Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 43 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 616.639 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 84 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 69 > |
Für einen Upmove wird der Bereich bei 6,50 (ehemalige Kreuzunterstützung) interessant.
Noch unten sollte die Unterstützung im Bereich des 2016er Hoch, bei 5,88 nicht unterschritten werden.
Allerdings nicht signifikant. Erst im 5,8xer Bereich sollte der Weg nach unten klar vorgezeichnet sein, da gebe ich Dir recht. Kursziel aus dem Dreieck wären dann ca. 5,50.
Ich denk mal, ob das nachhaltig ist, wird sich am Ende des heutigen Tages zeigen, je nachdem was noch mit Auba und Co bis heute 18 Uhr passiert. Ende Transferfenster.
Jedenfalls könnte es jetzt theoretisch bis knapp 5,4 € fallen. Im Extremfall auch auf 5,15-5,20 €.
Da auf dem Markt keiner der Top-Vereine an Auba wirklich interessiert war, ist die Ablöse absolut im Rahmen. Kein Mega-Deal, aber bei realistischer Betrachtung auch kein Grund zu meckern. Und da er sich nun mal entschieden hatte, seinem Wechselwunsch mit diversen Mätzchen Nachdruck zu verleihen, sollte der Vollzug jetzt für etwas mehr Ruhe im Kader sorgen.
Obwohl es also insgesamt eher postive Nachrichten gibt, zusätzlich hat man ja einen sehr begehrten 17-Jährigen vom FC Barcelona für vergleichsweise wenig Geld verpflichtet, fällt der Kurs gerade wieder heftig.
An der sportlichen Ausgangslage hat sich ja auch nicht viel geändert sein Samstag.
Hier mal der Kursverlauf, auf den halbgott und Tscheche sicherlich hoffen und derzeit entsprechend völlig anders posten als noch vor ein paar Monaten als sie fett investiert waren.
Nur hat Crunch Time in seinem Postig recht viel über seine Beurteilung des Auba-Transfers und die möglichen Auswirkungen des Ausgangs des Freitags-Spiels geschrieben und Du hast in Deinem Posting auf den Umstand hingewiesen, dass der Auba-Deal ja noch nicht perfekt sei und damit evtl. angedeutet, dass die offizielle Verkündung des Deals ja irgendwelche neuen Impulse bringen könnte (wenn ich das richtig interpretiere).
Auf letzteres habe ich geantwortet und meine Meinung geäußert, die so aussieht, dass ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass der Deal von den Marktteilnahmern größtenteils schon als perfekt angesehen wird, weil es eben nur noch "Formalitäten" sind, die abgearbeitet werden müssen.
Nicht mehr und nicht weniger. Und damit will ich mich aber auch wieder aus diesem Thread verabschieden.
Erst wenn klar ist, daß man die CL Qualifikation ziemlich sicher schaffen wird, stelle ich diesbezüglich Überlegungen auf. Ansonsten sind die Verläufe in der Rückrunde 8 Jahre lang fast immer ziemlich enttäuschend gewesen und aus den vielen Fehlern der Vergangenheit habe ich Konsequenzen gezogen und trade das noch konsequenter als sonst.
Im Moment sieht es so aus, als würde dieses Dreieck nun endlich (nach mehreren Anläufen) vollendet werden mit einem Kursziel von ca. 5,50.
Kurz nach meinem Dreieckshinweis hatte Herr K. auf die Möglichkeit einer riesigen Schulter-Kopf-Schulter-Formation hingewiesen, die dem Kurs einen "Hals- und Genickbruch" verpassen würde (Herr K. in #1042 vom 10.01.).
Ich hatte daraufhin darauf hingewiesen, dass die SKS insofern irregulär wäre, als das Volumen in der linken Schulter zu klein war.
Im nachfolgenden Chart habe ich dennoch die von Herrn K. angesprochene SKS mit aufgenommen (den Hinweis auf die Volumenproblematik inklusive).
Der "Hals- und Genickbruch" würde in einem Kursziel von ca. 4,20€ bestehen, ein Niveau, auf dem ich mir - um mal nebenbei auf die unsäglichen Dauerunterstellungen des Users Katjuscha einzugehen - zumindest im Moment in der Tat einen Kauf der Aktie vorstellen könnte.
Mal schauen, ob es noch tiefer geht.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass die 5 Euro nochmal getestet werden, sofern sich der Gesamtmarkt in den nächsten Tagen nicht beruhigen sollte.
Kann diese Marke als weitere Unterstützung angesehen werden?
Es ist krass, dass die Aktie seit dem Hoch durch alle Marken gerauscht ist die hier genannt wurden.
Was war das noch für eine Put-Schein-Empfehlung des Herrn Saurenz mit dem sich HG tagelang gezofft hat? Der lacht sich mit Sicherheit gehörig ins Fäustchen.
http://www.feingold-research.com/2017/09/...nd-highflyer-unter-druck/
Dessen Wert hat sich seitdem verdreifacht...
Dazwischen ist Niemandsland. Wenn überhaupt gibt es eine minimale Unterstützung bei etwa 5,35 €.
Sportlich betrachtet kommen jetzt ein paar leichtere Spiele, so dass ich erwarte, dass man wieder die nächsten 1-2 Wochen an den oberen Rand kommt. Es sei denn die Gesamtmärkte fallen noch deutlich weiter. Im März kommen dann viele schwere Spiele. Dann könnte es vielleicht den (für Halbgotts saisonale Argumentation leider perfekten) letzten Ausverkauf bis 5,1 € geben, wo dann auch der langfristige Uptrend verläuft. Und dann ab Mai aufwärts.
Kursverlauf in der Chartanalyse natürlich immer hypothetisch.