Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie


Seite 868 von 1176
Neuester Beitrag: 27.03.24 22:21
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:30.397
Neuester Beitrag:27.03.24 22:21von: klaus1234Leser gesamt:8.388.539
Forum:Börse Leser heute:2.089
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 866 | 867 |
| 869 | 870 | ... 1176  >  

922 Postings, 1003 Tage maxiwidiBei den derzeitigen Aktienkursen

 
  
    #21676
6
24.01.22 12:33
viele schreiben von einem Crash, warum dabei gerade bei BioNTech von einem Delisting gefaselt wird ist lächerlich, diese sinkenden Kurse sind nicht nur den steigenden Zinsen geschuldet, sondern vor allem der drohenden Kriegsgefahr!  

1250 Postings, 1338 Tage detwin@kaktus7

 
  
    #21677
4
24.01.22 12:35

> Die Basher liegen seit längerem richtig
> ...
> Bin erst seit Omikron Basher, also weniger euphorisch.

Nunja, nun kommen ersteinmal Quartalsberichte, die höhere Umsätze als die Vorigen zeigen. Sieht so aus, als ob BioNTech allermindestenz im Jahr 2022 so viel verdient wie im Jahr 2021. So dass dann der Aktienpreis von über 300€ noch ein KGV von 7 wäre.
Und jetzt kostet die Aktie 120€. Welches Jahr will man als Basher mit dem jetzigen Kurs eigentlich "einpreisen"? Wenn die Basher da weiter in die Zukunft "einpreisen", wetten sie auch zusätzlich gegen die Pipeline von BioNTech.

Also ein Strohfeuer, das solange noch funktioniert, wie der ganze Aktienmarkt schwächelt, alle "COVID-19"-Aktien momentan angegriffen werden und zwielichtige Gestalten nicht wollen, dass bestimmter Optionshandel erfolgreich abgeschlossen wird.
Und vielleicht solange einige Leute tatsächlich nicht verstehen, dass die Impfquote nicht so rapide fallen würde...
 

 

323 Postings, 1474 Tage defrezzer1Tosietra

 
  
    #21678
24.01.22 12:37
Norchmal, ich werfe es nicht vor.
Man könnte es so erklären. (Ich könnte mir diesen Absteg so erklären)
Aber so ist es nicht!

Also wird hier ein böses Spiel mit uns gespielt.
 

1250 Postings, 1338 Tage detwin@kaktus7

 
  
    #21679
24.01.22 12:49

Achja, es könnte auch eine nennenswerte Zahl von "Short-Sellern" geben, die echte Impfgegner sind, und deswegen emotional begründete Angriffe auf bestimmte Aktien durchführen.
Das braucht mich als Anleger längerfristig gesehen dann auch nicht so sehr kümmern.
 

 

2028 Postings, 3072 Tage JohnnyWalkerVirologin Med Uni rechnet mit jährlichen Impfungen

 
  
    #21680
3
24.01.22 12:54

"Von Laer rechnet mit Auffrischungsimpfungen
Die Virologin Dorothee Von Laer von der Medizinischen Universität Innsbruck rechnet mit regelmäßigen, an die aktuelle Variante angepassten Auffrischungsimpfungen jeden Herbst. Sie plädierte dafür, den Status „genesen“ von sechs auf drei Monate zu verkürzen.

Dorothee Von Laer rechnete mit Auffrischungsimpfungen, wenn mehr als 95 Prozent der Menschen immun sind – durch Infektion oder Impfung. Gegenüber der „Tiroler Tageszeitung“ prognostizierte sie einen Zustand, „wo wir wie bei anderen Infektionskrankheiten mit der Anzahl der Infektionen gut leben können“. Weder das Gesundheitssystem noch die kritische Infrastruktur werde dann durch Infektionen gefährdet sein.

„Dieser Zustand ist erreicht, wenn praktisch alle Menschen genesen oder geimpft sind und damit eine Grundimmunität, die zumindest vor schweren Verläufen schützt, aufweisen können“. Die Forscherin hoffte, dass durch die Impfpflicht noch bestehende Impflücken geschlossen werden können.

Status „genesen“ auf drei Monate verkürzen
Die Virusvariante Omikron werde wohl die Intensivstationen nicht übermäßig belasten, sondern die Normalstationen wieder bis zu den Kapazitätsgrenzen füllen, meinte die Virologin. Außerdem plädierte sie dafür – wie in Deutschland – den Status „genesen“ von sechs auf drei Monate zu verkürzen. „Wer von den bisherigen Varianten genesen ist, ist kaum gegen Omikron geschützt“, hielt sie fest."

https://orf.at/stories/3244787/

 

2028 Postings, 3072 Tage JohnnyWalkerDurchseuchung wird keine Impfungen verhindern

 
  
    #21681
2
24.01.22 12:57
.. wie immer klarer wird (meine Meinung), wird eine einmalige Durchseuchung keine vorbeugenden Impfungen in der Zukunft verhindern. Das ist ein Traum der Impfgegner, aber bei nur mehr 3 Monaten, die ein Genesener noch Zugang zu Restaurants, Hotels und Reisen hat, wird sich jeder impfen müssen - wenn es nicht sowieso schon per Impfpflicht geregelt wird.

Deutschland diskutiert am Mittwoch eine mögliche Impfpflicht für Deutschland im Parlament.  

1091 Postings, 1040 Tage Meikel 1 2 3News zu Omicron

 
  
    #21682
5
24.01.22 13:05
Pfizer and BioNTech Publish Data from Two Laboratory Studies on COVID-19 Vaccine-induced Antibodies Ability to Neutralize SARS-CoV-2 Omicron Variant

https://investors.biontech.de/news-releases/...atory-studies-covid-19

BioNTech SE (Nasdaq: BNTX) today announced the publication of new results from two laboratory studies demonstrating that three doses of the Pfizer-BioNTech COVID-19 Vaccine (BNT162b2) elicited antibodies that neutralize the Omicron variant (B.1.1.529).

Data published in the peer-reviewed journal Science, includes readouts of sera data from 51 vaccinated individuals that received two or three doses of BNT162b2 as well as a study evaluating the neutralization potential of serum antibodies from a subset of vaccinated individuals against the live virus. Both data sets confirm previously announced initial study results demonstrating that serum antibodies induced by BNT162b2 neutralize the SARS-CoV-2 Omicron variant after immunization with three doses. In comparison, sera from individuals who received two doses of the COVID-19 vaccine revealed limited neutralization titers against the Omicron variant in both data sets, indicating that two doses of BNT162b2 may not be sufficient to protect against infection with the new variant. However, based on observations that around 85% of epitopes in the spike protein recognized by CD8+ T cells are not affected by the mutations in the Omicron variant, the companies believe two doses may still induce protection against severe disease.

Separately, data from a live virus laboratory study conducted with the University of Texas Medical Branch (UTMB) that support and further extend these findings were posted on the preprint server bioRxiv. Sera taken 1-month following a third dose showed a 22-fold increase in neutralization titers against Omicron compared to titers just prior to the third dose (7.9 to 8.8 months after second dose), suggesting more robust protection against the new variant may be achieved with the current COVID-19 vaccine series plus a booster dose. Additionally, the neutralizing titer levels against Omicron after immunization with three doses were similar to antibody titer levels after two doses against wild-type and other variants that emerged before Omicron. Further, from 1 to 4 months after a third dose, neutralization titers against wild-type and Omicron decreased by 1.6 and 2.0 times, respectively, suggesting similar waning for both variants. All sera effectively neutralized Omicron at 4 months following a third dose.

Pfizer and BioNTech have put into place a robust booster research program to help ensure that the vaccine continues to offer a high degree of protection. Moving forward, the companies will be evaluating the immunogenicity and efficacy of an additional dose of both the current formulation and an Omicron based vaccine in the clinical setting. The companies have previously announced that they expect to produce four billion doses of the Pfizer-BioNTech COVID-19 Vaccine in 2022, and this capacity is not expected to change if an adapted vaccine is required.
 

543 Postings, 1052 Tage TechandRenewableDetwin

 
  
    #21683
24.01.22 13:25
Ich stimme in jedem Bereich zu  

23874 Postings, 8170 Tage lehnaCorona Gewinner sind bei der Herde weiter bääääh

 
  
    #21684
3
24.01.22 13:42
ariva.de
Mal gespannt, ob die Amis auch weiter ausräumen, obwohl Sahin/ Türeci am Freitag positive Statements kommuniziert haben.
Omikron dürfte wohl jeden erwischen, wird aber als laues Lüftchen gesehn. Der die Menschen eventuell mehr abhärtet wie jede Impfung.
Anders kann ich mir den Kursverlauf nicht erklären.
Hmmm-- sollte die Karawane echt weiter zur Tür rennen, die 100 näherrücken, werd wahrscheinlich wieder aufstocken.
Denn gut möglich, dass wir grade in eine Übertreibung nach unten reinfallen...
 

2028 Postings, 3072 Tage JohnnyWalkerOmikron: mehr Intensivpatienten in Deutschland

 
  
    #21685
24.01.22 14:49
"ERNEUT LEICHTER ANSTIEG DER ZAHL DER COVID-19-INTENSIVPATIENTEN

BERLIN (dpa-AFX) - Am zweiten Tag in Folge ist die Gesamtzahl der Covid-19-Intensivpatienten in Deutschland leicht angestiegen. Laut Tagesreport des Divi-Intensivregisters waren am Montag 2438 mit dem Coronavirus infizierte Patienten in intensivmedizinischer Behandlung - und damit 12 mehr als am Vortag. Am Höhepunkt der vierten Welle in der ersten Dezemberhälfte 2021 waren rund 5000 Corona-Patienten auf Intensivstation. Dann sank die Zahl lange Zeit kontinuierlich. Am Sonntag wuchs sie dann erstmals wieder um 28.

"Eine Trendumkehr sehen wir im Moment auf den Normalstationen, aber noch nicht auf Intensivstation", teilte der Leiter des Divi-Intensivregisters, Christian Karagiannidis, am Montag auf dpa-Anfrage mit. Sonntags würden traditionell wenige Patienten von Intensivstation wegverlegt. "Ich würde dies nicht überbewerten." Die Woche werde zeigen, wo der Trend hingeht.

Die Zahl der bundesweit in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen hat laut Robert Koch-Institut (RKI) bereits in den vergangenen Tagen wieder zugelegt: Am Montag lag sie bei 3,87, am Montag der Vorwoche bei 3,14. Regional gibt es große Unterschiede. Da Krankenhausaufnahmen oft mit Verzug gemeldet werden, weist das RKI auch eine Schätzung aus: Diese Kurve (sogenannte adjustierte Hospitalisierungsinzidenz) steigt seit ungefähr Mitte Januar deutlicher an, auf Werte über 7.

Experten hatten gewarnt, dass es auch wieder vermehrt Schwerkranke durch Covid-19 geben dürfte. Zwar führt die mittlerweile dominierende Omikron-Variante seltener zu schweren Verläufen als Vorgänger Delta, dieser Vorteil kann aber bei sehr hohen Fallzahlen verpuffen."

https://www.teletrader.com/...vpatie/news/details/57138218?internal=1  

854 Postings, 970 Tage DireWolfKursverlauf ist auch ein Intensivpatient

 
  
    #21686
4
24.01.22 14:52
da wird einem echt schlecht ... und kapieren tu ich nix  

2028 Postings, 3072 Tage JohnnyWalkerLöschung

 
  
    #21687
4
24.01.22 14:53

Moderation
Zeitpunkt: 25.01.22 09:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte keine Handlungsempfehlungen

 

 

7093 Postings, 2789 Tage derdendemannNa manches Depot

 
  
    #21688
1
24.01.22 14:54
Dürfte hässlich rot heute sein.  

23874 Postings, 8170 Tage lehna#26 Hat ja alles auch Vorteile, Johnny

 
  
    #21689
1
24.01.22 14:58
Die relativ gutartige Omi immunisiert die Bevölkerung.
Das erkennt der Markt und schickt die mRNA Spezialisten auf Tauchstadion.
Hinzu kommt das Ukraine Spektakel, was Bullen/ Käufer aktuell vertreibt.
Insofern laufen wir hier wahrscheinlich in eine Untertreibung- was oft an der Börse vorkommt.
Stichwort: Der Trend ist dein Freund.
Das schöne ist:
Keiner weiss, wann das Abwärtsgewühl diesmal endet.
Insofern haben alle die gleichen Chancen...



 

854 Postings, 970 Tage DireWolfNachkaufen

 
  
    #21690
24.01.22 15:00
Würde ich zwar tendenziell auch ... bringt mir nur nichts, solange nicht erheblich größere Player als ich das genauso sehen :D

Das ist ein Witz gerade und nein, Aktien verkauf ich nicht das wäre vor 100€ angebracht gewesen, aber da war ja Denial und auch schon Nachkauf.
Aber ja ... an der Börse weniger wert sein als der Cashbestand ist eine Leistung, die man erst mal bringen muss ... unglaublich
 

17831 Postings, 4184 Tage H731400Löschung

 
  
    #21691
24.01.22 15:01

Moderation
Zeitpunkt: 25.01.22 08:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

11 Postings, 1403 Tage martin2980an der Börse wird doch Zukunft gehandelt

 
  
    #21692
24.01.22 15:20
Ich bin absoluter Laie, was den Aktienmarkt angeht. Aber mein Bauchgefühl war mir immer ein guter Begleiter. Bei 190€ bin ich in meinem Demo Depot mit einem 10er Put Optionsschein eingestiegen und wäre jetzt so stark im Plus, dass ich mein Haus abbezahlen könnte. Das Risiko war mir zu hoch aber mein Bauchgefühl lag mal wieder richtig. Biontech konnte nur noch fallen, weil die Aussicht auf einen dringend notwendigen Impfstoff schwindet. Man braucht ihn aus momentaner Sicht nicht mehr, wenn sich Corona immer weiter abschwächt. Die Regierung und die Medien haben immer wieder und zuletzt letzte Woche wieder einmal von der verringerten Ansteckung durch die Impfung gesprochen. Sich durch die Impfung nicht infizieren zu können war aber nie Thema der Hersteller sondern allein der Standpunkt von Regierung und Presse. Als dann aus Israel bekannt wurde, dass selbst die 4. Impfung nicht vor einer Ansteckung schützt und dennoch die deutsche Politik auf der Impfpflicht beharrt, weil dadurch die Ansteckung verhindert werde, war für mich klar: die Aktie kann nur noch fallen. Eben weil die Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützt aber nicht vor einer Ansteckung.
Markt und Medien verlangen derzeit einen Impfstoff der Ansteckungen verhindert und da es den nicht gibt, wird u.a. Biontech ein stark fallendes Impfstoffgeschäft bezüglich Corona unterstellt.
Und außer der Corona Impfung hat Biontech derzeit nix in der Pipeline, was eine nahe Phantasie unterstützen und eine Kurssteigerung Richtung Zukunft auslösen könnte.
Natürlich kann mein Bauchgefühl auch komplett daneben liegen und die Gründe für den Kursverfall liegen ganz woanders.  

11 Postings, 1403 Tage martin2980an der Börse wird doch Zukunft gehandelt

 
  
    #21693
24.01.22 15:20
Ich bin absoluter Laie, was den Aktienmarkt angeht. Aber mein Bauchgefühl war mir immer ein guter Begleiter. Bei 190€ bin ich in meinem Demo Depot mit einem 10er Put Optionsschein eingestiegen und wäre jetzt so stark im Plus, dass ich mein Haus abbezahlen könnte. Das Risiko war mir zu hoch aber mein Bauchgefühl lag mal wieder richtig. Biontech konnte nur noch fallen, weil die Aussicht auf einen dringend notwendigen Impfstoff schwindet. Man braucht ihn aus momentaner Sicht nicht mehr, wenn sich Corona immer weiter abschwächt. Die Regierung und die Medien haben immer wieder und zuletzt letzte Woche wieder einmal von der verringerten Ansteckung durch die Impfung gesprochen. Sich durch die Impfung nicht infizieren zu können war aber nie Thema der Hersteller sondern allein der Standpunkt von Regierung und Presse. Als dann aus Israel bekannt wurde, dass selbst die 4. Impfung nicht vor einer Ansteckung schützt und dennoch die deutsche Politik auf der Impfpflicht beharrt, weil dadurch die Ansteckung verhindert werde, war für mich klar: die Aktie kann nur noch fallen. Eben weil die Impfung nur vor einem schweren Verlauf schützt aber nicht vor einer Ansteckung.
Markt und Medien verlangen derzeit einen Impfstoff der Ansteckungen verhindert und da es den nicht gibt, wird u.a. Biontech ein stark fallendes Impfstoffgeschäft bezüglich Corona unterstellt.
Und außer der Corona Impfung hat Biontech derzeit nix in der Pipeline, was eine nahe Phantasie unterstützen und eine Kurssteigerung Richtung Zukunft auslösen könnte.
Natürlich kann mein Bauchgefühl auch komplett daneben liegen und die Gründe für den Kursverfall liegen ganz woanders.  

1250 Postings, 1338 Tage detwin@DireWolf

 
  
    #21694
1
24.01.22 15:26

> Nachkaufen
> Würde ich zwar tendenziell auch ... bringt mir nur nichts, solange nicht erheblich größere Player als ich das genauso sehen :D

Man kann ja auch gestückelt nachkaufen. Also, bspw. jede Woche ein bisschen was über 2 Monate hinweg solange der Aktienkurs viel zu niedrig ist. Dann bekommt man in etwa den durchschnittlichen Preis der unterbewerteten Aktie innerhalb dieser Zeit.

Das soll keine Kaufempfehlung für eine bestimmte Aktie sein.

 

814 Postings, 1206 Tage klaus1234Crasht der Markt gleich oder nicht...

 
  
    #21695
1
24.01.22 15:29
Puts im Wert von über 600mrd größtenteils im Plus aus dem freitagshandel gegangen, haben die Emittenten genügend Kohle um all die Aktien auch zu kaufen...  

854 Postings, 970 Tage DireWolf@Detwin

 
  
    #21696
24.01.22 15:33
ich bekomm mein Geld zum Nachkaufen leider nur monatlich ... aber ist mir klar was Du meinst ... das mach ich ja schon so ... aber ich freu mich trotzdem nicht über Kaufkurse ;)

hätte nie gedacht, dass ich mal "oh geil, 127" schreiben würde ...  

16 Postings, 1255 Tage flowingMindInterview mit Drosten über die Zukunftsaussichten

 
  
    #21697
24.01.22 16:29

922 Postings, 1003 Tage maxiwidiModerna wird noch stärker geprügelt....

 
  
    #21698
24.01.22 17:02

920 Postings, 4099 Tage milkyNovavax kann's noch besser..

 
  
    #21699
24.01.22 17:15

388 Postings, 1468 Tage doetsch84moderna, novavax

 
  
    #21700
2
24.01.22 17:21
Und was bringt uns das, außer Schadenfreude? Gar nix...  

Seite: < 1 | ... | 866 | 867 |
| 869 | 870 | ... 1176  >  
   Antwort einfügen - nach oben