Der Weg weisst Richtung Champions-League
Ich rechen aber so mit plus 10-20% danach mal schaun.
Außerboerslich wird heute, 1. Mai nicht gehandelt. Empfehlung: Mogen in aller Frühe aufstehen und den vorboerslichen Chart verfolgen. kann sein, das die Aktie einen kleinen Freudensprung macht. Möglicherweise durch Zocker mit kurzfristigem Anlageziel beeinflusst. Aktie taugt, wie Fußballaktien grundsätzlich, nicht als Langfristziel.
P.S. Glückwunsch an den BVB und an alle Investierten, die mit der Aktie auf der Gewinnerseite sind.
Die Meisterschaft ist bereits im jetzigen Kurs eingespeist. Ich könnte mir vorstellen, das Morgen durch Zocker ein Zickzack Kurs erfolgen könnte. Langfristig müssen sich die Verantwortlichen beim BVB Gedanken über die Konsolidierung des Vereins machen. Nur von Emotionen kann keine Aktie überleben..... Gruß Garry
Es sind schon genug Vereine in der Situation gestolpert, und es war reichlich Druck da. Überleg mal wie peinlich das hätte werden können. Das sind auch nicht nur Emotionen, sondern es kommen ja auch mehr Einnahmen rein. Ob die Meisterschaft eingepreist ist, werden wir in den kommenden wochen sehen.
Zustimmung, Lucky. Entsprechend der Ankündigung des BVB Vorstands, die Mehreinnahmen zum Abbau der Verbindlichkeiten nutzen zu wollen muß tatsächlich die Entwicklung in den nächsten Monaten abgewartet werden. Gruß Garry
LG
Prognose: Tendenz steigend, jedoch mit zwischenzeitlichem Gefälle,auf Dauer jedoch Richtung Gipfel
Grund: Deutscher Meister, CL, Wertsteigerung der Spieler, Interesse an den Gladiatoren enorm gestigen, Schulden werden zurück
bezahlt. Verkauf von Fanartikel fast nicht mehr zubewältigen (bald Bayern erreicht)
Negativ: Fußballaktie
http://www.youtube.com/watch?v=kwSewM50KsI
11:06 02.05.11
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen den Einstieg in die Borussia Dortmund-Aktie (Profil).
Dadurch, dass Borussia Dortmund in der nächsten Saison in der Champions League spiele, verfüge der Verein über einen Zusatz-Ertrag in zweistelliger Millionen-Höhe, der nach Ansicht der Experten sowohl in neue Spieler als auch in den Schuldenabbau fließen dürfte.
Auch wenn die BVB-Aktie weiterhin stark vom sportlichen Erfolg des Klubs abhängig sei, kurzfristig könnte sie ihren Höhenflug fortsetzen. Gewinne Borussia Dortmund vorzeitig die Meisterschaft, dürfte das Papier weiterhin zulegen, so die Experten. Charttechnisch sein ihres Erachtens Luft bis zum Jahreshoch bei 3,70 Euro.
Nach Einschätzung der Experten der "EURO am Sonntag" sollten Anleger in die Borussia Dortmund-Aktie einsteigen. Das Kursziel werde bei 3,80 Euro gesehen. Ein Stopp sollte bei 2,39 Euro gesetzt werden. (Ausgabe 18) (02.05.2011/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
so tief würde ich jetzt nicht gehen aber ist doch klar das alle rausgehen die was vom markt verstehen. Hier kommt erstmal nichts neues was Geld einbringt, man kann sein Geld wo anderes investieren. Aber ich denke ein kurs zu 2,30 ist realistisch.
Axo, natürlich wenn du schon so weit gehst und sagst nächster Sessionstart wird schlecht, sehe ich auch Kurse von 1,60.
Ich war jetzt noch in den nächsten paar Wochen
Da seh ich das ähnlich
Jetzt einzusteigen wäre einfach nur dumm. Ich werde mir bei Saisonbeginn wieder bei entsprechendem Kurs ein paar anteile zulegen:-)
wie weit der Kurs heute noch fällt ? Kommt ja einem so vor als ob der Boden noch lange nicht erreicht ist ....
Wer weiss vielleicht wäre es nicht schlecht heute noch reinzukommen !?
Die nächsten Monate wird der Kurs abseitswärts sich bewegen, und daher ist es völliger blödsinn hier sein Geld liegen zu lassen. In der zwischenzeit kann man doch mit anderen Werten besser Geld machen. Und zum anfang der nächsten Saison zu tiefstständen wieder einsteigen.
Es wird in den nächstem Monaten keine ersichtlichen Gründe geben weshalb der Kurs noch explodieren sollte. die finanzielle Lage und was der BvB jetz an Geldern kassiern wird ist allen bekannt. Also keine überraschungen.
Und ein wechsel von Sahin zu Real ist ein großer Verlusst für den BvB,einerseits spielerisch und anderer seits finanziell 10Mio€ sind eindeutig ein Verlusst Geschäft da dieser für diese Geld nicht zu ersätzen sei.
Jetz sehen wie eine konsolidierungsphase klar spilet die weitere leistung 2011/2012 in der BL eine grosse rolle. so gesehen beide richtungen möglich.
Denke aber das jetzt erstmal nur eine Richtung wahrscheinlich ist und wenn es heute nicht auf 2,50 € geht dann halt erst in einem Monat aber sehen werden wir sie bestimmt. Denke aber auch das es auf ganz langer Sicht wieder hoch geht.
Habe dummerweise am montag 1365 Aktien für 3,099 € gekauft, meint ihr die werde in den kommenden monaten steigen ? oder sollte ich die lieber jetzt verkaufen ?
viele grüße
lakosomodo