hier kann man """kohle"""machen
Seite 37 von 193 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 07:44 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Johannayjesa | Leser gesamt: | 876.044 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 130 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 193 > |
Verwässerung. Liegen gut im Zeitplan was das PP betrifft, denke die werden das schon auf
den Weg bringen...
Ursprünglich wollte ein Investor 40 Millionen der 60 Millionen Aktien zeichnen. Dies geschieht nun nicht mehr. Warum auch immer. In der News heißt es aufgrund Marktkonditionen und Verzögerungen im chinesischen Entscheidungsprozess.
Das bedeutet das 47,5 Millionen Aktien weniger ausgegeben werden, als ursprünglich geplant.
Vermutlich wird genau deshalb am Wochenende ein Meeting stattfinden.
Wenn PCY kurz vor PPA Abschluss steht, dann wird PCY in 2-3 Wochen ein neues PP zu ganz anderen Preis machen können.... wenn überhaupt notwendig.
Vielleicht eine Bedingung oder Notwendigkeit von Fegefeuers in den Ring geworfenen, neuen Investors? Spannend, spannend...schönes Wochenende.
* Vor kurzem wurde die Tarifvereinbarung erzielt und publik gemacht
* Die gestrige News erklärt die zeitliche Hängepartie der letzten Monate plausibel
* Prophecy hat diese Hängepartie gestern beendet
* Wären sie auf den nun abgesprungenen Investor angewiesen, da es keine Alternative zu ihm gäbe, hätten sie sicherlich weiterhin abgewartet
* Stattdessen hat prophecy von sich aus entschieden, das PP zu reduzieren
-> Kann für mich nur bedeuten, dass diese Entscheidung möglich und notwendig war, da sich neue Optionen ergeben haben. Und das macht ja auch Sinn, wenn man spekuliert, dass das PPA bereits so gut wie in trockenen Tüchern ist und sich dadurch für einen potentiellen Investor eine relativ große Investitionssicherheit ergäbe, denn die Abnahme des Produkts zu vorher kalkulierbaren Preisen wäre dann gegeben.
Alles lediglich Spekulation - aber denkbar.
Und wie du schon sagst, eine alte Vereinbarung löst man nur dann, wenn etwas neues zur Verfügung steht. Und deshalb denke ich auch dass dieses Wochenende das Meeting stattfindet. Ich vermute nächste Woche sind wir schlauer...
Nur noch eine kleine Ergänzung:
NewMargin war ja nur der Steigbügelhalter für einen asiatischen (vermutlich chinesischen) Investor. Und die 40 mio shares zu 14 ct war für mich immer Bestandteils des deals mit diesem Investor, die ihm den billigen Einstieg in die Kohlemine verschafft hätte.
Vieles spricht dafür, dass man ein anderes Investitionsmodell gewählt hat. Hier kann ich auf Opla und Fegefeuer verweisen.
Anscheinend haben sie schon einen konkreten Plan. Wozu sonst die Eile? Und allzu große Sorgen müssen wir uns wohl nicht machen. Denn wenn sie jetzt wieder ganz am Anfang stehen würden, wäre das bei den großen Anteilseignern durchgesickert und wir hätten gestern eine massive Flucht aus der Aktie erlebt.
hier ist eine Erklärung vom "arm length principle".
http://en.wikipedia.org/wiki/Arm's_length_principle
In meinen Augen sollte dieser Investor auf dem strategischen Niveau nicht nur ein KKW Projekt in Mongolei und die Erweiterung der Liegenschaften in Chandgana (Tethys) mit weiteren Projekten im Energiebereich unterstützen, sondern auch kanadische Projekte von Prophecy Platinum ( Wellgreen etc).
Wenn Pollinger's Gerüchte zufolge wirklich ein Meeting des geamten Vorstandens von Prophecy sein sollte, die bekanntlich seit einem halben Jahr im operativen Bereich völlig getrennt operieren, dann sollte ein Thema der Tagesordnung sein, das sie beide betrifft... vermutlich ein gemeinsamer STRATEGISCHER INVESTOR???
Bitte nicht verwechseln die InvestorEN, die auf dem Niveau von Prophecy Power einsteigen werden (Datang & Co), mit denen entsprechendes MoU bereits unterschrieben ist, mit denen die auf dem Niveau der Muttergesellschaft (Prophecy Coal) bzw. deren Töchter ( Prophecy Platinum) einsteigen könnten.
Was fällt einem ein, wenn man den Namen Harald Batista im PCY-Board liest? Mir fällt da z.B. Vale ein.
Man kann ja mal spekulieren. ;)
EBX Group mit Eika Batista (Harald's Bruder) passt besser zu Prophecy Coal
http://www.ebx.com.br/en-us/Empresas/Pages/default.aspx
Zu Gruppe gehört MPX,
http://www.mpx.com.br/pt/Paginas/default.aspx
an dem auch E.ON ca. 24,5% hält und seitdem Kerngeschäft in Deutschland stilltgelegt worden ist, sucht E.ON vergeblich an passenden Ersatz
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,888441,00.html
und Vale mit dem Gründer Eliezer Batista ( Harald's Vater) passt besser zu Pophecy Platinum
P.S vor kurzem in Stockhouse wurde ein gemeinsames Foto von John Lee und Eika Batista, umarmt sitzend in einem Lokal in UB, gepostet. In ca. einer Stunde wurde es wieder abgezogen....
Ja, man kan ja mal spekulieren;)