exCFC - UET - ELCON & Co.
Dann kann es dir doch egal sein wenn ich den Kurs gern noch ein bisschen tiefer haben möchte
um "endlich" einsteigen zu können!
So Unrecht mit meinem möglichen Kauf zwische 48 und 54 Eurocent
lieg ich nicht falsch
Ich habe also viel Zeit noch zum Einsteigen!
Charttechnisch gibt der Wert eigentlich nix her, weil durch die neuen Namensgebung
plus Berndes weg ist UET eigentlich eine neue Aktie!
z.b die 914 Aktien bei 0,541 sind von ihm!
Ich könnte mir vorstellen dass er den Kurs so stehen lassen möchte!
Da auch bis zur HV voraussichtlich keine News kommen , wird der Kurs nur kurzzeitig die 54
Eurocent Grenze unterschreiten!
Bei News sind direkt Kurse von 70 bis 75 Eurocent drin !
vielleicht sogar 20 Millionen und das Ebitda sicherlich ueber 5 vielleicht sogar 6 Millionen beträgt
dann kämen wir mit dem etzigen Kurs auf ein Ev/ebidta unter 5
Ich denke die Aktie hat noch gutes Potential
Wenn ja dann würde ich mal sagen, das das nicht ganz richtig ist so wie du es gelesen hast. Z.B. gibts da noch ein Grundstück im Sauerland, Gegenpositition aus Lieferungen und Leistungen etc.. Also 23 Mio Verschuldung stimmt so nicht.
Verbindlichkeiten bleiben Verbindlichkeiten auch wenn 2 Grundstuecke im besitz sind
und 1, 4 Mio liquide Mittel!
Das Schöne an einer Bilanz ist dass solange sie nicht getuerkt ist, sie eigentlich einfach zu lesen ist!
Die Bewertung hängt nicht nur von vbl. sondern auch deren Fristigkeit und wem diese geh. bestehen. So einfach ist Bewertung nämlich nicht!
Nachdem die sonstigen Kennzahlen wirklich gut für die Gesellschaft ist, interessieren derzeit ganz andere Dinge.
Uninteressant sind sie deswegen aber auch nicht, aber mich interessiert auch mehr der Cashflow und der ist hoch!
UET ist auf dem richtigen Weg und Kurse um 1 Euro sind keine Utopie mehr
Es war aber zu erwarten dass der Kurs wieder auf 48 bis 54 Eurocent fällt
Ich bin realist und kein Pusher!
Morgen ist der letzte handelstag dieser Woche und somit musste morgen UET 300% steigen
Ich finde solche Pusher Aussagen fuer gefährlich!
Zur Bewertung: Ich pflege immer beide Seiten der Bilanz zu lesen und die Kombination der Aussagen sagt mir dann was. Wenn ich nur einseitig eine Seite berücksichtige dann kann ich zu Fehlinterpretazionen gelangen.
Eine Immobilienfirma mit einem Plus von z.b. 2 Mio und einer Verschuldung von 100 Mio könnte bei einseitiger Betrachtung ganz schön schlecht aussehen. Wenn man aber die andere Seite der BIlanz berücksichtigt mit der Vermögenslage z.b. von 500 Mio Anlageverögen sieht es eben ganz anders aus. Eine Seite der Bilanz zu lesen ist mir einfach nicht genug.
Aber mal abgesehen davon: Mein Tipp für 2014 6,8 Mio Ebitda, 3,2 Mio Ebit und 1,6 Mio operatives Ergebnis. Durch die Vereinbarung werden eben die Zinslasten sehr viel geringer.
56.963 1 : 1,50 85.240
85.240 Stückaktien wollen kaufen, aber die müssen Ihre Limiteingabe höher setzten....
Aber warum du mir ein uninteressant gegeben hast, verstehe ich nicht ganz!
Am besten wäre es doch du gibst selbst fuer alle Posting ein uninteressant
oder lässt dein blödes gepushe direkt lieber ganz!
Danke fuer deine Erkenntnis dass alle Deine Postings uninteressant sind
Mit den Beträgen, wo sonst bei ariva gezockt wird, kann bei UET nämlich nix bewegt werden.
Dafür ist die Aktie leider zu seriös.
Wer von euch geht auf die HV im Mai?
Ein Tipp hierzu: Limit orders!
Schnell rein und raus funktioniert mit uet nicht.
Da ist der kaum vorhandene freefloat sicher mit das größte Hindernis.
In 2 Wochen sind wir dennoch wieder bei 60 Cent
1. Ausbau der uralten Gebäude in Hartmannsdorf (also in Steine, die keine Wertschöpfung bringen)
2. SMT-Linie (= Produktionsmaschine)
Hintergrund ist die total defizitäre Verlagerung der Produktion der Schwesterfirma Letron zu Elcon. Damit ist Elcon jetzt noch stärker im toten EMS-Geschäft unterwegs ...
In wirklich neue Technologien oder gar Produkte wurde nix investiert. Die hauseigene, viel zu teure Entwicklungsabteilung hat schon seit Jahren keine Produktinnovationen mehr gebracht, die nachhaltig zu zählbaren Umsätzen geführt hätten ....