Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 142 von 444 Neuester Beitrag: 22.01.25 21:33 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 12.078 |
Neuester Beitrag: | 22.01.25 21:33 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 4.426.766 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.293 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 | | 143 | 144 | ... 444 > |
Die Impfungen nehmen immer weiter zu und ich denke im Sommer sind wir damit durch. Aber es bleibt die Frage, wann denn die pleitewelle kommt.
Das wird man vermutlich erst Ende 2021 wissen.
Aber auch bei 9 Euro und mit Blick auf die nächsten Jahre kann man PBB immer noch sehr gut kaufen und liegen lassen. Spätestens 2022 müsste es doch wieder starke Dividende geben.
Derzeit sehe ich hier kein Potential, die Aktie bremst im Depot. Daher konsequent raus.
Das bedeutet ja nicht einen Abschied auf ewig.
Ich vermute hier geht es spätes Frühjahr - Sommer spätestens noch mal deutlich unter 7€.
b) Impfungen werden immer mehr kommen
c) Das warme Wetter wird Covid viel besser bekänpfen als alle Masken zusammen
AAreal hat für 2020 ein Dividende von €1,90 erklärt in 2 Zahlungen
Ich erwarte von PBB ähnliches
bin gespannt wie AAreal am Montag reagiert
€1,50 ist ja immerhin 7,5% Dividende
Solltest du Nachrichten verfolgen so wirst du feststellen, dass die versprochenen Gelder erst jetzt, wenn überhaupt beginnen zu fließen.
Ich denke derzeit weiß niemand wie groß die Insolvenz-Welle bereits ist. Die Regierenden wollen es offensichtlich auch nicht wissen!
Bis die Impfungen tatsächlich greifen ist das erste halbe Jahr herum, siehe derzeitigen Impfstoffmangel.
Lebst du auf den Kanaren? Hier bei mir in MA ist Winter und das voraussichtlich bis mindestens Ende -Februar Anfang März.
Und wie schon oben mit der Aktionärsstruktur dargestellt, darf die PBB keine Divi ausschütten.
das alles wegen einem Sinnlosen Lockdown ist ja fast schon Satire
das lässt hoffen
ich habe PBB auch schon am Freitag vorgeschlagen die Dividende wie Aarreal zu erklären in 2 Zahlungen
Herzlichen Glückwunsch.
Da habe ich nicht ein Wort von verstanden...;-)
und auch durch ihre Vorgeschichte auch einen konservative Grundeinstellung...
im Vergleich mit Aareal dene ich auch, dass sie besser durch die Krise kommt. Aareal hat gestern gebeichtet, und die Anleger nehmen es positiv, weil das Kind beim Namen genannt wurde, auch wenn es nicht sehr positiv war...
Die Pbb sollte hier positivere Aussichten bieten.
AAreal hat gezeigt wie man es macht
Angst vor Rückstellungen genommen
Klare Kante bei Dividenden
Ausblick
von Pbb erwarte ich nun ähnliches
ein schneller Rüklauf auf pre Covid levels sehe ich bei beiden nun als Möglichkeit
muß sich Corona erst deutlich entschärfen.
Virlleicht geht es ja schnell, wenn in Heimen und Krankenhäusern alle geimpft sind.
Solange jedoch immer wieder mal zweistellige infizierten Zahlen auf einmal kommen geht es nicht unter die Zielmarke von 50/100000.
Muss sagen, hätte vor 1 Jahren und auch vor Wochen nie geglaubt, dass ThyssenKrupp mal die PBB überholt. Aber TK steht seit gestern bei 10e.
Warten wir mal ab. In 2-3 Wochen dürfte sich die corona Lage in Europa spürbar verbessern. Aber die für PBB relevanten Pleiten oder nicht-pleiten wären wohl erst Ende 2021 oder 2022 sichtbar. Solange herrscht ein gewisses Risiko und wird die Aktie meiner Ansicht nach nicht die 15 ansatzweise erreichen.
Die Kreditausfälle werden in den nächsten Jahren zwar etwas Geld kosten. Aber es wird ja bereits daran gearbeitet das die Banken nicht ins Bodenlose fallen.
Ich vermute das entsteht eine Badbank. http://www.eu-info.de/dpa-europaticker/308981.html
Vorläufiges Jahresergebnis 2020/Jahrespressekonferenz
Dann wird auch die Dividende kommuniziert und Ausblick
Egal wie es kommt Seitwärts wird es nach dem 4. März nicht mehr gehen
Kredite für Wasserstofferzeugung gegeben werden. Dann geht es bestimmt schnell ins 3 stellige.
(zu TK passend)