f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 11.03.2004
so jungs, ciao bis morgen
gehe erstmal was essen
alberto
Außerdem zweifelt hier keiner die Fähigkeiten von Opti an, sondern nur die Art und Weise wie er sie äußert!!
Aber jetzt ist auch schluss!!
Rübe habe DTE auf watch long was meinst du?
gruss sam
A0CQJR
Geht nur wenn, Kohle nach Amiland fließt. Das müssen aber keine Aktien sein, sondern es können auch Anleihen sein. Die sind es im erheblichem Maße auch. Denn wir hatten lange Zeit das Phänomen, dass der DOW und der Euro gleichzeitig stiegen. Daneben soll es ja auch noch Realinvestitionen geben.
Das ist aber nur nen einfaches Bild: Euro vs. Dollar. Man müsste das ganze Währungsgefüge in den Blick nehmen.
Hypo ist mein nächster Kandidat werde mal schauen!
gruss sam
Nun, ich betrachte einfach mal den Dax. Und da fällt mir zum einen auf, daß es ein hohes Volumen bei einigen Schwergewichten gegeben hat, wie z.B. der Telekom mit über 55 Millionen gehandelten AKtien, aber auch RWE mit knapp 5 Millionen und Siemens und ALlianz mit hohem Volumen.
Und zum anderen: Werft mal einen Blick auf den Chart der letzten 6 Monate. Es fällt auf, daß der Dax seit, sagen wir mal (ich will hier nicht um einen Tag streiten), Anfang Januar bis gestern, sich in einem engen Bank befunden hat, da ungefähr von 4000 bis 4150 Punkte ging. Das sind gerade mal 150 Punkte über 3 Monate (!!!).
Und heute dann der starke Fall unter 4000 Punkte.
Es wird hochinteressant sein zu sehen, ob diese Marke wieder zurück erobert wird. Ich denke aber eher, das das nicht passieren wird. Die meisten Werte haben sich gut erholt in den letzten Wochen, und die Frage, die man sich ja stellen muß ist, welche Aktien man kaufen sollte in der Meinung, daß diese NOCH weiter steigen werden.
Nur meine Meinung, aber der heutige Tag war aus meiner Sicht deutlich.
So long,
Calexa
www.investorweb.de