S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)


Seite 81 von 193
Neuester Beitrag: 21.09.24 11:34
Eröffnet am:14.08.09 13:47von: jocyxAnzahl Beiträge:5.811
Neuester Beitrag:21.09.24 11:34von: stksat|22913.Leser gesamt:1.355.639
Forum:Hot-Stocks Leser heute:354
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 193  >  

9756 Postings, 5626 Tage MulticultiEs sei denn

 
  
    #2001
03.11.17 11:39
wir kriegen hier ein Doppeltop dann wirds richtig boese  

408 Postings, 5371 Tage TerenceSpencerknock-out Zerifikate

 
  
    #2002
08.11.17 09:56
mal eine Frage: Bei einer (rein hypothetischen) Kapitalerhöhung von 50% würde der Kurs von ca. 16 auf ca. 8 fallen. Würde dann die Knock-out-Barriere eines Call-Zertifakts mit Knock-out bei 12 Euro mit nach unten angepasst oder wäre der Call-Schein dann wertlos, weil der Kurs unter 12 Euro gesunken wäre?  

1251 Postings, 4510 Tage Agrartechnikja

 
  
    #2003
08.11.17 10:35
ist dann wertlos. Warum sollte auch der Emittent das absichern?

bei einem Aktiensplit sieht das natürlich anders aus  

408 Postings, 5371 Tage TerenceSpencer..

 
  
    #2004
08.11.17 10:40
ich denke es ist nicht unwahrscheinlich, dass  bei S&T eine Kapitalerhöhung (und kein Aktiensplitt) kommt und ich bin gerade am überlegen mit wenig Geld einen entsprechenden Call-Knock-out zu kaufen. Aber wenn das so ist, werde ich es wohl besser lassen...  

1251 Postings, 4510 Tage Agrartechnikich

 
  
    #2005
08.11.17 10:56
hab auch einen. Die Frage ist ja immer geht es vor den Zahlen jetzt hoch,und die ke wird aktuell schon vollzogen und der Kurs entsprechend gehalten ?

Es muss nicht zwingend nach unten gehen. Ich bin aktuell das Risiko eingegangen,und denke das es Freitag -Montag stark anzieht  

5901 Postings, 7856 Tage KleiWieso denn un 50% KE?

 
  
    #2006
08.11.17 11:36
Es ist doch wohl nun an Kapitalmaßnahmen genug.

Ich verstehe nicht, wie du auf 50% KE kommst.

Aber ich denke bei S&T AG müsste man sich selbst dann keine Gedanken machen, da ja das Geld dann auch da wäre. Der Kurs würde oder müsste also nicht sinken, wenn ein unmittelbarer Gegenwert vorhanden ist.

Im übrigen wäre bei einer KE um 50% ja die 50% nur ein Drittel von der Aktienzahl die dann insgesamt bestünde, so dass wenn überhaupt der Kurs im Verhältnis sinken würde, dieser um ein drittel sinken würde.

Ferner ist zu überlegen, ob nicht der unmittelbare wert des eingesammlten Kapitals oder der damit geplanten Maßnahmen eine Konsolidierung wieder abfedern könnte.

schliesslich würde man eine derartige KE nicht zur Bilanzsanierung nötig haben, sondern für "interessante Pläne" ....

Aber wie gesagt eine KE um 50% steht überhaupt nicht zur Debatte. .... die letzte KE ist noch nichtmal ausgegeben!!!  

408 Postings, 5371 Tage TerenceSpencerKE

 
  
    #2007
08.11.17 11:42
Danke für eure Einschätzung! Das mit der 50% Kapitalerhöhung war rein hypothetisch als Rechenexempel wegen den Knock-out Barrieren und sollte lediglich der Verständlichkeit meiner Frage dienen.  

375 Postings, 2945 Tage HarryHirsch77Lach

 
  
    #2008
08.11.17 12:00
kaum schreibt hier mal jemand was über eine 50% KE, schon schmeissen die Leute wie wild ;-)  

408 Postings, 5371 Tage TerenceSpencerkurs

 
  
    #2009
1
08.11.17 12:10
Ich hoffe nicht, dass ich einen derart negativen Einfluss auf den Kurs genommen habe :)

Jedenfalls sieht es momentan charttechnisch gar nicht so schlecht aus, die 16 nochmals angetestet zu haben. Ergibt jetzt einen schönen W-Chart, wenn es ab jetzt rauf geht. Ich denke, dass sich schon morgen die ersten platzieren werden, die auf gute Zahlen spekulieren und glaube auch, dass es dann Freitag und auch nächste Woche einen guten Schub Richtung Norden gibt. Evtl. wird sich Freitag mit Bekanntgabe der Zahlen ja auch schon geäußert bzgl. strategischer Partnerschaft, darauf spekulier ich persönlich auch ein wenig...  

1428 Postings, 7304 Tage SCHNAPSIIch würde mich nicht wundern ...

 
  
    #2010
08.11.17 12:14
Wenn wir heute Abend wieder im Plus sind !
Ich bleibe da ganz locker  

19 Postings, 2890 Tage DeppendorfKE

 
  
    #2011
2
08.11.17 12:15
Es ist aber auch ein bescheuertes Verfahren, dass man eine KE Wochen im voraus ankündigt und so jeder rätseln und sich in die Hosen machen kann, wie er mag. Je schlechter der Kurs, desto schlechter die KE, desto schlechter der Kurs ... Ist das gesetzlich so vorgeschrieben in Östereich?  

1428 Postings, 7304 Tage SCHNAPSIDie AUSSICHTEN für die Zukunft...

 
  
    #2012
1
08.11.17 12:18
Sind auf jeden Fall HERVORRAGEND !!!




 

408 Postings, 5371 Tage TerenceSpencer...

 
  
    #2013
08.11.17 12:31
Ich muss zugeben, dass ich das mit der vermuteten(!) KE auch nicht vollumfänglich durchdrungen habe. Das wurde seitens S&T doch auch nur Ende Oktober (ich meine es war der 28.10.) relativ wenig verständlich kommuniziert. Im Nachbarforum wurde das ja schon mal thematisiert. Kann da jemand mal eine kurze Zusammenfassung/Einschätzung zu der Unternehmensinfo vom 28.10. geben?  

408 Postings, 5371 Tage TerenceSpencer...

 
  
    #2014
08.11.17 12:33
Das hier meine ich:

http://www.snt.at/SnT_Bericht_VO_20171028.pdf

Ich werde daraus nicht so schlau...  

5901 Postings, 7856 Tage Klei@Terence

 
  
    #2015
08.11.17 13:16
OK in einfachen Worten:

Referenzbörse ist XETRA.

Der dortige GEWICHTETE Durchschnittskurs eines üblichen zurückliegenden Zeitraumes ist die Basis für den Emissionspreis von ca. 5,7 Mio Aktien und somit 10% an S&T.

Oft genommen werden die letzten 5 oder 10 Börsenhandelstage. Also ein oder zwei Wochen.

Daher ist aktuell der Kurs fixiert in einer Range zwischen 16 und 16,50, (meine Meinung: da der Emissionskurs vermutlich mit einem strategischen Investor bereits abgestimmt ist.)

Ziel ist es eine breitere und nachhaltigere Investorenbasis zu schaffen.

Es soll EINEM oder mehreren Investoren eine Zeichnung angeboten werden.

Hätte man da direkt nur EINEM geschrieben, dann wäre es zu eindeutig! Aber warum schreibt man nicht nur mehrere, sondern auf EINEM ??? vermutlich weil es genau EINER ist und dieser EINE will und DARF nicht genannt werden, da der Kurs dan vermutlich schon heute über 30 Euro stünde und man den Investor dann nicht mehr mit 10% zu 16 Euro beteiligen könnte!

OK .... ich habe meine Interpretaion zugefügt aber ich finde diese nicht abwägig.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau WER der Investor ist .... Microsoft war ja bereits in der Vorstandswoche als Partner von S&T im Gespräch. .... Eine Kundebeziehung mit einem der größten Unternehmen der Welt wurde von Herrn Niederhauser dort nun schon zum ZWEITEN Male angekündigt! ....

Allerdings kann man Microsoft auch nicht als institutionell bezeichnen oder? Weil es soll ja einem oder mehreren institutionellen Invetsoren angeboten werden ....

also beliben wir mal bei einem, weil wenn EINER zur Debatte steht und man will eine nachhaltigere Basis schaffen, dann ist die breitere Nachhaltigere Basis ja bereits in Frage gestellt, dadurch dass es nur einer ist.....

Wäre es positiv, wenn dieser eine Warren Buffet ist?

oder Vielleicht Bill Gates?

oder kann man Microsoft, Apple, Google oder Amazon auch als institutionellen Investor bezeichnen?

In jedem Falle muss der Investor strategisch sein und nicht "Normal", da ja völliger Blödsinn ist, den eigenen Kurs zu deckeln und beispielsweise einer Fondsgesellschaft sozusagen den Roten Teppich damit auszurollen ....

Es hätte ja genügt die guten Zahlen abzuwarten und die Strategie weiter zu verfolgen und die "normalen" institutionellen Investoren hätten sich schon von ganz alleine um die Aktien der S&T AG geprügelt!

Es steht für mich somit fest es handelt sich um einen ... vielleicht auch um zwei oder drei STRATEGISCHE Investoren, die der definition nach zumindest im weitesten Sinne als "Institutionell" zu sehen sein könnten.

Es ist somit bereits ein PLAN vorhanden der nicht lauten wird "wie zerstöre ich das, was ich seid jahren aufbaue" ..... Es ist quasi ein Wunder, dass noch nicht viel mehr Anleger dies durchblicken und der Kurs undeckelbar nach oben schnellt ....

Ich kann mir auch die 30 Euro nun bis Jahresende gut vorstellen!  

408 Postings, 5371 Tage TerenceSpencer@Klei

 
  
    #2016
08.11.17 13:28
Vielen dank für die ausführliche Erläuterung und Einschätzung Deinerseits!

Eine "Verwässerung" würde demnach "nur" ca. 10% betragen, unter Berücksichtigung der Unternehmensinfo vom 28.10., richtig?
Gleichwohl würde der Kurs wohl eher steigen als fallen, wenn man wirklich einen strategischen Investor präsentiert, das ist mir bewusst. Ich will nur die Größenordnung der Verwässerung einschätzen können...  

19 Postings, 2890 Tage DeppendorfWenn 10% neue Aktien ausgegeben werden

 
  
    #2017
08.11.17 14:09
mit 10% Abschlag, beträgt die Verwässerung 1% -> forget it.

Die Frage ist nur, ob HN tatsächlich so ein As im Ärmel hat und wirklich etwas mit dem Geld anfangen kann, was der Markt ja offenbar gar nicht glaubt ...  

5901 Postings, 7856 Tage KleiDeswegen ist Hannes ja jetzt auch bei

 
  
    #2018
08.11.17 15:22
"Bitte melde Dich" zur Aussprache eingeladen .....

und soll seine treuen und langjährigen Ariva-Alt!!! Aktionäre der beinahe ersten Stunde nicht mehr lange im Ungewissen lassen, damit wir uns endlich mitfreuen können!!!  

9756 Postings, 5626 Tage Multicultio.k.das wars

 
  
    #2019
08.11.17 16:57
next stop laut chart 14 EU  

1251 Postings, 4510 Tage Agrartechniksagt

 
  
    #2020
08.11.17 17:21
das der langfrist intraday Chart ?

als ob hier Tagestiefs was im Chart Bild zählen. Wenn dann bitte Tageskurs,aber länger dann eher Wochenkurs  

14212 Postings, 4924 Tage crunch time16er Marke ist wieder unterschritten worden

 
  
    #2021
08.11.17 20:03
Sieht heute etwas so aus als ob man sich aus dem lila Trendkanal der letzten Quartale leicht nach unten rausarbeiten würde. Also mal abwarten, ob das jüngste Oktober-Low von 15,55 (Xetra) nochmal einem Belastungstest unterzogen wird in der kommenden Zeit oder nicht.  
Angehängte Grafik:
chart_free_stag--_(2).png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_stag--_(2).png

5901 Postings, 7856 Tage KleiS&T AG - Das Ziel heiligt die Mittel?

 
  
    #2022
09.11.17 03:30
Hier ein Auszug aus über die Mittelverwendung der aktuell "im Vertrieb befindlichen" KE... :

"Er  dient  dazu,  den weiteren Finanzierungsbedarf   der   Gesellschaft  in   Umsetzung   ihrer Strategie   durch   die vermehrte Entwicklung von Eigentechnologien im Hard- und Softwarebereich zur Erhöhung der Wertschöpfung   im   Produkt- und   Serviceportfolio,   zum   Abschluss   der   Übernahme   der verbliebenen Minderheitenanteile in der Kontron Gruppe
sowie zum weiteren organischen und anorganischen Wachstum nach Integration der früheren Kontron AG durch direkte und zügige Ansprache   von   strategischen,   institutionellen Investoren   oder   einem   gänzlich   neuen Anlegerkreis   von   institutionellen   Investoren   vergleichsweise rasch   und   kosteneffizient abzudecken."

Quelle: http://www.snt.at/SnT_Bericht_VO_20171028.pdf

.... soso .... "strategischer, institutionelle Investoren"

hier haben wir also schon eine Vermischung von strategisch und institutionell .... was könnte das bedeuten??

und was ist "ein gänzlich neuer Anlegerkreis" ???

Es kann doch wohl nicht das Eigenkapitalforum gemeint sein, bei welchem man erst einen neuen "Kreis von Anlegern" anwerben MUSS, um überhaupt Interesse an der Aktie zu erzeugen!

Zumal kann man sich ja gar nicht vorstellen, dass der Kurs weiter im "Drückermodus" bis zum 27.11. verharrt .... oder abdriftet .... was für eine Kapitalvernichtung!

... UND VOR ALLEM was für eine schlechte Marketingstrateige im Hinblick auf das Unternehemenswachstum....

Also .... wird nun noch in dieser Woche Apple, Microsoft oder Google ... oder ALLE DREI als neue strategische Investoren präsentiert oder erst kommenden Monatg?  

104 Postings, 2528 Tage Analyst_10Strategie S&T

 
  
    #2023
2
09.11.17 08:33
Ich sehe es wie Klei. Morgen werden gute Q3 Zahlen präsentiert mit einem sehr guten Ausblick für das Gesamtjahr.

Morgen oder nächste Woche wird ein strategischer neuer Investor präsentiert. Dann wird spätestens auf der  SPS IPC Drives in Nürnberg und auf dem Deutsches Eigenkapitalforum am 28.11.2017 die neue Gesamtstrategie mit Foxconn, Microsoft und evtl. einem weiteren strategischen Partner verkündet.

Es werden dann die sehr, sehr großen Projekten mit äusserst namhafen Kunden verkündet. Dies ist dann der Startzeitpunkt in ein neues Zeitalter für S&T.

In diesem Zusammenhang ist es doch selbstverständlich, dasse es jetzt nur ein kurzes Zeitfenster gibt, um den an der Strategie beteiligten Unternehmen den Einstieg ins Unternehmen zu ermöglichen. Dies macht man am Besten durch eine Kapitalerhöhung, damit man den doch schon etwas vorausgeeilten Kurs (womöglich angetrieben durch an der Strategie beteiligte Personen/Insider (z. B. Mitarbeiter), noch einzufangen vermag.

HN weiß, das es in diesem gigantischen Markt darum geht, Allianzen zu schmieden. Er hat beste Kontakte durch den Großinvestor Foxconn und durch die bisherige Zusammenarbeit von S&T mit Microsoft.

In Deutschland haben sich gerade verschiedene Firmen um die Software AG, DMG Mori, und Dürr zu einem Gemeinschaftsunternehmen zusammengeschlossen:

Hierzu die Vorstandswoche:Mit großem Interesse verfolge Niederhauser die Aktivitäten der Software AG im Joint Venture Adamos. Unter Adamos hätten sich DMG MORI, Dürr, Software AG und ZEISS sowie ASM PT zu einer strategischen Allianz in den Themen Industrie 4.0 und Industrial Internet of Things vereint. "Das ist in Teilen ein Wettbewerber für unser neues Geschäft im Bereich Embedded Server", so Niederhauser.Sorgen mache sich der S&T-Chef wegen der Software AG natürlich nicht. Partner von S&T für dieses Geschäft sei der taiwanesische Großkonzern Foxconn, der als wichtigster Zulieferer für Apple bekannt sei. Zudem würden S&T und Foxconn bei diesem Produkt mit Microsoft zusammenarbeiten, um den Markt für Internet of Things zu erobern. Ab 2018 rechne Niederhauser mit entsprechenden Umsätzen daraus.

Fakt ist, Niederhauser wird eine internationale Allianz in den Ring schmeißen mit entsprechenden Vorzeigeprojekte.

Der Einstieg zu den aktuell künstlich gedrückten Kursen könnte für Privatinvestoren damit gar nicht besser sein.

Wie sich der Kurs dann entfalten kann zeigt ja ein Blick auf den Chart von S&T binnen 1 Jahres.
Letztes Jahr ging der Kurs auch von 11,5 auf 8,5 € runter, bervor der Kurs bis 19,30 € stieg, als man erkannte, das NH Strategie mit Kontron aufgeht.

Deshalb bleibe ich als Langfrist-Aktionär ganz entspannt und freue mich auf die kommenden Wochen/Monate/Jahre.





 

408 Postings, 5371 Tage TerenceSpencer...

 
  
    #2024
09.11.17 09:00
Ich schätze die Situation genauso ein.
Allerdings ist für viele Anleger die im Raum stehende KE möglicherweise auch ein rotes Tuch, weshalb sie aktuell von einem Investment in S&T (noch) nicht gänzlich überzeugt sind. Die am 28.08. bekanntgegebene KE in Höhe von 10% wäre natürlich nur eine kleine Verwässerung, aber diese könnte sicher auch relativ schnell ausgeweitet werden...?  

6358 Postings, 3469 Tage bozkurt716,5 sind doch schon einmal ein positives Zeichen

 
  
    #2025
1
09.11.17 19:59
und auch sicher nicht nur für mich ein Nachkaufsignal. Trotzdem kommt bei mir beim Kauf immer noch der Hinweis, dass es sich bei dieser Aktie um eine mit erhöhtem Risiko handelt.
Hält mich aber nicht ab ...  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben