Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 94 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.755
Forum:Hot-Stocks Leser heute:399
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 188  >  

6194 Postings, 6741 Tage kukki...

 
  
    #2326
25.01.08 20:10
Man sieht eindeutig wie deutlich einigen der arsch auf grundeis geht bei solchen meldungen. Man wird des lügens bezichtigt und eine sperre wird gefordert. Bescheiden nur das der text schwarz auf weiss im bb geschrieben steht.  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@kukki

 
  
    #2327
4
25.01.08 20:33

Sei mal ganz entspannt. Dein unterschwelliger Hinweis (Arsch auf Grundeis) auf meine Person trifft definitiv nicht zu. Was der Kurs bis zur Vollproduktion macht, interessiert mich nicht. Ich mag es nur nicht, wenn man Halbwahrheiten postet. Kukki, deine Intention ist mir wirklich nicht bekannt. Mir fiel nur auf, dass du alle Fakten ignorierst und an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist. Deine Ignoranz, vor allem im Bezug auf die PFS, zwingt mich leider zu dieser Vermutung. Nur soviel:

Die Umsätze bei Vollproduktion sind durch die massive Phosphatpreissteigerung ca. 50% höher als in der PFS angegeben und erreichen deshalb ca. 600 Mio. Aus-$ /Jahr. Da sich an der Kostenstruktur nichts geändert hat, wird sich aus dem rechnerischen Einnahmeplus von etwa 175 Mio. Aus-$ ein Gewinnplus vor Steuern, Abschreibungen usw. (EBITDA) von geschätzten 85 Mio. Aus-$ ergeben. Bei einem angenommenen KGV von etwa 15 (für Produzenten absolut normal) und einer erwarteten Verwässerung der Aktien von etwa 100 % bis zum Produktionsbeginn, ergibt sich ein Kursziel von mind. 5 €.

- Meine Meinung ! -

Jetzt weisst du auch, warum mir definitiv nicht der Arsch auf Grundeis geht, sondern warum ich unabhängig vom Börsengeschehen völligst entspannt bin.  Da du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist, werde ich weitere Provokationen versuchen in Zukunft zu ignorieren.

6194 Postings, 6741 Tage kukkiIch habe

 
  
    #2328
25.01.08 20:47
aus w:o zitiert und der wahre wohlstand hat eindeutig eine generelle verkaufsempfehlung ausgesprochen ausser edelmetallpositionen.
Aufgrund dessen beschuldigst du mich des lügens. Für mich ist der text klar.
Wenn der herausgeber des bb später irgendwann im text erwähnt das man rohstoffaktien halten soll welche nicht zu große teile des depots einnehmen musst du dich an den herausgeber halten und nicht mich beschuldigen.

 

11 Postings, 6834 Tage hschumannAn kukki u. Bafin

 
  
    #2329
25.01.08 21:58
Hallo Ihr Beiden,
da es mir scheint, dass Ihr in diesen Wert nicht investiert seit, haltet Euch doch einfach aus diesem Forum raus.

Kann leider nicht verstehen, warum Ihr Euch die Mühe gibt und hier wieder und wieder postet. Euch kann die Aktie im warsten Sinne des Wortes doch scheiß egal sein. Auch was WW schreibt braucht Euch nicht investierte doch nicht zu interessieren. Um aber nochmal auf die Fakten zurück zu kommen, short gesehen sieht es sehr schlecht aus, besonders für die, die bei 1,20€ eingesteigen sind. Wird halt eine Longposition draus....


Also immer locker bleiben, besonders wenn mann kein echtes Interesse an ARU zeigt...  

6194 Postings, 6741 Tage kukkihschumann

 
  
    #2330
26.01.08 09:26
Ich sehe hier ein grundsätzliches problem, nämlich das vorgaukeln von bestimmten personen das man die chance seines lebens verpasst.
Dieses zeug wird immer und immer wiederholt. Das nervt zumindest mich ziemlich. Letztes jahr als es hin zu 1,50€ ging wurden die "tollsten" beiträge verfasst und alles war rosarot. Ich war damals schon anderer meinung und behielt recht. Zu der zeit brachte mir das viele "nette" beschimpfungen ein und etliche schwarze sternchen.
Nun geht es weiter, aber ich kann damit leben weil die zukunft zeigen wird das hier einige vollkommen falsch liegen, so wie damals schon.  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Arafura ist von der Verkaufsempfehlung ausgenommen

 
  
    #2331
4
26.01.08 10:32

Zitat von Art aus WO:

"...Martin Stephan hatte sich gestern noch bei per Mail bei mir gemeldet, weil ich ja das Thema aufbrachte. Wichtig für diesen Thread ist, dass er Arafura selbstverständlich ausnehme von der grundsätzlichen Verkaufsempfehlung, die sich primär auf Standardaktien und auf Übergewichtungen im Explorerbereich bezog. Die aus meiner Sicht unglückliche Formulierung hinsichtlich der Edelmetallaktien erklärte er so, dass man diese getrost zukaufen könne, während man Rohstoffaktien in angemessener Depotgewichtung halten solle, auch wenn es hier bei der einen oder anderen Aktien zwischenzeitlich zu Abschlägen kommen könne..."


Er betonte ja schon mal im BB, dass er im Rohstoffsektor keine bessere Aktie als Arafura kenne! Daher war ich mir gestern sofort sicher, dass er Arafura von der generellen Verkaufsempfehlung definitiv ausnehmen wird.  In der Februarausgabe wird er denke ich dies nochmal klarstellen.

Hätte mich auch gewundert. Der Kurs steht auf 6-Monatstief und vor 6 Monaten gab es noch keine positive PFS, noch kein Resourcenupdate, noch keine Bohrergebnisse von Jervois noch keine......

Mir tun nur diejenigen leid, die man gestern bewusst mit Panikmache zum Verkauf animiert hat.

 

408 Postings, 6448 Tage serum4für die longs währe dass sowieso

 
  
    #2332
26.01.08 11:13
egal gewesen und die zocker haben keine zeit zum genau lesen.
so ist das leben halt.
in sachen aru kann mich nichts mehr so schnell aus der Bahn werfen, die nerven dafür sind schon alle verbraucht.
ich bin dabei und ich bleibe es.  

1 Posting, 6753 Tage gocash@calibra21

 
  
    #2333
26.01.08 13:48
ich meine, dass ARU bei WW vor geraumer Zeit von spekulativ zu Basisinvestment gewechselt hat. Hätte mich auch gewundert, wenn er zum Verkauf empfohlen hätte.  

3816 Postings, 7237 Tage flumi4an kukki

 
  
    #2334
26.01.08 13:53
du liegst nur momentan richtig. Keiner konnte die Hypothekenkrise vorhersehen. Die Arafura-Story läuft doch bis zur Produktion. So what? Für mich sogar bis zur Vollproduktion. Der jetzige Kurs ist doch nur eine Momentaufnahme.

Nur Anfänger übertragen die Kursentwicklung 1:1 auf die Wertentwicklung des Unternehmens. Sieh´ dir doch mal Vivacon an. Das Unternehmen entwickelt sich fundamental prächtig. Der Kurs bröckelte jedoch.

Genau wie bei Arafura. Arafura entwickelt sich klasse. Der Kurs bröckelte jedoch, wie alle Kurse bei den Standard-Aktien.

an hschumann. Du meintest: "short gesehen sieht es sehr schlecht aus, besonders für die, die bei 1,20€ eingesteigen sind. Wird halt eine Longposition draus"

Arafura ist doch von Anfang an eine Longposition gewesen. KK über 1,00 € werden, wenn man einen langen Atem hat (bis 2013), auf jeden Fall mit mehreren 100 % Gewinn honoriert werden. Nur meine bescheidene Meinung

an Cali. Du hast nen´Börsenbrief abonniert?????

 

937 Postings, 6724 Tage CaptainAmerica@flumi4

 
  
    #2335
27.01.08 06:07
Keiner konnte die Hypothekenkrise vorhersehen? Wirklich? Ich habe schon vor ueber zwei Jahren Artikel darueber gelesen, dass der Haeusermarkt in San Francisco der perverseste der Weltgeschichte sei. Und viele andere Artikel, schon vor Jahren. Wer wollte, konnte es wissen. Nur es hat keine Sau interessiert.

 

937 Postings, 6724 Tage CaptainAmerica@hschumann

 
  
    #2336
27.01.08 06:09
Short und long hat nichts mit der Haltedauer zu tun.

long = positive Aktienanzahl bzw. setzen auf steigende Kurse (auch ueber Call o.ae.)
short = negative Aktienanzahl bzw. setzen auf fallende Kurse (auch ueber Put o.ae.)  

6194 Postings, 6741 Tage kukki@flumi4

 
  
    #2337
27.01.08 08:59
Greenspan warnte schon anfang 2006 vor dem zunehmenden verschuldungsgrad der us bürger inklusive der auswirkungen die für ihn zu diesem zeitpunkt schon sichtbar waren.
Auf den artikel hin verkaufte ich damals schon einen großteil meiner us aktien und fonds.
Man hatte eine vorlaufzeit von weit über einem jahr bevor im sommer 2007 die ersten auswirkungen für jeden sichtbar wurden.
Man sollte halt manchmal über die hotstockwelt hinausblicken kommentare von erfahrenen personen wie greenspan lesen und sich seine gedanken machen.

Die momentaufnahme von der du bei arafura sprichst ist lächerlich, schau dir den chart an, es geht schon seit august vorigen jahres abwärts mit kleinen unterbrechungen die durch pushende börsenbriefe hervorgerufen wurden. (wie der dinesletter z.b)  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@Flumi

 
  
    #2338
3
27.01.08 10:05

ja, den BB legte ich mir allerdings erst dann zu, als ich schon Arafura im Depot hatte. Ich wusste damals noch nicht, dass Arafura gecovert wurde. Meine ARU-Kaufentscheidung beruhte auf die hervorragenden Recherchen von Art B. Ich habe WW lediglich deshalb abonniert, weil ich mir weitere, bisher unbekannte Informationen bzgl. ARU erhoffte. Auch den Dinesletter habe ich mal abonniert, nachdem ich hörte, dass er Arafura empfohlen hatte. (Dieser BB gefällt mir aber nicht, da er nicht gewissenhaft recherchiert) Ich bin eigentlich kein Freund von BB´s, da die meisten zu bullish ausgelegt sind und teilweise höchst dubiose Intentionen haben (siehe Russoil). Deshalb sind Kukki´s Warnungen bzgl. BB´s absolut angebracht, die ich auch zu 100% unterstütze.

Im Gegensatz zu WW sieht ja die Raketenconnection schon wieder neue Hochs, empfehlen völligst überbewertete Goldexplorer mit aberwitzigen Marketcap´s und zeichnen diese auch noch als eine der besten 10 Goldaktien der Welt aus. (Hy Lake u. v. a.) Das ist IMHO absolut unseriös, da diese beispielsweisse ausser ein paar BE´s nichts zu bieten haben. Nicht so WW. Dieser hatte ja gestern empfohlen aus den Aktienmärkten grösstenteils auszusteigen. Ausserdem recherchiert WW absolut seriös, tiefgründig und sachlich. Beste Beispiele sind hier WME und ARU. Ich möchte wirklich keine Werbung betreiben (warum sollte ich auch?) Aber unter den BB´s ist IMHO WW einer der wenig seriösen, wie man am Beispiel ARU sieht. WW hat ja auch Forsys zum Verkauf bei weit über 5 € empfohlen, während die "Raketen" Kursziele weit oberhalb von 10 € gesehen haben. Ein weiteres Indiz dafür, dass die BB-Warnungen auf ARU definitiv nicht zutreffen.

