f-h Oni BW & Friends-TTT, Mittwoch 12.05.2004
ps: kommste aus norddeutschland - "löppt dat" ? bin perfekt in platt, ein kollege hatte mir es gelernt... ;-)
bevor ich jetzt heimgeh, hab ich grad noch verkauft TB3YWN vk1,76 kk1,26
sollte es in ny weiter abwaerts gehen, pech... gibt sicher morgen noch weitere chancen, short zu gehen.
habt nen schoenen abend und noch viel glueck
dow jones hoch im märz 2000 : 11750 dax hoch märz 2000: 8070
tief oktober 2002: 7300 tief märz 2003: 2200
somit ist der dow vom hoch um ca 38% gefallen und der dax um ca. 73%
stellt sich die frage ; hat der dax damals übertrieben oder der dow untertrieben?
wenn ich heute höre, das auf grund der fehlenden usa investitionen im raffinerie bereich der barrell preis heute so hoch ist, dann frage ich mich, ob die vielleicht überall so schlecht planen?
eines ist sicher, der bush junior als republikaner steht momentan schlechter dar als
a) sein vater nach dem irak krieg nr.1
und
b) kerry dem demokraten
da wir nun durch die 200 tage line beim dow (10.000) durch sind und wir an der börse die zukunft traden frage ich mich was wir momentan traden und welches chaos momentan eingepreist wird.
zur beruhigung der nerven habe ich mal einen chart des letzten jahrhunderts reingestellt. da wir uns in einem neuen zeitalter befinden, nämlich dem internet , bio und nano zeitalter wird es sicherlich noch höher gehen.
obwohl ich heute 2 mal long mit 9,-euro gewinn ausgestoppt wurde habe ich mir vor ca. einer stunde
den 820091 wieder gekauft, diesmal kk 2,95
ich geh jetzt ins brauhaus ein bier trinken und um 10 p.m. zurück, good trades
Wenn ich mir die Charts so anschaue stehen die Signale her auf short als auf long!
Trotzdem spekulieren hier viele auf long und die Shortis gehen zum Feierabend raus.
Warum????????????
Der Dax chart sieht asolut beschiessen aus und der Dow hat ein neues Bewegungstief (3Monate) gemacht!
Einzig der Nasdaq konnte das bis jetzt verhindern.
Wenn der Dow heute unter 9975 Punkten schließt haben wir ein mittelfristiges Shortsignal mit Ziel 9600.
Und was das für den Dax bedeutet brauch ich wohl keinen zu sagen!
Meinungen?
ciao
alles nur m.M.