EUROGAS ist gestartet
Schlußfolgerung :
Gebt keine Ruhe.
Diese GL muss geschoben werden.
Ich meine , eigentl. sogar korrekter.
zwecks definition im kontext mit eu-recht telefoniert. per definition ist
diese eugs-meldung rechtlich unklar. wo kann man diese drei (!) endurteile
nachlesen?
ansonsten wie immer: konjunktiv wohin man schaut......
ich ahne nichts gutes, wie fast immer nach einer eugs-meldung.......
ps drei endurteile, man !!
Da wird die Rechtssprechung mit Füssen getreten.
Bei aller Kritik - für diesen unerträglichen Zustand kann Eurogas nun wirklich nichts !
Aber egal - das jämmerliche Verhalten der slowakischen Verantwortlichen treibt die Schadensersatzforderungen nur noch höher.
Meine Meinung.
Burns
Aber ob da die EuroGas tatsächlich so unschuldig an dem Entzug der Konzession ist, wird sich möglicherweise noch herzustellen?
Offensichtlich haben Sie es über Jahre hinweg versäumt, Aktivitäten zu lancieren.
Denke so ganz ohne Grund konnte man das ja auch nicht machen?
Wobei das dabei Verfahrensfehler gemacht worden sind, hat das OGS unbestritten festgestellt.
Gruese
Ihre Aussage "Offensichtlich haben Sie es über Jahre hinweg versäumt, Aktivitäten zu lancieren. " steht aber m.E. in *leichtem Widerspruch zu den Aussagen des Ministeriums , daß alles in "good standing" sei??
Könnten sie mir Ihren -über diesen Fakt- hinausgehenden Wissensvorsprung darlegen?
Wie immer Gruesse an die *Champagnerlady*
PS: Wie kommt es , daß sie h(ä)ute nicht so (ae) schreiben?
Das oberste Gericht hat in ihrer Begrundung festgehalten, dass die Behörde ja kurz vor dem Entzung der Lizenz alles für ordnungsgemäss befunden hatte. In der Tat ein Widerspruch seitens der zuständigen Behörden...
Aber das es über Jahre keine nennenswerte Arbeiten an der Miene gab ist für mich durchaus eine Tatsache. Man lese nur all die Berichte der SEC in denen immer geschrieben wurde, dass die Arbeiten demnächts (also "in kürze") beginnen sollten.
Und woher soll dann das Geld kommen?
Was werden dann für Vereinbarungen mit dem (die) Partner gemacht?
Was geht Cash unterm Tisch evtl. an Rauball?
Ob da wieder nichts für die Aktionäre übrig bleibt?
Was werden die Hurraschreier wieder für Geschichten erfinden?
Sind die Hurraschreier mit ihren Geschichten vielleicht schon in der Vorbereitung?
Nur meine Meinung,
Monty
Sorry, bin leider nicht ganz so optimistisch.
Sollte es, wie ich es einschätze, zu einer Neubeurteilung allenfalls Neuausschreibung kommen, hat sicherlich nach all dem Knatsch EuroGas wohl nicht die optimalen Karten.
Gruesse
Schauen Sie bitte den aktuellen Handelregisterauszug der Rozmin sro an. Sie werden feststellen, daß EuroGas nur eine Minderheitsbeteiligung an der Rozmin sro hält. Die mehrheitlichen Anteile hät weiterhin die kanadische Belmont Resources, Inc. Trotz umfangreicher Mittelzuflüsse hat EuroGas offensichtlich es bisher versäumt, von Belmont die restlichen Geschäftsanteile an der Rozmin sro zu erwerben. Dies wird durch das Handelregister belegt. Es erhebt sich die Frage, inwiefern die behaupteten Schadenersatzansprüche dann unter einem slowakisch-kanadischem Investorenschutzabkommen vom Hauptaktionär der Rozmin sro geltend gemacht werden müßten und nicht unter dem von EuroGas ins Spiel gebrachten Slowakei-USA-Abkommen.
Ich halte es für möglich, daß eine Klage unter dem sk-us-Abkommen formal so gar nicht zulässig ist oder war und das ICSID diese daher schon abgelehnt hat.
Zudem behauptet die Slowakische Republik in ihrer Stellungnahme vom 21.12.2012 unter dem von EuroGas ins Feld geführten slowakisch-US-amerikanischen Investorenschutzabkommen >>either country is entitled to deny the benefits of the Treaty to investors who are not engaged in substantial business activities in the other country or are controlled by a national of a third country. <<
Substantial business activities? Fehlanzeige. controlled by a national of a third country? Korrekt. Ich kann keine logischen Fehler in der Argumentation der Slowakischen Republik erkennen. Das könnte für mich ebenfalls eine Erklärung sein, warum bei der ICSID noch keine Klage der EuroGas eingegangen ist.
Von den möglichen Schadenersatzklagen unberührt bleibt die Frage der Rückgabe einer Lizenz an Rozmin, nicht EuroGas.