hier kann man """kohle"""machen

Seite 119 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:880.410
Forum:Hot-Stocks Leser heute:476
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 193  >  

502 Postings, 4309 Tage sinteraÜbrigens

05.02.14 22:51
Der Master Plan war bereits am 30.09.2013 im Ministerium präsentiert.
http://www.adb.org/projects/43079-012/details

Danach wurde ein Energieplan 2014 erarbeitet und durch Minister öffentlich am 3.02 vorgestellt ... Leider ohne Chandgana.
Natürlich alles nur durch "Stillschweigen Vereinbarung" :)

10959 Postings, 7564 Tage klarakarosorry, was ist mit Chandgana los?

05.02.14 22:56
inwiefern ist es für prpcf wichtig?
bin bißchen aus dem konzept gefallen...war schon lange nicht hier....ich warte immer noch auf das PPA....hm?
danke!  

502 Postings, 4309 Tage sinteraUnd noch eins...

05.02.14 23:24
Ohne Einigung zu OT ( Phase2) wird kein zweistelligen Wachstum in Mongolia geben ( wie in paar letzen Jahren)
Ohne Wachstum gibt es kein zusätzlicher Energiebedarf.

...und so weiter ....

Lesenswert:
http://www.infomongolia.com/ct/ci/7377  

7554 Postings, 6308 Tage sebaldo@sintera

05.02.14 23:52
Energieplan öffentlich vorgestellt. Dann gibt es doch sicher auch eine Veröffentlichung. Wie wäre es mit einem Link?

Der Masterplan, zu dem du uns einen Link gepostet hattest, gibt da nichts her. Oder habe ich was übersehen?

Einigung zu OT? Klar, das sehen die meisten von uns genauso. Aber die werden sich einigen. Nur eine Frage der Zeit.

06.02.14 08:45
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du (mal wieder?) aktuell alles durch eine schwarze Brille siehst? Hast du Infos, die du uns hier vorenthältst?

Das, was du uns hier als Begründung deiner pessimistischen Beurteilung anbietest, ist zu dürftig, um überhaupt etwas über das Chandgana-Projekt sagen zu können.

Deinen Hinweis auf OT verstehe ich überhaupt nicht. Was willst du uns damit i.V. mit Chandgana sagen? Du weist auf einen Link zu einem Artikel von infomongolia hin, in dem sogar ausdrücklich ein Direktor von Erdenes zitiert wird, der erklärt, es gebe nur noch wenige strittige Punkte.

Außerdem erinnere ich noch einmal an deine Mitteilung, man erwarte den Zusammenbruch einer großen chinesischen Bank für die letzte Woche (bisher nicht eingetreten) und Investitionen in der Mongolei seien im Moment sehr kritisch zu sehen.

Alles ein wenig rätselhaft. Vielleicht kannst du uns mehr Klarheit über den Inhalt deiner pessimistischen Äußerungen und vor allem Andeutungen verschaffen? Die haben ja nicht nur hier - sondern auch bei WO - für einige Unruhe gesorgt.  

7554 Postings, 6308 Tage sebaldoChina Credit Trust

06.02.14 10:39
ist übrigens gerettet. Bissl googeln, dann findet man einige Berichte.

Außerdem verstehe ich die reißerische Bemerkung von sintera überhaupt nicht, der in diesem Zusammenhang von einer Finanzkrise a`la` Lehman schrieb und vor Mongolei-Investitionen warnte. China Credit Trust ist ein 500 mio $-Fonds, der auch nicht ansatzweise mit der alten lehman vergleichbar ist. Außerdem hat man in den Gazetten nichts über Mongolei-Geschäfte gelesen. Warum dann diese Mongolei-Warnung?

Zur Verdeutlichung noch einmal sintera im Wortlaut.

30.01.14 12:42
in russischer Presse wird seit Wochen die nächste Lehman Brother mit  darauf folgender Finanzkrise  "a la" 2008-2009 diskutiert - China Credit Trust.
Laut einigen Analysten sollte es morgen passieren.

http://www.bloomberg.com/news/2014-01-29/...-of-bailed-out-trust.html

Deswegen in dieser Phase in Kohleunternehmen und noch dazu in Mongolei zu investieren, wäre "sehr riskant".

