Ceconomy Aktie WKN: 725750
Und genau deshalb geht es in Richtung Süden. Bodenbildung bei 3,60 alles Käse. Vielleicht halten noch nicht mal die 3,20
Noch Fragen...
Umsatz soll gesteigert werden, das bereinigte EBIT soll deutlich gesteigert werden. Das Vergleichsquartal im Vorjahr hatte eine Sonderkonjunktur, sodass die Zahlen schlimmer aussehen, als die eigentlich sind.
´
Den Ausblick für das Geschäftsjahr 2021/22 bestätigte Ceconomy und erwartet weiter ein leichtes bereinigtes Umsatzplus sowie eine sehr deutliche Verbesserung des bereinigten Ebit. "Wir alle sollten uns auf eine gewisse Volatilität einstellen, das ist einfach Teil der neuen Normalität", erklärte Finanzvorstand Florian Wieser.
Also ist der gesamte Laden mit ca ca. 1 Mrd. bewertet.
Das erscheint mir bei ca. 20 Mrd. Jahresumsatz schon ziemlich günstig.
@Tommee: gut eingeschätzt für heute!
Wenn es Ceconomy gelingt, das Ladengeschäft mit dem Online-Angebot zu verbinden, sehe ich durchaus gutes Potential in dem Laden. Der Konsumbereich Consumer Electronics ist ja durchaus beratungsintensiv. Hier gibt es genug Ansatzpunkte Vorort-Service mit zeitgemäßen Logistik-Services zu verbinden. Zum Beispiel: Kundenberatung im Laden + Sofort-Lieferung nach Haus + Gutschein für At-Home-Serviceleistung.
Wenn man mal die Quartale vergleicht, waren eigentlich die Einschränkungen von Corona im Vorjahresquartal größer als jetzt in Q1. Warum also dieser Einbruch? Gesund schrumpfen?
Es geht ganz allein um die Frage, welchen Preis ist der Markt bereit zu zahlen. Und da hat Ceconomy gute Chancen ex Corona und bei solider Planumsetzung zumindest deutlich höher bewertet zu werden al heute. Dann ist Ceconomy aber immer noch kein Highflyer oder marktdominant, aber das ist eben auch egal.
Siehe heute, erst Abverkauf und jetzt finden sich im Markt doch wieder Käufer....
Was waren denn bitte die Erwartungen an ein Quartal, dass durch die Omikron-Welle viel stärker (weil deutlich früher) negativ beeinflusst wurde, als das Vorjahresquartal durch Delta? ...
Und trotz der "nochmals schlechteren Rahmenbedingungen" (neben Corona z.B. auch noch Lieferschwierigkeiten, eine Ransomware-Attacke, steigende Kosten durch Rohstoffpreise, etc.) hat man ein Quartalsergebnis abgeliefert, dass durchaus auf "Augenhöhe" mit dem Weihnachtsquartal 2019 liegt! ... Ein Quartal gänzlich OHNE jeglichen negativen Corona-impact (und der anderen zahlreichen, negativen Einflüsse!) ...
Man hat also operativ in der Zwischenzeit eindeutig große Fortschritte gemacht
(ggü. 2019 / "vor Corona") ... Das ist doch längst nicht mehr "von der Hand zu weisen" ?! ;-)
Die "Enttäuschten" sollten mal lieber ihre eigenen "Prognosen" hinterfragen ?!
Was hat man denn hier angesichts der "miesen Rahmenbedingungen" erwartet ??
Das man mit dem starken Vorjahresquartal (das durch Delta erst ganz zum Schluss belastet wurde ... und wo es auch die extremen Lieferprobleme so noch nicht gab ... und auch keine Ransomware-Attacke ... ) nicht würde mithalten können, kann doch niemanden ersnthaft überraschen?! *rolleye*
* SPOILERWARNUNG *
Das laufende Quartal (Q2) wird wegen Omikron auch nicht "prall" ausfallen ... wenn auch etwas besser, als im Vorjahr! ... Bevor hier wieder irgendwelche "surrealen Erwartungen" gehegt werden ... Also manchmal frage ich mich echt ?!
----------------------------------
Die Zahlen liegen "absolut im Rahmen" meiner Erwartungen (in denen ich auch die Rahmenbedingungen mit einfließen lasse, was anscheinend nicht alle machen!?) ... ;-(
Ich bleibe auch dabei ...
"Ohne Corona" läge der Kurs von Ceconomy längst bei 8,00€ !! ...
Und genau da sehe ich auch den "bereinigten Wert" von Ceconomy (also bei ~ 4 Mrd.€ Marktkapitalisierung NACH dem Vollzug des Convergenta-Deals ... mit dann rund 515 Mio. Aktien)
Das Börsengeflüster
Der Abwärstrend ist aus meiner Sicht nicht überwunden, allerdings kurz davor.
Allerdings solltest du langsam mal anfangen, andere Meinungen oder Sichtweisen zu akzeptieren und aufhören, andere permanent zu bewerten. Das mache ich auch nicht!
Moderation
Zeitpunkt: 10.02.22 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 10.02.22 11:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung