gibt es bei ariva feinmechaniker elekricker etc?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 26.02.03 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.03 14:15 | von: altmeister | Anzahl Beiträge: | 42 |
Neuester Beitrag: | 26.02.03 08:55 | von: Jessyca | Leser gesamt: | 2.147 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
was im detail so aussieht das ich casetten zwar ganz normal abspielen kann aber bei neuaufnahmen nimmt er nur das bild auf und der ton ist ein lautes fiepen.
wollte ihn heute abend mal aufschraueben, also was ist zu tun?
Ich repariere bei mir vom Handy bis zur Waschmaschine alles.
Meist sind es nur kalte Lötstellen oder defekte Netzteile, selten mechanische Baugruppen und selbst diese Probleme sind mit handwerklichem Geschick und einem gut sortierten Bastelladen zu 99% lösbar.
Gruß
utscheck
Aber wem's Spaß macht, kann sich natürlich erstmal selbst dran versuchen.
Ein lautes Fiepen ist meiner Meinung nach jedoch kein Fall für eine Reinigung der Tonköpfe!
Gruß,
T.
Weitere häufige Fehlerquelle sind die Stecker, sowohl die des Kabels als auch die Buchsen von Recorder und Fernseher.
Mir ist klar, daß er konfiguriert ist/war. Die Frage: Ist er es noch immer?
Läuft der Fernseher über Videorecorder?
Gruß
utscheck
Dreck kann ich mir nicht vorstellen, weil ich glaube das die Schreib- und Leseköpfe die gleichen sind.
Das Du den Müllberg nicht vergrössern willst finde ich gut, dass Du einen Deppen bei e-bay über´n Tisch ziehen willst, glaube ich Dir nicht.
Also wie gesagt:
1. Kabel prüfen.
2. Kontakte Prüfen Stecker/Buchse.
3. Aufschrauben und den Weg von Buchse weiterverfolgen (Meßpunkte suchen).
Schaltplan liegt mit ein wenig Glück in der Beschreibung. Im ach so tollen Internet findest du auch ne Menge oder kannst die über den Hersteller anfordern.
WICHTIG: Vor dem Öffnen vom Netz trennen!!!
Könnte ja immerhin sein, daß ich dich auch mal für einen guten Rat brauche ;-) .
Gruß
utscheck
Passt doch auch prima zur Stimmung derzeit.
mensch willi wahnsinn ich fand das nicht so logisch wie du!
habe weder irgendwas verrückt oder so also ich dachte es wäre ein problem mit den tonköpfen.
auf jeden fall war es gut das ich ihn nicht gleich weggeschmissen habe wie das hier einige forderten.
danke für die tips