Borussia Dortmund - Charttechnik
Seite 20 von 69 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:07 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.14 21:21 | von: Der Tschech. | Anzahl Beiträge: | 2.716 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:07 | von: redmachine | Leser gesamt: | 616.613 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 58 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 69 > |
Das heißt allerdings noch nicht, es würde jetzt aufwärts gehen. Kann sich jetzt aber eine Bodenformation entwickeln. Falls es über 3,96 € oder noch besser 4,02 € ginge, würde ich aber von klaren Kaufsignale reden. MACD dürfte dann auch auf Kauf drehen.
SDaktien wartet bei WO ja auf eine inverse SKS als Bodenformation.
Sollten wir erstmal auf über 4,20 laufen und dann dank 1-2 Niederlagen wieder auf etwas unter 4 sinken, dann könnte es so kommen.
@crunchtime: sorry, aber mir fehlen da wieder ganz dringend mehr Auflagepunkte, nicht zuletzt auch beim inneren Trendkanal. Und ohne Bezugsrechtebereinigung bekomme ich es nun (auch) beim besten Willen nicht mehr hin, den früheren sinnvollen Aufwärtstrendkanal um eine PARALLELE unten zu erweitern.
Jedenfalls ist das Seitwärtsdriften mit eher niedriger werdenden Hochs nicht anders zu deuten als eine Konsolidierung im ABWÄRTStrend, charttechnisch wahrscheinlichere Ausbruchsrichtung daher ABWÄRTS mit Kursziel unter 3,60.
Bei einer weniger transparenten Aktie würde ich meinen Bestand stark reduzieren, beim BVB bin ich nach dem Interview heute im Kicker zuversichtlich und bleibe mit >97% in meinem Depot investiert.
Ich hab' nur keinen Bock mehr darauf und ziehe mich hier einfach mal zurück bis Ostern. Auf Wiedersehen!
Vielleicht ja auch einfach eine abwartende Haltung, ob die 3,96 € überwunden werden. Dann hätte man sofort Potenzial bis vorläufig 4,27 €.
(und auch mal wieder ohne Gegentor), brachte zwar beim Tabellenplatz nichts, aber viele Anleger dachten man wäre jetzt wieder robuster, wenn man gegen große Vereine wie LEV mithalten kann. Entsprechend kauften die dann die letzten Tage die Aktie hoch, weil mit Augsburg und Freiburg zwei machbare Teams kommen würden, wo 6 Punkte gut möglich wären. Wenn man aber heute wieder ein Rudel Chancentod-Kicker kopflos vorne rumturnen sieht ( also quasi der gleiche Krampf wie vor der Winterpause) und man hinten wieder einen dummer Gegentreffer kommt, dann muß man inzwischen fürchten auch gegen Freiburg könnte das nichts werden. Wobei Freiburg sicherlich nochmal schwächer ist als Augsburg. Von daher nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Schätze bei einer Niederlage gegen den Abstiegsplatzkonkurrenten Freiburg würde man dann auch neue Tiefs machen unterhalb derer der letzten Monate. Zumal ja auch andere Keller-Konkurrenten wie Bremen oder der HSV sich inzwischen schon nach oben bewegen und man da erstmal hinterherkommen muß. Morgen dürfte es erstmal schwach starten im Handel. Da wird sich dann zeigen, ob man sich im Bereich 3,80/84 fangen kann. Vielleicht wird man sich nach dieser ersten Verkaufswelle dann bis zum Freiburgspiel wieder in dem Bereich fangen in dem man in der Winterpause schon war (also grob 3,80/90). Der Kurs läuft einem jedenfalls so schnell nicht nach oben davon.
Jetzt ist fast jedes Fünkchen Hoffnung verloren. Niemand glaubt mehr an CL, EP o.ä. Nur:Hoffentlich schaffen sie den Abstiegskampf. Hummels, Reus und Micki vor dem Absprung ? Macht 40 Mio, 50 Mio, 20 Mio = 110 Mio. Davon lässt sich wieder etwas aufbauen. Natürlich mit der Hoffnung, dass sie in der Relegation den Abstieg verhindern. ;)
Aber der Verein bleibt damit finanziell gut aufgestellt und man wird auch keine überteuerten Spieler kaufen. Bzw. lassen die sich auch nicht in einen Verein locken, der nicht in der CL spielt.
Buy on bad news. Ab morgen wird gesammelt.
Hummels = 35 Mio
Gündogan = 18 Mio
Micki = 17 Mio
+ 3-4 weitere Spieler = 10 Mio
Gesamt = 105 Mio
davon gehen noch Steuern ab.
sagen wir mal 80 Mio € Nettoeinnahmen. Dazu kommt der Cashflow des laufenden Jahres von um die 30 Mio €. Macht zusammen 110 Mio € mehr als am Saisonbeginn. Damit kann man aber sicherlich wieder ein gutes Team aufbauen. Voraussetzung ist jetzt erstmal den Abstieg zu vermeiden.
Ich glaube kaum, dass hier bei der BVB-Aktie die Charttechnik momentan eine große Rolle spielt.
Die BVB-Aktie wird momentan an der aktuellen sportlichen Situation gemessen.
Ich bin kein BVB-Fan (zum Glück momentan ;-) ), aber ich bin davon überzeugt, dass der BVB sich sehr bald fangen wird und sportlich wieder große Erfolge feiern wird.
Es muss nur erstmal ein überzeugender Sieg gelingen, damit die Jungs wieder Selbstbewusstsein und vor allem Selbstsicherheit bekommen.
Ich glaube, dass der BVB sehr bald, vermutlich schon am Wochenende, die Wende nach oben schaffen wird und am Ende der Saison um die Europa League mitspielen wird...
Auf geht´s BVB!
Der BVB spielt daheim gegen die blauen nicht in Gelsenkirchen...
Einstweilen weiche ich hierher aus.
Chartupdate: