Ceconomy Aktie WKN: 725750
Komischerweise werden von den Usern 5 Cent Kursanstieg wie Weihnachten und Neujahr zusammen gefeiert. Wenn die Aktie aber dann tagsdrauf 20 Cent verliert, dann liest man nix von denen.
Z.b. der Softtrader hier, von nix eine Ahnung und euphorisch bis dort hinaus, wenn die Aktie um 1 Cent steigt. Der Chart ist anscheinend egal, wenn der seit Jahren nur eine Richtung kennt....hinab in den Abgrund.
Aber ich lese hier von Softtrader nix mehr, wahrscheinlich hat er eingesehen, dass diese Aktie eine Niete ist...
Der Markt kippt gerade etwas nach unten, Ceco hatte die Möglichkeit, sich am boomenden Aktienmarkt zu laben und nach oben zu kämpfen, was sie nicht geschafft haben. Wenn die Markteintrübung nachhaltig wird, dann wird Ceco es schwer haben sich überhaupt der 5 zu nähern, da wird dann wohl eher die 3 wieder ins Visier genommen.
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 12:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 12:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Zeitpunkt: 20.01.22 12:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 12:34
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 20.01.22 12:34
Kommentar: Unterstellung
Ausreden hat das Unternehmen viele, seit Jahren wird restrukturiert, das Management ausgetauscht und gehofft, dass alles besser wird. Und jedes Quartal aufs Neue wird von besseren Zahlen und neuen Ideen gesprochen, passieren tut allerdings wenig bis nichts!
Umsatz 2018 - 21,42 Mrd. Euro
Umsatz 2019 - 21,45 Mrd. Euro
Umsatz 2020 - 20,83 Mrd. Euro
Umsatz 2021 - 21,36 Mrd. Euro
Aus meiner Sicht ist das immer ungefähr der gleiche Umsatz, obwohl der CE-Markt wesentlich stärker gestiegen ist. Als wirf mir nicht vor, dass ich irgendwelche Berichte nicht lese!
Euronics z. B. schaffte ein Umsatzplus von 17,3 Prozent im letzten Jahr.
Zudem wächst der Online Bereich.
Wenn Omikron bald durch ist (und hoffentlich nichts neues kommt), dann sollte dieses Jahr ähnlich verlaufen.
Die 3,8 EUR inkl. der 17 Cent Divi scheinen schon sehr günstig.
Ich verstehe nur nicht, warum die Vz. bei 7,2 EUR laufen.
Warum nicht abwarten, wie weit die noch abstürzen.
Vorletzte Woche waren 4 Euro nur der Anfang einer Kursexplosion. Da sieht man mal was für schlechten Aussagen hier getroffen werden.
Wenn bei der nächsten Adhoc nur ein bisserl schlechtes Karma für 2022 rüber kommt, dann wird die Aktie nochmal verprügelt....
Wenn die Größeren schon irgendwelche Informationen hätten, dann würde die Aktie nicht permanent schlechter abschneiden, als der Markt.
Etwa 40 Prozent der Aktien sind nicht in festen Händen. Und obwohl Meridian den Aktienanteil gesteigert hat und Morgan Stanley sich beteiligt hat, fällt die Aktie, obwohl diese in den letzten Jahren schon über 60 Prozent an Wert verloren hat. Also verkauft hier auch jemand bei diesen niedrigen Kursen, obwohl bald doch "super" Zahlen präsentiert werden. Warum wohl?
Gerne zeige ich nochmal die sehr guten Investitionen, die die CECONOMY eingegangen ist mit:
- CECONOMY beteiligt sich an Fnac Darty bei 70 Euro je Aktie - momentan bei 56 Euro je Aktie
- Russland und Griechenland mit großen Verlusten veräußert - allerdings weiterhin daran beteiligt
- iBood veräußert, da unrentabel
- Flip4New veräußert, da unrentabel
- Juke wurde gegründet und eingestellt
- Redcoon wurde geschlossen (kosten von mehreren 100 Mio. Euro)
- Mehrere CEO´s wurden angeheuert und gefeuert (kosten von vielen Mio. Euro)
Also man merkt den großartigen Erfolg, den die CECONOMY bei egal welchen Ideen oder Investitionen hat. Dieser Erfolg liegt ungefähr bei 0 Prozent. Selbst das eigene Geschäft schafft man seit der Abspaltung der Metro nicht stabil zu halten! Den Anteil (9 Prozent) an der Metro hat man auch verkauft. Wo ist das Geld hin? Dividende gab es noch nie, Kurssteigerungen auch nicht, aussichtsreiche Ideen... Fehlanzeige! Leider gibt es hier nichts positives zu berichten, außer dass das Unternehmen sehr günstig an der Börse bewertet ist. Die Gründe allerdings habe ich genannt.
Coolblue.nl hat den Börsengang abgesagt, weil keine Bewertung mit 3-4 Mrd. EUR gekommen ist.
Die haben 1,2 Mrd. Umsatz und 54 Mio. vor einer Menge Abzüge "Gewinn".
Bei Ceconomy reden wir von 20 Mrd. Umsatz und derzeit 170 Mio. Gewinn. Die haben jetzt weniger als 1,4 Mrd. Marktkapitalisierung.
Allerdings lassen die Grossaktionäre den Laden dahin dümpeln.
Zum Vergleich: Delivery Hero ist fast das 15 fache "wert" und die haben noch nie Gewinn gemacht.
Die CEO's sind nat. auch ein teures Hobby.
Alles was die extern angefasst haben, ging Richtung Süden.
Kenne den Laden ein wenig von innen.
Bei Redcoon musste ich am meisten lachen, da die Bude nur durch ein Mehrwertsteuerkarussel lukrativ war.
Fnarc Darty finde ich nicht so verkehrt. Die liefern zumindest eine kleine Dividende.
Egal wie, auch diese Blinden haben einen Preis.
Und ich werde in den nächsten Tagen vor dem Dividendentermin wieder einsteigen.
Ich bin mal gespannt, was die nächsten Aussagen für 2022 sind, insbesondere wie sich die weltweite Halbleiterknappheit auf den Umsatz auswirkt, wenn die Lager abverkauft und keine Ware mehr im normalen Umfang rein kommt. Und nicht nur Halbleiter sind knapp...das alles wird sich mind. bis Ende 2022, wenn nicht länger hinziehen. Da kann es noch viele nicht so tolle News geben, nicht nur im Automobilsektor.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...-kann-17682182.html
Schlechte Manager, heißer Sommer, Corona und Halbleitermangel. Die Krisen nimmt das Unternehmen voll mit, die Chancen bleiben liegen. Selbst der neue CEO konnte nach einem halben Jahr absolut keine Impulse setzen!
Euronics ist stärker gewachsen, als die CECONOMY. Hier zu erwähnen, dass das mit den vielen Läden zu tun hat ist ist doch Schwachsinn! Die waren doch schon vor Corona da. Der Umsatz wurde ja insgesamt gesteigert, obwohl die Märkte auch zu machen mussten.
Dann nehmen wir eben Coolblue. Diese konnten den Umsatz in 2020 um über 30 Prozent steigern! Hier hat CECONOMY sogar Umsatzverluste in Kauf nehmen müssen.
Was sollen wir denn noch vergleichen? Kundenzufriedenheit? Schau mal auf trustpilot.de die Kundenzufriedenheit zwischen MM und Coolblue an!
Zeig du vielleicht mal einen Vergleich zur Konkurrenz auf, bevor du hier immer nur von super Zahlen und super Aussichten sprichst, ohne diese mal in Relation zu bringen.