Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 50 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 616.589 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 69 > |
Die Chartanalysten von Godmode hatten die 10,80 im Visier. Schon denkbar, dass sich der überverkaufte DAX zum Jahresende noch etwas erholt und auch die BVB Aktie noch ein Weilchen Oberwasser behält.
So liegt der EMA 50 beispielsweise erst im Bereich von 8,15 EUR. Der EMA 200, als mittelfristiger Wegweiser notiert derzeit bei 6,78 EUR. Beide würden dem Kurs im Falle einer Korrektur zwar entgegenkommen, trotzdem müsste schon einiges passieren, um die Trendfilter auf bärisch zu drehen. "
www.godmode-trader.de/analyse/...und-klarer-sieg-fuer-anleger,6578440
Mir soll's recht sein, es bleibt so oder so spannend ...
Aber egal. Wer jetzt noch investiert ist, lässt es laufen und macht alles weitere am besten mit einem stopp loss, den man bei Bedarf nachziehen kann. Natürlich nicht bei 6,78, muss jeder für sich entscheiden, was da sinnvoll ist.
Bin gespannt auf Montag. 11 oder 9 ? In welche richtung wird es gehen?
Ich kann mir immer noch gut vorstellen, dass es diese Saison keine großen Rücksetzer im Kurs geben wird. Deshalb werde ich vermutlich diese Woche noch ein wenig aufstocken.
direkt nach dem Bayernspiel gab es sehr sehr hohe Umsätze, 50% über dem Schnitt, auch danach waren die Umsätze sehr ordentlich
Nehmen wir mal beispielsweise die ChampionsLeague. Dort ist man Erster und jeder rechnet fest mit dem Erreichen des Achtelfinals. Ist ja auch hochwahrscheinlich, wenn auch nicht 98% wie Halbgott behauptet.
Aber angenommen man verliert das Heimspiel gegen Brügge, woran kaum jemand glaubt, dann ist das Kursrisiko sicherlich höher als die Chance für den wahrscheinlichen Fall, dass man dann das Achtelfinale erreicht hat.
Und ähnlich ist es beim Fundamentalen. Jeder weiß ja jetzt, dass die Gelder aus der CL dieses Jahr üppig fliessen, sowohl Startgeld, als auch Prämien und mögliche Erhöhungen bei Sponsorengeldern, die da dran hängen. Um den Kurs also deutlich über die 10,2 € zu schieben, müsste schon irgendwas sehr überraschend positives passieren, wie beispielsweise eine sehr starke Erhöhung des Sponsorenvertrags mit dem Hauptsponsor.
Fazit: Ich geh für die nächsten 6-8 Monate eher von einer Seitwärtsbewegung zwischen 8,5 und 10,2 € aus, also den Hochs vor der letzten HV 2017 und den Hochs, die wir kürzlich gesehen haben. Sollte sich im März/April allerdings abzeichnen, dass der BVB wirklich Meister wird und vielleicht sogar im CL-Halbfinale steht, könnte es entgegen der typischen Saisonalität auch auf 11-12 € gehen. Aber bis Februar wird meines Erachtens nach oben wenig passieren.
ich bin wirklich gut im plus und auch mit stopp loss abgesichert. aber ich verkaufe nur noch selten Aktien, die gut laufen. eher kaufe ich sie zu. und während eines anstieges rechne ich dann auch nicht permanent nach, wie hoch die marktkapitalisierung und umsatz, usw. ist. Das bildet sich ja nie 1:1 ab. Sonst wäre börse ja einfach und langweilig. Und kein Mensch hätte Tesla-Aktien ;-)
Die BVB-Aktie hat einen Lauf und der ist momentan nicht zu Ende. Mein Gefühl zur Konsolidierung habe ich beschrieben.
Im folgenden noch Schlagworte für die Algorhythmen und Halbgottt:
"BVB rockt ATH Anstieg Einstieg Gewinn super"
Wenn Du sagtest, die BVB Aktie wäre beim nachhaltigen Fall der 10er Marke mit geringen Umsätzen gehandelt worden, dann hätte das ein wichtiger Aspekt gewesen sein können, das war und ist aber nicht der Fall, auch heute wird die Aktie weit über dem Durchschnitt gehandelt
Zu den gehandelten Aktien: du schreibst, dass auch heute die Aktie über Durchschnitt gehandelt wurde. Kommt drauf an, welchen Durchschnitt du nimmst. Ich bin jetzt mal 24 Handelstage im Xetra zurückgegangen. In dieser Zeit wurde 13 mal mehr gehandelt als gestern und VORGESTERN. Das ist doch erstaunlich, oder?
Meine iPhone App sagt mir, daß der Durchschnitt der letzten drei Monate bei 403.637 Aktien lag und heute 555.802 Aktien gehandelt wurden. Natürlich nur Xetra, direkt nach dem Bayernspiel am Montag waren es viel mehr. Dazu die vielen anderen Handelsplätze, wo auch überall überdurchschnittlich gehandelt wurde.
Ist alles nicht sooo wichtig. Wenn die Aktie aber tatsächlich mit viel weniger Umsatz als im Schnitt gehandelt worden wäre, dann könnte man in der Tat so argumentieren, nämlich daß der Kursrückgang wg. der niedrigen Umsätze unbedeutend gewesen wäre.
So ist es aber auch nur ein Aspekt von vielen. Natürlich könnte sich die Aktie auch oben halten, bzw. weiter hochgehen, derzeit ist aber die Variante von Katjuscha eventuell wahrscheinlicher. Völlig unabhängig von solchen Dingen, falls man wirklich kaufen will, es sieht momentan eher nicht so aus, daß man das ganz schnell und hektisch machen müsste, weil die Gesamtmarktlage völlig unklar ist und die positive Tradingrange total intakt wäre, wenn der Aktienkurs bis 8,30 konsolidieren würde. Das wäre auch für Optimisten eigentlich viel gesünder. Denn 10,45 zu Tradegate Beginn und 9,39 am gleichen Tag, so eine Volatilität ist nicht sonderlich gesund auf Dauer. Wenn der kurzfristige Chart weniger steil wäre, wäre auch die Gefahr für Gewinnmitnahmen deutlich geringer
schönen Abend noch
also müssten wir Kurse um die 6 € sehen
bin gespannt ob das eintreffen wird
vermute aber eher nicht
Auser beim BVB kommt nun eine Niederlagenwelle , was ich aber beim besten Willen nicht sehen kann :)
Wie weit die mögliche Konsolidierung gehen könnte, hängt von den weiteren unternehmensspezifischen Nachrichten ab, bzw. vom allgemeinem Marktumfeld und natürlich auch von charttechnischen Faktoren. Denkbar wäre z.B. 8,30 das ist das Verlaufshoch der letzten Saison.
Fundamental ist die Aktie bis über 10 gelaufen, dort waren die höchsten Kursziele, diese werden vorerst nicht erhöht, so stand es im Handelsblatt Artikel. Faire Bewertung von Forbes, sowie der Analysten wurde damit erreicht, Bewertung eine Milliarde wurde bei einem Aktienkurs bei 10,45 auch fast erreicht.
- damit wäre der erste Grund Gewinnkonsolidierung
- die Quartalszahlen gaben keine weiteren Impulse, wohl kein Zufall, daß die Konsolidierung genau da einsetzte
- auch die Puma Nachrichten sind nicht sonderlich inspirierend
habe soeben nochmal nachgekauft und stopploss steht bei 7,98.
dann bin ich komplett draußen.
ihr habt alle verkauft und hattet recht.
nach dem stopp loss verkauf wird mein verbleibender gewinn in ein E-Auto investiert.
Hab eigentlich echt zu wenig Ahnung, was da abgeht. Deshalb gehe ich am Montag raus zum Eröffnungskurs und dann freue ich mich auf den Tesla.