WKN 524960 - flatex geht an die Börse
PS zu bello
Ich glaub es nicht, im den letzten 7 Jahren hat keiner mit Aktien gewinn machen können. unglaublich alleine mit dieser Aktie hätte man jetzt noch knapp 800 % machen können oder 300% in den letzten 4- 5 Jahren. Jetzt schreibt er von der Inflation was Unsinn. Die meisten verkaufen um ihr chash ins trockene zu bringen. Lieber 3% anleihe { bei euch } und 25 % steuern alz zuzusehen wie ich mit nachkäufen innerhalb von 2 Monaten ich wiederhole 2 Monaten fast 60% verlust mache. Also wenn das ein börsenprofi ist lol.
Nein verkaufe, oder du hast mit optionen put abgesichert. Die letzte ist mit 16 gut gelaufen Jetzt bei unter 9 ne gute Sache. Mal ehrlich das Ding war über 3 Milliarden wert und keine nimmt gewinne mit . Die waren größer als eine Mittelständische Bank bei euch. Zudem ist es nich egal ob die Aktie auf 7 fällt denn das sind nochmal 30 % . Eins ist Fakt man kann jetzt verkaufen um Verluste begrentzen und wenn sich der grössemwahn der ceo ändert und die Weltwirtschaftskrise die kommt auch bei 11 einsteigen und mit xx wieder raus.
Wir haben
Inflation
zinserhöhung
Rezession
Weltwirtschaftskrise
Krieg
ezb entscheiden negativ
Das hat es nichtmal Oktober 1929 gegeben. Und wenn einer schreibt wir haben eine chrash kann nur lache alleine 9\11 hat schn 40% innerhalb 3 Wochen gemacht
Alles das steht uns noch bevor .
Da sah es ja ein bisschen nach Bodenbildung aus.
Treib mich als "Börsenverrückter" nur hier rum, da auf einem Haufen Cash hocke und das langweilt.
Also geb ich hier meinen Senf dazu und lausche gerne den "Spezialisten":
Ist ja auch dann oft sehr witzig- grad wenn Follower auf Miesen hocken und aufdrehn, Gas geben.
Dann wird man auch oft verarscht-- jeder Psycho sucht halt seinen Therapeuten....
Aktien kumulieren ( https://www.finanzen.net/insidertrades/flatexdegiro ). In diesem Jahr haben diese beiden Führungskräfte die meisten Aktien zwischen 13 - 18 gekauft. Die sind also vollkommen von den Perspektiven des Unternehmens überzeugt und haben im Normalfall auch n besseren Einblick. Alle die nun für 8-9 kaufen, sammeln die Aktien also nochmal günstiger ein.
Ich habe aktuell n Einstand von 12 , werde mir aber demnächst nochmal ne Charge gönnen. Natürlich kann die Aktie kurzfristig noch weiter deutlich abrauschen, aber ich probiere kein großes Timing, ich lege mein Geld mittel- bis langfristig an und für mich stimmt der Preis in den aktuellen Regionen einfach.
Andere hier sitzen angeblich auf "einem Haufen Cash", verstehen aber nicht, daß man an der Börse keine halben Aktien kaufen kann. Mit den 8 Euro von Lehna könnte man keine einzige Flatex Aktie kaufen und selbst wenn der Kurs auf 8 Euro fallen sollte, dann könnte Lehna maximal eine Aktie kaufen. Aber selbst dann wäre das nicht möglich, da Flatex noch die Gebühren kassieren will beim Kauf.
Dass die FlatexDEGIRO Aktie inzwischen extrem günstg ist soll noch lange nicht heissen, daß jeder Schüler mit seinem Taschengeld viele Aktien kaufen könnte
In der jetzigen Phase muss man einen kühlen Kopf bewahren. Zur Zeit fallen selbst die besten Qualitätsaktien. Eine Aussitzen und Nachkaufen lautet meine Devise.
Aus der Erfahrung heraus kann ich den allgemeinen Tipp geben sich nicht verrückt machen zu lassen. Immoment spielt der Markt verrückt und selbst die besten Aktien werden in den Kurs-Keller befördert.
Das schreibt wirklich einer der in einen discountbrocker investiert? Ein Geschäftsmodel das pro trade mit 4.90 wirbt. und keine zusätzlichen Gebühren ( ausser Found managergebüren bleibt).
Ist doch unglaublich das ich in was investiere das ich selber in frage stelle.
Ja der kauft auch eine Klimaanlage im Winter in der Hoffnung das sie im Sommer heizt. Deshalb lese ich gern den trade. Besser als eine Komödie und vorallem informativ.
kennt ihr denn schon * nettoneukunden* von selben aktionär. Wird bestimmt im BWL und Vwl in Deutschland neu aufgenommen.
Wer da drauf abfährt, wird auch seinen Frisör fragen, ob das Gefieder geschnitten werden muss.
Oft wird erst geschossen und dann die Birne angeworfen.
Bleibt aber nun spannend, ob Bullen nur labern oder doch den langfristigen Aufwärtstrend um die 8 bis 9 verteidigen werden.
Flatex ist ja nun dank der Baisse verdammt günstig. Bin deshalb am brüten, ob mal wieder einen neuen Zock wagen soll, oder seriöse Bodenbildung abwarte.
Zock deshalb, weil halt der Kriegsfürst im Kreml unberechenbar ist...
für den ersten halbsatz dieses ausspruchs von Warren Buffett ist jetzt die zeit angebrochen; es ist die zeit, in der klein- und hanśdampf-trader v e r kaufen
Also bei den Aktien sollte man investieren und sie sollte steigen. Es heisst aktienhandel nicht sammel und solange halte bis sie 70% in den miesen ist. sorry nur so ein Tipp. Macht ja nix hast den Spruch vieleicht falsch verstanden.
... ist umgangssprachlich jemand, der sich überall auskennt, der an den börsen die zukunft kennt, der sich mit inflation /stagflation /zinserhöhungen auskennt und ihren einfluss auf die börsen, mit kriegsausgängen und weltpolitik, und für den die abstinenz der kunden beim größten broker Europas (flatexDEGIRO) ausgemachte sache ist
Wenn Charttechnik funktionieren würde, dann wären alle Charttechniker Millionäre und hätten nicht ein 8 Euro Depotwert wie Lehna & Co.
Unser mutmaßliche Scheich, der sich am Flughafen rumtaumelt und täglich schwere Koffer aus den ankommenden Flieger entladen muss, ist noch köstlicher. Er prophezeit weiter fallende Notierungen der Flatex Aktie, obwohl die Akti bereits von 30 auf 9 Euro gefallen ist. Ein erfahrener Börsianer kauft eher in solchen Phasen als das er ans Verkaufen denkt.
Dann kam noch die Top-Nachricht, daß DEGIRO auf dem Trikot des FC Sevilla in der ersten spanischen Fußballliga nächste Saison erscheinen wird. Das ist ein Riesenwerbe-Coup für kleines Geld.
Aber wenn deine Witzpostings weiter reinstellen willst, dann zu.
oder · nettokunden-
ps * lass dir mal das portfolio zeigen, dann weißt was nicht kaufen sollst oder nachkaufen . netto lol
Bayern ist toooop
Flatex könnte dazu gehören, muss aber nicht-- obwohl ein gewisser User hier mächtig für das Papier pfeift.
Es macht aber gewöhnlich wenig Spass, solch strammen Talfahrten mit allem Drum und Dran auszusitzen.
"Der Gewinn liegt im Einkauf" lautet eine alte Kaufmannsregel.
Das gilt nmM auch für die Börse...
Aber das Zinsen steigen
kriegsangst
Inflation
Rezession u.s.w die Börse beherrschen muss man kein hansdampf sein .
Aber trotzdem danke für das lob vorallem aktiver und vielseitiger Mensch.
ps .bin glücklich verheiratet
Das sind allermeist Ladenhüter, wo manche Follower anscheinend echt glauben, sie könnten hier Kurse bewegen.
Andrerseits ist das ja auch schon wieder witziger, als ständig auf Zahlen, Fundamentaldaten etc zu stieren...
Von der dritten Sorte sind in diesem Forum überdurchschnittlich viele repräsentiert.
im einkauf liegt bei ihm der Verlust nach meiner Recherche.
... passt auch auf finanzpublikationen, die stimmungsbilder fabrizieren ("DAX in Rezessionsstimmung")
gäbe es ein börsenbarometer, stünde dieses aktuell ("Extreme Fear", https://edition.cnn.com/markets/fear-and-greed) auf "kauf" - das gilt auch für die aktie von flatexDEGIRO
solche stimmungsbilder erinnern mich an den preis für weizen, der schon mitte mai nach unten gedreht hat, https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...liert-massiv-an-wert
... bescheinigt dem mit flatexDEGIRO konkurrierenden Smartbroker (wallstreet:online AG soll künftig den Namen Smartbroker Holding AG tragen, https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...case-study/?newsID=1600909) heute ein upside-potenzial von 105%, https://www.research-hub.de/companies/research/wallstreet:online%20AG
ist das zum lachen oder zum weinen? wallstreet:online AG hat ein kgv 2022e von über 50x (5 analysten, 16,98 /0,31)