Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD


Seite 25 von 94
Neuester Beitrag: 23.06.24 12:14
Eröffnet am:16.12.19 15:54von: MK1978Anzahl Beiträge:3.333
Neuester Beitrag:23.06.24 12:14von: bayerberLeser gesamt:929.386
Forum:Börse Leser heute:367
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 94  >  

1221 Postings, 4615 Tage sillyconnun ja, den einzigen vorteil welchen ich

 
  
    #601
16.12.20 09:35
hier sehe ist, dass eoco nun einen direkten draht zu entscheidungsträgern in tanzania hat und ggf. mitgestalten kann. aber ob sie das auch können ... ?  

1109 Postings, 4826 Tage bayerberFür uns

 
  
    #602
16.12.20 11:22
Wäre es sicherlich gut (Aktienkurs), wenn sie wirklich innerhalb kürzester Zeit die Genehmigung erhalten. Für Tansania befürchte ich aber, das es von der einen oder anderen Firma ausgenutzt wird und das Land bzw. die Bevölkerung nichts davon haben.  

6948 Postings, 2909 Tage KautschukJetzt könnte es aber langsam

 
  
    #603
16.12.20 18:00
mal was mit den Weihnachtsgeschenken werden.  

1109 Postings, 4826 Tage bayerbernaja

 
  
    #604
16.12.20 18:53
Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr

Laut diesem Berichts
http://www.tic.go.tz/firstNews/140
wurden die zuständigen Stellen am 2. Dezember damit beauftragt, sich gedsnken zu machen, wie alles vereinfacht werden kann, damit zukünftig in 14 Tagen die Anträge abgeschlossen werden können.

Würde mich freuen, wenn es noch dieses Jahr passiert, allerdings warte ich jetzt schon so lange das endlich mal was entscheidendes passiert, das es auf 2 Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.
 

62 Postings, 1830 Tage TanzGraphiteHoffen auf die grüne Batterie...

 
  
    #606
17.12.20 10:16

1951 Postings, 4504 Tage riverstoneUpdate und frohe Weihnachten

 
  
    #607
23.12.20 12:30
Naja zumindest hat sich unser CEO durchgerungen ein update zu posten - keine Neuigkeiten aber zumindest irgendetwas...

Business Development UpdateSTRONG EUROPEAN GROWTH, COMBINED WITH NEW EU LEGISLATION ON BATTERIES,POSITIONS ECOGRAF’S VERTICALLY INTEGRATED DEVELOPMENTSEcoGraf Limited (EcoGraf or the Company) (ASX: EGR) is pleased to provide the following update. Battery Graphite Manufacturing FacilityThe Company is makingencouraging  progressin  relation to  securing  approvals for  a  US$35 million debt funding arrangement for the new Kwinana development. The Development Report, Independent Market Study,  updated financial model,  feasibility  and  engineering  studies  have been  provided  for  lender analysisand  the Company  is  working  with  the  lenders  through the approvalprocess.In parallel,  work  is  being  undertaken  to  finalise  the  EPC  contract, feedstock  supply  contract, operations  and  maintenance  arrangements  and  the  early  works  program  that  will  facilitate commencement of the detailed engineering design works.The Company also remains  confident  of  finalising  further  sales  and  offtake  arrangements  as discussions advance with existing customers in Europe and Asia.
The  proposed  20,000  tonne  per  annum  facility  will  manufacture  battery  anode  products  for export  to  Asia,  Europe  and North  America  using  a  superior,  environmentally  responsible purification  technology  to  provide  customers  with  sustainably  produced,  high  performance battery anode graphite. EcoGrafTMRecyclingThe Company is making encouragingprogress as recycling test workcontinueswith customerswhich includesleading electric vehicle and battery manufacturers A  proposal  is  being  finalised  to  undertake  engineering  design worksfor  a  containerised  pilot plantsupported bythe recent positive resultsof up to 99.8% carbon achieved during testing with potential European customers on the recovery of high purity carbon anode material from battery black mass.
On  the  basis  achieving  99.9%  for  carbon  anode  material,which  appears  realistic  given  the results achieved to date, the blend required to meet the critical 99.95% C grade specification used by cell manufacturers would be two parts battery spherical graphite to one part recycled black mass carbon anode material. EcoGraf blended carbon anode material provides a unique recycled productconsistent withthe recent legislation changes by the EU forgreater recycling.

Epanko Mine DevelopmentThe  Company  continues  to  progress  the  senior  debt  financing  of  the  new  Epanko  graphite mine and following positive feedback from a presentation of the KfW IPEX-Bank debt financing proposal to the Tanzanian Government in August, Government due diligence processes have commenced with a view to preparing an internal submission for formal approval.
The US$60m debt financing proposal accommodates the Government’s requirements under the new mineral sector legislation and provides an opportunity for Tanzania to develop a world class graphite mine in the Ulanga District, Morogoro Region that will operate under globally leading Equator  Principles  for  social  and  environmental  planning,  including  International  Finance Corporation Performance Standards and World Bank Group Environmental, Health and Safety Guidelines.Mr  Andrew  Spinksstated“Although the year has been challenged by the major disruptions causedby Covid19, the Companyhas madesignificant progress advancing the debt financing for both developments, while introducing a third pillar of value through the innovation of utilising the Company’s purification process to recover carbon anode material.
Our management team is  working hard tosecurea  combined  debt financingof  US$95m  which  will  transform  the Company’s prospects.”“The value proposition of our recycling strategy, combined with the vertically integrated business developmentsusing  the Company’s proprietary purification process is  significant  and  more importantly matches the new EU legislative changes.
”The board and management would like to take the opportunity to wish all shareholdersa safe Christmas andlooksforward to advancing the Company’sdevelopment in the New Year.This announcement is authorised for release by Andrew Spinks, Managing Director

Dann mal warten auf den Jänner...

Ich wünsche Allen ein frohes Weinachtsfest und ein für EGR und für uns erfolgreiches Jahr 2021!  

1229 Postings, 4175 Tage Lumia920..

 
  
    #608
23.12.20 13:32
Wünsche auch allen Lesern und Investierten hier frohe Weihnachten, viel Gesundheit in diesen Tagen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Jahresperformance von über 100% ist zwar ein schöner Anfang, aber ich denke der Großteil der Investierten wünscht sich noch deutlich größere Kurssteigerungen.

Die fundamentale Ausrichtung mit Sperical Graphite Anlage in Kwinana, Mine in Tanzania und dem Batteryrecycling ist sehr gut, viel versprechend und im Vergleich zur Peer-Group unterbewertet, wenn jetzt das Management mal die Finanzierung endlich unterzeichnet bekommen (wovon ich früher oder später ausgehe), dann sehen wir hier schon im ersten H1 2021 ganz andere Kurse. Das ist mein Investmentcase hier. Bis dahin, alles gute.  

59 Postings, 1380 Tage hoch_runterGute Nachrichten

 
  
    #609
23.12.20 20:24

1229 Postings, 4175 Tage Lumia920Elektroauto und Graphit

 
  
    #610
28.12.20 09:55
Die Verkaufszahlen von Elektroautos in China und Deutschland gehen weiter durch die Decke:

http://ev-sales.blogspot.com/2020/12/china-november-2020.html
http://ev-sales.blogspot.com/2020/12/germany-november-2020.html

Ebenso ist der Stahlmarkt in China in einem großen Aufwind. Die Mine von Syrah in der Mozambik ist weiterhin zu und wird denke auch noch einige Monate, wenn nicht das gesamte Jahr geschlossen bleiben. der Islamische Staat fällt so langsam im Norden von Mozambik ein.
Also absolute grüne Vorzeichen für die Graphitpreise.
Die Fundamentals bei Ecograf sind eh unmatched in der Industrie, wobei BKT mit dem Posco Deal nun auch einen renommierten Partner hat.  

1109 Postings, 4826 Tage bayerber...

 
  
    #611
28.12.20 18:52
Wäre schön, wenn heute Nacht in Australien auch soviel gehandelt wird. Hoffentlich wird da nicht wieder Abverkauf.  

1229 Postings, 4175 Tage Lumia920...

 
  
    #612
28.12.20 19:24
220,000 Stücke im BID, das kann heute noch scheppern.

Bin gespannt, was an der ASX heute Nacht passiert, Nouveau Monde Graphite heute 100% plus in Nordamerika.  

12455 Postings, 3872 Tage Orion66Gesundheit und viel Erfolg mit EGR

 
  
    #613
31.12.20 22:29
wünsche ich Allen im Neuen Jahr!  

1109 Postings, 4826 Tage bayerberIch wünsche

 
  
    #614
01.01.21 15:19
allen für 2021 Gesundheit und ein glückliches Händchen bei der Auswahl eurer Aktien  

1229 Postings, 4175 Tage Lumia920...

 
  
    #615
04.01.21 17:01
Frohes neues Jahr zusammen.

Kurz vor dem Jahreswechsel sind die Preise für Graphit in Asien nochmal angestiegen.
In der Provinz wo die meisten chinesischen Minen liegen sind es zur Zeit minus 30 Grad auch am Tage, da wird wohl nicht all zu viel produziert werden.

Hoffentlich sehen wir dieses Jahr die langersehnte Finanzierung für eins der Projekte, wir haben 3 Eisen im Feuer und ich bin optimistisch, dass auch das Batteryrecycling für sehr viel Interesse an dieser Aktie sorgen wird.

Persönlich denke ich, dass wir Kwinana dieses Jahr finanziert bekommen, bei Batteryrecycling mindestens 1 Partnerschaft eingehen und bei Epanko, kann die Finanzierung morgen oder aber auch nie kommen. 0,2€ wären schon ein mal ein Schritt in die richtige Richtung. Nur meine Meinung und viele Grüße.  

5067 Postings, 4328 Tage exit58@lumia

 
  
    #616
05.01.21 10:14
Dir auch alles Gute in 2021 und natürlich ein Kirs von 0,2 Euro bei Eco

Langsam würde es wirklich Zeit, das AS mal irgendeine Finanzierung hin bekommt.
CRs kann er ja, das hat er gezeigt und auch wie er und seine Freunde immer an
free performance shares kommen, obwohl wir seit über 5 Jahren auf der Stelle treten.

Ich habe für mich entschieden, dass Eco es entweder in 2021 schafft oder ich mich
notfalls auch mit Verlust verabschiede.
Eco ist derzeit mit weitem Abstand der schlechteste Batterierohstoffwert im Depot.
Kann eigentlich nur noch besser werden.  

1221 Postings, 4615 Tage sillyconhallo exit,

 
  
    #617
05.01.21 10:47
... neues jahr, neues glück....
ich hatte mir letztes jahr eine kleine zockerposition ins depot gelegt.
da aber noch nix entschieden ist, lass ich die natürlich laufen mit dem mir bewussten risiko eines totalverlustes.
bei sowas darf man die investierte kohle nartürlich nicht benötigen.

good luck  

1229 Postings, 4175 Tage Lumia920...

 
  
    #618
05.01.21 11:58
Hallo Exit, Hallo sillycon,

genau das macht mich optimistisch. Jede Batterierohstoffaktie hatte ihren Run und das teilweise mit mehreren 100%, EGR hatte noch keinen richtigen Run und mit Spherical Graphite Anlage in Kwinana definitiv eins der besten abgesichterten Projekte (australischer Government Support).
Zudem wird durch die Regularien der EU, das Batterie Recycling eine zunehmende Rolle spielen, wodurch auch deutliche Kursphantasie entstehen kann. Sobald richtig großer Volumen wie Mitte des Jahres reinkommt, sehen wir auch wieder andere Kurs.  

1221 Postings, 4615 Tage sillyconmoin lumia.. das problem ist nicht branche in

 
  
    #619
06.01.21 09:23
welcher sich egr bewegen will, sondern das management.
das heißt ja nicht wenn in einer branche aufbruchsstimmung herrscht müssen ausnahmslos alle firmen in diesem bereich mitsteigen. da muss man schon mal arbeit investieren....

take care  

1636 Postings, 1588 Tage Lesantobin

 
  
    #620
16.01.21 12:35
sehr gespannt, ob wir nach dem starken Volumen die letzten 2-3 Tage vielleicht nächste Woche Neuigkeiten erfahren.
Ausser einem geteilten Link von Ecograf auf Twitter des Australischen Gouvernment habe ich nichts an News bzw Infos gefunden aktuell

https://www.wa.gov.au/sites/default/files/2020-11/...20The%20adoption  

1636 Postings, 1588 Tage LesantoAktuell

 
  
    #621
18.01.21 07:32
35prozent plus in Australien.
Geil  

205 Postings, 1360 Tage AlpenBericht

 
  
    #622
18.01.21 07:53
Bericht zeigt, welche Vormachtstellung China bei wichtigen Ressourcen hat.
https://asia.nikkei.com/Business/Markets/...icing-entire-supply-chain  

1636 Postings, 1588 Tage LesantoEco Graf auf Twitter

 
  
    #623
18.01.21 08:10

1229 Postings, 4175 Tage Lumia920...

 
  
    #624
18.01.21 16:40
Das absolute Rekordvolumen vom Freitag wurde heute wieder torpediert und es ist erst 16:30!
Die Aktie erwacht endlich aus ihrem Dornröschenschlaf und bereitet uns Freude. Es hat lange gedauert, bis der Markt endlich das Potenzial erkennt, aber so langsam wird er aufmerksam, auch wenn hier noch sehr wenig los ist, trotz Rekordvolumina und den super deutschen Partnern hier.  

1109 Postings, 4826 Tage bayerberIch hoffe

 
  
    #625
18.01.21 20:15
das in Australien nicht Gewinne mitgenommen werden, wenn heute Nacht keine News kommen. Pari wären wir bei 0,154 €-Cent. Haben wir hier alles schon gehabt.
 

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben