f-h OP BW & Friends-TTT, Mittwoch 10.03.2004
Der Index konnte signifikant über wichtige übergeordnete Abwärtstrendlinien ausbrechen. Seit November 2003 erfolgt eine breitangelegte Konsolidierung in Form eines Diamanten. Solche Formationen sind enorm Fehlausbruch-anfällig. Heute bricht der Index aus dem Diamanten nach unten aus und durchbricht dabei auch die übergeordnete Aufwärtstrendlinie seit Oktober 2002. Im Oktober 2002 hatte der SOX sein Bärenmarkt-Tief erreicht. Der Kursverfall trifft jetzt in den kommenden Handelsstunden und -tagen auf eine Reihe extrem wichtiger charttechnischer Unterstützung. WENN sie halten und der Index wieder anzieht, ist dies charttechnisch stark positiv zu werten, da so diese Unterstützungen nochmals abschließend bestätigt würden.
Massive Kreuzunterstützung 1: 470-475 Punkte
EMA200 als sehr starke Unterstützung, die bereits einmal positriv getestet wurde: 464 Punkte
Massive Kreuzunterstützung 2: 440-445 Punkte
Über 440-445 Punkten ist das mittelfristige bullishe Chart Set Up INTAKT! Solange der Index oberhalb dieser Unterstützungen notiert, sind mittelfristige Positionen zu halten! (Fällt der SOX nachhaltig unter 440, würden wir komplett alle Longpositionen abtoßen.)
Greetz f-h
Eins sollte doch klar sein: Der markt ist im letzten Jahr gut gelaufen. Und zum Teil nährt er sich jetzt von Gerüchten (DBK) und davon, dass der letzte Schmodder hochgezogen wird.
Wir machen die nächsten Tage pace, versprochen, werde Dich morgen anrufen !
Greetz f-h
Greetz f-h
@F-H: Du hast viel mehr Ahnung von Börse, gleichwohl warne ich eindringlich vor Charttechnik. Denn nun machts die Stimmung. Die Kurse sind gut gelaufen, Insider wollen raus (hier gepostet), Gerüchte werden gestreut, Schmodder geht hoch (guck mal hier bei Ariva) - und ich höre seit drei Wochen morgens im Radio die Werbung von irgendwelchen Fonds. Sind für mich untrügliche Zeichen dafür, dass es erst einmal nach Süden geht.
Werde mich morgen mal nach nem langen short umsehen.
Greetz f-h
wenn runter geht hätte ich nichts dagegen hauptsache wir bekommen einigermassen klare trend die man gut traden kann. die letzten tage und wochen glaube ich haben die wenigsten gut verdient ;(
ich noch nichts? Hatte 2pos. shorts gestern bei dowstand 10410
gegeben,das ist bitter.
Wünsche allen Verlierern von gestern, heute besonders viel Glück!!