hier kann man """kohle"""machen
Seite 71 von 193 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 07:44 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Johannayjesa | Leser gesamt: | 879.291 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 142 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 193 > |
http://www.tmxmoney.com/TMX/...it&QuerySymbol=Pcy&x=0&y=0
Hier paar meine Überlegungen, worum es aus meiner Sicht nicht stimmen könnte:
ANGENOMMEN:
-§ in nächsten Wochen wird das PPA endgültig abgestimmt und unterschrieben.
(danach gibt es wirklich ausreichend objektiven und subjektiven Indikatoren).
-§dem Abschluss von PPA wird die Unterzeichnung des JV Vertrages mit dem strategischen Investor/Sponsor/Partner folgen, mit einer Übernahme (Kauf gegen Cach) vom bestimmten Anteil an Prophecy Power und erstem realen Einnahmen bei PCY.
-§Im November wird der Betrieb von UO Mine wieder aufgenommen. Nach einigen Quellen könnte es wirklich ein gewinnbringendes Geschäft für PCY werden, auch mit mongolischen Kunden, die selbst an der Station Sukhbaator die Kohle zum Preis "XX" abholen werden. (Marginerwartung um 10 -12USD/t.)
-§Die Verträge mit Kohleabnehmer sehen Vorauszahlungen vor, die, möglicherweise, auch ein Teil an CAPEX&OPEX für die Minewiederaufnahmekosten abdecken.
- Auch durch NKL Anteilsverkäufe wird working capital generiert, das für die UO Inbetriebnahme verwendet weren kann ( mit persönlicher John's Leitung vor Ort wurden in letzter Zeit starke Fortschritte um UO erzielt. Ausser bekannten aus ofiziellen NR, gehören Optimierung von Transportkosten, oder Reduzierung der Kosten zur Wiedeaufnahme der Mine auch zu den Erfolgen von JLee und seines Teams). ( Mit dem Wasserproblem lasse ich mich überraschen)
- Die Zurückzahlung vom Waterton' s Kredit soll ( meine Meinung nach) aus Einnahmen vom ersten Verkauf der Anteile an Strategischen Investor finanziert werden.
Wenn es alles stimmt, wie oben angenommen, soll KEINE Verwässerung bei PCY mehr geben. (Die starke Reduzierung der letzten PP spricht auch dafür).
Und jetzt möchte ich einschätzen, zu welchem Preis wird ein potenzieller Investor die ersten Anteile von Prophecy Power abkaufen (gegen Cach wohlbemerkt).
Dafür wird ein Unternehmen bwz. Projekt in gleicher Größenordnung (ähnlich wie Chandgana) aber in anderer Entwicklungsphase zum Vergleich angenommen. (ich bin in dieses Unternehmen NIE investiert und habe NICHT vor, in Zukunft zu investieren).
Hier geht es um Largo Resources mit dem Vanadium Projekt "Maracas" in Brasilien (alle anderen Projekte von Largo sind nicht signifikant für die Bewertung). Auf Länderrisiko ist hier nicht berücksichtigt.
http://www.largoresources.com/files/...ntation%20-%20AUG%20-%20PR.pdf
Hier sind Hauptprojekt-bzw Unternehmenskennzahlen ( Maracas) zum Vergleich nur mit Prophecy"s Coal Chandgana Projekt ( ohne UO, Chandgana Mine, Wellgreen& Co) herangezogen:
§Largo Resources (Maracas ONLY) Prophecy Coal ( incl. Chandgana KKW ONLY)
NPV 554 Mio CAD 450-500 Mio USD
IRR§ 26,3% about 25%
Discount§ 8% 10%
Mine- life 29 Year 25-30 Year
Initial CAPEX: 235 Mio CAD about 700-900 mio USD (Phase 1+2)
Average annual cash-flow 89 mio CAD 250 Mio ( Phase 1+2), w. Tarif-0,067 USD/kwst
Off-Take: 6 Year ( "take-or-pay" by Glencore) 25 Year, ( PPA)
Project finance: Full financed Full financed Phase 1- Q1, 2014 (goal)
Production start Q1, 2014 Q4, 2016
MCap. (08.2013) 206 Mio CAD 37, 62 Mio
Shares ( fully diluted basis) 1.147.000.000 301 Mio
Die Aktionärsstruktur bei Largo Res. ist wesentlich fortgeschrittener als bei Prophecy.
Vier Intitutionale Investoren + Management haben mehr als 75% der Anteile:
Arias Resources – 19,9%
Mackenzie Investment – 15,9%
Eton Park – 12%
Ashmore Investment Management- 12,5%.
Das interessanteste ist, daß alle diese o.g. Investoren vom 2010 bis 2013, d.h. in der Entwicklungs bis Development Phase ca. 30%-40% des NPV von Maracas Projekt der Largo Res. (umgerechnet auf den Aktienpreis) gezahlt haben.
