Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 67 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.268
Forum:Hot-Stocks Leser heute:570
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 188  >  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Ich sehe

 
  
    #1651
27.08.07 15:23
absolut keine fundamentalen Probleme für Arafura, ausser: Kann der Zeitplan eingehalten werden? (Explorer -> Produnzent)
Werden die Mittel ausreichen um das Projekt finanzieren zu können (bricht der Kurs weg stelle ich mir das schwierig vor)

Um einen satz von calibra zu zitieren: "Wäre ja egal, da eh alles steigt, obwohl nachweislich von 10 Explorern nur einer überleben wird."
Wer garantiert mir das Aru nicht einer dieser 3 Explorer ist?

Wie hoch werden die Rohstoffpreise notieren, nicht das Aru einen kleineren Anteil von dem heutgen Preis einfahren kann. (der Kurs würde dann im Vorfeld zum Produzenten nicht mehr in dem Maße steigen wie ihr immer wieder propagiert wird)

Wie hoch wird die Risikoaversion der Spekulanten in der besagten Zeit 2009-2010?
Möglicherweise ist die Rohstoffhysterie nicht mehr in dem Maße vorhanden wie noch vor kurzer Zeit, dann dürfte es schwieriger werden frisches Kapital zu ködern um den Kurs zu treiben. Wird es zu dieser Zeit eine Panik oder Rezession geben?

Davon abgesehen das die Firma keine Gewinne einfährt und erst einmal auf dem Weg zum Produzenten ist und das in 3 Jahren der Fall sein KÖNNTE fallen mir keine weiteren Gründe ein nicht mit mit dem Wert zu spekulieren. :-)
 

37 Postings, 6308 Tage WarlordsKritische Stimme

 
  
    #1652
27.08.07 15:31
Ich sehe die kritische Meinung von Entdecker ebenfalls als ganz positiv hier. Keiner wird und kann bestreiten, das Arafura ein risikoreicher Wert ist. Es wird bisher kein Geld verdient, und ob es dazu kommt, weiss auch keiner. Ein Börsenneuling der sich hier reinverirrt, kann da leicht einen falschen Eindruck bekommen, wenn er liest "ein muss für jedes Depot", "500 % Kurssteigerung in 12 Monaten" usw. Ich will da nicht genauer eingehen drauf, aber das sind Wunschvorstellungen. Wäre das Fakt, würden wir nicht mit Kurs 1 € kämpfen, sondern deutlich höher. Und genau das ist doch unsere Spekulation, wir hoffen auf den Produktionsstart, dann wird Geld sprudeln was den Kurs beflügeln wird, aber bis dahin und auch noch einige Zeit danach, bis Gewinne kontinuierlich eingefahren werden, ist Arafura spekulativ.

eins dieser Risiken die mir Sorgen machen: verzögerungen Produktionsstart durch:
Umweltauflagen, Lieferängpässe bei Maschinen, fehlende Genehmigungen, nicht kalkulierte Kosten usw., ich bin kein Rohstoffexperte, aber die Liste der Risiken ist sicher endlos.
 

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Korrektur

 
  
    #1653
27.08.07 15:36
Es muss natürlich heissen: Wer garantiert mir das Aru nicht einer der besagten Explorer sein wird die nicht überleben?
 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@Entdecker

 
  
    #1654
27.08.07 16:49
Es ist wirklich müssig jedes mal alte Sachen aufzuwärmen, die schon so oft ausdiskutiert wurden. Arafura ist im "Seltene-Erden-Metalle"-Bereich tätig, dessen Nachfrage beim bevorstehenden Hybridboom definitiv nicht mehr gedeckt werden kann. Warum sonst hat China gerade für diese Elemente einen Exportzoll i. H. v. 15 % eingeführt?  Für grundlegende Fakten habe ich zusammen mit Art Bechstein eigens hierfür einen Thread niedergeschrieben:

http://www.ariva.de/Arafura_Resources_Infothread_t280030?secu=183740

Bitte insbesondere Posting #1 genau lesen. Auch zum Thema Finanzierungen bzw. deine Angst, dass Arafura nicht zum Produzenten werden könnte, wurde schon so oft erklärt. Bitte informiere dich erstmal ausführlich.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ Metalwarrior

 
  
    #1655
27.08.07 17:12
Flumi hat mit den 500 % sogar noch weit untertrieben. Bitte lies dir mein Posting #1633 durch. Dort sieht man schön die einzelnen Elemente und den fairen Wert beim KGV von 10.  Das Kursziel müsste eigentlich 9 € lauten. Flumi hat einfach masslos untertrieben. (wahrscheinlich will er oder sie nicht als Pusher da stehen). Wenn du dir den Infothread genau durchlesen würdest wüsstest du warum ARU für mich ein MUSS ist.

Deine Aussage:"Wäre das Fakt, würden wir nicht mit Kurs 1 € kämpfen, sondern deutlich höher." ist doch wohl ein Witz oder?

Arafura hat sich trotz der ach so schlimmen Hypothekenkrise mehr als verdoppelt! Und NuPower gab es noch obendrauf, was nochmal 30 % ausmacht. Also bei Arafura kann sich wirklich keiner beschweren. Zum Thema Börsenbrief gebe ich nicht viel drauf. Ich recherchiere selbst. Aber weil es dir so wichtig erscheint. KD und WW haben bereits berichtet. Wenn auch nicht so ausführlich wie Art B. Kennst du eigentlich Art B.?

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

582 Postings, 6262 Tage BafinLöschung

 
  
    #1656
1
27.08.07 17:37

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.07 00:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: Unterstellung

 

 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21CBAY hat legalen Anlagebetrug betrieben.

 
  
    #1657
27.08.07 17:45
Deine Anlageentscheidungen sind immer zu 100 % richtig?

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_@Bafin

 
  
    #1658
1
27.08.07 17:54
Jeder sollte bzw. MUSS sich seine eigene Meinung bilden. Man sollte nie blind auf Forenteilnehmer vertrauen, hier geht es schliesslich um bares Geld.
Natürlich sind das hier pennystocks die mit hohem Risiko verbunden sind, deswegen wünsche ich mir z.b. auch nicht solche Sätze wie "Gehört in jedes Depot. 500%+ Chance". Anfänger die auf solche Aussagen vertrauen reiten sich damit mit ziemlicher Sicherheit rein.  

582 Postings, 6262 Tage BafinLöschung

 
  
    #1659
1
27.08.07 17:57

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.07 00:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß: Unterstellung + beleidigend

 

 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Bafin gehts noch?

 
  
    #1660
2
27.08.07 18:06
Mir macht es schlichtweg Spass über Aktien zu diskutieren. Dass man mit ARU einen potenziellen Tenbagger hat scheint dir auch noch nicht klar zu sein.

Ist aber nun gut. Ich habe es kapiert. Man möchte mich schlichtweg diffamieren, wie unschwer an deinem Posting zu erkennen ist. Deshalb werde ich User, die an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert sind, ignorieren. Schönen Abend noch.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

45711 Postings, 7752 Tage joker67Sehr interessant, das die "kritischen" Stimmen

 
  
    #1661
3
27.08.07 18:09
hier, alle relativ neu angemeldet sind.

Bafin 27 Tage
Entdecker 70 Tage
Warlords 73 Tage
Metalwarrior 43 Tage

Das ist bestimmt nur reiner Zufall??!!

Fakt ist, das der Wert hier von anderen usern mit entsprechender Ariva Historie bei 0,30€ bekannt gemacht worden ist.Jeder hätte zu diesem Kurs hier kaufen können, und wäre auch heute noch locker fett im plus. Wo ist das Problem?

Anderen usern hier unlautere Beweggründe zu unterstellen, obwohl sie die nachvollziehbaren Fakten gepostet haben, ist schlichtweg eine Unverschämtheit.

Wer hier u.U. eine Doppel ID von wem ist und welche Beweggründe dieser hat, das sollte man mal hinterfragen, wenn plötzlich viele "neue" user einen Wert schlecht reden und "altgediente" user als pusher beschimpft werden.

Jeder sollte sich selber darüber Gedanken machen.


greetz joker

Hände weg vom Kölsch es lauert der Tod (143,7 Nanogramm pro Milliliter Histaminkonzentration )  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Sehr interessant Joker

 
  
    #1662
27.08.07 18:12
Die Sache mit den relativ frischen Neuanmeldungen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ähnliches Phänomen war im Konkurrenzboard zu sehen, als ARU von Profishorten, DAS DEFINITIV KEIN MÄRCHEN IST, aufgesucht wurde.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Dein CBAY-Hinweis ist schon sehr auffällig.