502 Postings, 4309 Tage sintera@sebaldo - only for you:)

06.02.14 19:43
schau bitte den ganzen Kohlesektor an. Der Markt leidet am Überangebot, und keine Besserung für die nahe Zukunft (10-20 Jahre).
Das sieht man an  Aktienkursen vom ganzen Sektor (z.B. KOL- Market Coal ETF), oder einzelnen Unternehmen- ( Arch Coal/ACI, Peabody Energy/BTU oder SouthGoby/SGQ etc).
Cline Mining - in Insolvenz und delisted, Patriot Coal - Insolvenz und delisted. Beide waren noch vor paar Jahren die aussichtsreichsten Kohleunternehmen in USA.
Das sieht nicht anders bei australischen Unternehmen aus ( schau doch  den hoch gepushten MetroCoal an).
In Mongolia ist es auch nicht besser - gutes Beispiel MMC, SouthGoby und alle anderen
Mit Exportpreisen von 50USD ( für semi-soft coal !!!) , die sie an Shenhua für die nächsten 20 Jahre gesichert haben... nur Kopfschütteln

Mongolia mit eigenen Strukturproblemen ist ein klassisches Beispiel für ein Land aus dem  Emerging Market, wo die Investoren seit einem Jahr ihre Investitionen zurückziehen, und  diese Tendenz ist durch USA Fiskalpolitik noch verstärkt in letzten Monaten ( s. Türkei, Russland, S. Afrika etc.).  Dazu noch  eigene dumme populistische Politik vor letzten  Wahlen die  Investoren  aus dem Land im großen Still  verjagt hat. Ob die Einigung zu OT ein Vertrauen schafft, mag  z.Z. nur schwer einschätzen.( obwohl darauf spekuliere ich selbst)

Das Chandgana Projekt will ich  nicht eingehen, da für viele neuen/alten  Investoren   vieles  im Dunkel verläuft.
Darauf kann man eine Investitionstrategie sehr schwer aufbauen.
Gegen Optimismus und Zuversicht vom Management ( Lee & Co) bin ich persönlich  in  letzter Zeit  "resistent" geworden:)

UO- warten wir auf die Produktionzahlen aus Q4.
Große Hoffnung auf starke Kursentwicklung habe ich nicht, wenn auch die Marge von 10USD/t erzielt wird.

wait and see:)

403 Postings, 5557 Tage rocky444canadianinsider

1
06.02.14 20:41
http://canadianinsider.com/node/...search=Prophecy+Coal+Corp.+%7C+PCY

der Lee braucht bald keine Kohle mehr zum verheizen den er hat ja genug Aktien zum verbrennen :)  

1524 Postings, 6478 Tage Oplaund lässt sich parallel

07.02.14 06:47
Nochmal 350000 Aktien geben, für irgendwelchen Service. Dieser CEO ist einfach untragbar. Schöpft mit vollen Händen ab was geht und die Firma tanzt auf der Stelle.  

1524 Postings, 6478 Tage OplaUnd nach der ersten Februarwoche

07.02.14 06:49
Immer noch keine Angaben zu den Verkaufspreisen. Ich sag euch was, die Jahreszahlen werden grottenschlecht ausfallen, da bin ich mir inzwischen sicher...  

07.02.14 08:30
Meine Frage: "Energieplan öffentlich vorgestellt. Dann gibt es doch sicher auch eine Veröffentlichung. Wie wäre es mit einem Link?"

Deine Antwort:

"Das Chandgana Projekt will ich  nicht eingehen, da für viele neuen/alten  Investoren   vieles  im Dunkel verläuft."

Ja, was denn jetzt? Öffentlich oder im Dunkel?

Deine Einschätzung des Umfeldes für Kohlefirmen im Allgemeinen und für die Mongolei im Besonderen  halte ich für zutreffend. Aber bezgl. Chandgana warte ich doch lieber mal bis zur Veröffentlichung des aktuellen Energieplans.  

7554 Postings, 6308 Tage sebaldo@Opla

07.02.14 08:31
Sagt das deine Glaskugel? ;)  

502 Postings, 4309 Tage sintera@sebaldo

07.02.14 13:33
ich dachte meine Schlussfolgerung war irgendwie logisch:)

Im Beitrag 2939 wurde von mir nur festgestellt, daß anhand des offiziellen durch Energieminister präsentierten "Energieplans" ( von mir aus auch Projektaktivitäten) für 2014 ist Chandgana Projekt nicht erwähnt.  
http://www.infomongolia.com/ct/ci/7371

Dieser Plan 2014 könnte ein Teil des Master Planes für Energie Sektor (2010-2020) sein, der mit Hilfe der ADB erstellt WIRD ( oder WURDE. Hier bin ich mir nicht sicher).  
http://www.adb.org/projects/43079-012/details
Das Hauptziel dieses Master Planes ist gerade die Prioritäten für ALLE Energieprojekte in Mongolia zu setzen ( sehr vereinfacht formuliert).

Meine spontane Erklärung ( s, Beitrag 2939) war folgende: Wenn Chandgana nicht erwähnt ist, dann  hat das Projekt  keine hohen Prio bekommen ( mit einem entsprechendem Start in 2014). Logisch?

Ich zweifle überhaupt NICHT, das Chandgana Projekt im Master Plan (2010-2020) enthalten wird. Das Projekt mit starken chinesischen  Partner (JV Partner, EPC), die sich zum Teil verpflichtet haben, die Finanzierung zu übernehmen, hat definitiv 2-3 Jahre Vorsprung vor allen durch Minister erwähnten Projekte. Mit diesen chinesischen Partner kann das Ministerium weiterhin "träumen" oder sogar Pläne schmieden bez. Strom Export nach China, die durch Regierung/Parteien  bereits auf allen Ebenen annonciert wurden ( auch im Mater Plant 2010-2020 enthalten)

Aber,
da ich bis heute  vom PCY Management keine plausible Erklärung bekommen kann, worum Chandgana in Projektaktivitäten 2014 nicht erwähnt wurde, bin ich selber unsicher geworden, ob .... ich weiter in PCY investieren soll, da es z.Z. für mich riskant scheint.

Anhand des aktuellen Kurses sieht man, es gibt diese "Unsicherheit" nicht nur bei mir, sondern bei anderen "Investoren" auch.... und sie ist nicht nur auf PCY eigene Aktivitäten bezogen, sondern auf weltweite Kohlemarktentwicklung bezogen oder beeinflusst durch marktpolitische Ereignisse weltweit oder lokal in Mongolei ( dazu habe ich mich im vorherigen Beitrag auch geäußert).

Sorry, wenn ich ab und zu meine "Nervosität" zeige:)

"wait and see":)

1
07.02.14 14:44
Ah, jetzt weiß ich, was du meinst. Aber für mich ist das nicht der Energieplan. Ok, festzuhalten bleibt natürlich, dass Chandgana vom Minister nicht genannt wurde bei der Aufzählung der für 2014 vorgesehen Vorhaben.

Das heißt für mich, es ist nach wie vor offen, ob es zu einer Umsetzung kommt. Das kann heißen

- es kommt garnicht
- es kommt später
- evtl. kommt es doch noch in  diesem Jahr.

da ich bis heute  vom PCY Management keine plausible Erklärung bekommen kann, worum Chandgana in Projektaktivitäten 2014 nicht erwähnt wurde, bin ich selber unsicher geworden, ob .... ich weiter in PCY investieren soll, da es z.Z. für mich riskant scheint.

Das kann ich sehr gut verstehen. Diese Entwicklung (na ja, es entwickelt sich ja nichts), macht auch mich nervös. Das Problem ist, dass man als Kleinanleger nicht einmal erahnen kann, wo die Ursache für das Schweigen liegt.

Und John Lee kann ich nicht mehr vertrauen. Ich traue ihm jedenfalls zu, dass er uns negative Entwicklungen so lange wie möglich verschweigt. Da bin ich ganz bei Opla.

1524 Postings, 6478 Tage Opla@sebaldo

07.02.14 18:21
Nein, so etwas besitze ich nicht ;-). Gesunder Menschenverstand, gepaart mit dem informationsverhalten seitens PCY, reichen für die Annahme aus.  

1524 Postings, 6478 Tage OplaWer ist Tony Wong?

08.02.14 13:50
Und warum bekommt er stattliche 500000 Optionen?

Feb 7/14 Feb 3/14 Wong, Tony Direct Ownership Options 50 - Grant of options 500,000  
Feb 7/14 Feb 3/14 Wong, Tony Direct Ownership Options 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report  

Quelle: canadianinsider.com / PCY  

1524 Postings, 6478 Tage OplaAh, ist der Neue!

08.02.14 14:16
Stattlich, kaum angefangen, bekommt er gleich mal eine halbe Million Aktien. Ich gehe jetzt mal nicht so weit und unterstelle Lee Vetternwirtschaft!  

