gibts dazu meinungen?
Seite 7 von 8 Neuester Beitrag: 17.07.06 10:55 | ||||
Eröffnet am: | 31.01.06 10:56 | von: preisfuchs | Anzahl Beiträge: | 178 |
Neuester Beitrag: | 17.07.06 10:55 | von: preisfuchs | Leser gesamt: | 35.593 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | | 8 > |
wäre dies dir möglich
bin zeitlich immer so eingespannt, dass ich kaum zeit für irgendetwas finde
Ab jetzt dürfte der 400 Mio € Auftrag in den Umsatz und Gewinn einfliessen.Das Ebit liegt bei ca 6% vom Umsatz. Die 400 Mio € werden in den nächsten 3 Jahren ergebniswirksam. Sagen wir mal pauschal 130 Mio. € pro Jahr, dazu der vorherige Umsatz gehen wir da von 60 Mio € Umsatz im Jahr aus. Alles nur grobe Werte und konservativ betrachtet. Macht 190 Mio € Umsatz im Jahr 2006/2007, davon 6 % Ebit Marge macht 11,4 Mio € Ebit 2006/2007. Bei ca. 25 mio Aktien macht das ein EPS von 0,45€. KGV 2006/2007 bei jetzigem Kurs also bei 11-12 und alles was die nächsten Jahre an Aufträgen dazu kommt obendrauf. Ist nur meine Meinung und alles sehr grob geschätzt, aber ich denke die Aktie ist immer noch sehr sehr günstig.
Der Beitrag ist eine Bestätigung für meine Einschätzung der Situation.
Wobei ich hinzufügen kann, dass ein guter Geschäftsgang zusätzlich wie ein Katalysator wirkt. Der Firma wird mehr Beachtung und vor allem Vertrauen geschenkt. So kann zusätzliches Wachstum generiert werden. Steigt der Umsatz so steigt evtl. auch die Marge durch Synergien und Automatisierungs- und Routineprozesse innerhalb der Firma.
Wie gesagt, der Grundstein ist gelegt, der Rest kommt von alleine.
wenn du beide charts vergleichst, wirst du bemerkten dass bei palmbeck luft zu gas wird und steigt, bei nordex die seifenblase sich weitet.
nerven wie zeit zum zocken habe ich leider nicht mehr
Hat jemand eine Meinung zu Plambeck, würde mich sehr interessieren!