WKN 524960 - flatex geht an die Börse
manche, die sich hier äußern, wissen doch gar nicht, was eine "Sonderprüfung" der BaFin ist: https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/...pruefung/sonderpruefung_node.html
Art der (Sonder-)Prüfung | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 |
Werthaltigkeitsprüfungen | 4 | 6 | 9 | 15 | 19 | 33 | 24 |
§ 25a Abs. 1 KWG (MaRisk) | 63 | 133 | 130 | 166 | 149 | 123 | 131 |
Deckung | 5 | 7 | 13 | 10 | 13 | 3 | |
Marktrisikomodelle | 1 | 0 | 0 | 1 | 1 | 1 | |
IRBA (Kreditrisikomessverfahren) | 12 | 16 | 7 | 5 | 4 | 6 | 42 |
AMA (Messverfahren operationeller Risiken) | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 2 | |
79 | 161 | 153 | 199 | 183 | 176 | 203 |
Moderation
Zeitpunkt: 06.12.22 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 06.12.22 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
bei vw liegt das nur bei 1,08
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...N-AG-436737/fundamentals/
... ist keine "Maßnahme, die sie gegenüber einem Institut verhängt" (es wird hier oft unsinn verzapft)
... wie ich gelesen habe, "von 'desaströsen' Nachrichten des Frankfurter Online-Brokers" sprach, ist er ein armleuchter (damit meine ich nicht einen "Leuchter mit mehreren Armen")
Ich glaube ihr steckt alle unter einer Decke. Schon sehr merkwürdig ... taucht immer alle zusammen auf ... seit Monaten.
A: -> Das muss nachhaltig verstörend sein, wenn einige User sich hier seit Monaten mit tiefsinnigeren Kommentaren zu Wort melden und probieren dem teilweise doch recht oberflächlichem (unqualifizierten?) Finanzforen-Geschwurbel ein wenig Tiefe zu verpassen. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen! Verschwörung?!
Ich sehe:
Pros: Hohe Margen
Gute Cash Flows
Marktführer in Europa im Online Brokerage
Sehr geringer Kundenschwund
Niedriges KGV und EV/Ebitda
Weiteres Wachstum voraus
Cons:
Management Fehler beim Aufbau der Orga
Geringe Visibilität in Bezug auf Tradingvolumen
Steigende Marketingkosten pro Neukunde
2021 starker Boom durch Meme Stocks und damit Verzerrung der 2022 Zahlen
Bei den Kursen eine gute Kaufgelegenheit
Dann hat man jedesmal das Geschiss mit dem Finanzamt und Degiro stellt zudem noch falsche Jahresbescheinigungen aus. Deswegen habe ich meinen Handel weitgehend dort eingestellt, Trade Republic ist billiger und man hat kein Stress mit dem Finanzamt. Von Degiro kann ich mittlerweile nur noch abraten, war ein großer Fehler.
Und nein ich habe nichts mit Fab B oder JBelfort zu tun..Bin seit Jahren bei flatex Kunde und seit anderthalb Jahren Aktionär. Depot > 6-stellig. Bleibt auch. Bei W:o St-EE-fan
Insgesamt wird der nun anlaufende Zinsmaschine bei Flatex noch viel zu wenig Beachtung geschenkt, wir haben durchgängig Wachstum, was zu steigenden Kundeneinlagen führt und die können wir nun noch zusätzlich zum Gelddrucken nehmen, was die letzten Jahre nicht so einfach möglich war. Allein durch das neue Zinsniveau wird Flatex im nächsten Jahr ca. 40 Mio höheres Vorsteuerergebnis haben. Der neue Vorsteuer Rekord aus 2022 wird bei 120130 Mio liegen. Also knapp +30% Gewinneachstum allein durch Zinsen selbst bei Stagnation im Bereich Kundenwachstum und Handelsaktivität!!!
Interview von Niehage vom Wochenende: https://www.boerse-am-sonntag.de/unternehmen/...tem-onlinebroker.html
> Flatex erzielt in bescheidenem Marktumfeld in 2022 ein Rekordergebnis (auch wenn nun etwas weniger)
> Das 2023 Rekordergebnis ist dank Zinsen schon vorab nahezu gesichert
> ca. 1000 Neukunden pro Tag bei 98% Kundenbindung
> Bewertung ein Witz
Ich verstehe noch immer nicht, wer da gestern so viele Aktien auf den Markt gefeuert hat, vermutlich war die FTX Pleite begünstigend, so dass viele Kleinanleger panisch und total übertrieben ihre Positionen geschlossen haben.
Und für Grossanleger sind flatex gar nicht wirklich ausgelegt, noch nie gewesen
... schrieb gestern analyst Martin Comtesse, CFA, Head of DACH Mid-Cap Research at Jefferies, UK, https://www.boerse.de/nachrichten/JEFFERIES-Flatexdegiro-buy/34386758
Verschwörungstheorie ?? Dann schaut euch mal die alten Beiträge im Wirecardforum an.
https://www.boersengefluester.de/...o-umbau-nach-bafin-sonderprufung/
- Flatex ist primär ein Broker mit einer Bankenlizenz im Konzernverbund - der Vergleich mit der deutschen Bank hinkt.
- Du hast die Zahlen hinter der Gewinnwarnung nicht verstanden. Es ist für 2022 weiterhin ein Rekordgewinn angekündigt, nur halt WENIGER REKORD als bisher angenommen.
- Für 2023 ist bereits der nächste Rekord dank Zinswende kaum zu verhindern.
- Es stinkt eben nicht gewaltig, sonst hätte die Bafin diverse Sanktionen und Verbote im Köcher, die allesamt nicht verhängt worden sind.
Nur weil ich versuche den vielen verunsicherten Kleinanlegern hier ein wenig Halt im Börsensturm zu geben, damit sie eben nicht Ihre Aktien panisch auf den Markt schmeißen, bin ich noch lange kein Flatex Angestellter! :-D
-> Natürlich sind Käufe in dieser Woche ein Griff ins fallende Messer, das waren meine Käufe bei KION für 20 oder Fresenius SE für 21 aber auch, fundamental waren Sie aber genauso richtig, wie der Nachkauf bei Flatex jetzt. Der Markt übertreibt stets nach oben wie nach unten...Wie weit die Übertreibung geht, kann aber keiner sagen.
Bilanzen werden auch immer geprüft. Eine Prüfung an sich gehört zum Alltag und dient hier Anlegern und Kunden als Sicherheit. Wenn im Rahmen einer Prüfung Ausstellungen erfolgen, die relativ leicht abgestellt werden können, ist es aus meiner Sicht o.k. und längerfristig gut.
Den tiefsten Kurs trift man eh nicht . Daher erscheint mir der Aufbau einer Position sinnvoll. Nur meine Meinung.