10959 Postings, 7564 Tage klarakaroFactual Stock Report

09.02.14 10:36

10959 Postings, 7564 Tage klarakaroaus W:O

09.02.14 10:37
"Tony Wong Rechtsanwalt,

hat noch keinen Pfennig verdient und soll dann auch noch für seine Optionen bezahlen. Für 250,000 Optionen 0,08CAD für den Rest 0,105CAD/Option, das sind für das gesamte Paket 46,250CAD. Wie gesagt ohne vorher einen Pfennig zu bekommen ist Mister Tony S.K. Wong ein kanadisches Schwergewicht in Medienrecht dazu bereit, in Prophecy Coal einzusteigen und auch noch dafür zu bezahlen!

Da stellt sich die Frage: wurde Ms. Purdy mit ihren 20 Jahren Berufserfahrung, sicher weit über 40, vielleicht überraschend schwanger, nach dem sie erst letztes Jahr im April den neuen Job bei Prophecy Coal angetreten hatte?
http://www.zoominfo.com/p/Pat-Purdy/2023819483

Oder brauchte Lees unbedingt jemanden, der den zukünftigen Aufgaben gewachsen ist? Und warum verdingt sich ein Anwalt vom Kaliber Wongs, als Corporate Secretary?

Beliebt man etwas genauer nachzulesen, erfährt man aus der News zum Wechsel der Kandidaten, dass Tony S.K. Wong as Corporate Secretary and General Counsel eingestellt wurde.
http://prophecycoal.com/prophecy-coal-appoints-new-corporate…

Zufällig hat Tony S.K. Wong auch noch Verbindungen zur chinesenewsgroup.com, einem Börsen-News-Medien Unternehmen in Hongkong.
http://english.hhlink.com/domain/www.chinesenewsgroup.com/Ch…

Nun kann jeder übers Wochenende darüber sinnieren, warum gerade Tony S.K. Wong mit seinen chinesischen Verbindungen, hinter dem in Kanada seine Medienrechts Kanzlei steht, nicht nur Corporate Secretary und Leiter der Rechtsabteilung, sondern General Counsel, also Hauptberater des Konzerns wurde und warum er als erfolgreicher Medien Anwalt diesen Job überhaupt angetreten hat?

Ich weiß, das schlechte, unfähige Management um Lee und die miesen Aussichten für Prophecy Coal müssen ihn so beeindruckt haben, dass er ohne zu zögern zugesagt hat! Da ist man auch so frei, dem Verein mit sozialen 46,250CAD unter die Arme zu greifen!

Es hat lange gedauert, meine neue Empfehlung: buy "  

7554 Postings, 6308 Tage sebaldoAch so

2
09.02.14 11:00
da habe ich bisher wohl etwas immer falsch verstanden. Optionen sind kein zusätzliches Salär oder Ersatz für ein festes Gehalt, sondern so eine Art  Spende für die Firma. ;)  

10959 Postings, 7564 Tage klarakaronews!

10.02.14 18:05

Prophecy Coal Reports Preliminary Fourth Quarter Coal Production and Operation Update

http://de.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=60995675

54 Postings, 5394 Tage Reminder123Verkaufs + Produktionszahlen

10.02.14 18:33
Immerhin von November zum Dezember gute 30% mehr Produktion und fast 50% mehr Verkauf... Kann im Jan, Feb, März so weitergehen.

http://tmx.quotemedia.com/...le.php?newsid=65642384&qm_symbol=PCY

7554 Postings, 6308 Tage sebaldoNa ja,

10.02.14 18:53
schau dir mal an, welche Mengen in der News vom 4.11.2013 angekündigt wurden.

1524 Postings, 6478 Tage OplaWie vermutet

10.02.14 19:09
PCY hat sich erneut viel zu weit aus dem Fenster gelehnt, im Vorfeld. Diesem Lee darf man einfach nichts glauben. Deshalb ist auch meine Meinung, dass kein Gewinn bisher bezüglich UO erwirtschaftet werden konnte. Das Update zu Chandgana ist armselig, da hätten sie auch gleich gar nichts schreiben brauchen.  

7554 Postings, 6308 Tage sebaldo@Opla

10.02.14 19:36
Bezgl. UO gebe ich dir  recht. Nach den vollmundigen Ankündigungen und der bombastischen Excel-Tabelle (vielleicht ein Verkaufstrick?) ist das tatsächliche Ergebnis eher ärmlich. Das kann man nicht schönreden.

Zu Chandgana:

Mehr, als man nach der sehr pessimistischen Einschätzung von Sintera erwarten konnte.

Chandgana ist noch nicht out. Alles andere muss man abwarten.

"After extensive document submissions and discussions, the Mongolian Cabinet approved Chandgana as a concession project in January 2014"  

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben