Heliad Equity Partners
Seite 47 von 87 Neuester Beitrag: 14.11.24 12:30 | ||||
Eröffnet am: | 24.02.09 10:02 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.15 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 12:30 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 508.691 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 223 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | | 48 | 49 | 50 | ... 87 > |
Ich hätte den Ausbruch gerne hinter mir. Leider dauert es länger als von mir gewünscht.
@siach nochmal, es wurde bereits etwas getan.
Bitte nachlesen die Seite 83 im Geschäftsberichtbericht 2012.
Ausnahme nur falls Betrug vorhanden oder der NAV willkürlich festgesetzt würde. Vermutest Du so etwas ?
Also weiterhin Bodenkontrolle.
Eure Homepage sagt
Punkt 1: Aktionärsstruktur Stand 02/2012, ja 2012 !
Punkt 2: Portfolio, diese Auflistung ist wohl genauso alt ?
Also macht doch endlich ein Update, Danke im Voraus.
Ende.
Ist das für Heliad etwa zu teuer oder zu kompliziert ?
1,644 1§ 110
1,643 1§ 1.254
1,642 1§ 600
1,625 1§ 1.250
1,611 1§ 999
1,610 1§ 3.000
1,600 2§ 3.000
1,450 1§ 10.000
1,350 1§ 2.200
1,300 1§ 10.000
Hoffentlich wird die Firma aufgelöst. Bin dafür.
Der NAV wird doch von Wirtschaftsprüfern oder so testiert, kann also nicht falsch sein ?
Vor der HV gibt es wohl doch keine Tiefstkurse.
Übrigens steht ein Update der Homepage immer noch aus.
Also ich glaube schon, dass der NAV einigermaßen stimmt.
Somit bezahlt jeder aktuell nur 1,75 Euro für 6 Euro Nettovermögen.
Das gibt es sonst doch nur im Wunderland.
Es bleibt ein Super Sonderangebot. Aber wehe wenn die Herde losrennt...
Jeder wie er will, es ist verlockend bei diesen Preisen einzukaufen. Trotz der vielen offenen Fragen. Aber die haben wir doch anderswo auch, ansonsten ist es deutlich teurer.
Und weil bald HV ist. Vielleicht wird dort mal gekehrt.
Hast du alles verstanden was da steht ?
Heliad wird ausgesaugt. Die Saugmaschine ist Altira denke ich.
Wie hoch ist die fixe und erfolgsabhängige Vergütung für 2012 und 2013, was denkst du ?
Ist doch für Altira einge gute Einnahmequelle.
Warum geht das auf der HV immer so durch?
Sind 2,5 % vom Eigenkapital nun viel oder ok.
Die vom Gewinn abhängige Vergütung sollte kumuliert werden. So könnten die Tricksereien reduziert werden. Von wegen Verlustjahre ohne Folgen.
Die Hauptversammlung am 20.08. rückt näher und die Tagesordnung, Ergänzungsverlangen und Gegenanträge liegen vor.
Es steht viel auf dem Spiel, es geht um genehmigtes Kapital, Auflösung der Gesellschaft, Schadensersatzansprüche, Sonderprüfung und die Wahl eines neuen Aufsichtsrats.
Jetzt kommt es darauf an, so viele Stimmen wie möglich der bisher unvertretenen Aktionäre an die Wahlurne zu bringen. Rein rechnerisch ist eine Mehrheit gegen jene, die weiter machen wollen wie bisher (also Heliad über ca. 4% Gebühren/ DL-Verträge pro Jahr sowie unvorteilhafte Geschäfte mit verbundenen Gesellschaften langsam ausbluten zu lassen, bis das Vermögen aufgebraucht ist) möglich.
Immerhin wäre eine Verdoppelung (und mehr) des gegenwärtigen Aktienwertes locker möglich, wenn es zu einer Liquidation oder Umwandlung in eine seriöse Aktiengesellschaft käme… Das sollte für die freien Aktionäre Anreiz genug dafür sein, ihre Interessen in der HV zu vertreten oder vertreten zu lassen!
Ich nehme gerne die Stimmrechte für jeden Aktionär wahr, der nicht selbst persönlich an der HV teilnehmen kann und noch einen Vertreter sucht. Boardmail reicht, dann braucht man nur noch die Adresse des Bevollmächtigten in das Einladungsschreiben von Heliad einsetzen und zurückfaxen…
Auch Frau Kostinek von der Investor Communications Group e.V. hat im letzten Jahr sehr viele Aktionäre vertreten und nimmt Vollmachten sicher gerne an. Alternativen gibt es also genug – für die HV kommt es auf jede Stimme an!
P.S.: Den Sonderprüfungsbericht kann jeder Aktionär bei Heliad anfordern, er muss jedem Aktionär zugeschickt werden und ist wirklich sehr lesenswert und aufschlussreich (querlesen reicht schon aus).
Kann es noch schlechter kommen als wenn alles beim ´Alten´ bleibt ?
Oder bringt jegliche Änderung eher eine bessere Bewertung !?!? Wir werden sehen.
Übrigens sollte jeder Aktionär im eigenen Interesse der Aufforderung/dem Angebot von fincon folgen.
Auf bessere Zeiten für den Kurs. Der NAV ist bei 6,01 EURO Nettowert je Aktie.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ww.xn--aktionrsforum-gfb.de
(Falls der Link nicht funktionieren sollte, man kommt auch über den Bundesanzeiger direkt drauf, wenn man Heliad in das Suchfenster eingibt.)
Es ist wirklich sehr lesenswert, und jeder kann sich davon überzeugen, dass die Anliegen von OAM im Interesse aller Aktionäre sind. Man kann sich nur wünschen, dass OAM die größtmögliche Unterstützung findet. Es würden alle Kommanditaktionäre sehr davon profitieren.
M a c h t A L L E m i t !
Ich wünsche Euch viele Stimmrechte und noch mehr Erfolg.
Von der Homepage:
Aktionärsstruktur: 5 % OAM, 55 % Freefloat, 15 % Ifos, 25 % Altira