Somit wäre es noch ein Argument dafür, daß Prophecy Power nach PPA/ Abschluß der Projektfinanzierung mit ca. 30-50% von NPV ( 450-500 Mio USD) bewertet werden kann.
Wenn Prophecy Coal als 100% Anteilseigner von Prophecy Power nach dem Projektbedarf die Anteile von Prophecy Power verkaufen würde, dann werden die Einnahmen ( noch bevor der Inbetriebnahmen vom KKW in 2016) in der Höhe von ca. 120-150 Mio generiert werden können...... die, natürlich, als Eigenanteil an der Eigenfinanzierung ausgegeben werden sollten, fals PCY mehr als 20% ("carried interest" bereits gesichert) an Prophecy Power behalten möchte.
Das ist mein Verständnis, das zu Grunde meines Handelns bez. PCY liegt.
Hier ist die Erklärung ( aus dem frischen MD&A vom 14.08.2013) für die letzen Insideverkäufe.
"On June 4, 2013, John Lee, the interim CEO, subscribed for 1,000,000 of the Company’s common shares. In
lieu of paying cash in the amount of $140,000 (1,000,000 shares at $0.14 per share), he transferred to the
Company 202,989 shares of Prophecy Platinum (which were valued effective at $0.69 per share)".
Die Situation ist nicht gut......:(
Dass sie momentan ein gravierendes Cashproblem haben, ist bekannt. Und dass sie Gefahr laufen, ihre NKL-Anteile zu verlieren, ist auch nichts Neues.
Bis Oktober muss das PPA her, sonst gibts grosse Probleme. Aber auch das ist nichts Neues.
Wenn es doch so gut für das PPA ausschaut brauchen wir vor der Kreditzahlung keine Angst haben?
Oder braucht das überarbeitete PPA doch sehr viel länger als gehofft? Und sind wir damit die PP Anteile los? Deswegen wird der Cashflow von UO dringend benötigt sonst schaut es duster aus??
Das PPA ist nicht sicher, auch wenn einige User versuchen, uns das Gegenteil einzureden (sintera gehört nicht dazu).
Außerdem scheint sich der Kohlemarkt - jedenfalls in der UO-Region - wieder ein wenig gedreht zu haben. Warum sollen wir nicht davon profitieren?
Und allzuviele Interessenten werden da wohl nicht auf der Matte gestanden haben, um PCY die Kohlegrube für viel Geld abzukaufen. Kohle in der Mongolei, das hat m.E. bei vielen Investoren nach dem Abebben der Anfangseuphorie ein wenig an Anziehungskraft verloren.
Danke, daß du mich zu derjenigen zählst, die die Situation ganz "nüchternd" betrachten Es ist auch so:)
Bezüglich UO stimme ich dir zu. Das Blatt hat jetzt für UO ins Positive gedreht, auch was die Strecke UO-Sukhbaator angeht.
Die lokale Administration ist jetzt wieder hilfsbereiter, da mehr als 60 Einwohner das ganze Jahr ohne Job waren. Die Brücken, die mit nur 14-20 Tonnen Laster passierbaren waren (Auflagen durch lokale Verwaltung), sind jetzt im Gespräch für > 40 Tonnen Laster und mehr. Somit könnten die Transportkosten wesentlich reduziert werden. Da im Süden nach China fast nichts läuft ( schlechte Preise für Metkohle) gibt es viele Transportunternehmen, die jetzt Transport von UO nach Sukhbaator günstig anbieten.
Der Abschluß von Offtake Agreements mit 360.000 Tonnen mit einer Vorauszahlung kann sehr guten Beitrag zur Cash Situation leisten. Ca. 100.000 Tonnen sind auch noch auf Halde, die mit einem Preis von 40USD, FAC Sukhabator ca. 4 Mio Cash-Flow bringen können.
Im Oktober bin ich wieder vor Ort ( UO & Channdana). Dann schauen wir mal, was da gemacht wurde. Bis dahin lasse ich mich mit PPA überraschen.
Rechnest du bis Oktober mit dem PPA?
http://www.frontier.mn/index.php/media-menue/event
Ob es ein voller Erfolg für PCY gab, wird sich am Kurs bald zeigen.... oder nicht:)
Ich meinte es gab keinen Bezug darauf, was auf der Messe so erfolgreich für PCY gelaufen wäre.
Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
11:25:53 T 0.125§ 500 22 Fidelity 36 Latimer
11:25:53 T 0.125§ 1,000 22 Fidelity 36 Latimer
11:25:53 T 0.125§ 500 22 Fidelity 33 Canaccord
Gleiches Handelshaus involviert, wie beim Verkauf am 30.08.2013
Vielleicht wurde gar nicht wieder verkauft, sondern rückabgewickelt?????
http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=PCY&locale=EN#
Date SymbolInsider
Buys§
VolumeInsider
Sells§
VolumeInsider
Buys§
Value $ Insider
Sells
Value $ Insider
Buys
TransactionInsider