f-h Oni BW & Friends-TTT, Dienstach 20.04.2004
Alle in allem ein sehr guter Tag fuer mich!
Greetz
Ice
Was haeltst du eigentlich von dem DTE-Schein ???
Nachdem ich letzte Woche gut minus gemacht habe (habe Momentan keine Nerven) heute mein erster Trade p482187 von L&S (4095) KK 0,51 (Dow 10435) VK 0,56 (Dow 10405). Habe den Trend der Amis mitgenommen.
Salut
Antoine
Greetz f-h
first
nach nunmehr 2 Monaten muss ich dich leider wieder nach meiner mail fragen bzgl. TTT-fonds???
Meinungen erwünscht
Reuters
Wall Street verliert nach Greenspan-Anhörung
Dienstag 20. April 2004, 21:11 Uhr
(neu: weitere Entwicklung, Äußerungen von Greenspan)
New York, 20. Apr (Reuters) - Nach einer Anhörung von US-Notenbankchef Alan Greenspan vor einem Senatsausschuss hat die Wall Street am Dienstag Kursverluste verbucht.
Der Dow-Jones-Index sank bis zum New Yorker Nachmittag um 0,3 Prozent auf 10.405 Punkte. Der breiter gefasste S&P-500-Index verlor 0,64 Prozent auf 1128 Punkte, während der Nasdaq (NASDAQ: Nachrichten) -Composite-Index Anzeige
um 0,92 Prozent auf 2001 Zähler nachgab.
In dieser Woche legen gut ein Drittel der im S&P-500-Index gelisteten Unternehmen Quartalszahlen vor. Analysten sprachen von einem bislang positiven Trend. Im Großen und Ganzen seien die Ergebnisse wie erwartet oder besser, sagte der Aktienstratege Jack Caffrey von JP Morgan Private Bank.
Investoren erhofften sich von der Anhörung Greenspans vor dem Bankenausschuss des US-Senats Aufschlüsse über die künftige Geldpolitik der US-Notenbank (Fed). Jüngste Daten zur Wirtschaftsentwicklung und zur Inflation haben an den Finanzmärkten Spekulationen ausgelöst, die Fed könne den Leitzins früher als erwartet anheben.
Das Thema Geldpolitik sparte Greenspan bei der Anhörung aber aus. Dafür stellte er dem US-Bankensystem gute Noten aus. Die Branche sei in guter Verfassung und in der Lage, mit höheren Zinsen umzugehen und die Kreditnachfrage zu bedienen, sagte er. Damit dürfte sich das Augenmerk der Investoren auf Greenspans Rede zur US-Wirtschaft am Mittwoch vor dem gemeinsamen Wirtschaftsausschuss des Kongresses richten.
Zudem kann ich mich kaum vorstellen daß diese Maßnahme den Konsum wieter fördert.
Und 2/3 der US-Konjuktur basiert angeblich auf Konsum.
Na wenn das keine tolle Aussichten sind.