frage bausparvertrag
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 03.02.16 20:50 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.16 18:25 | von: DerWerbepa. | Anzahl Beiträge: | 46 |
Neuester Beitrag: | 03.02.16 20:50 | von: tobirave | Leser gesamt: | 5.933 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
ich hab von bausparern noch im hinterkopf "lohnt sich eigentlich nur, wenn man die hütte eh bar bezahlen könnte" - kennt sich da jemand aus und könnte mal was dazu sagen!? bekommt sie in 10 oder 20 jahren den kredit überhaupt noch genehmigt (oder muss das nicht neu genehmigt werden!?), weil sie dann ja 50-60 und kurz vor der rente ist!?
thx :)
Ich würde mir unbedingt mehrere Varianten für den Einsatz von einem Bausparvertrag aufzeigen lassen.
Ich habe meinen damals komplett in die Finanzierung reingenommen (da war er aber schon fällig), deshalb konnte ich den Restkreditvertrag sehr schnell abzahlen.
Tipp:
Schick Grinch eine BM (er ist ja z.Zt. gesperrt), -der kennt sich mit Verträgen sehr gut aus bzw. hat sicherlich einen Tipp wo Du Dich noch hinwenden kannst.
Schlecht für den Binnekonsum, aber ne Runde Selbstschutz darf hier durchaus empfholen werden.
Sowas geht meist in die Hose
1. Hör nicht auf Hokai, der soll dir mal von seinem Immobilien-Desaster(meine persönliche Meinung) in Bulgarien berichten.
2. Mein Tipp: Keine Bausparverträge abschließen, die Zinsen werden fallen, sie werden ind Minus gehen, d.h du rennst mit den Bausparvertrag immer hinterher, siehe die letzten 30 Jahre das die Zinsen immer niedriger werden.
Sollten die Zinsen doch steigen, d.h. 2- 3% in einem Jahr, dann brauchst du/Freundin keine Immobilie mehr, dann haben wir Krieg und das weltweit.
Rt.com meldet Öl geht pleite; Putin auf kuschelkurs...schau mal auf n Ticker neue Direktive.
Noch besser wäre ein Unabhänigerfinanzberater wie Dr. Klein o.ä.
bist ja sehr gesprächig wenn es um deine Ambitionen und vom Traum deiner angeblichen Auslands-Immobilie geht, bist auf Kuschelkurs und wills etwas verheimlichen/nicht sagen?
ich habe es jetzt ungefähr so verstanden: man müsste jetzt nen bausparer nicht unbedingt machen, aber die schlechteste idee ist es auch nicht zwangsläufig; man kann es als spekulation auf wieder steigende zinsen sehen und bei dem recht niedrigen betrag ist es überschaubar und im schlechteren fall zumindest kein kapitaler fehler...!?
der Cohiba anschaue, dann ist die Cohiba eine Touristen-Cohiba aus Kuba, die bekommt man da für ein Kleines.
Wer hat dir die aus Kuba mitgebracht, dein Stiefvater?