 
  
    #1663
27.08.07 18:16
Würde mich nicht wundern, wenn hinter deiner ID "Bafin" die ehemalige ID "Pearldiver" stecken würde, der mich permanent diffamieren wollte:

http://www.ariva.de/board/user.m?id=Pearldiver

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

1083 Postings, 6790 Tage ClubfanIch kann das nur ignorieren

 
  
    #1664
1
27.08.07 18:41
Ich finde die Äußerungen von Metalwarrior nicht schlecht, kritische Stimmen sind erlaubt bzw. erwünscht, sofern sie ihre Kritik begründen und Substanz dahinter steckt. Hier läuft Entdecker seinem Namen zuwider - da kann ich nichts dergleichen entdecken (nomen est omen oder halt auch nicht *lol*).

ARU hat die gleichen Risiken wie andere Aktien - natürlich nicht wie DAX-Werte, um das zu konkretisieren, sondern wie andere Explorer-Aktien. Bzw. m.E. weniger als andere Explorer, Begründung s.o.

Recht hat Entdecker damit, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte über eine Aktie und nicht blind hinterherkauft. Auch sein Posting 1651 ist (zumindest von den Fragen her) ok. Ich glaube an einen weiteren Rohstoffboom bzw. der Notwendigkeit der REEs, damit an steigende Preise und an die Geologie des Grundes. Alles oben schon beshrieben. Wer nicht dran glaubt, weil er sich nicht mit beschäftigen mag bzw. zu anderen Ergebnissen kommt, braucht ja nicht investieren. So einfach ist das. Mir ist das völlig schnuppe. Bzw.: wenn einer zu anderen Ergebnissen kommt und das auch begründen kann, möge er dies MIT Begründung posten. Dann hat man zumindest einen Diskussionsansatz.

Den sehe ich bei Entdecker bisher nicht. Ungefähr 100 Postings ohne Mehrwert außer bekannten Fragen und Antworten...  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Na hoffentlich

 
  
    #1665
27.08.07 18:50
fängt jetzt nicht noch einer an von free lunch am Aktienmarkt beziehungsweise bei Arafura zu schreiben sonst wirds wirklich langsam grausam.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ Entdecker_

 
  
    #1666
27.08.07 18:52
Hast du mittlerweile den Infothread gelesen?

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

586 Postings, 6305 Tage Entdecker_Ich bin dabei den thread zu lesen

 
  
    #1667
27.08.07 18:56

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Seltsamerweise funktionieren die Skizzen und

 
  
    #1668
27.08.07 18:59
Grafiken im Infothread nicht mehr. Schade. Manche Grafiken sind sehr wichtig.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

28 Postings, 6280 Tage Metalwarrior@ Calibra

 
  
    #1669
27.08.07 19:34
Also diese Aussage war nicht von mir, sondern von "Warlords". Da hast du uns wohl verwechselt. Ist aber nicht weiter wild...

Art Bechstein? Persönlich kenne ich ihn nicht. Weiß nur, dass er hier oder bei WO aktiv ist... Hat er nicht sogar ARU "entdeckt"? Wer ist das?

Was ist nicht kenne ist WW. Was für eine Zeitschrift ist das?

5 EUR war schon wirklich sehr niedrig. Ich hatte sogar etwas von über 11 EUR ausgerechnet. Ist aber schon paar Wochen her.

Achja, es ist lediglich ein Zufall, dass ich hier erst kürzlich angemeldet bin. Ich lese zwar schon seit Ende letzten Jahres hier mit, jedoch hatte ich hier bis kürzlich nichts beizutragen...  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ Metalwarrior

 
  
    #1670
27.08.07 19:44
Richtig, Art B. ist ein User bei WO. Er geniesst dort hohes Ansehen. Nicht umsonst. Er hatte unter anderem Forsys seit ca. 0,5 € im Depot! Ich kenne keinen kompetenteren User als ihn in Sachen Aktien und vor allem Rohstoffe!

Mit WW meinte ich Wahrer Wohlstand. Dessen KZ liegt bei 7 €.

Sorry wenn wir dich zu Unrecht "verdächtigt" haben. Ich finde es auch super wenn es kritische Stimmen gibt. Ist ja richtig eintönig geworden. Ich bin einerseits wirklich froh, dass Entdecker aufgetaucht ist. Man braucht halt nur einen vernünftigen Diskussionsansatz. Ich wäre wirklich froh wenn wir hier friedlich miteinander diskutieren könnten.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

7765 Postings, 6818 Tage polo10Leider

 
  
    #1671
3
27.08.07 20:04
verkommt dieser gute Thread zu einer

´Spung-in-der-Schallplatte-und-wir-fangen-wieder-von-vorne-an´ Diskussion.

In der saure Gurkenzeit muss es dann sofort persönlich werden oder haarsträubende Szenarien (Bafin, OTC, ..) werden mal in die Welt gesetzt um möglichst viele (unnütze) Postings und Streit zu produzieren.

Ich melde mich dann mal aus diesem Thread ab, behalte meine ARU´s, denn, leider, gab es in den letzten Wochen zwar viele Postings, aber, seit mal ehrlich Leute, was ist denn konkret dabei rausgekommen ?

NIX !!!!!!!!!!!

Einen schönen Abend noch.  

37 Postings, 6308 Tage WarlordsKindergarten

 
  
    #1672
1
28.08.07 14:16
Über das Niveau einzelner Teilnehmer hier kann man sich nur wundern.

Bei einem einem Kursziel von 7 € in nicht allzuferner Zukunft, wieso will dann keiner Arafura für 0,80 Cents haben? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, nehmen wir einen großen Investmentfonds mit Mrd Kohle in der Tasche, der wäre doch blöd, hier nicht einzusteigen. Da sitzen nun die Profis über Ihren Statistiken, Bohrproben und Gutachten und müssen eine Entscheidung treffen. Tun sie aber nicht, oder besser, Sie tun es doch, mit einem "nicht kaufen", oder höchstens mit ganz kleinen Positionen. Warum? Sind die unfähig? Oder sehen die Risiken die wir nicht beachten?

Ich bin selber auch mit einer kleinen Position investiert und werde dies auch bleiben, also nicht wieder gleich als basher, spamer, newbie uns was weiss ich noch alles bezeichnen. (Übrigend ziemlich lächerlich solche Beahuptungen) Ich halte viel von Calibras Komentaren, auch im Forsys Thread, aber hier denke ich bist Du doch etwas blauäugig.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Ok, ich bin raus.

 
  
    #1673
28.08.07 16:40
BM´s sind weiterhin gerne erwünscht.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

582 Postings, 6262 Tage Bafineingeschnappte Leberwurst

 
  
    #1674
1
28.08.07 16:46

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@Bafin alias Pearldiver

 
  
    #1675
4
28.08.07 17:13
Ich habe es schlichtweg nicht nötig mich hier diffamieren zu lassen bzw. undankbaren Usern Wissen zu vermitteln. Beim besten Willen habe ich das nicht nötig. Eines sei euch aber sicher. Arafura Resources wird für euch D I E Lehre schlechthin werden. Ich habe Forsys damals beim Stand von 1,7 € gekauft und zu früh geschmissen, da ich die Explosionskraft der Rohstoffwerte unterschätzt habe, die beim bevorstehenden Produktionsbeginns möglich ist.

Was für mich Forsys zur Lektion wurde, wird für euch Arafura werden. Es ist halt nun einfach mal so, dass IMO Arafura in 2-3 Jahren bei Produktionsbeginn mind. 1,00 A-$ Gewinn/Aktie einfahren wird. Rohstoffwerte sind meist mit einem KGV von mind. 10 bewertet. Dann notiert Arafura halt nun mal bei mind. 10,00 A-$. Ob es euch passt oder nicht. Beim Stand von 0,30 wurde bereits auf Arafura hingewiesen. (Dezember 2006) Seitdem über 100 % Kurszuwachs und NuPower gab es noch obendrauf, welche nochmals ca. 30 % Gewinn darstellen. Und ihr rammt mir das Messer in den Rücken. Nein, das habe ich nicht nötig. Zockt einfach eure OTC-Abzockerbuden weiter. Irgendwann wird auch euch ein Licht aufgehen.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben