Postings, 6092 Tage malteserWerter @Kurtxx

 
  
    #8430
16.07.18 07:38
Vielen Dank zu ihrer Ergänzung.
Wie immer äußerst kompetent.
Mich erinnern die von ihnen geschilderten unklaren Vermögensanteile  an gleichartige Auseinandersetzungen zum Talc.
 

1195 Postings, 5821 Tage kurtxx@malteser Zustimmung Anteil Rozmin?

 
  
    #8431
16.07.18 10:15
Werter @malteser, besten Dank für Ihren Fedback.

Zu Anteilen Talk. Da kann man doch in der Bilanz 2011 Seite 4. im 1. Satz nachlesen: Auzug:l
"McCallan hält "90%" der Anteile an Rozmin s. r. o.,..."  

Optionen

138 Postings, 3481 Tage TheRealOftiKreisel?!

 
  
    #8432
1
16.07.18 10:41
Merkt bei euch eigentlich keiner, dass ihr seit Jahren den Untergang von EuroGas prophezeit und seit Jahren damit daneben liegt? Wenn schon Panik, dann in Wopfing, dort dürfte sowieso mittlerweile die Luft so dick sein, dass man sie schneiden kann...  

927 Postings, 4769 Tage Raxll#8429

 
  
    #8433
16.07.18 13:47
Werte@Kurtxx, ist Ihnen bewusst, dass sie einmal mehr Zweifel an der Rechtschaffenheit der BDO AG, der  immerhin  zweitgrößten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft der Schweiz, anmelden -  nämlich 2017 etwas testiert zu haben, das  2011 nicht, na ja, "ganz koscher war"?
Ihre  unterschwellige Unterstellung ist einfach unglaublich....

Gr.  

Optionen

2206 Postings, 6092 Tage malteser# 8432

 
  
    #8434
17.07.18 08:47

"Merkt bei euch eigentlich keiner, dass ihr seit Jahren den Untergang von EuroGas prophezeit und seit Jahren damit daneben liegt? Wenn schon Panik, dann in Wopfing, dort dürfte sowieso mittlerweile die Luft so dick sein, dass man sie schneiden kann..."

Wieso stören dich diese User ?
Das Gegenteil istdoch der Fall.
Solange dieser sg. Kreisel läuft sorgt doch Eurogas und WR bei dir mit Hoffnungen, Glauben, angenehme Träume......für dein Wohlgefühl.
Also ich wünsch dir, dass alles noch lange so weiter geht und Eurogas lebt.

 

2206 Postings, 6092 Tage malteser# 8433

 
  
    #8435
17.07.18 08:59
Eurogas und WR hat sich über Jahre eine solche Glaubwürdigkeit erarbeitet, als dass ich die Aussage der BDO mit "eigenen Augen" lesen möchte.
In der "Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit" fehlt nach meiner Ansicht leider jemand mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung.
Insofern sind Interpretationen keine Hilfe.
Und  ergänzend :
90% der Anteile haben den gleichen Wert, wie (z.B.) 60% der Anteile oder 30 %der Anteile usw.
Eine leichte mathematische Aufgabe.
Ich denke, sie ist lösbar.  

1195 Postings, 5821 Tage kurtxx@Raxll Fehleinschätzung

 
  
    #8436
17.07.18 12:54
Werter @Raxll, leider unterliegen Sie einer Fehleinschätzung.

Ich würde mir keinesfalls anmassen und erlauben der renommierten Fa. BDO AG (1'200 Mitarbeiter, CHF 200 Mio. Umsatz) irgendetwas zu unterstellen.
Man konstatiert lediglich was man in öffentlichen Quellen lesen kann.

Dazu wäre vielleicht zu bemerken. Die Revisions-Stelle hat bis anhin ledigliche jeweils eine "eingeschränkte" Revison durchgeführt.
Das heisst, die Revisions-Stelle "stützt" resp. beschränkt sich lediglich auf die "Befragung" der Verantwortlichen (VR etc.)
Quelle: Art. 729a Abs. 2 OR  

Optionen

2206 Postings, 6092 Tage malteserListing

 
  
    #8437
18.07.18 10:33
Ich kann mir nicht vorstellen, dass  Eurogas mit einer "eingeschränkten" Bilanzprüfung eine Börse für ein Listing finden wird.
Aus meiner Sicht scheitert das bereits am Prospekt  

2206 Postings, 6092 Tage malteserFortsetzung

 
  
    #8438
18.07.18 10:56
Nachdem nun durch Eurogas  J.T.  Betrug und Diebstahl vorgeworfen wurde, erfolgte eine Anzeige und die Fahndung läuft.
Offensichtlich hat sich J.T mit dem Geld aus dem Handel mit den AG-Aktien - oder mindest mit einem Grossteil dieses Geldes . "abgesetzt".
Aktionäre, die diese Aktie gekauft haben, sollten  mit der Diskussion zur Eigenverantwortung beim Aktienhandel, aufhören.
Hier läuft nichts, was eine "normale Börse" wäre.
Die Beweggründe von J.T bleiben allemal noch offen.

Erstaunlich für mich, er nahm auch noch ein umfangreiches Aktienpaket mit.
Warum nur ?
Wäre es nicht ganz normal zu denken, dass man diese Aktien unter der gegebenen Situation gar nicht in den Handel bringen kann ?

Und dann taucht Frau T. auf und möchte an der GV teilnehmen.
Welch ein Geschenk des Himmels.
In aller Öffentlichkeit und vor den Aktionären könnte jede Beschuldigung/Anschuldigung/Aussage dieser Frau wirksam widerlegt werden.
Schluss mit allen Gerüchten.
Klare Kante.

Nein.
Eurogas verwehrt dieser Dame den Zutritt und lässt damit nicht nur alle Gerüchte in der Schwebe - untermauert somit eigentlich noch, dass diese Gerüchte weitestgehend wahr wären.
Angst ?
Unfähigkeit ?

Hat das wirklich alles nur mit Pech, Pannen, Schuld Dritter, härte des Börsengeschäftes ...... zu tun ?



 

2206 Postings, 6092 Tage malteserFormfehler bei Eurogas

 
  
    #8439
18.07.18 11:14

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...lowakei-ist-abgebrannt/5

18.07.18
Das Musterland Slowakei ist abgebrannt

Seite 2
[...}
Eurogas-Chef Rauball arbeitet nun an einer neuen Klage gegen die Slowakei vor dem Weltbank-Schiedsgericht ICSID, vor dem ausländische Investoren gegen Staaten klagen können. Die erste Klage war 2014 wegen eines Formfehlers nicht angenommen worden.
]...}
Hervorhebung von mir.

Zum Schutz der Aktionäre und deren eingesetztem kapital muss der Mann  ersetzt werden.
Da hilft gar nichts mehr.

 

2206 Postings, 6092 Tage malteserVergangenheit

 
  
    #8440
19.07.18 09:48
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...lich-Altlasten-article16371866.html

[...]
"....Ab 1995 ermittelte die SEC wegen aufgeblähter Vermögenswerte einer Vorgängerfirma gegen Eurogas. Bis Ende 1998 hatte Eurogas laut Jahresbericht Verluste von rund 43 Millionen Dollar angehäuft - "ausschließlich finanziert durch die Ausgabe von Aktien und Forderungsverkäufe". ....
[...]

Da bin ich aber froh, dass sich die Sache mit den  "aufgeblähten Vermögenswerte" aus der Vergangenheit erledigt hat.  

2206 Postings, 6092 Tage malteserFortsetzung

 
  
    #8441
19.07.18 10:13

Dienstleister und möglicherweise auch Angestellte/Mitarbeiter haben es bei Eurogas offenbar nicht ganz so einfach, ihr vereinbartes Geld zubekommen.
So spontan fällt mir da RI und auch die Forderungen von Fr.Tsch... ein.
Was hat den eigentlich J.T. an Gehalt bekommen ?
Also ich meine, richtiges Geld. Irgendwann braucht man ja auch mal eine solche Währung und eben nicht nur der Chef.

Wieso hatte er möglicherweise den Eindruck, es bahne sich etwas an, in dessen Folge er nie einen Cent mehr sieht ?
Schade.
Seiner Frau hätte WR in der GV deutlich erläutern können, wie falsch doch so ein etwaiger Eindruck bei ihrem Mann ist. Also ich meine,WR wird ihn doch nicht vorher wegen etwaiger Forderungen /Wünsche "abgebügelt" haben.

 Auch schade, dass man einen langjährigen Wegbegleiter auf diese Weise verlor.Bei vorhergehenden gemeinsamen Auftritten bei einer GV war doch gerade diese Partnerschaft in gegenseitiger Bekräftigung das überzeugende Signal an die Aktionäre für eine glänzende Entwicklung. des Unternehmens.


 

288 Postings, 3022 Tage vienna2aus dem letzten Beitrag

 
  
    #8442
19.07.18 13:41
Zitat:"in dessen Folge er nie einen Cent mehr sieht ?"
Wollte er von der Firma einen Cent mehr?
Kommt mir irgendwie konstruiert vor????
Aber du bist ja Insider , dann wirst du es wissen.  

2206 Postings, 6092 Tage malteserFortsetzung

 
  
    #8443
20.07.18 11:17

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...lowakei-ist-abgebrannt/5
Das Musterland Slowakei ist abgebrannt
Seite 2


Wenn ich lese, dass Eurogas mit einen international erfahrenen Fonds und mit einer internationalen Spitzenkraft als RA vom ICSID wegen einem Formfehler abgewiesen wurde, da zweifel ich dann doch an der Glaubwürdigkeit dieser Aussage.

Wer ist denn eigentlich dafür verantwortlich ?
Ich denke schon, dass sich dazu die Schuldfrage stellt.

Das Verfahren hat doch nach meiner Ansicht sehr viel Zeit und Geld gekostet.
Lassen sich der Fonds und der Anwalt in dieser Art ihre Reputation beschädigen ?
Leute dieses "Kalibers" begehen Formfehler ?

Und der Fonds bezahlt das noch ?
Er hat sich dazu nicht vertraglich abgesichert ?

Diese Partner von Eurogas steigen jetzt nochmals in den Ring vor dem ICSID ?
Für  mich ist das Thema "Formfehler" von hinten bis vorn kein glaubhafter Grund.

Tja, hätte doch lieber Eurogas alles millionenfach geprüft.
Geht natürlich nur, wenn man dazu die Fachleute hat und diese wahrheitsgemäß und vollständig informiert werden.
Auch eine entsprechende Büroorganisation ist dabei unumgänglich.
Na ja, Eurogas hat ja jetzt geprobt.
Ob die "Alten" noch mal mit machen (wollen) werde ich mit Neugier beobachten

 

2206 Postings, 6092 Tage malteserFortsetzung

 
  
    #8444
21.07.18 09:15

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...lich-Altlasten-article16371866.html

[...]
Die meisten Projekte würden "deutlich mehr Kapital benötigen als der Firma derzeit zur Verfügung steht", hieß es damals. Seit Gründung habe man - abgesehen von 500.000 Dollar - "keinerlei Einkünfte" erzielt. Man habe auch "keine Einnahmequelle" und erwarte auch "in naher Zukunft keinerlei Einkünfte", rechne "weiterhin mit erheblichen Verlusten". Eurogas hänge "vollständig vom vorhandenen Kapital ab". Und "vom künftigen Verkauf von Wertpapieren".
[...] Hervorhebung von mir.



Genau dies ist das Geschäftsmodel.
Mal unverblümt.
Noch heute gültig. Unterstellt,dass die 500.000 $ wenigstens wahrheitsgemäß sind (ich weiß, dass bereits hier die Glaubwürdigkeit eine Zumutung ist und man sich auch noch mit dem Begriff "derzeit" näher befassen muss), wo stecken nun diese Einnahmen?
Wo sind sie hingeflossen ?
Wer hat kassiert ?
J.T. hat ja nun mal nicht alles "weggeschleppt".

 

2206 Postings, 6092 Tage malteserDer CEO

 
  
    #8445
21.07.18 09:36

Und mal eine Ganz einfache Formel für eine Unternehmensführung, selbst für den, der mit Betriebswirtschaft nichts "am Hut" hat.
Für das, wofür ein CEO zu sorgen hat, lässt sich auch so übersetzen:

C (cost) + E (effort) <  O (output)

Das ist er dem Unternehmen schuldig.
Das ist er den Aktionären schuldig.
Das schuldet er seiner Aufgabe und seiner Position.
Das schuldet er der Reputation des Unternehmens und seiner eigenen Person.
Das schuldet er aber nicht seiner eigen Brieftasche. Die füllt sich erst nach erfolgreicher Erledigung v.g.Aufgaben.



 

2206 Postings, 6092 Tage malteserEuropäischer Gerichtshof

 
  
    #8446
23.07.18 10:59

Leider habe ich es nicht (oder auch nicht mehr ?) im Gedächtnis.
Hat Eurogas die Slowakei oder SIH auch vor dem Europäischen Gerichtshof verklagt ?

 

2206 Postings, 6092 Tage malteserInformationen bis ins Detail

 
  
    #8447
23.07.18 13:58

www.capital.de/wirtschaft-politik/...lowakei-ist-abgebrannt/5
Das Musterland Slowakei ist abgebrannt
Seite 1

[...]
"..An dem Tag, als Wolfgang Rauball endgültig das Vertrauen in die slowakische Politik verliert, pfeift ein kalter Wind durch Wien. Es ist der 16. April 2014, als der Verwaltungsratsvorsitzende der US-Minengesellschaft Eurogas AG in einem langen, schwarzen Mantel..."
[...]


https://eurogasag.ch/news/
Korrupion in der Slowakei
[...}
"...An einem heißen Julitag des Jahres 2015 sitzt der Bauer ..."
[...]

Hervorhebungen von mir

Was wären die Aktionäre  ohne diese Wetterberichte.

Ich fühle mich umfassend informiert.

 

2206 Postings, 6092 Tage malteserKein Gegensatz.

 
  
    #8448
23.07.18 14:05
Wenn Eurogas Klagen ankündigt und von den Prüfungen dazu spricht, aber die Klagen nachfolgend nicht eingereicht werden, dann ist das für mich kein Gegensatz.
Ich nehme an, dass es dann Anwälte gibt, die die Ergebnislosigkeit dieser Klagen sehen oder während der Prüfung auch aus anderen Gründen dazu gekommen sind, die "Finger davon zu lassen".  

2206 Postings, 6092 Tage malteserErgänzung zu #8448

 
  
    #8449
23.07.18 14:08
Das trifft aus meiner Sicht nicht nur auf Klagen zu.
Auch Finanzberatungen laufen da nicht anders.  

2206 Postings, 6092 Tage malteserTermine

 
  
    #8450
25.07.18 08:51
Wenn man sich die Termine in ihrer Reihenfolge
- Entzug der Talc-Lizens   und
- Gespräche Sl mit dem CEO von MONDO
anschaut, dann ist das nach meiner Ansicht eine weitere "Abrundung" zur Vita von Eurogas.

Ich finde die Frage, mit welchem Ziel wurde eigentlich das Gespräch SL- MONDO von wem zu Wege gebracht,  ebenfalls sehr interessant.
Es ist zu vermuten, dass die eigentliche Absicht sich in das Gegenteil verkehrte.
Für den Initiator wäre eine Fehleinschätzung der Situation  aus meiner Sicht besonders bitter und eine unvergessliche Erniedrigung durch die Gegenseite käme noch oben drauf.  

Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 360  >  
   Antwort einfügen - nach oben