habt ihr auch unsägliche Erfahrungen
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 04.02.15 02:26 | ||||
Eröffnet am: | 01.02.15 15:50 | von: objekt tief | Anzahl Beiträge: | 70 |
Neuester Beitrag: | 04.02.15 02:26 | von: Bankdirektor | Leser gesamt: | 9.731 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Diese Prominenten sind und waren traumatisiert:
Michael: Die Schule war die schlimmste Zeit meines Lebens (Michael Ende).
Heinrich: Das Aufgerufenwerden war eine Zeremonie, vor der ich zitterte, meine ganze Schulzeit lang. Und ich schleppte all die Jahre die Fünf hinter mir her, wie ein Sträfling die schwere Kugel an seinen Füßen (Heinrich Böll).
Günter: Lehrergestalten hatten sich raumgreifend in meinen Träumen breitgemacht. Meine Schulzeit war prägend für mich. Narben blieben, die geheilt noch juckten. (Günter Grass).
Susanna: Für mich waren die Schuljahre die schlimmsten meines Lebens, wegen des ständigen Gefühls der Ohnmacht (Susanna Tamaro).
Thomas: Ich ging in die Schule wie zum Schafott. Zitternd ging ich hinein, weinend trat ich wieder heraus (Thomas Bernhard).
Hermann: Unsere Lehrer forderten Tugenden von uns, die sie selbst nicht hatten. An mir hat die Schule viel kaputt gemacht, mich herabgesetzt, erniedrigt (Hermann Hesse).
aber ich war streckenweise ein sehr schlechter, fauler schüler.
habe vor arbeiten stets magenkrämpfe gehabt.
und habe die schule schlichtweg gehasst.
nie wieder.
Meiner hat auch nur Texte rund um Weltkrieg Zwo gelesen. Dazu mussten wir extra Broschüren anschaffen. Nicht unbedingt kriegsverherrlichend, aber was interessiert es, welche Panzergattung auf welcher Seite eingesetzt wurde?
Der Skandal schlechthin, als sich ein paar Spaßvögel erlaubten auf der Aschenbahn in die falsche Richtung zu laufen.
Als es doch auffiel, hat der Sportlehrer mich vor der ganzen Klasse total fertig gemacht und mich als Schwerverbrecher hingestellt. Dabei war das Runde auslassen meine einzige Chance, um ins Ziel zu kommen. Dafür habe ich diesen Kerl total gehasst.
Ein weiterer Lehrer war recht missmutig, weil er nur zum sehr entfernten Kreis der Wissenschaftler um Werner von Braun gehörte, Amerika blieb ihm versagt und er fristete fortan sein ein Leben als unzufriedener Lehrer für Mathematik, Physik und Chemie.
Dadurch hat sie mich gehasst.
Heute lernen Kinder in manchen Kindergärten hier Plattdeutsch.
Einmal, wir sollten in der Turnhalle an einem Seil hochklettern (Hallenhöhe zehn Meter), hat sich ein Mitschüler erdreistet, nachdem er die Übung abrechen mußte, den Lehrer aufzufordern: “Machen sie es dch selber, aber wahrscheinlich kommen sie nicht einmal einen Meter hoch". Woraufhin sich er Angesprochene sich seiner Trainingsjacke entledigte, ans Seil trat, nach dem ersten Zug Richtung Decke beide Beine im rechten Winkel nach vorne stellte, um ohne einmal abzusetzen bis unter das Hallendach & zwar gaaaanz langsam, zu klettern, -die selbe Geschwindigkeit, immer noch mit den Beinen nach vorne, wieder abwärts.
Bis auf ein paar Schweißperlen auf der Stirn, hat man ihm nichts von der Anstrengung angemerkt.
Von dem Tag an hatte er von uns allen eine Extraportion Respekt.
Schule sonst fand ich immer klasse!
Mann hab ich mit Pomade ins Haar geschmiert. Genützt hats wenig.