 

Die Hypothekenkrise für den Kursverlauf bei ARU verantwortlich zu machen, halte ich für unangebracht. Sicher, die Krise hatte einen beachtlichen Anteil am Kursverlauf. Aber grösstenteils war die PFS dafür verantwortlich, die schlicht zu konservativ ausgelegt war und so die erhebliche Erwartungshaltung nicht befriedigen konnte. Somit entwickelte der Kurs eine Eigendynamik, da zwar jeder wusste, dass die PFS positiv war, aber auch jeder wusste, dass der Kurs weiter fallen wird. Aber wie bei jeder Aktie wird auch das bald ein Ende haben, da die Diskrepanz zwischen Kurs und Wert sich massiv entfernt haben. Es mag utopisch klingen. Aber mir kommt der Kursverlauf entgegen, da man mit 150.000 Aktien eine realistische Chance hat, Millionär zu werden. Und diese 150 K habe ich eben noch nicht. Ich spinne? Ich denke nicht. Ich hätte es bei Forsys schon werden können, da ich fast von Anfang an dabei war. Meine damalige Unerfahrenheit jedoch verhinderte dies mit einem verfrühten Verkauf. Bei TCM war ich fast nur Zuschauer.  CaptainAmerica kann dir ein Lied von TCM singen, wie eine Story von einem Explorer zum Produzenten aussehen kann. Das wird mir bei Arafura definitiv nicht mehr passieren. Arafura ist ja nicht irgendein Hotstock. Es gibt zig Silberexplorer und es gibt zig Goldexplorer. Aber es gibt sehr wenige REE- bzw. REO-Explorer. Zudem gibt es sehr wenige REE-Explorer, bei denen die explorertypischen Risiken nicht mehr vorhanden sind. Das alles trifft auf ARU zu. Deshalb ist Arafura das Non-Plus-Ultra im Explorerbereich. Leider habe ich noch keine 150 K Arafuraaktien. Aber spätestens bei der nächsten KE werde ich sie voll haben. Dann werde ich 2011 - 2013 die Segel streichen.

7765 Postings, 6819 Tage polo10Millionär

 
  
    #2339
2
27.01.08 10:11
hätte man auch mit De Beira werden können. WENN man den Absprung rechtzeitig geschafft HÄTTE.

I.M. gibt es bei den Explorern zuviele WENNS ... aber dein Posting ist schon OK calibra.

Wünsche die alles gute !

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@polo

 
  
    #2340
2
27.01.08 10:14
De Beira war Abzocke. Du kannst einen unseriösen Wert nicht mit Arafura vergleichen. TCM ist ein Maßstab. An der Börse gibt es immer "wenn´s". Denn wenn ein "ist" bei einem Wert zu Buche schlägt, dann hat der Kurs dieses "ist" bereits eingepriesen.

7765 Postings, 6819 Tage polo10Ich war eher auf FSY aus

 
  
    #2341
2
27.01.08 10:16
Nett von RSR FSY bei 5,50 EUR noch zu pushen, frage mich wieviel dort noch zu dem Kurs eingestiegen waren ...

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@polo

 
  
    #2342
2
27.01.08 10:18
Ausserdem muss man, wenn die Spekulation aufgeht, bei Arafura nicht rechtzeitig den Absprung schaffen, da mir kein Produzent bekannt ist, dessen Aktienkurs nach Produktionsbeginn eingebrochen ist. Ist ja auch logisch, sonst würde ja auch der KGV einbrechen, was ein Indiz für eine massive Unterbewertung ist und somit schon wieder Kaufgelegenheiten bieten würde.

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21FSY war echt heftig

 
  
    #2343
3
27.01.08 10:21
Aber auch dort wird der Kurs bis zum Produktionsbeginn definitiv höher stehen. Forsys und TCM haben halt ggü. Arafura die Nachteile, da man eine monotone Produktion hat bzw. haben wird. Forsys ist zu 100 % auf den Uranpreis angewiesen und TCM zu 100 % auf den Molypreis. An die Rohstoffdiversifikation von ARU kommt keiner hin. Selbst eine Lynas kommt an ARU nicht hin, da ARU den wesentlich besseren REO-Mix hat.

29 Postings, 6349 Tage kiefer@ calibra

 
  
    #2344
27.01.08 12:15
lynas ist aber gegenüber ARAFURA dichter an der Produktion. Deshalb halte ich beide Werte für interresant und zur Diversifikation geeignet. Auf jeden Fall sehe ich für REO eine starke Zukunft, denn lange wird auch die deutsche Politik die alternativen Antriebstechniken  in der Automobilindustrie nicht mehr bremsen können. Besonders nach den neuesten Auflagen aus Brüssel bzgl CO2 Reduzierung.

lg kiefer  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21@Kiefer

 
  
    #2345
27.01.08 12:41

Richtig. Lynas ist wesentlich näher an der Produktion. Daher ist Lynas auch nicht mehr ganz so spekulativ wie Arafura. Lynas ist schon wesentlich fortgeschrittener als Arafura. Somit ist aber auch in der Kursentwicklung schon sehr viel eingepriesen, welches bei Arafura eben noch nicht eingepriesen ist. 

