es kann los gehen!
ich habe das Unternehmen analysiert.
Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der Jahresabschluss 2018 mit dem Jahresabschluss 2019 verglichen (natürlich vor Corona).
Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 1,57 !!! auf 2,18 verschlechtert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.
Positiv: Kurzfristige Liquidität wurde durch Aufnahme langfristiger Finanzmitteln erheblich gestärkt (Working Capital Ration von 125% auf 255%), ca. 15 %iges Gesamtleistungswachstum.
Negativ: Erstmalige Nettofinanzverschuldung ( ca. 50 Mil. € ), Return on Invest durch Aufnahme von Finanzmitteln und erstmalige Einstellung von Leasingverbindlichkeiten erheblich verschlechtert, Eigenkapitalquote um 15% Punkte (von 55% auf 40%) gesunken, Rohertrag leicht gesunken.
Resume: Die aufgeführten negativen Faktoren lesen sich dramatischer als sie sind. Wir kommen bilanziell von einem sehr starken Unternehmen auf ein starkes Unternehmen zurück.
Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschliessen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben und Evotec.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800
Gruß corgi12
wo ist der untere widerstand? gehen wir short ??
habe mich schlau gemacht geh besser zum arzt
wir werden viel spaß haben am bearen tag ,, haha
Evoteufelchen
Moderation
Zeitpunkt: 24.09.20 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 24.09.20 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
denn dann folgt evo seiner bearischen flaggen ausbildung
gestern bei 23,36 ausgestiegen wie realtimegeschrieben
und heute kommt der ein oder andere schlau meier und schrteibt...oh das gap wird heute wohl geschlossen..das war gestern schonbekannt ..und sogar das ziel 21.9x wird kommen