Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 689 von 690
Neuester Beitrag: 06.06.25 16:41
Eröffnet am:29.05.19 11:05von: Chipka69Anzahl Beiträge:18.232
Neuester Beitrag:06.06.25 16:41von: eintracht67Leser gesamt:7.991.079
Forum:Börse Leser heute:11.559
Bewertet mit:
24

Seite: < 1 | ... | 686 | 687 | 688 |
| 690 >  

1848 Postings, 2364 Tage kaohneesEvotec

05.06.25 12:41
Die DB mit halten und Kursziel 7€ ist eine treffende Aussage. Zumindest entgeht dabei niemandem die sicher bald wieder aufkommende Übernahmespekulationen.  

548 Postings, 6586 Tage derkralleDirectors Dealings

05.06.25 13:16
...... als minderst vertrauensbildende Maßnahme  habe ich (rechne ich) mit dem Zukauf unserer Vorstandsetage .
Das wäre in meinen Augen angebracht  und würde zumindest ein kleines Zeichen setzten   und wäre jetzt  umsetzbar !  Ob es dem Kurs helfen würde steht auf einem anderem Blatt Papier , aber darum geht es ja eigentlich nicht  .  

9234 Postings, 5327 Tage doschauher@derkralle

05.06.25 14:03
Braun hat auch noch 14 Tage vor der Wirecardpleite noch eigene Aktien gekauft, mehr sag ich nicht...., ist doch Schwachsinn wenn der Vorstand z.B. 20K Stück kauft, dass mehr Vertrauen da ist. Vertrauen schaffen nur anständige Zahlen , sonst nichts.  

36 Postings, 43 Tage AdlerHorst25Homeo

05.06.25 14:06
da gebe ich Dir voll und ganz recht.
Ich als relativer Neuaktionär hier, sehe natürlich nur begrenzt was da vorher so ablief. Wer natürlich Kurse um die 20 hat, dem läuft die Galle über, wenn da nicht bald performt wird.
Fakt ist - so schnell es abstürzte - so langsam es wieder steigt. Leider so  

9234 Postings, 5327 Tage doschauherBei dem heutigen

05.06.25 14:37
Umsatz darf kein LV laut husten, dann sieht man schneller die 6 Euro als gedacht.    

724 Postings, 317 Tage HomeopathSchnell runter, langsam rauf

05.06.25 14:44
dürfte eines der Naturgesetze an der Börse sein (Ausnahmen wie Rheinmetall oder Quantencomputerblasen bestätigen die Regel). Meine Galle läuft auch nicht über weil es bestenfalls langsam aufwärts geht (das gehört dazu!), meine Galle kocht über weil 56% für die Entlastung von Hr. Lanthaler gestimmt haben. Seine nicht gemeldeten Deals waren noch dämlicher als sehenden Auges Monsanto zu kaufen. Und die Vorsitzende des Aufsichtsrates hat ihm dabei evtl. noch die Lampe oder das Hemd hochgehalten, sonst könnte sie für meine Bedürfnisse anders reden.

Mit Hr. Wojczewski hat man wohl auch jemanden für "langsam aufwärts" gefunden und mit etwas Glück trifft er gute Entscheidungen. Er ist aber momentan mit seinen Maßnahmen "nach innen gerichtet" (Überkapazität abbauen, bestehende Projekte optimieren), nicht nach außen.

Beim Bund hat man wie beim Wolfsrudel eine Nummer 1, die repräsentiert das Rudel nach außen , führt im Kampf und steht vorne wenn es Beute zu verteilen gibt. Die Nummer 2 ist der Spieß, der sorgt für die interne Disziplin (verteilt ggf. Diszis (beißt Ungehorsame)) und teilt ein, wer das Naßrevier reinigt (organisiert interne Abläufe). Sollte die Nummer 1 ausfallen, rückt Nummer 2 nie nach (beteiligt sich auch nicht an den Rangfolgekämpfen) und wahrt die Kontinuität.

In diversen deutschen Unternehmen hatte man einst einen technischen Fachmann (Erfinder) und einen Kaufmann (Verkäufer) als kongeniale Gründer und die haben ggf. einen Organisator und einen Buchhalter angeheuert.

So wie Hr. Wojczewski spricht, kann ich ihn aber weder als Nr. 1/2 noch als Techniker/Kaufmann einsortieren, der ist im Duktus eher so ein Typ Consigliere.

In Bezug auf Aktienkäufe durch die Führungsetage bitte bei IR nachfragen, in welchen Zeitfenstern das überhaupt unter Beachtung der Compliance Regeln erlaubt ist! Wenn Vorstände und Aufsichtsräte sich an die Regeln halten, dann können die nicht einfach jederzeit kaufen.

Wenn man das Unternehmen "nach Zahlen" bewerten und mit anderen vergleichen möchte, wäre evtl. ein Blick gen Lonza https://de.wikipedia.org/wiki/Lonza_Group angebracht ("Lonza ist bezüglich Umsatz der größte Pharmauftragsfertiger der Schweiz."). Man sucht ja nach Unternehmen, die im Auftrag von "Big Pharma" (Dividendenzahlern) produktiv tätig werden.  

6091 Postings, 4355 Tage dlg.Evotec

2
05.06.25 15:35
@Homeopath, in meinen Augen war diese Aktienrückkauf Idee definitiv „krinsch“. Es ging ja noch nicht mal darum, ein potenziell „günstiges“ Kursniveau zu nutzen, sondern mit so viel Volumen eigene Aktien zu erwerben, dass ein starker Kursanstieg zu einem Short Squeeze führt. Das ist in sämtlichen Dimensionen völlig absurd: hat EVT überhaupt lt. Aktienrecht die Möglichkeit, das zu tun? Dazu gibt es die (Volumen-)Grenzen für ARPs aus der EU Regulierung. Und vor allem: wieviel Geld müsste EVT dafür in die Hand nehmen, um sich gegen den Kapitalmarkt zu stellen und einen SQ auszulösen? 25, 50 Mio, 75 Mio? Und da wiederhole ich mich: im letzten Jahr hat EVT die Covenants gerissen, einen 200 Mio Nettoverlust eingefahren, man befindet sich in einer Neupositionierung (wollte nicht schon wieder von Restru schreiben) und der Markt erwartet dieses und nächstes Jahr weiterhin Verluste. Das ist KEINE Situation, in der man als Management die eigenen finanziellen Ressourcen aka Liquidität und Eigenkapital dafür nutzen kann/sollte, um es den Hedge Funds da draußen mal zu zeigen. Dass das Management daraufhin antwortet, dass man bessere Investitionsmöglichkeiten hat, ist sicherlich richtig, aber wohl auch eine diplomatische Antwort auf diesen komischen Ansatz gewesen.

Aber die LV Diskussionen in den Foren sind schon wild, warum sollte das nicht auch auf HVs überschwappen? Ich finde die Foren gut zum Austausch, aber ich sehe auch die Limitationen bzw. das Downside was LV Diskussionen, Analysten, Zertifikate betrifft. Dass es auf HVs noch ganz andere Gestalten gibt, da bin ich bei Dir – habe selber die ein oder andere schon erlebt :-)  

9234 Postings, 5327 Tage doschauherSpätestens

05.06.25 16:05
nächste Woche kann man schön zu 5,?? einkaufen.  

1848 Postings, 2364 Tage kaohneesEvotec HV Abstimmung

05.06.25 16:26

12942 Postings, 4145 Tage eintracht67Sorry, aber deine täglich sich wiederholenden

2
05.06.25 16:38
Beiträge bezüglich Halozyme und Übernahemegerüchte werden langsam eintönig....das Thema ist seit einem halben Jahr durch, das solltest auch du mal langsam akzeptieren können.  

1848 Postings, 2364 Tage kaohneesAnteile von Triton ??

05.06.25 16:39

2820 Postings, 5173 Tage ZappelphillipIch denke, wir müssen allesamt

05.06.25 20:20
die nächsten drei Monate abwarten.
Augenmerk auf die da hoffentlich kommenden positiven Meldungen.
Es wird spannend, es wird aber auch ambitioniert.

2820 Postings, 5173 Tage ZappelphillipInsgesamt gesehen bleibt der Markt

05.06.25 20:35
deutlich schwierig.
Ie Staatsanleihen der USA bleiben nach wie vor ein nicht zu vernachlässigendes Risiko, es wurde von namhaften Bankern bereits eindringlich gewarnt.
Zudem will dieser orangefarbene Herr deutliche Kürzungen im Gesundheitswesen, die Pharmabranche dürfte leiden.
Ein Rattenschwanz nach dem anderen.

3144 Postings, 4462 Tage LeerverkaufLach, hast du schon vor einigen

05.06.25 21:06
Monaten geschrieben.  Die nächste 2 - 3 Jahre wird sich der Laden gerade so über Wasser halten.    

2820 Postings, 5173 Tage ZappelphillipLeerverkauf, ich weiß es einfach nicht

05.06.25 21:15
Die Forschung und Entwicklung ist finanzintensiv.
Wie es sich da weiterentwickelt, ich habe da echt keine Ahnung.
Darum die nächsten drei Monate abwarten.
Oder hast du andere Erkenntnisse?  

3144 Postings, 4462 Tage LeerverkaufSchau mal die Zahlen

06.06.25 07:36
und Hochrechnungen / Erwartungen auf dieser Seite an.  
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ystenerwartungen-reviews/  

36 Postings, 43 Tage AdlerHorst25vielleicht

06.06.25 08:01
Evotec stärkt Führungsteam und startet strategische Allianz mit KI-Start-up Peptone. Analysten erhöhen Kursziel und prognostizieren höhere Margen.
solltest Du Dich auch langsam eindecken :)
die Luft wird dünner  - nur meine Meinung  

3144 Postings, 4462 Tage LeerverkaufLach, das haben einige Foristen

3
06.06.25 08:10
auch schon vor 2 Jahren geschrieben, einzig der Kurs wurde dünner.  

