Heliad Equity Partners
Seite 42 von 87 Neuester Beitrag: 14.11.24 12:30 | ||||
Eröffnet am: | 24.02.09 10:02 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.15 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 12:30 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 508.664 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 196 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 87 > |
Mit dem Geld allein lässt sich allerdings auch noch nix Weltbewegendes hinzukaufen.....
als EUR 4 Millionen in der Kasse haben, dann wäre das viel; die 6m sind bestimmt schon längst verbraten. Habt Ihr mal die Finanzverbindlichkeiten gesehen. Die sind bestimmt langsam fällig. Ausserdem ist das Eigenkapital eingekracht. Die kriegen von keiner Bank mehr Kredit, für Investments. Es sein denn, die fangen wieder von vorne an; mit kleinen Sachen um die 1 Millionen. Aber da sind die Risiken extrem hoch. SInd nach Zwickmühle aus. Das wird immer mehr zu einem Lottospiel, wo die Risiken deutlich überwiegen.
Money, ich glaube, dein post oben ist etwas zu pessimistisch. Fakt ist doch gem. Konzernabschluss, dass Liquidität von über 40m Euro im Konzern vorhanden ist. Nach Abzug der Verbindlichkeiten immer noch über 30m.
Ich weiß auch nicht, wo die Kasse genau liegt. Jedenfalls sind nur 1,xx m verpfändet. WÜrde mich aber mal interessieren, warum nur 4m in der Holding liegen sollten?
Mit öffentlichem Zweifel an der Kreditwürdigkeit anderer (die ich absolut nicht teile) haben sich übrigens schon Deutsche Bankvorstände mächtig Ärger eingebrockt... :-)
2,90
mag sein, dass Du Recht hast, aber ich habe mit diesem Schrott nur Geld verloren und wenn man die analysiert, wird mir schlecht. In einem Ranking der poor-performer sind die Helid-i(ndi)aner untern den TOP10, oder habt Ihr schon eine Gesellschaft gesehen, die seit 6 Jahren nur (!) Geld verliert, sich aber darstellt, als Sie ob zu den Top-Performern gehört. Les mal die Corporats News der der letzten Jahre (überwiegend positiver outlook), die Homepage und der Geschäftsbericht sieht high-end mäßig aus (Kleider machen Leute, aber nichts dahinter), die ganze Hintergund T(G)ruppe - ABL Group, was ist das überhaupt für ein unübersichtlicher Haufen an Geldvernichtern - (feiern im teuersten Partytempel (alte Oper in Frankfurt) Feste auf Kosten Ihrer Aktionäre, weil Sie Jubiläum haben, aber keine Cent für die Aktionäre verdient haben) etc... Was soll das? Die sind sind schon so oft über Rot gefahren, da hilft wohl nur eine Sonderprüfung -;) Ist halt ein Fehler, sich auf die Aussagen dieser Leute zu stützen, von wegen genug Cash, genug Eigenkapital bla bla, bla...da hätte es schon längst mal krachen müssen. Oder entwicklen sich die anderen an der Börse alle so positiv, weil das einLuftblase ist und bei Heliad wird die Realität abgebildet? Wohl kaum. Na ja: die hoffnung stirbt zuletzt. Wegen Kasse: Mal sehen was die in Q1 so nettes schreiben, aber da werden die bestimmt nichts über die Kassenbestaände in Heliad KG sagen? ...oder vielleicht doch meine Herren?
Ein Chance gibt es immer, bei den Kursen. Glück auf!
Gruß
FredoTorpedo
Bei Seven Principles AG läuft es auch 2011 weiter gut. http://www.ariva.de/news/...er-Unternehmensgeschichte-deutsch-3735371
Weiss jemand wie hoch die Heliad-Beteiligung an 7P ist? Im Geschäftsbericht hab ich nur "größer 5%" gefunden.
2,8
Schau mir erst mal aus der Ferne an, was ABL nun weiter vorhaben und ob sie überzeugen können...
Ansonsten ist ja nichts weiter durchgesickert...
Zwischenbericht S. 19:
"Die liquiden Mittel zum 31. März 2011 betragen EUR 21.5 Mio. auf Holdingebene (31. Dezember 2010: 25,4 Mio)"
2,75
...der alte Vorstand wieder drin? Der Herr Lange hat doch den Schrott gekauft, der zu den Verlusten geführt hat. Die beiden Vorstände die jetzt weg sind, haben doch nur 2 oder 3 Beteiligungen von den 14 gekauft. Und soweit in Geschäftsbericht geschrieben, sind das die einzigen UNternehmen die Gewinn machen, also performen. Die 12 schlechten alten wurden doch alle von Herrn Lange gekauft. Demnach fast alles Fehleinschätzungen. Wenn der jetzt wieder am Ruder ist, dann .... oh je. Oder finden die niemand mehr, der so was managed?
Das ABL-Unternehmen hat mal schlappe 600.000 Heliad übernommen... Würde mich mal interessieren, wo die vorher geparkt waren. Offenbar war der Geber bereit, mal auf mehr als 25% Abschlag zum derzeitigen Marktwert abzutreten
was tatsächlich läuft ! In jedem Fall hat die DEAG einige wirklich tolle Künstler unter Vertrag !
http://www.ariva.de/news/...-europaweiten-Verbreitung-deutsch-3745829
Die haben jetzt die Reissleine gezogen
Und das bei mehr als 20 Mio EUR cash in der Holding!
So einen Poor-Management-Abschlag zum NAV muss man erst mal hinbekommen. Wenn die gezeigten Zahlen stimmen und keine weiteren Leichen verschwiegen werden, ist das Ding schon krass unterbewertet. Ja, wenn...
2,50