Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 313 von 641
Neuester Beitrag: 08.02.25 16:09
Eröffnet am:29.05.19 11:05von: Chipka69Anzahl Beiträge:17.023
Neuester Beitrag:08.02.25 16:09von: evotraderLeser gesamt:6.716.770
Forum:Börse Leser heute:6.941
Bewertet mit:
24

Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 641  >  

3925 Postings, 3070 Tage 2much4u...

4
16.11.22 18:36
Interessant - @byblos - bei Evotec anzweifeln, ob sie seriös sind, und im Gegenzug sagen, dass man lieber in Steinhoff investiert, wo dieses Unternehmen ganz sicher nicht seriös ist (Stichwort: Bilanzbetrug). Steinhoff ist in etwa genauso seriös wie Wirecard.

Zu Evotec: Erschreckend der Kursverlauf von Evotec - ich hab mein Verkaufslimit schon auf 30 Euro runtergesetzt und bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob Evotec das jemals erreichen wird. Aber die Kursziele der Analysten gehen sogar deutlich höher - im Schnitt auf 34 Euro. Das sagt mir, dass Evotec nicht so schlecht sein kann wie es der Aktienkurs glauben macht. Vielleicht wurde Evotec in Sippenhaft genommen wegen der schlechten News von Morphosys, dass die Anleger einfach aus allen Biotechs rausgehen.

Vor einem Jahr war Evotec noch bei 42 Euro. Ich hab zwar dort einen Teil verkauft, kann mich aber nicht freuen, da ich diese Aktien bei 33 Euro wieder zurückgekauft hab.  

2482 Postings, 6182 Tage S2RS2#7802

1
16.11.22 19:20
100% Zustimmung.
Man merkt, wer Investor ist und wer vielmehr ein Trader ist.
Es ist durchaus möglich, dass ein Abrutschen des Dax unter 10k Punkte für einen weiteren Abverkauf bei EVT und vielen weiteren (doch eher spekulativen) Zukunftswerten führten könnte bzw. wird.

Ich bin rückblickend betrachtet selbstverständlich heilfroh, bei 40,21/41,45/42 EUR einen Teil meiner Aktien verkauft zu haben. Es ist schon schade genug, zusehen zu müssen wenn aus einem Tenbagger ein Vervierfacher wird und auf bestem Wege ist sich zu einem Verdoppler zu entwickeln. Und natürlich ist die Sparplanposition massiv im Minus, das lässt sich nun mal nicht vermeiden und ist für einen Investor eigentlich vor allem eines: Wurscht.  

7487 Postings, 5196 Tage philipo@S2RS2

2
16.11.22 19:47
nun, wurscht ist es dir dann doch wohl nicht gewesen zu verkaufen und das selbst als ein investor,der du ja vor gibst, zu sein.

ja,auch als ein investor muss man wissen,wann kauf/verkauf nun mal angebracht ist und somit unterscheidet man sich nicht wesentlich von einem trader.

nmpm.

7487 Postings, 5196 Tage philipofest steht

1
16.11.22 20:20
wir deutschen wären auf so einen krieg nicht vorbereitet gewesen wie die ukrainer,das behaupte ich einfach mal so frech.

wer einem land, das demokratische werte wie die europäer teilt und letztlich auch zu europa gehört,keine panzer und mader liefert,der ist schon ziemlich weltfremd im auftreten und auf dieser welt.

man muss sich das spiegelbildlich vorstellen,wir wären im krieg und die ukrainer würden uns wesentliche kriegsgewinne nicht liefern. diplomatie als option wäre ja mit einem kriegsverbrecher sicherlich töricht.
wir gehören zu dem volk, was angst, verweichlicht ,weltfremd im denken und handeln in der vergangenheit ist und was sich in der gegenwart vortsetzt.
ich muß immer schmunzeln,wenn andere länder uns eine vorreiterrolle zusprechen/sehen/wollen möchten,sehen die nicht wie überfordert wir sind??

aber helme haben wir anfangs geliefert,das zeigt das ausmaß unseres daseins.
nmpm.

2482 Postings, 6182 Tage S2RS2@philipo

3
16.11.22 21:28
Wenn Du meine Nachrichten liest, wirst Du folgendes feststellen:
1. Ich bin seit vielen Jahren in Evotec investiert und von deren unternehmerischen Talent und Zukunftstfähigkeit überzeugt (ansonsten wäre ich nicht mehr investiert!)
2. Ich habe erwähnt, dass ich neben meiner Long Position im Laufe der Zeit auch eine Trading Position aufgebaut hatte, die ich allerdings wieder veräußert habe.
45% meiner Long Position hatte ich verkauft, die ich nun via Sparplan wieder aufbaue. On top kam eine 70% Trading Position.
3. Ich meckere nicht am Kursniveau herum, sondern versuche stets den EVT Kurs in Anbetracht der Marktlage zu erklären.
4. Anlagehorizont: An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben: Weder Ankeraktionäre, Finanzinvestoren, noch Kleinanleger. Ein KGV >100 ist man eben in der aktuellen Marktphase nicht bereit zu zahlen. Das ist nicht nur fair, sondern auch absolut nachvollziehbar.

Man sollte gehen wenn's am Schönsten ist und nicht, wenn bereits alle gegangen sind. Aber das muss natürlich jede/r für sich selbst entscheiden.
Ich bin jedenfalls gekommen um zu bleiben.  

2482 Postings, 6182 Tage S2RS2#7809

2
16.11.22 21:42
Leider hast Du in vielen Punkten Recht - allerdings hat die Entwicklung der letzten Jahre schon fast Tradition.
Angefangen hat es mit der Abschaffung der Wehrpflicht in Kombination mit wenig funktionstüchtigem Kriegsgerät/Waffen und setzte sich mit verringerten Abgaben an die NATO fort. Viele Jahre sah man schlicht keine Notwendigkeit zur Bereithaltung einer intakten Armee. Geht auch absolut in Ordnung, andernfalls hätte man viele Jahre Unsummen "verbrannt".
Die Auswirkungen dieser Politik spüren wir nun alle. Die Rede ist von der sog. Friedensdividende, die wir Europäer jahrzehntelang bezogen haben und die seit Februar diesen Jahres ihr jähes Ende fand.

Die Aussichten für Deutschland in punkto Industrie sind alles andere als rosig: blickt man auf BASF, die deutschen Autobauer, oder gar RWE, so stellt man fest dass sich die Investitionen ins Ausland verlagern. Mit schwerwiegenden Folgen, so will ich meinen, nicht nur im Hinblick auf die finanzielle, sondern auch gesellschaftliche Entwicklung.
Deutschland wird sich aus meiner Sicht in den nächsten 5-8 Jahren stärker verändern als in den 50-80 Jahren zuvor.  

2701 Postings, 2498 Tage crossoveroneLöschung

17.11.22 10:16

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.22 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

2171 Postings, 7612 Tage reliably@ cross Post #7812

4
17.11.22 11:07
ich würde dich und all die Anderen bitten,
lasst doch einfach die Politik aus dem EVOTEC Forum weg.
Dafür gibt es andere Foren !
Und außerdem ist das doch überhaupt nicht zielführend !

Vielmehr würde ich hier gerne von Allen Investierten Vorschläge lesen ,
was EVOTEC machen muss ,
um aus diesem Jammertal heraus zu kommen.

Das ist doch die Frage,die Alle interessieren sollte,oder ?

208 Postings, 3019 Tage A26ndyoje?

1
17.11.22 11:40
ich schreibe nur sehr selten hier
,allerdings hoffe ich, dass Byblos nun seine angeblichen Gewinne realisiert hat. Ansonsten sehe ich nach wie vor der Zukunft von EVO gelassen entgegen. Ich bin schon sehr lange investiert und gehe davon aus, dass wir das Jammertal bald verlassen werden.  

3911 Postings, 4125 Tage kostolaninnur zur Info:

1
17.11.22 11:57
morgen ist kleiner Verfallstag.  

517 Postings, 2166 Tage PelhamLöschung

17.11.22 14:31

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.22 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

9251 Postings, 8988 Tage Byblos@A26ndy

17.11.22 15:15
Muß Dich leider enttäuschen. Ich halte meime gesamte recht große Position mit einem durchschnittlichen EK von 3,86€ auch die nächsten Jahre.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

229 Postings, 1482 Tage wokriIch habe meine zu über 32 gekauft,...

3
17.11.22 15:58
...und fühle mich zunehmend verarxxx . Jeder hatte Evo als DEN Biotech-Wert betitelt. Immer wieder tauchte das mysteriöse Jahr 2025 auf, und die Analysten lobten das Papier in den siebten Himmel. Mittlerweile ist der Papierwert fast höher, als die Zahl, die draufsteht, und der Heizwert beim Verbrennen ist im Moment sogar noch höher! Ich werde sie halten, weil wohl jeder außer mir in der Firma noch Potential sieht. Nun muß sie nur noch um 100% steigen, damit ich sie verlustfrei verkaufen kann. Wer das Ding dreistellig sieht, hat entweder noch ein ganzes Leben vor sich, hat Insiderwissen, oder ist Berufsoptimist. Rechnet sich wirklich nur für die, die zu 3€  gekauft haben. Infos seitens der Geschäftsführung, bezüglich des Kurses oder eigener Prognosen nahe null, Aussicht somit ebenfalls null. Alle loben den ominösen Dr. W. L., gibt's den überhaupt, und was macht der? Wie schon weiter oben beschrieben: Zockerpapier, mit Geldvernichtungsgarantie!  

1150 Postings, 5260 Tage freiwilderPanik?

3
17.11.22 16:39
Die Stimmung ist schlecht. So langsam entsteht Panik. Genau der richtige Zeitpunkt um zu kaufen!
Evotec ist super aufgestellt. Kaufen  und Tee trinken! Dieses Jahr werden noch einige sehr gute Nachrichten kommen.  

7487 Postings, 5196 Tage philipoum zu kaufen

17.11.22 17:01
naja,dann kauft mal schön.
der kurs fällt und man sollte jetzt zu greifen gab es bei,40,35,30,25,20 und eventl. bei 15€???

immer daran denken,evotec fällt schneller als sie steigt,aber hier haben sicherlich leute noch 20 und mehr jahre wohl zeit, bis evotec vielleicht 3stellig werden könnte.

ich bin ja schon länger draußen mit meinem call,aber das der wert nochmals mehrere leitern weiter fällt,das wollte und konnte man gar nicht ahnen.

wie gesagt nur spielgeld gewesen nichts gr0ßartiges.

nmpm.

nmpm.  

9251 Postings, 8988 Tage ByblosPanik wird schon kommen, wenn der Kurs weit genug

1
17.11.22 17:17
fällt und sich viele neue Anleger Gedanken machen werden, ob sie nicht doch mit Minus aussteigen sollen. Oder diejenigen, die auf einmal das Geld benötigen und zwangsverkaufen müssen.
Gründe gibt es viele.
Ob und wie hoch es nach erreichen des Tiefpunktes wieder hoch geht, wird die Zukunft zeigen.
Mal schauen, ob etwas an den Geschichten die den Anlegern aufgetischt wurden "2025", etwas dran ist, oder ob es doch nix wird.
Evotec kümmert sich nicht um fie Anleger, betreibt kein gutes Shareholder Value, zahlt keine Dividende und legt oftmals die Karten nicht auf den Tisch.
Ob das alles in Summer Vertrauen bei Anlegern schafft ?
Wußte Roland Oetker mehr und ist deshalb ausgestiegen?
Stand aktuell hat er alles richtig gemacht.
Ich leider nicht. Zu lange zugeschaut.
Jetzt lohnt der Verkauf nicht mehr.
Also Ehrenrunde drehen, denn nur die harten kommen in den Garten.

Be strong and stay very very long?

Alles nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!  

2529 Postings, 2384 Tage VicTimIch hoffe im Moment nur, dass ...

17.11.22 17:29
... wenigstens die Unterstützung bei 17 € hält!  

517 Postings, 2166 Tage Pelham@VicTim

17.11.22 17:37
Schlussaukton läuft: 16,77 : 17,50...mal schauen, wo wir landen.  

517 Postings, 2166 Tage PelhamSchlussauktion

17.11.22 17:42
167, 972 Stück zu 16,885!  

2482 Postings, 6182 Tage S2RS2Der ultimative Roundhouse Kick

3
17.11.22 20:36
Dem aktuellen Bärenmarkt (bzw. der Vielzahl aktueller Krisenherde) kann ich durchaus etwas Positives abgewinnen, denn nun zeigt sich wer Wirtschaft und den eigentlichen Zweck des Investierens versteht.
Die tagtäglichen Kurskommentierungen und Schlussfolgerungen über die Zukunftsfähigkeit finde ich wirklich irritierend wehrte Damen, Herren, Kommentierende und Mitlesende.

@reliably: @ cross Post #7812
"Vielmehr würde ich hier gerne von Allen Investierten Vorschläge lesen, was EVOTEC machen muss ,
um aus diesem Jammertal heraus zu kommen."
--> Was ist das hier, ein Selbsthilfeforum???

Was Evotec machen muss, ist doch ganz einfach:
Milliardenschwere, planbare Umsätze erzielen (€€€€€) - kontinuierlicher Zugang an neuen Forschungsaufträgen/Meilensteinzahlungen/Produktion von Biotechs/eigene Entwicklungspipeline, idealerweise erreichen mehrere Blockbuster die Zulassung und finden reißenden Absatz
F&E Kosten werden deutlich reduziert (€€€) - bspw. durch Maschine Learning, KI
Infolgedessen werden bei stets steigenden Umsätzen kontinuierlich Gewinnmargen >35% erreicht (€€)
€€€€€ minus €€€ = €€

Dann steigt auch die EVT Aktie wieder, wie von Geisterhand. Wie realistisch obiges Szenario ist und ob sich dieses zeitnah umsetzen lässt? Wohl eher nicht, vielmehr Wunsch denn Wirklichkeit. Also was soll das bezwecken reliably? Vielmehr hat es doch EVT selbst in der Hand, das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln.