534 Postings, 1899 Tage EscalonaAdler

2
06.06.25 08:12
aus der Meldung:

Vorstandschef Dr. Werner Lanthaler verankert damit zwei Profile, die präzise zu Evotecs dualer Strategie passen: erstens die Ausweitung der hauseigenen Plattformen für Antikörper- und RNA-Therapeutika.

Das ist wieder Mal gut recherchiert...  

36 Postings, 43 Tage AdlerHorst25ich will hier

06.06.25 08:39
auch gar nicht diskutieren, warum ich der Meinung bin das Evotec in naher Zukunft dem Anleger wieder Freude bereiten wird.
Du verdienst Deine Kröten in die andere Richtung. Aber zähle mal auf, welche Firmen ausser Rheinmetall in den letzten 2 Jahren durchgestartet sind.
VW, Porsche, Varta, ....?????
Es ist "noch" die Zeit der Schwarzmaler, darum tobt Euch aus. Sei es Euch gegönnt  

6091 Postings, 4355 Tage dlg.Eagle has landed

4
06.06.25 08:44
Noch cooler ist das hier: „Die Vorstands¬erweiterung sorgt für bessere Skalierbarkeit der Laborkapazitäten“. Also das Austauschen zweier Türschilder und das Drucken von vierhundert neuen Visitenkarten erhöhen Laborkapazitäten?

Zwei Nebeneffekte für mich: wenn das von einer KI kommt, habe ich keine Angst mehr vor KI. Wenn das von einem Menschen kommt und das als Argument zum Kauf gesehen wird, dann macht es mir eher Angst vor Menschen.

Aber wir müssen natürlich keine clickbait Artikel diskutieren, noch schöner wäre es, sie würden gar nicht erst hier verlinkt.    

3144 Postings, 4462 Tage LeerverkaufLach, die Anlegerklientel die

1
06.06.25 09:07
auf solche Artikel reinfallen werden nicht weniger.  Keiner muss sich wundern wenn seine Investitionsentscheidung durch solche Artikel  zu einem Verlustgeschäft wird.

36 Postings, 43 Tage AdlerHorst25ehrlich gesagt

2
06.06.25 09:25
denke ich hat dieser Analyst eventuell mehr Ahnung, als Einer, der fast jeden seiner Beiträge mit "Lach" beginnt.
Geh mal an die frische Luft und geniesse dein Leben

https://www.finanzen.net/analyse/...rform-rbc_capital_markets_1006168  

6091 Postings, 4355 Tage dlg.RBC

4
06.06.25 09:56
Sicherlich hat der Analyst von RBC mehr Ahnung vom Geschäftsmodell als wir alle. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das nicht zwangsläufig zu guten Empfehlungen führt bzw. geführt hat. Gerade die RBC zu erwähnen hat nämlich mehr als ein Geschmäckle: die sind seit mindestens November 2021 bei der Evotec Aktie auf Kauf, damals mit einem Kursziel von 50 Euro. Die haben also den Niedergang von über 45 Euro auf unter 5 Euro komplett mit einer "Buy" Empfehlung begleitet. Ganz egal ob Cyber Attack, Insiderskandal, Restrukturierungen, die heftigsten Gewinnwarnungen, fehlgeschlagene Pipeline-Produkte, der fast komplette Austausch der Führungsriege - die RBC ist der Fels in der Brandung, bleibt immer bei der Kaufempfehlung und erweist seinen Kunden damit einen Bärendienst. Du wirst keinen Evotec Analysten finden, der einen noch schlechteren Track Record als die RBC hat.

Die Anekdote an der Sache: über den RBC Analysten hat sich in den letzten Jahren KEIN EINZIGER Foristi (außer meinereiner) aufgeregt, wie schlecht der doch sei. Stattdessen hunderte/tausende von Emotionen zum DB Analysten. Ob das ggfs daran liegt, dass die RBC die bullishe Meinung der Foristi teilt? Ist ziemlich weit hergeholt, ich weiß.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2025-06-06_um_09.png
bildschirmfoto_2025-06-06_um_09.png

128 Postings, 4161 Tage MorFanEs ist schon

06.06.25 10:12
etwas seltsam, wenn man sich ansieht wie die Analysten der Banken, die Aktie von Evotec bewerten.

https://www.finanzen.net/analysen/evotec-analysen?p=1  

Alle Banken empfehlen zu kaufen, nur die Deutsche Bank empfiehlt zu verkaufen. Ein Schelm der böses denkt!
Ich behaupte einfach, wenn die Deutsche Bank ihre Analyse ändert, dann ist ein verkauf von Evotec
kein Thema mehr.
Warten wir mal ab, das wird sich in kürze zeigen. (nmM  

Seite: < 1 | ... | 686 | 687 | 688 |
| 690 >  
   Antwort einfügen - nach oben