Mal etwas in eigener Sache !
Ich habe zwar noch keinen hungenden Deutschen gesehen , doch es kann durchaus daran liegen , dass ich nicht weit genug gelaufen bin.
Die Leute die im Moment nicht in der Lage sind , sich was zu beißen zu leisten, können mich gerne in diesem Thread ansprechen. Ich verspreche , das ich Euch Nahrung zukommen lasse.
Gruß Zombi
Die warten doch nur darauf, sämtliche Postings von denen sind doch entsprechend angelegt.
Ich kann TK-One nur zustimmen. Wer sich insbesondere als Selbständiger richtig reinhängt
wird die Früchte schon ernten.
Ich hatte ein tolles Jahr 2002 und 2003 hat noch besser angefangen. Allerdings
haben wir auch viel dafür getan.
ich finde seinen beitrag gut und vor allem sieht man das es auch einen nicht lachenden mamoe gibt.
taktik? ich glaube kaum das er vor hat wange an wange mit euch zu tanzen.
ich will auch noch was zu zomis posting 10 sagen, auch mir geht es so das ich bei ariva deutlich mehr dummheit oder verbohrtheit begegnet als im richtigen leben, keine ahnung warum.
chaotischen Politik der Bundesregierung, die
Deutschland ins wirtschaftliche Abseits führt,
wird von einigen hier als Gejammer hingestellt.
Schliesslich gibt es 4,5 Mio Arbeitslose, sehr
viele Pleiten, viele Sozialhilfeempfänger usw.
Mir persönlich geht es sehr gut, aber als ehemaliger
Sozialdemokrat habe ich auch ein soziales Gewissen,
zum anderen verstehe ich als u.a. Dipl.-Volkswirt
und Selbständiger etwas von Wirtschaft.
Kritik an Rot-Grün heisst für viele hier
Majestätsbeleidigung. Ich kann nur annehmen, dass
hier einige saturierte Beamte rumhängen, die zum
anderen noch sehr dumm und kritiklos sind.
Mit solchen Leuten gibt man sich privat eigentlich
nicht ab, sondern hat für sie nur ein müdes Lächeln über.
Also lächel ich einmal ganz, ganz müde über diese
Typen. Ihr seid saublöd und merkt es nicht.
Hahaha
Desweiteren bin ich mir relativ sicher, das viele Postings nicht richtig verstanden werden. Schreiben ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Nur der Profi kann die kompliziertesten Dinge auch dem größten Deppen noch verständlich erklären. Und das mit einfachsten Worten. Ich maße mir das, was meine Postings hier bei Ariva angeht, nicht an. Reaktionen auf Meinungen sind oft schnell verfasst, man liest nicht rihtig drüber, man fragt sich selbst nicht "Kann das so jeder verstehen ? ". Also, macht die Leutz hier nich so rund, die meisten, die ich bisher real getroffen haben, waren echt locker und nette Kerls. Heiraten muss ich zum Glück keinen von Euch und das lockere Geplaudere hier macht mir Spaß. Nicht alles so ernst und für bare Münze nehmen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
Liebe Grüße
jack
daß ich nicht darüber erfreut bin, daß mir ab januar 2003 160 eur weniger in der tasche ist doch wohl einleuchtend. wenn ich darüber "jammere", dann nur deswegen, weil es mich wütend macht, wie diese kohle im deutschen bürokratiemoloch versickert. was ich an höherem RV-beitrag zahle, kann ich genauso gut verbrennen, das ergebnis bliebe gleich. die "öko"-steuer hat ihren zweck ebenfalls nicht erreicht. trotz höherer abgaben sind die straßen in meinem wohnort in einem zustand wie 1990 in den FNL. ich vermeide müll und trotzdem sind unsere müllgebühren um 30(!!)% gestiegen. könnte die liste noch weiterführen....aber dann krieg ich wieder schaum vorm maul.
fazit: ich zahle gerne und ohne zu murren, ich möchte nur wissen wofür und sicher sein, daß die kohle nicht verpraßt wird. und da habe ich im moment leichte zweifel.
mfg
gf
So herablassend zu formulieren über ein ernstes Thema, tss, tss. Weiß Du wie vielen Menschen in Deutschland es gar nicht gut geht?
Natürlich verhungert in Deutschland niemand. Aber sogen. Drittländer mit Deutschland zu vergleichen, na ja, wie Äpfel und Birnen.
