f-h Oni BW & Friends-TTT, Freitach 21.05.2004
Seite 17 von 24 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 21.05.04 08:23 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 589 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Angelikaewf. | Leser gesamt: | 31.419 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 51 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 24 > |
Greetz f-h
Greetz f-h
@f-h: servus
Die aktuelle Gemütslage der Börsianer wird mehr und mehr vom Röhölpreis bestimmt. Denn ein nachhaltig steigender oder hoher Ölpreis wird gemeinhin als Bremse für die weltweite Konjunktur angesehen. Die Berechnungen der Volkswirtschaftler sind zwar nicht einheitlich, doch Konsens ist, dass z.B. ein Ölpreisanstieg von 5 USD pro Barrel (159 Liter) etwa 0,3% des weltweiten Wirtschaftsaufschwungs auffrisst. Diese Wachstumsbremse dürfte für die größeren Industrienationen, die stark auf Ölimporte angewiesen sind, z.B. Deutschland, noch kräftiger ausfallen.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hinweis: Ist nur ein Auszug!! Weiteres Lesen ist nur im Abo möglich!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wenn eines Tages das Öl wirklich so teuer werden sollte, dann werden wohl die
Formel 1-Rennen nicht mehr stattfinden. Dann muss ich mir ein neues Hobby suchen. Aber bis dahin ist Schumi sowieso in Rente!
Gruß Hotte
Was Öl betrifft die Saudis haben die Fördermenge erhöht!
gruss sam
greetz
Greetz f-h
Greetz f-h
@ r4lle: Ciao, und viel Spass!!!
Greetz f-h
Die Auswirkungen für die Globale Wirtschaft wären fatal, aber schön das ich da noch meine schwindeligen Umweltkontor besitze ;)
vermute bei der überschrift zum leitartikel von salomon eher ein aufmerksammachen, damit man abonniert.
greetz uedewo
Greetz f-h