Am Lynas-Chart kann man IMHO sehr schön erkennen, was Arafura noch bevorsteht.  Irgendwann wird aber Arafura Lynas von der Cap her sowie auch von den Erlösen überholen - trotz des zeitlichen Vorsprungs von Lynas. Arafura hat einfach die bessere Liegenschaft. Dem Düngemittelmarkt (Phosphat) wird besonderes Potenzial zugesprochen. Na ja, dann schaut mal wieviel Phosphatvorkommen Nolans hat. Lynas kann da nur neidisch auf Arafura blicken. ;)

Hinzukommt, dass Arafura´s "Nolans Bore" eine wesentlich längere Lebensdauer als Lynas hat.  Ausserdem wird ARU Stück für Stück die Förderquote erhöhen. So wird ARU mit einer jährlichen Produktionsrate von 10.000 Tonnen REO beginnen und diese in 10.000er- Schritten bis auf 50.000 Tonnen pro Jahr erweitern. Das Potenzial i. V. m. den Preissteigerungen ist gigantisch.

3816 Postings, 7237 Tage flumi4Momentaufnahme

 
  
    #2346
27.01.08 15:00
Ja selbstverständlich ist die Kursentwicklung der letzten Monate und Jahre eine Momentaufnahme. Außerdem kannst du keine Rückschlüsse auf die künftige Kursentwicklung daraus ziehen. Es kommt ja auch immer auf den Betrachtungszeitraum an. Nimmst du die letzten 6 Monate, so hast du eine negative Entwicklung. Betrachtet man die letzten 12 Monate, so hast du eine deutliche Wertsteigerung von weit über 100 %.  Aber das ist doch alles egal. Was zählt ist, daß Arafura sich wirklich mustergültig entwickelt. Das tut Arafura zweifelsohne. Deshalb ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis der Kurs die Unterbewertung abbaut. Je eher sich das allgemeine Marktumfeld beruhigt, desto eher wird das geschehen. Ich lese ja auch immer kräftig im Wallstreet-Online mit, obwohl der dortige Thread wirklich für die Affen mittlerweile ist. 1 Posting von Schnuckelinchen jedoch hat mir gefallen. Er meinte, daß unabhängig von der Hypothekenkrise gute Projekte immer finanziert werden. Nolans Bore ist ein Weltklassedeposit. Daher mache ich mir diesbezüglich wenig Sorgen. Weil Cali Forsys ins Spiel brachte. Schau dir Valencia an. Auch die bekommen die Finanzierung. Wenn Forsys die Finanzierung bekommt, dann Arafura erst recht.

Puuuuuuuhhh. Was für ein langes Posting *looooooooooooooooooooooool*  

246 Postings, 6414 Tage ullistrademir hats am Freitag endgültig gereicht...

 
  
    #2347
1
27.01.08 19:44
... habe nachgekauft  

676 Postings, 6612 Tage ptm61schöne Umsätze

 
  
    #2348
28.01.08 12:33
heute in Frankfurt. 226'000 Stück.

Vielleicht kaufen heute alle, die am Freitag WW falsch interpretiert haben und verkauften, sich Ihre Teile wieder ein. :-)))  

15890 Postings, 8536 Tage Calibra21Von wegen WW lässt ARU fallen wie eine heisse

 
  
    #2350
1
29.01.08 18:16

Kartoffel. Man sollte eine Behauptung immer erst verifizieren, bevor man diese aufstellt. Kurze Zusammenfassung aus dem akt. Telegramm. ARU ist weiterhin auf gutem Weg zum Produzenten! In den kommenden Wochen erwartet er neue Nachrichten, die diese Entwicklung dokumentieren. Die Aktie wird aktuell zu Ausverkaufspreisen gehandelt.

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben