endlich eine firma, die hilft
Bei Trade Republic wundert mich das nicht. Habe selbst mal das Depot ausprobiert.
Steuertechnisch total intransparent. Wenn das den Kinder Tradern nicht mal irgendwann auf die Füße fällt und das Finanzamt vor der Tür steht. Genauso wie die 1 € Gebühr. Dafür ist der Spread viel größer und man kann nur bei L&S handeln. Volle verarsche.
LG Yaronad
Vow fällt ja mal wieder wie ein Stein. Hätte man sich die Ausgliederung auch sparen können.
Schönen Tag an Alle
LG Yaronad
Macht scheinbar jede Bank wirklich anders :-(
So wie ich es verstehe hast Du alle Aktien eingebucht bekommen und musstest dafür die Steuer in Deutschland abführen ??? auf 1000 x 0,481 = 481,00 €
- 125,25 € Abgeltungssteuer
- 6,61 € Soli
???
Und ich glaube mal, Vow wird jetzt Ex-Dividende gehandelt daher der Kursabfall !?
Ich hoffe das erholt sich nach dem Sommerloch wieder.
Aber Langfristig auf Sicht von 5-10 Jahren werden wir hier Freude haben, hoffe ich.
Ich habe jetzt für die Anschaffung der VGM bereits Steuern gezahlt. Bedeutet das, dass ich beim Verkauf keine Steuern mehr bezahle? Auf welcher Grundlage wird meine Gewinn beim Verkauf berechnet, da der Einkaufspreis leider unbefüllt ist?!
Steuerberechnung folgt und wird vom Konto eingezogen.
Der Anschaffungspreis wird bei mir in der Steuerübersicht mit 0,482 x Stückzahl angezeigt.
Das heißt auf diesen Betrag später keine Steuer mehr.
Schönes Wochenende!
Ich habe nun auch meine Abrechnung und Einbuchung erhalten.
550 VGM Aktien wurden eingebucht und Steuer wurde bereits berechnet und Abrechnung habe ich erhalten.
Ich frage mich nun warum dies einen steuerrechtlichem Ertrag darstellt?!
Im Prinzip ist der Wert von Vow (90%) und VGM (10%) nach dem Spin-Off genauso viel Wert wie vorher (100%)?
Somit habe ich ja 1:1 den gleichen Wert und KEINEN Erzrag gemacht. Wieso zahlt man dann Steuern?
Wenn ich VGM irgendwann mal verkaufen würde muss ich dann nochmals Steuern auf einen etwaigen Gewinn zahlen?
Wäre dann doch eigentlich eine (verbotene) Doppelbesteuerung oder nicht?
https://www.rsm.de/news/artikelansicht-news/...-off-aktien?type=12345
Einspruch beim Finanzamt oder Broker einlegen?
Bei deinen VOW Aktien bleibt der Anschaffungspreis der gleiche.
Vow ASA : Vow ASA erhält Serienaufträge für Kreuzfahrt-Neubauten im Wert von bis zu 22,2 Millionen Euro von großer europäischer Werft
Vow ASA hat über ihre Tochtergesellschaft Scanship AS 10 Aufträge für ihre sauberen Schiffssysteme für bis zu 10 Kreuzfahrtschiffe erhalten, wobei es sich bei 4 Verträgen um Festaufträge im Gesamtwert von 8.880.000 Euro und bei 6 Verträgen um optionale Aufträge im Gesamtwert von 13.320.000 Euro handelt.
Jeder Vertrag beinhaltet die Lieferung von modernster Technologie zur Verarbeitung von Müll, Lebensmittelabfällen und Abwasser an Bord von Kreuzfahrtschiffen mit 1500 Personen an Bord. Scanship hat bereits zuvor Systeme für 10 Kreuzfahrtschiffe geliefert, die von der gleichen Werft für den gleichen Reeder im Rahmen eines 2012 begonnenen Neubauprogramms gebaut wurden, und liefert diese derzeit. Die neuen Aufträge sind eine Erweiterung dieses Programms, wobei die erste Ausrüstungslieferung für das elfte Schiff im ersten Quartal 2023 erfolgen wird.
"Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin unsere Technologie für eines der größten Neubauprogramme in der Kreuzfahrtindustrie liefern dürfen. Wir sind auch sehr stolz darauf, da es unsere langjährige Fähigkeit bestätigt, fortschrittliche Technologie in großem Maßstab zu liefern, und zwar in Übereinstimmung mit den von der Werft geforderten Qualitätsstandards und Lieferterminen und gemäß den Anforderungen der Reederei, die höchsten Abwasserstandards auf See zu erfüllen", sagt Henrik Badin, CEO von Vow ASA, in einer Erklärung.
Werft und Schiffseigner werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.vowasa.com/blog/...newbuild-contracts-for-up-to-euro-22-2
Schönen Wochenstart!