@wokri: Kaufen ohne Due Diligence stellt sich leider oft als schwerwiegender Fehler heraus. Aber am Ende soll es an der Börse bloß um Geld gehen, was man eh nicht braucht (so sollte es zumindest sein!).

@Byblos: "Geschichten die den Anlegern aufgetischt wurden "2025",
Du hast Dich mit Deinem Post ein für allemal selbst disqualifiziert. Ich kann mir nicht erklären wieso Du Deine Anteile zu 3,86 EUR so lange gehalten hast und trotz den ständigen >>Stay Long<< Parolen ständig an der Zukunftsfähigkeit von Evotec zweifelst. Und nicht nur das, nun fängst Du also auch noch an, an der Glaubwürdigkeit zu zweifeln. Nur, weil der Kurs nicht da steht, wo Du ihn gerne hättest?
War es etwa die Gier, die mit Dir durchgegangen ist?  

2171 Postings, 7612 Tage reliablyzu # 7825

17.11.22 21:51
Du hast einen schönen Aufsatz geschrieben,
und du hast dir zumindest Gedanken gemacht.
Genau das wollte ich mit meinem Post # 7813 erreichen.

Das ist hier auch kein Selbsthilfeforum,
man nennt das Meinungsaustausch oder auch Diskussion  !!!

Der  Beitrag von dir  kommt so rüber,
als wenn du hier Alle belehren willst,oder ? !

Immer schön den Ball flach halten !

Uns jetzt würde ich hier gerne noch weitere Meinungen lesen,ok !

2482 Postings, 6182 Tage S2RS2Belehrung

7
17.11.22 23:22
Ich bin weder Lehrer noch habe ich vor, einer zu werden.
Allerdings bin ich um ehrlich zu sein etwas schockiert, dass inzwischen ein Großteil jeglichen Glauben in ihr Evotec Investment verloren zu haben scheint, nur weil die aktuelle Kurstafel nicht den gewünschten Wert anzeigt.
Die aktuelle Börsenphase ist hart, ich weiß, aber wer bitte ging davon aus, dass bei Krieg, hoher Inflation und infolgedessen drastischen Zinserhöhungen sowie QT der Zentralbanken die eher spekulativen Werte wie Evotec im Kurs weiter steigen könnten?
Selbst viele US Big Tech haben mittlerweile 50% und mehr abgegeben (aber dennoch gehe ich im Nasdaq von weiteren dramatischen Abschlägen aus, denn die Refinanzierungskosten wirken sich erst zeitverzögert aus).
Und falls sich die geopolitische Gemengelage demnächst noch verschärfen sollte dann kann es bei Evotec auch in Richtung Einstelligkeit laufen.

Einfach mal die Kurse rund um Nemax / Dot.com Bubble 2001 und Finanzkrise 2008 anschauen, da bewegen wir uns kurstechnisch m.E. hin.
Nur mit dem Unterschied dass Evotec in den letzten Jahren unter Beweis gestellt hat dass sie als Biotech profitabel arbeiten können.
Und Aufträge des DoD zeugen doch von der Qualität und dem Ansehen, welches Evotec mittlerweile genießt, oder stellt ihr das mittlerweile auch in Frage?  

2639 Postings, 1382 Tage investadvisor@all

18.11.22 08:20
hat jemand eine Webseite, auf der man sehen kann, welche Optionen auf Evo laufen? heute ist ja "kleiner" Verfallstag...  

1949 Postings, 4296 Tage Lumpileguckst du Derivate finder

18.11.22 09:07
bei onvista  

23981 Postings, 8486 Tage lehnaWird ja auf Ariva immer viel gejammert

18.11.22 09:36
wenn Preise fallen.
Bei Lidl / Aldi ists genau umgekehrt- da wird geheult, weil Preise steigen.
So tickt halt das Fussvolk.
Hallo- Evo ist laut BO mit 2023er KGV von 173 mit großem Abstand die teuerste Aktie im MDax. Da gibts mittlerweile gute Wachstumswerte mit KGV unter 10.
Und dann tobt ja in Europa der erste Angriffskrieg seit 1945 und keiner weiss, was da der Kreml noch für Schweinereien ausheckt.
Insofern sind grad bei Evo noch weitere Verbilligungen drin....

Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 641  >  
   Antwort einfügen - nach oben