hier kann man """kohle"""machen
Seite 62 von 193 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 07:44 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Johannayjesa | Leser gesamt: | 879.124 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 285 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 193 > |
gruß
gruß
Daran gibt es für mich nichts zu "Glauben", es ist vielmehr die Beschäftigung mit den Daten die mich zu diesem Urteil kommen läßt.
Wenn du Warren Buffet wärst, könntest du mich mit solchen Sätzen überzeugen. Aber solange du der User likeshares bist, erwarte ich Argumente und keine Banalitäten. ;)
Die Mongolen können ihren Energiebedarf auf Jahre hinaus auch ohne PCY decken. Russland und China hat genug davon. Ob das sinnvoll und finanziell vernünftig ist, steht auf einem anderen Blatt.
Aber wir machen immer wieder den Fehler, die Handlungsweise der Mongolen mit unseren westlich und kapitalistisch geprägten Augen zu sehen.
Vielleicht wollen die ja ihren eigenen Weg gehen und vielleicht auch ihre eigenen Fehler machen? Wer weiß das schon?
An dem erkannten und wohl auch konsolidierten Meinungsbild der Mongolei dürfte einiges dran sein. dennoch wird der Energiemangel eine Lücke in das Selbsbewußtsein der Mongolen reißen und sie dazu bewegen ein IPP in ihrem Land zu installieren. Das hat noch viel weitgehendere Auswirkungen als man es frontal erkennen kann. Die Investitionssummen für die Infrastruktur der Mongolei als Flächenland übersteigen das GDP bei weitem. Wo soll der versprochene Wohlstand herkommen, wenn sie selbst nicht in der Lage sind ihre eigeneen Projekte zu finanzieren? Die Ghingis Anleihe hat gezeigt in wie weit man im Stande ist etwas überhaupt mit zu tragen. Für kommende Aufgaben viel zu wenig. Und zudem beschneiden die russischen Stromrechnungen die Mittel im Haushalt. Chandgana bleibt das einzige Fortgeschrittene KKW Projekt für die mittlere Zukunft, trotz der Skepsis. Will man Sainshand innerhalb der angedachten Termine in Produktion bringen, das war für 2016 vorgesehen, dann fehlt viel mehr Energie als es in den Statistiken aufscheint, denn die sind bisher ohne Sainshand erstellt. So sieht es aus in der Mongolei. Würde mich gern weiter über das neuie Anlage-Konzept informieren, mit viel Skeptik in ein Projekt zu investieren? :)))
gruß
Bei Seinshand bin ich skeptisch, ob sich das Riesenprojekt, für das übrigens auch mehrere KKW`s geplant waren, nicht zu einer Fata Morgana entwickelt. Habe das aber in den letzten Monaten nicht mehr verfolgt.
Ach, eine Bitte habe ich noch. Du erwähntest Ergebnisse mit Bebilderung, die du bereits an anderer Stelle ausgeführt hast. Kannst du uns vielleicht einen Link hier reinstellen, dass wir nicht lange suchen müssen?
Danke
Aber gut, wir hoffen ja alle, dass die rosigen Zeiten bald anbrechen. Und einig waren wir uns ja darin, dass der Herbst d.J. vermutlich die Entscheidung bringen wird.
Ich erinnere noch einmal an den Satz von Fegefeuer:
"Bis Ende Oktober ist das Darlehen an Waterton in Höhe von 6,5 Mio zurückzuzahlen."
gruß
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns in der Diskussion der letzten Tage im Kreise gedreht haben.
In Sa. OT gibt es übrigens wieder eine interessante Aussage eines hochrangigen mongolischen Politikers, der eine Entscheidung des Parlaments und der Regierung zur Finanzierung des Untertagebaus nicht für erforderlich hält. Er verweist darauf, dass solche Enstscheidungen im Board der Direktoren gefällt werden müssen (aha, warum nicht gleich?). Eine Stellungnahme von Rio Tinto hierzu gibt es noch nicht.
Heute Hü, morgen hott, das ist es, was die Investoren mehr oder weniger verunsichert.
Bin ein wenig in Eile und muss den Link deshalb nachliefern.
Es ist schon wieder eine sehr nervige Hängepartie geworden. Und wir warten und warten und warten....
Aug 4/13 Jul 30/13 Lee, John Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -12,000 $0.710
Aug 4/13 Jul 26/13 Lee, John Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -16,500 $0.720
Transaktionen waren nicht im öffentlichen Markt.
Jul 17/13 Jul 12/13 Prophecy Coal Corp Direkte Eigentümer Stammaktien 11 - Disposition durchgeführt privat -500.000 $ 0,500
Jul 8/13 Jul 8/13 Mason, Jeffrey Robert Direkte Eigentümer Stammaktien 11 - Erwerb durchgeführt privat 500.000 $ 0,500
Jul 8/13 Jul 13.05 Mason, Jeffrey Robert Direkte Eigentümer Stammaktien 11 - Erwerb durchgeführt privat 500.000 $ 0,540
Jul 7/13 Jul 13.05 Johnson, Gregory Shawn Direkte Eigentümer Stammaktien 11 - Erwerb durchgeführt privat 100.000 $ 0,540
Die Tarifvereinbarung liegt bereits seit Monaten vor. Vertrauen in das PCY-Mangement? Bei mir ist es noch vorhanden, sonst wäre ich längst weg. Bisher haben die eine super Arbeit gemacht, soweit ich das überhaupt beurteilen kann.
Vertrauen in die mongolischen Entscheidungträger? Das hat in der letzten Zeit arg gelitten. Die Mongolen vermitteln den Eindruck, dass sie sich immer noch in einem Entwicklungsprozess befinden, der seid geraumer Zeit auf der Stelle tritt. Wichtige Entscheidungen werden nicht getroffen, unsinnige Gesetze müssen erst wieder geändert werden und einzelne Politiker mit eindeutig nationalistischer Ausprägung können mit utopischen Forderungen immer wieder wichtige Entscheidungen blockieren. Offensichtlich meinen die politischen Entscheidungsträger, es jedem Recht machen zu müssen, weil sie Angst haben, nicht wiedergewählt zu werden. Nachdem es mit der Korruption schwieriger geworden ist, brauchen sie diese Pfründe wohl, um ihren Lebensstandard zu sichern.
Das führt im Ergebnis zu einer wirtschaftlichen Agonie. Bestes Beispiel ist die letzte Posse um die angeblich erforderliche Entscheidung des Parlaments bei einer Investition des Untertagebaus von OT.
Ich hoffe, dass die Regierung sich endlich einmal traut, ihre Verantwortung für die anstehenden Entscheidungen auch wahrzunehmen.
Das anstehende PPA wäre ein guter Befreiungsschlag.
Oh, ich befürchte, jetzt habe ich den letzten Satz bei likeshares abgeschrieben. Na ja, wo er recht hat, da hat er recht. ;)
Na ja, die Besitzer der Yakherden würden sich freuen. ;)
Mit ein paar Shares kann mann den Kurs hin und her bewegen.
Ich hoffe das die Mongolen bald aus ihren Tiefschlaf aufwachen und endlich den PPA
klar machen.