Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Das wäre in meinen Augen angebracht und würde zumindest ein kleines Zeichen setzten und wäre jetzt umsetzbar ! Ob es dem Kurs helfen würde steht auf einem anderem Blatt Papier , aber darum geht es ja eigentlich nicht .
Ich als relativer Neuaktionär hier, sehe natürlich nur begrenzt was da vorher so ablief. Wer natürlich Kurse um die 20 hat, dem läuft die Galle über, wenn da nicht bald performt wird.
Fakt ist - so schnell es abstürzte - so langsam es wieder steigt. Leider so
Mit Hr. Wojczewski hat man wohl auch jemanden für "langsam aufwärts" gefunden und mit etwas Glück trifft er gute Entscheidungen. Er ist aber momentan mit seinen Maßnahmen "nach innen gerichtet" (Überkapazität abbauen, bestehende Projekte optimieren), nicht nach außen.
Beim Bund hat man wie beim Wolfsrudel eine Nummer 1, die repräsentiert das Rudel nach außen , führt im Kampf und steht vorne wenn es Beute zu verteilen gibt. Die Nummer 2 ist der Spieß, der sorgt für die interne Disziplin (verteilt ggf. Diszis (beißt Ungehorsame)) und teilt ein, wer das Naßrevier reinigt (organisiert interne Abläufe). Sollte die Nummer 1 ausfallen, rückt Nummer 2 nie nach (beteiligt sich auch nicht an den Rangfolgekämpfen) und wahrt die Kontinuität.
In diversen deutschen Unternehmen hatte man einst einen technischen Fachmann (Erfinder) und einen Kaufmann (Verkäufer) als kongeniale Gründer und die haben ggf. einen Organisator und einen Buchhalter angeheuert.
So wie Hr. Wojczewski spricht, kann ich ihn aber weder als Nr. 1/2 noch als Techniker/Kaufmann einsortieren, der ist im Duktus eher so ein Typ Consigliere.
In Bezug auf Aktienkäufe durch die Führungsetage bitte bei IR nachfragen, in welchen Zeitfenstern das überhaupt unter Beachtung der Compliance Regeln erlaubt ist! Wenn Vorstände und Aufsichtsräte sich an die Regeln halten, dann können die nicht einfach jederzeit kaufen.
Wenn man das Unternehmen "nach Zahlen" bewerten und mit anderen vergleichen möchte, wäre evtl. ein Blick gen Lonza https://de.wikipedia.org/wiki/Lonza_Group angebracht ("Lonza ist bezüglich Umsatz der größte Pharmauftragsfertiger der Schweiz."). Man sucht ja nach Unternehmen, die im Auftrag von "Big Pharma" (Dividendenzahlern) produktiv tätig werden.
Aber die LV Diskussionen in den Foren sind schon wild, warum sollte das nicht auch auf HVs überschwappen? Ich finde die Foren gut zum Austausch, aber ich sehe auch die Limitationen bzw. das Downside was LV Diskussionen, Analysten, Zertifikate betrifft. Dass es auf HVs noch ganz andere Gestalten gibt, da bin ich bei Dir – habe selber die ein oder andere schon erlebt :-)
Augenmerk auf die da hoffentlich kommenden positiven Meldungen.
Es wird spannend, es wird aber auch ambitioniert.
Ie Staatsanleihen der USA bleiben nach wie vor ein nicht zu vernachlässigendes Risiko, es wurde von namhaften Bankern bereits eindringlich gewarnt.
Zudem will dieser orangefarbene Herr deutliche Kürzungen im Gesundheitswesen, die Pharmabranche dürfte leiden.
Ein Rattenschwanz nach dem anderen.
Wie es sich da weiterentwickelt, ich habe da echt keine Ahnung.
Darum die nächsten drei Monate abwarten.
Oder hast du andere Erkenntnisse?
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ystenerwartungen-reviews/
Vorstandschef Dr. Werner Lanthaler verankert damit zwei Profile, die präzise zu Evotecs dualer Strategie passen: erstens die Ausweitung der hauseigenen Plattformen für Antikörper- und RNA-Therapeutika.
Das ist wieder Mal gut recherchiert...
Du verdienst Deine Kröten in die andere Richtung. Aber zähle mal auf, welche Firmen ausser Rheinmetall in den letzten 2 Jahren durchgestartet sind.
VW, Porsche, Varta, ....?????
Es ist "noch" die Zeit der Schwarzmaler, darum tobt Euch aus. Sei es Euch gegönnt
Zwei Nebeneffekte für mich: wenn das von einer KI kommt, habe ich keine Angst mehr vor KI. Wenn das von einem Menschen kommt und das als Argument zum Kauf gesehen wird, dann macht es mir eher Angst vor Menschen.
Aber wir müssen natürlich keine clickbait Artikel diskutieren, noch schöner wäre es, sie würden gar nicht erst hier verlinkt.
Geh mal an die frische Luft und geniesse dein Leben
https://www.finanzen.net/analyse/...rform-rbc_capital_markets_1006168
Die Anekdote an der Sache: über den RBC Analysten hat sich in den letzten Jahren KEIN EINZIGER Foristi (außer meinereiner) aufgeregt, wie schlecht der doch sei. Stattdessen hunderte/tausende von Emotionen zum DB Analysten. Ob das ggfs daran liegt, dass die RBC die bullishe Meinung der Foristi teilt? Ist ziemlich weit hergeholt, ich weiß.
https://www.finanzen.net/analysen/evotec-analysen?p=1
Alle Banken empfehlen zu kaufen, nur die Deutsche Bank empfiehlt zu verkaufen. Ein Schelm der böses denkt!
Ich behaupte einfach, wenn die Deutsche Bank ihre Analyse ändert, dann ist ein verkauf von Evotec
kein Thema mehr.
Warten wir mal ab, das wird sich in kürze zeigen. (nmM