forsys neue Kursrakete ?
Seite 523 von 562 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 | ||||
Eröffnet am: | 26.03.06 12:18 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 15.039 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:15 | von: Katharinazbo. | Leser gesamt: | 1.947.793 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.374 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 521 | 522 | | 524 | 525 | ... 562 > |
und jedem der sich informieren möchte oder was dazu zu sagen hat bitte sehr
auch negatives auf jeden fall
aber permanent am thema vorbei nicht mit mir
wie ignorant oder dumm muß jemand sein
der seine meinung zu einer ganz anderen aktie hier immer wieder postet
alles posive in frage oder negativ darstellt
nicht zu verwechseln mit hinterfragen
das ist vollkommen richtig
tut mir leid das werde ich mir nicht antun
und die beweggründe dafür interessieren mich auch nicht
übrigens meine ich das jeder der hier mitliest ohnehin schon gemerkt hat
woher der wind weht
soviele dumme gibt es nun auch wieder nicht ...
Desweiteren hieß es laut einem Artikel, dass Lizenzen für größere Projekte nicht mehr vergeben werden! Dies trifft auch nur in Südafrika und damit nicht auf Forsys Metals zu!
Weiter habe ich die Frau Naumann mit der Wasserversorung für Valencia konfrontiert!
Laut Frau Naumann muss diese Pipe Line nicht gebaut werden (es hieß in einem Artikel, dass diese Pipe Line noch gebaut werden muss), sondern steht schon und wird von Forsys Metals nur mitbenutzt!
Auch hat sie mir erzählt, dass die mit den Bohrresultaten sehr zufrieden sind und sich von den neuen Bohrergebnissen vor allem von der Joly Zone noch einiges erwarten!
Weiter sprach sie von einer neuen Bohrmethode, die nun angewendet wird.
Auch sprach sie davon, dass Forsys Metals nicht auf Artikel von außen eingeht!
Desweiteren wird bis Ende des 1. Quartals mit der Minenlizenz gerechnet (war ja schon bekannt)!
Sie selber meinte noch, dass sie in ein sehr positives Jahr 2008 blickt!
Neue Infos konnte ich leider nicht rauskitzeln!
Gruß
Kopf hoch und durch . . . heißt es ja bekanntlich.
Derzeit erwarte ich vor März keine wesentlichen Veränderungen, nur nervöse Zuckungen.
Viel Erfolg und gute Nerven den Investierten.
Bevor ich in Forsys investiert habe wurde fleissig auch mit Hilfe dieses Boards recherchiert. Der Tannenbaum Chart hat zwar etwas abgeschreckt, auf lange Sicht bin ich aber sehr sicher auf Grund der Fundamentals in einem guten Investment zu sein.
Warum treibt dieses Phantom hier sein Unwesen von früh bis spät, statt sich in seinem eigenen Thread aufzuhalten? Richtig, es will nur unser Bestes. Unser Geld!
Bin schon auf den Tag gespannt, wann jemand bei seinem Super-Wertvoll-Investment im Hintergrund mit der spitzen Nadel kommt und die Luft raus lässt. Investierte werden feststellen wie eng Türen dann sein können!
mann muss sich nur die sachen vor augen halten, die energiekrise betriff sehr wohl namibia und es ging um stopp der lizenzvergaben in namibia.
aber wir sehen ja am kurs, diese "hoffnung und abwarten" hat ja bisher ueberhaupt nichts bei forsys gebracht, nur verluste, aber das hat man in deutschland vor 60 jahren auch als parole gehabt. "morgen die ganze welt", "wir werden den krieg gewinnen", "die rente ist sicher", "heute wird forsys steigen".......man o man, nix dazugelernt?
Windhoek – Der Stromversorger NamPower will alles daran setzen, dass die Bergwerke durchgehend mit Energie versorgt werden und nicht wie in Südafrika ihren Betrieb mangels Stromversorgung einstellen müssen. Indes denkt man über den Kauf oder die Anmietung eines Gaskraftwerkes nach, um die Energiekrise zu überbrücken. „Wir werden den Bergbaubetrieben nicht den Strom abschalten, nur wenn wir dazu gezwungen werden“, sagte NamPower-Geschäftsführer Paulinus Shilamba gestern vor ca. 100 Unternehmern in Windhoek. Die Industrie- und Handelskammer (NCCI) hatte ihre Mitglieder und Repräsentanten des Stromversorgers zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.
Shilamba räumte angesichts der angekündigten Lieferreduzierung von Strom aus Südafrika ein, dass (befristete) Abschaltungen „auch in Namibia nicht vermieden“ werden könnten. Gerade in diesen Tagen, in denen der Kunene Niedrigwasser führe, laufe dort nur eine der drei Turbinen und könne Namibia folglich weniger Strom erzeugen. Zudem bringe das Koeberg-Atomkraftwerk bei Kapstadt nicht die volle Leistung. Man sei jedoch im Gespräch mit den Bergbaubetrieben und habe vereinbart, dass gewisse Produktionsprozesse aus der Spitzenlastzeit verlagert werden.
Indes diskutiere NamPower mit der Regierung und Bergbaubetrieben darüber, ein Gaskraftwerk zu kaufen oder zu mieten, das jedoch „zu hohen Kosten“ führen würde, so Shilamba. Die Installation eines 150-MW-Kraftwerks würde ca. eine Milliarde Namibia-Dollar kosten, der laufende Betrieb „dreimal so viel wie der des Van-Eck-Kraftwerks in Windhoek“, für das NamPower die Betriebskosten mit einer Million Namibia-Dollar pro Tag angibt.
Wie Inge Zaamwani-Kamwi, Geschäftsführerin des Diamantförderers Namdeb sagte, würde dieser Betrieb wegen der derzeitigen Situation nur noch mit einer Kapazität von 60% arbeiten.
NamPower will alles daran setzen, dass die Bergwerke durchgehend mit Energie versorgt werden und nicht wie in Südafrika ihren Betrieb mangels Stromversorgung einstellen müssen.
da hat die pr frau von forsys nicht ganz die wahrheit am telefon erzaehlt :-)
dass (befristete) Abschaltungen „auch in Namibia nicht vermieden“ werden könnten. Gerade in diesen Tagen, in denen der Kunene Niedrigwasser führe, laufe dort nur eine der drei Turbinen und könne Namibia folglich weniger Strom erzeugen
Man sieht, dass der Engpass vorallem wegen dem Niedrigwasser der Kunene entsteht! Dieses Niedrigwasser ist jedoch nicht von dauer!
Das Gute ist, dass jetzt die Probleme auftauchen und nicht erst dann, wenn Forsys Metals ans Netz geht. Damit können die Probleme auch rechtzeitig beseitigt werden! Ansonsten hat man ja die Dieselgeneratoren! Also kein Problem mit der Elektrizität!!
Bashers werden versuchen Zweifel zu schüren und Dich auf Nachforschungsabschnitte
lenken, von denen sie wissen, dass sie Zweifel bei Dir und anderen Aktienbesitzern
hervorrufen werden. Ein typischer Trick eines erfolgreichen Bashers ist, nachzufragen ob da
nicht an einer bestimmten Stelle rund um die Aktie möglicherweise ein Problem sein könnte,
da man nicht die ganzen Fakten dieser bestimmten Stelle kennen würde. Der Basher fordert
dann irgendeinen in dem Board auf, die Antwort auf die Frage zu finden. Der Basher kennt
allerdings schon die Antwort und weiß auch schon, dass und was da gefunden wird.
Die Kraft an dieser Taktik steckt darin, die Kontrolle über die Aktionen der Aktienhalter zu
bekommen. Der Basher wird Dich, den Aktienbesitzer, seine Arbeit finden lassen und wenn
Du zurückkommst mit einem tatsächlich fragwürdigen Umstand, dann wird er dadurch
großes Ansehen gewinnen.
Die Aufgabe des Bashers ist einfach: bring den Preis runter! Das ist alles. Wahrheit ist nicht
wichtig, Lügen sind die Regel. Sie posten rund um die Uhr im Board und machen aus jeder
Mücke einen Elefanten. Sie wollen die Newbies kriegen, die das Board besuchen. Sie wollen
die Fürsprecher raus haben. Sie werden alles versuchen um die Fürsprecher zu vertreiben.
Sie wollen die Aktie mit allen (darunter auch illegalen) Mitteln runter prügeln, um entweder
für einen sehr guten Preis selber einzusteigen oder andererseits sind sie schon bei einem
hohen Kurs short gegangen und versuchen jetzt günstig einzukaufen.
Basher posten mehrmals am Tag. Dann versuchen sie, Dich zu vertreiben.
Sie kommentieren alles, jedes Posting und können auf alles antworten. Sie wissen alles! Es
gibt keine positive Nachricht, die nicht „gebasht“ wird. Sie versuchen das Board zu
kontrollieren. Wahre Fürsprecher können das Ziel der Basher sein oder diese tauchen bei den
Newbies auf, als die Person mit den ganzen Informationen.
Lektion 4:
Basher lügen Dir ins Gesicht. Glaube nie einem Basher. Die Wahrheit von Startup-
Unternehmen ist, dass viele Fehler gemacht wurden und Verluste passieren können. Der
Basher wird versuchen, dass Du glaubst, dass alle Startup-Unternehmen Profite machen, die
Zahlen immer pünktlich bringen und alle Aspekte des Geschäfts positiv laufen. Das ist nicht
war. Der Basher lügt Dich an! Startup-Unternehmen können jahrelang Miese schreiben,
wenig Geld verdienen und ein schlechtes Umfeld haben, das liegt in der Natur der Sache.
Da wirst Du unweigerlich verlieren! Versuche nie eine persönliche Auseinandersetzung!
zu enis: immer das gleiche posten, ne, ne, wenn die argumente nicht da sind, werden textbausteine zur hand genommen.
jilsun: kann die ignore funktion nicht benutzen. wenn eine antwort der pr frau nicht 100% ist, ist es nicht klug, die anderen antworten ohne eigene gedanken so hinzunehmen. nur mal so hingestellt. der beruf der pr frau ist es, positive nachrichten herauszubringen. und das versucht sie ganz gut ;-)
denn würde er das tun wüßte er nicht mehr was er schreiben soll
ist dann nicht ein herrlicher gedanke
ob es ihm gefällt oder nicht er muß es lesen
Das Jahr 2008 wird sicher nicht ein leichtes Jahr, doch ich denke am Ende sehen wir wieder Kurse von über 3€ und Xemplar Energy unter 1€.
Der ist imstande und beherzigt Deine Prognose, verkauft XEMPLAR und wird reich dadurch!
wer riskierts und schaut mal nach :) ?