nicht lustig


Seite 119 von 278
Neuester Beitrag: 08.07.24 12:48
Eröffnet am:10.11.14 22:46von: ex nur ichAnzahl Beiträge:7.941
Neuester Beitrag:08.07.24 12:48von: ablasshndlerLeser gesamt:1.240.038
Forum:Talk Leser heute:293
Bewertet mit:
88


 
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 278  >  

59475 Postings, 3789 Tage Lucky79Protestanten... päh!

 
  
    #2951
3
25.11.16 10:44
da wundert mich eh nix!  

2062 Postings, 3040 Tage Evernote#2950. Anhang für Katholiken

 
  
    #2952
4
25.11.16 10:54

2062 Postings, 3040 Tage EvernoteTatort Moschee

 
  
    #2953
5
25.11.16 11:19
Moschee-Anschlag – Kritik an der Tatortarbeit der Dresdner Polizei – DNN - Dresdner Neuste Nachrichten
Nach dem Anschlag gegen die Moschee in Dresden-Cotta gibt es heftige Kritik an der Arbeit der Dresdner Polizei. Dabei geht es unter anderem um zwei Fundstück...
Aktualisierung:
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/...n-artikel9687510.php  

27398 Postings, 4738 Tage ex nur ichGoogle warnt Nutzer

 
  
    #2954
11
26.11.16 17:02
vor Regierungs-Hackern

Einige Nutzer bekommen derzeit von Google wieder Warnhinweise, dass ihre Konten von Angreifern mit "Regierungshintergrund" attackiert worden sein könnten. Unter den Betroffenen sind viele Journalisten oder Forscher.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...gierungs-hackern-a-1123082.html  

27398 Postings, 4738 Tage ex nur ichDie syrischen Weißhelme

 
  
    #2955
14
26.11.16 18:38
(der Syrische Heimatschutz) wurde kürzlich mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.
http://www.n-tv.de/politik/...elme-ausgezeichnet-article18700171.html

Hier explodiert eine Bombe – doch die Opfer legen sich erst danach ins Bild
http://www.focus.de/panorama/videos/...anach-ins-bild_id_6152662.html

Syrischer Heimatschutz ("Weiße Helme") entschuldigt sich für "Mannequin Challenge"-Aufnahmen
Was ist Wahrheit, was ist Lüge? Was ist Wirklichkeit und was Propaganda? Im Krieg ist es oft alles andere als einfach herauszufinden, welche Nachrichten, welche Bilder und welche Filmaufnahmen der Realität entsprechen.
CNN veröffentlichte nun eine "Entschuldigung" des Syrischen Heimatschutzes.
Der Verdacht besteht, dass die Gruppe nicht nur Verbindungen zu den islamistischen Milizen hat, um überhaupt helfen zu können, sondern mit diesen auch kooperiert (Die obskuren White Helmets).   https://www.heise.de/tp/features/...rklichkeit-auf-Video-3504873.html

Edge of death | #MannequinChallenge
https://www.youtube.com/watch?v=GfwMGHkBIqk



 

27398 Postings, 4738 Tage ex nur ich#2942 Talisker

 
  
    #2956
11
26.11.16 18:59
brauchst Du jetzt eine Quelle dafür, dass Deutschland/EU (und .....) sämtliche russlandfeindlichen Regierungen (z.B. baltische Staaten, Ukraine, Polen) unterstützt?!

Aber wie ja Frau Merkel mehrmals in den letzten 2 Jahren erklärt hat: Angst ist ein schlechter Ratgeber!!
Bei den o.g. Ländern erklärt sie den Deutschen dann das Gegenteil: Wir müssten diese Ängste ernstnehmen und entsprechend handeln!! Zehnerl gefallen?

Habe ich die Vorredner richtig verstanden?
Östliche Propaganda = böse und gefährlich
Westliche Propaganda = gut

Jean-Luc Schaffhauser: Hier im Parlament existiert keine russische Propaganda. Es gibt nur einige Menschen, die uns an die Realität erinnern, während das Parlament diese Realität nicht akzeptiert. In Europa, in unseren Institutionen, im Parlament will man nicht das Offensichtliche, die Wahrheit sehen. Zum Glück gibt es auch unabhängige Medien, die eine andere Sicht bieten.     https://deutsch.rt.com/meinung/...user-anti-propaganda-resolution-eu/
 

36845 Postings, 7692 Tage TaliskerGoil

 
  
    #2957
2
26.11.16 20:46
Das sagt eigentlich alles: "Zum Glück gibt es auch unabhängige Medien, die eine andere Sicht bieten." russia-today und sputniknews unabhängig? Das kann er unmöglich ernst meinen.

Zu lesen auf russia-today. In einem Beitrag von Jean-Luc Schaffhauser. Wer ist denn das?
"Und so ganz ist Schaffhauser auch kein uneigennütziger „Diener des Staats“ – immerhin hat Parlamentspräsident Martin Schulz eine Untersuchung über die Rolle Schaffhausers angekündigt, der keinen Hehl daraus macht, dass ihm die Vermittlung der russischen Kredite an den FN ein Beraterhonorar von 100.000 € eingebracht hat. Was auch den einen oder anderen Rückschluss darauf erlaubt, wie arbeitstechnisch intensiv der Mann sein Mandat als Europaabgeordneter ausüben muss."
aus dem mit "Ein russisches U-Boot im Europäischen Parlament ?" überschriebenen Artikel
http://eurojournalist.eu/...isches-u-boot-im-europaeischen-parlament/

Es ist ein Skandal, dass Deutschland/die EU diese ganzen Regierungen unterstützt - könnte es daran liegen, dass sie ebenfalls zur EU gehören? Und ich sehe keine Diskrepanz zwischen Angst als schlechter Ratgeber und Ängste ernstnehmen, das sind zwei Paar Schuhe.

Vor allem aber - willst du ernsthaft in Abrede stellen, dass es einen riesigen Unterschied in der Unabhängigkeit der Medien im Westen und diesen Propagandamedien wie russia-today und sputniknes gibt?  

27398 Postings, 4738 Tage ex nur ichPutin, der selbst fließend

 
  
    #2958
8
26.11.16 22:12
Deutsch spricht,[10][11] war von 1983 bis 2013[12] mit der Deutschlehrerin Ljudmila Schkrebnewa verheiratet und hat zwei Töchter:[13] Maria (* 1985 in Leningrad) und Jekaterina (* 1986 in Dresden). Die Töchter besuchten die Deutsche Schule in Moskau und studierten an der Staatlichen Universität Sankt Petersburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/...mirowitsch_Putin#Berufliche_Karriere  

179550 Postings, 8408 Tage GrinchOk... ja... das dind natürlich Argumente!

 
  
    #2959
1
26.11.16 22:43
Für was ist noch nicht ganz klar, aber wir behalten das im Hinterkopf.  

27398 Postings, 4738 Tage ex nur ichTalisker,

 
  
    #2960
9
26.11.16 22:53
das Thema, besondere und auffällige Unterstützung durch die deutsche Regierung, für alle Länder die ein Problem mit Russland haben (Georgien, Ukraine, Polen, baltische Staaten) hatten wir schon in einem anderen Thread. Da ging es um die deutlich russlandfeindlichen Polen, die eben deshalb, als EU-Neuling, sofort besondere Posten bekamen. Da bist Du auch nicht drauf eingegangen. Sicher war es auch nicht zu übersehen, wie sich die deutsche Regierung bei den Kontakten (natürlich auch finanzielle Zuwendung!) zur ukrainischen Regierung überschlagen hat.

Über viele Jahrzehnte haben zahlreiche intelligente Menschen/Politiker wieder ein vertrauensvolles, zuverlässiges und freundschaftlisches Verhältnis zu unserem starken Nachbarn Russland aufzubauen!
Exakt in der Regierungszeit von Fr. Merkel, wurde all dies zerstört.
Und mehr als das, Deutschland nimmt eine besondere Rolle ein (z.B. Speerspitze in Polen) und tausende Soldaten befinden sich an Russland Grenze. Ständig weden dort Manöver durchgeführt. Und in den letzten 15 Monaten wurden zahlreiche Panzer und anderes US-Kriegsgerät nach Europa gebracht.

 
 

27398 Postings, 4738 Tage ex nur ichDas mit den Medien,

 
  
    #2961
10
26.11.16 23:07
ich fülle da nur ein Vakuum aus!

Du meinst das wahrscheinlich so wie Du es schreibst, mit dem Unterschied der Medien.
Ich denke, in unserer Zeit des kalten Krieges und Fr. Merkel als eine deutliche Befürworterin der Sanktionen gegen Russland, ist das auf beiden Seiten ein Propagandakrieg.
Die schenken sich gegenseitig nichts.
Europäische Medien übernehmen sowieso einen gehörigen Teil aller Meldungen ungeprüft von amerikanischen Nachrichtendiensten.
Den Unterschied sehe ich in den Lücken! Also, relevante Meldungen  erscheinen einfach nicht und in den russischen Medien findet man wenigstens noch ab und zu wirklich informative Beiträge.
 

27398 Postings, 4738 Tage ex nur ichNe Grinch, das war kein Argument

 
  
    #2962
9
26.11.16 23:19
sondern eine Info.

Ich denke, es ist allgemein bekannt, dass Putin immer eine sehr deutschfreundliche Einstellung hatte.

Aber was trägst Du eigentlich bei?  

129861 Postings, 7631 Tage kiiwiiNein,das ist nicht allgemein bekannt und es trifft

 
  
    #2963
26.11.16 23:21
auch nicht zu.  (zu 2962)  

27398 Postings, 4738 Tage ex nur ichNa gut kiiwii

 
  
    #2964
6
26.11.16 23:32
als KGB-Mann hat er einige Jahre in Deutschland gelebt,
aber deshalb darf er ja die Menschen, die Denker, das Land und die Menschen mögen.
Mir ist zumindest nichts anderes bekannt.  

129861 Postings, 7631 Tage kiiwiizwischen dem, was allgemein bekannt oder Dir nicht

 
  
    #2965
26.11.16 23:40
bekannt ist, gibt es einen himmelweiten Unterschied....

Putin kann Deutsch, weil er es für seine Arbeit als KGB-Agent in der DDR gelernt und gebraucht hat.

Nur: Was machte ein KGB-Agent in der DDR ?  Für wen arbeitete er ? Doch für seinen Auftraggeber und für sein Land. Und das war nun mal die UdSSR. Und was tat er da - er hatte Leute und Einrichtungen zu kontrollieren, zu überwachen, zu steuern, im Zweifel auch aus dem Verkehr zu ziehen. Und zwar deutsche.
Wie man darauf kommen kann, daß er deutschfreundlich gewesen sei, harrt einer Erklärung....  

2062 Postings, 3040 Tage Evernote#2960. Im Anschluss an #2958

 
  
    #2966
5
26.11.16 23:44
möchte ich hinzufügen, dass die erwähnten biographischen Daten als ein Segen betrachtet werden können. Ja, als ein Segen für eine kontinuierliche deutsch-russische Völkerfreundschaft, die barrierefrei gerade auf höchster Ebene besser bewahrt werden konnte. Kurzatmig-schnappige Einwürfe ändern daran nichts. Lässliche Unschärfen bleiben unbenommen.

Worauf es ankommt: Englisch kann Putin zwar nicht so gut, aber das hat sich längst als ein glücklicher Umstand erwiesen, weil Schröders Englisch bekanntlich "seinerzeit" auch ziemlich schlecht war und heute noch ist. So sind sich die beiden Staatsmänner deutsch parlierend und projektierend nähergekommen und sind im weiteren Verlauf eine fast schon  brüderliche bzw. brüderschaftliche Verbindung eingegangen, die sich auch im internationalen Geschäftsverkehr großartig niedergeschlagen hat und unter Staatenlenkern des dritten Jahrtausends ihresgleichen sucht. Die Beobachtung, dass unter so hohen Herren einer für den anderen mit einer Milliardenbürgschaft einzustehen vermag, wird natürlich gerade vom deutschen Publikum  als herzerwärmendes Ereignis empfunden und in Erinnerung behalten worden sein.

Auf böse Zungen, die behaupten, der Kreml-Chef achte die Kanzlerin, während er mit Schröder eher umgehe wie mit einem Angestellten, wohlwollend, aber ohne zu vergessen, wer der Chef ist und wer wessen Brötchen isst - was von solchen boshaften Diffamierungsversuchen zu halten ist, versteht sich von selbst. Momentan ist mir der Name des Schreiberlings entfallen, auf dessen Behauptungen ich mich in erster Linie bezogen habe, aber sobald er mir wieder einfällt, werde ich ihn hier selbstverständlich mitteilen.

Man darf zwar froh sein, dass Putinhasser wie Talisker & Co auf den erwähntenen "train of defamation" nicht aufspringen und stattdessen sich auf kleine, problemlos zu verortende Lichter wie den Herrn Schaffhauser verlegen und damit unweigerlich auf einen Reinfall mit  (aus ihrer verqueren Sicht) Bauernopfer zusteuern. Was aber danach kommt - einen Grund zum Fürchten wird es wohl nicht hergeben.  

59475 Postings, 3789 Tage Lucky79Bitte lesen...

 
  
    #2967
5
26.11.16 23:48
Die Arbeit der "Helden des Friedens" für das Projekt Regierungswechsel in Syrien. Die Soft-Power der NGOs - Was ist echt?
 

129861 Postings, 7631 Tage kiiwii!

 
  
    #2968
2
26.11.16 23:50
дружба  

59475 Postings, 3789 Tage Lucky79Denke mal, da geht der ganze Westen...

 
  
    #2969
3
26.11.16 23:50
einem "neuen Curveball" auf den Leim... hi hi hi....

Ab jetzt darf man nichts mehr glauben!
Die Schwelle scheint überschritten..
womöglich bezahlen unsere Medien noch Geld für diese
Bilder... pardon, ich meinte für diese "politisch korrekten" Bilder!  

59475 Postings, 3789 Tage Lucky79Bietest du mir die Freundschaft?

 
  
    #2970
1
26.11.16 23:52
Kiiwii... aber du weißt sicher nicht was das Wort bedeutet...?
Hast das aus dem Internet...?  uuuh!  

129861 Postings, 7631 Tage kiiwiinein das war für evernote

 
  
    #2971
26.11.16 23:55
Im übrigen wissen wir doch alle, daß die Flieger der "Admiral Kusnezow" nur Wattebällchen abwerfen...  

179550 Postings, 8408 Tage GrinchPutin fährt einen nationalistischen Kurs.

 
  
    #2972
26.11.16 23:57
Nationalisten haben grundsätzlich nur die vermeintlichen Interessen ihres Landes im Blick. Znd Typen wie du, die ihm hinterherhecheln sind für den nur kostenlose Idioten. Deutschland war für ihn nur so lange wichtig, wie er hoffte das er hier billig Technologie abschöpfen kann. Alleine bringt sein Land trotz aller Bodenschätze nämlich nix wirklich auf die reihe. Und damitdie Leute die fresse halten wird wieder an die alte "Größe" der UDSSR erinnert und Widerwortler eliminiert. Der Erdogan macht auch nix anderes.

Ihr rennt sowas noch hinterher und findet das toll?

 

179550 Postings, 8408 Tage Grinch#2972 für #2962 von exnurich...

 
  
    #2973
27.11.16 00:01
Und für die anderen putinjubler...  

2062 Postings, 3040 Tage Evernote#2970. Nase.

 
  
    #2974
4
27.11.16 00:01
Diskussionskultur ist das eine, Cowboymanieren sind das andere.
Ist das ein heruntergekommener Saloon hier wie das White House letzthin ? - Wieviele Whiskies hast du denn intus, Lucky, um so hier hereinzuplatzen ?
Hoffe, kiiwii oder ex können hier kraft ihres Ansehens und ihrer anerkannten Autorität in aller Freundschaft für etwas mehr Disziplin und Ordnung sorgen.
 

129861 Postings, 7631 Tage kiiwiiohne deutsche Technik könnte Rußland weder Öl noch

 
  
    #2975
2
27.11.16 00:01
Gas fördern, geschweige denn exportieren. Es war Kohl, der nach dem Zusammenbruch der SU dafür gesorgt hat, daß deutsche Technologie nach Rußland kommt und die Förderung der Bodenschätze wieder in Gang gesetzt wird. Unternehmen wie Siemens und Thyssen-Krupp etc und Leute wie Mangold und der verstorbene Beitz hatten und haben da Entscheidendes geleistet.  

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben