Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende
Seite 305 von 380 Neuester Beitrag: 01.07.22 17:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.10.18 20:40 | von: DigitalOne | Anzahl Beiträge: | 10.484 |
Neuester Beitrag: | 01.07.22 17:11 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.538.117 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 595 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 303 | 304 | | 306 | 307 | ... 380 > |
So ehrt Aston Martin die Concorde
Das Ende der Concorde war unrühmlich. Doch das legendäre Flugzeug soll nun auf der Straße zurückkehren – mit einer Sonderedition von Aston Martin.
Mario Hommen
02.12.2019 - 12:40 Uhr Kommentieren Jetzt teilen
Spotpress
Aston Martin DBS Concorde Edition - Überschall in der Sonnenblende Quelle: Aston Martin
Sportwagen mit Historie
Optisch soll der Aston Martin DBS an das legendäre Flugzeugmodell erinnern.
Gaydon Die Concorde eine Ikone der 70er-Jahre. In nur etwa drei Stunden schaffte das Überschallflugzeug die Strecke von Paris nach New York. Doch ein tragischer Absturz im Jahr 2000 besiegelte das Ende des legendären Flugzeugtyps, der von den meisten Airlines ohnehin nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben war.
Der Mythos Concorde lebt allerdings bis heute. Mit einem Sondermodell des DBS Superleggera ehrt der britische Sportwagenriese Aston Martin das legendäre Flugzeug. Die Sonderedition zeichnet sich durch einige exklusive Details aus, die Bezug auf den Jet nehmen.
So bietet die auf 10 Exemplare limitierte Concorde Special Edition Farbakzente im Britisch-Airways-Stil an mehreren Aerodynamikanbauteilen. Weitere Referenzen sind eine Concorde-Silhouette auf dem Carbondach sowie spezielle Alu-Applikationen in den Flanken in stilisierter Concorde-Form.
Im Innenraum finden sich weitere Verweise wie Concorde-Schriftzüge in den Sitzlehnen, ein Riemen über der Armlehne mit stilisierter Concorde-Gurtschnalle sowie Schaltwippen aus einst in der Concorde verbautem Titan.
THEMEN DES ARTIKELS
Aston Martin
Die Angabe Mach 2.04 bezieht sich leider nur auf die Concorde Quelle: Aston Martin
Überschall in der Sonnenblende
In kleinen Details erinnert der britische Sportwagenbauer an das Tempo der Concorde.
So flott wie das historische Vorbild ist das technisch im Vergleich zur Serienversion unveränderte Sondermodell allerdings nicht unterwegs. Wie beim normalen DBS Superleggera mobilisiert ein V12-Motor 533 kW/725 PS und 900 Newtonmeter, was einen Sprint auf Tempo 100 in 3,4 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h erlaubt. Überschall konnte nur die echte Concorde.
Ein Verweis auf die überragende Geschwindigkeit gibt nur eine Stickerei auf der Innenseite der Sonnenblende mit den Informationen „Feet 60.000“ und „Mach 2.04“. Zum Preis gibt Aston Martin keine Informationen. Die Serienversion des DBS Superleggera liegt bei rund 275.000 Euro, das Sondermodell wird vermutlich mehr kosten.
Auf dem Dach gibt es ein Concorde-Symbol Quelle: Aston Martin
Von oben sichtbar
Auf dem Dach gibt es ein Concorde-Symbol.
Von der Concorde Edition wird es lediglich 10 Exemplare geben Quelle: Aston Martin
Streng limitiert
Von der Concorde Edition wird es lediglich 10 Exemplare geben.
Den gesamten Bericht könnt Ihr im aktuellen Handelsblatt lesen mit Fotos !!! Einfach nur schööööön.
2 Fragen:
wo kann man was abstimmen?
falls dies bekannt ist, was wäre das beste für uns kleinen Fische?
danke
Moderation
Zeitpunkt: 21.11.20 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
https://www.forbes.com/sites/amydobson/2020/11/20/...n-aston-martins/
Interessant, der erste DBX in America wird am Dienstag vorgestellt.
Ich habe jedenfalls schon einen Verdoppler, trotz einiger teuren Nachkäufe.
Jetzt warten wir erstmal die Optionen ab, und den Resplit.
Schaun wir mal, wo wir dann stehen. Aber Pessimismus überlasse ich den Pessimisten!
Die KE ist immer noch sehr intransparent. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir als Kleinaktionär auch eine KE in der gleichen Höhe von ca. 13% zu 50p oder auch nur zu 62,317p durch Bezugsrechte angeboten werden. Irgendwo her müssen die bis 20% Anteile für Daimler doch auch herkommen.
Ich bin Langfristanleger und der Anteil von AML in meinem Portfolio ist sehr hoch. Die 13% könnte ich schaffen, gerne, aber bei mehr oder sehr viel mehr in Zukunft muss ich langsam passen. Je länger wir Kleinanleger kollektiv drin bleiben, desto mehr ist für uns drin.