Ich für meinen Teil weiß aus eigener Erfahrung, daß die wenigsten Menschen den Wert des Geldes zu schätzen wissen. Das beginnt beim Kauf eines Handys, das von den wenigsten überhaupt genutzt wird - aber überall höre ich: "Ich brauche es." und endet noch lange nicht beim Kauf eines Computers für 1000 Euro, obwohl die Käufer nur ein bißchen ins Internet wollen....
So long,
Calexa
www.investorweb.de
aber im ernst: wir lassen uns jede menge bedürfnisse von den cleveren marketingstrategen der konsumgüter-fuzzies einreden und meinen dann rummaulen zu müssen, wenn wir nicht mehr das neueste rechner-modell auf dem schreibtisch haben. völliger schwachsinn. man muß sich auch mal "neben sich stellen" und die relationen und realitäten der individuellen bedürfnisstruktur objektiv bewerten. das entspricht aber nicht dem zeitgeist.
und trotzdem nervt es total, dem staat die kohle in den rachen zu werfen, ohne auch nur die geringste verbesserung zu sehen. das ergebnis hatten wir am sonntag...
mfg
gf
du hast mit aus der Seele gesprochen.
Hier grassiert die Meinung, dass der eigenen Perfektion und Redlichkeit die Minderwertigkeit und Bosheit der anderen gegenübersteht.
Das ist arm - und peinlich !
Was ich aber besonders ätzend finde, ist die grenzenlose Dummheit, die dadurch zum Ausdruck kommt, dass immer alles und jeder sofort in Schubladen einsortiert wird. Es darf nicht geben, was einem nicht passt. Das mühsam zusammengestrickte Weltbild veträgt nur Konformes. Passt etwas nicht hinein, werden die Betreffenden orientierungslos und unsicher und reagieren aggressiv.
Was mich selbst betrifft, weiss ich, dass ich oft genug provozierend schreibe. Dennoch habe ich mir angewöhnt, meine Ideen und Meinungen ständig zu überprüfen und andere Idee und Meinungen zunächst einmal zu akzeptieren. Ich habe mich schließlich schon oft genug geirrt und meine Meinung geändert. Das ist zwar nicht ganz leicht; aber er ist durchaus erlernbar und macht im Endeffekt sogar Spaß. Es lebt sich besser ohne Ideologie und ohne Tabu.
Politisch gesehen, gibt es für mich keine Feinde oder Gegner. Natürlich schätze ich Personen ein und mag den einen mehr und den anderen weniger. Natürlich gibt es eine Präferenz für bestimmte Partei. Ich bin ja sogar Mitglied in einer. Doch alle Erfahrung zeigt, dass niemand den Stein der Weisen gefunden hat, dass Irrtümer parteiübergreifend anzutreffen sind, dass es in jeder Partei sehr redliche Menschen mit guten Absichten wie auch reine Absahner oder Psychopathen gibt. Unter dem Strich hat unsere Pateiendemokratie sehr gut funktioniert - vermutlich viel, viel besser als die Gründungsväter unserer Republik gehofft hatten. Von vielen werden wir wegen der Funktionstüchtigkeit dieses Systems beneidet.
Im vergleich zu unseren Vorfahren haben wir die unverdiente Gnade, im besten politischen System aller Zeiten auf deutschem Boden leben zu dürfen.
Und dann wird auch noch gemeckert - und zwar mit Worten, die nichts anderes zum Ausdruck bringen als beispiellose Arroganz, verbunden mit tatsächlich perfekter Blödheit !
in Pt.Louis und besonders Dakar weiß verdammt gut zu leben, während sich ganze Massen z. B. damit durchzuschlagen versuchen, dass sie sich den ganzen Tag an einer Straßenkreuzung die Füsse in den Bauch stehen, um vielleicht einem Autofahrer bei Rot eine Musikkassette oder eine Sonnenbrille vertickern zu können.
Um in materieller Mittellosigkeit glücklich sein zu können, fehlt es wohl fast allen von uns an der notwendigen Mentalität.
Aber gerade die Fröhlichkeit, Freundlichkeit und das pralle schwarzafrikanische Leben der einfachen Leute haben mich im Senegal stark beeindruckt.
Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob dieses Land für das, was Du sagen willst,
als Beispiel so gut geeignet ist.
Gruß
Rheumax