EUROGAS ist gestartet
Das kommt mehr als Stänkerer rüber! MMn
"...
Nach dem Anstieg der lezten Tage überwiegend Gewinnmitnahmen.
Gierig ?
Klug ?
Jeder muß dies für sich entscheiden.
25% an das Finanzamt (vom Gewinn) sind auch nicht "von Pappe".
Dafür jetzt steuerfreie Aktien auf den Markt zu schmeißen und nachfolgend wieder einzusteigen, will gut übelegt sein.
Für mich ist EUGS ein langfristes Investment, mit einer njetzt ser guten Basis."
So, muss jetzt wieder an der Strand :)
Würde ich dir nicht vorschlagen.
Damit aus beiderseitigem Interess ENDE .
Bedauerlicherweise Ihren Sie irren sich einmal mehr.
- sollte die GV an einem "normalen" Datum stattfinden, wird die Aktionaersbeteiligung sicherlich wesentlich groesser sein!
- den Inc. Aktionaeren war und ist ja der Zugang verwehrt!
- wir verkehren des oeffteren bei der EuroGas an der Bahnhofstrasse 52, in voller Lebensgroesse ohne Scheu!
Gruesse
Nun das gehoert bei den EuroGas Protagonisten doch zum Programm.
Zur Erinnerung als nur eines von diversen Beispielen.
Werter User@viena hat hier im Thread mehrmals behauptet;
die Fa BDO AG habe die 140 Mio. der KE "bewertet", was sich ja nachweislich als unkorrekt heraustellte.
Auch eine "anstandshalber" korrekte Berechtigung hier blieb aus.
Gruesse
Frage: Ist das wirklich so wichtig was im Handelsregister aktuell drin steht ?
Sollte die Lizenzerteilung für Rozmin anstehen, dann sollte das doch nicht an einem Handelsregistereintrag scheitern, wird dann Bergbau halt nachgetragen.
Es sei erlaubt die Frage zu stellen;
wenn man bei Rozmin ernsthaft der Meinung waere, dass die Konzession zurueckkommt, warum hat man den Eintrag nicht schon laengst angepasst?
Gruesse
Dass man das jederzeit wieder zurueckaendern koennte, da haben Sie durchaus Recht.
Wobei, meine ganz persoenliche Einschaetzung dazu ist.
Rozmin s.r.o. und Talk-Abau hat sich bedauerlicherweise erledigt, kann abgehakt werden
Wie es mit der Schadensersatz Klage aussieht kann ich nicht beurteilen?
Ich konstatiere einfach, dass rund 10 Monate nach Bekanntgabe des Fonds, noch "keine" Klage eingereicht wurde?
Gruesse
ist für mich, dass eine Betrieb der Mine nicht verfolgt wird. M. E. wird diese über kurz oder lang neu ausgeschrieben;
ich glaube nicht, dass Eurogas noch eine Chance bekommt. Daher wird dass Interesse ausschließlich auf der Klage
beruhen. Man betrachte die Klagesumme vs den Haushalt des Landes Slov. Es ist absurd anzunehmen, dass das Land
Slov. jemals diese Summe zahlen kann. Also dürfte es auf einen Vergleich hinauslaufen. Davon bekommt der Fonds
wohl einiges 30-40%? Im besten Fall dürfte für Eurogas wohl ein zweistelliger Mio-Betrag rauskommen. Dabei
stellt sich die Frage nach dem Zeitfaktor vs Alter Rauball. Er wird wohl noch etwas davon "genießen" wollen. Also wird
er, mit Zustimmung des Fonds, nicht erst in 5-8 Jahren einem Vergleich zustimmen.
Sodann ist die Anzahl der ausgegeben Aktien zu betrachten. Im besten Fall können wir irgendwann in der Zukunft, falls
überhaupt wieder eine Notierung gelingt (Schwierigkeiten beim Abschluss u. a. wegen Tietzes Griff in die....), einige Euro-Cent erwarten. Kurz- bis mittelfristig läuft da (über Talk) nichts.
Woher sollten weitere Kursimpulse kommen? Silber?? Ich mach mir da nichts vor - und erwarte in diesem und nächstem Jahr nichts mehr.
Ja, es ist auch für mich schwer, dieses einzugestehen. Sah ich doch bis vor kurzem, vll in blauäugigen Vertrauen auf die
Eurogas - Meldungen der letzten 12 Monate, positiver in die Zukunft.
Alles meine persönliche Meinung.
Wir Aktionäre werden das erst in ein paar Monaten genauer bewerten können.
Eine zweite Panne, wo auch er Verlierer ist, wollte er nicht hinnehmen.
Gegenüber "Vorbildern" sah er wohl Nachholebedarf.
Äußere Umstände drückten zusätzlich und ein Gehalt brauchte selbst er.
Ich meine, mit der "EUGS-Währung" konnte er auch niht im allgemeinen Markt zahlen.
Bei seinem Vorbild war man nur ruhig.
Es gilt eben immer noch "Duo cum faciunt idem, non est idem".