Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 62 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:929.134
Forum:Hot-Stocks Leser heute:436
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 188  >  

188 Postings, 6394 Tage mercutiohurra, hurra

 
  
    #1526
16.08.07 19:28
der crash ist da! (?)

Wenn der Dow heute nicht anhält, wirds morgen bitter..

Ich schließe mich LAIC an und wünsche allen viel Glück und vor allem gute Nerven.  

3216 Postings, 6466 Tage Börsenfreak89Tja

 
  
    #1527
2
16.08.07 19:36
Jungs, nicht vergessen Arafura ist ein Rphstoffwert, warum also sollten Rohstoffe auf einmal so billig werden? das ist doch schwachsinn, hier will uns nur einer raushaben um billig einzusteigen. ich gib kein stück aus der hand!  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Das Ende der Korrektur ist IMO greifbar Nahe

 
  
    #1528
16.08.07 19:43
Heute habe ich gehört wie der Crash der Internetblase im Jahr 2000 mit der Rohstoffkorrektur verglichen wurde. Da wurde es mir ganz anderst. So ein Schwachsinn ist IMO ein Indikator für ein baldiges Ende der Korrektur.

Welche Assets hat denn eine Internetaktie? Höchstens "geistiges Eigentum". Aber welche hat Arafura? Massig Schätze im Boden! Arafura ist mittlerweile mit nur noch ca. 1 % des Inground-Values bewertet!!! ARU hat ein Gold-Äquivalent von ca. 1 Unze/Tonne Gestein. Und hier wird geschmissen was das Zeug hält.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

188 Postings, 6394 Tage mercutioKorrektur/Crash und ARU

 
  
    #1529
16.08.07 20:00
Da wäre ich mir nicht so sicher, Calibra.

Momentan verbinden sich mindestens drei Dinge:
- Rohstoffkorrektur
- Sommerloch
- Hypothekenkrise

Kann das zu einem Crash führen? Bisher dachte ich das nicht. Aber ich habe die psychologische Seite unterbewertet. Mittlerweile schließe ich einen Crash also nicht mehr aus.

Aber ARU für unter 70 Cent schmeißen?

Wir sind hier in der komfortablen Situation zwei reale Möglichkeiten zu haben:
a) ARU weggeben und hoffen günstiger reinzukommen
b) das alles aussitzen (was mit ARU glücklicherweise sehr gut funktioniert)

Möglichkeit a) ist sehr risikobehaftet, denn wenn man mit dieser Strategie in den Rebound reinkommt wirds teuer. Dessen muss man sich bewusst sein. Wir sehen ja auch gerade, wie der Dow wieder umdreht.
Ich persönlich werde deshalb auch keine einzige ARU-Aktie schmeißen.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@mercutio

 
  
    #1530
16.08.07 20:04
Jetzt zu verkaufen ist sowieso zu spät. Mein Bruder hat mir gerade am Telefon erzählt, dass seine Arbeitskollegen ebenfalls verkauft haben. Sehr gut. Bald sind alle "Altaktionäre" raus. Der Abverkauf hat IMO somit ein baldiges Ende. Die Gegenreaktion wird kommen. Die Frage ist nur wann. Eines dürfte jedoch sicher sein. Sie wird heftig werden. Und wenn man dann keine Arafura mehr hat. Na dann viel Spass beim Zurückkaufen...

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

244 Postings, 6768 Tage kikerikiich halte meine

 
  
    #1531
16.08.07 21:57
immer noch, wenn auch mit schmelzendem Plus und leider ohne cash.........  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ kikeriki

 
  
    #1532
16.08.07 22:03
Super. Das markante Bewegungshoch beim Dow aus Februar 2007 bei ca. 12795 Punkten wurde wieder zum Handelsschluss erobert! Klasse! Der Dow hat fast auf Tageshoch geschlossen. Wenn die Aussies die guten US-Vorgaben übernehmen steht heute Nacht ein Rebound bei den Rohstoffen an!

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Die 1,3 A-$ Marke könnte eine fette Unterstützung

 
  
    #1533
2
16.08.07 22:23
werden. WENN der Kurs heute Nacht steigt.
__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  
Angehängte Grafik:
aru.png
aru.png

7765 Postings, 6818 Tage polo10Die hat leider nicht gehalten ...

 
  
    #1534
1
17.08.07 08:52

8451 Postings, 7435 Tage KnappschaftskassenHallo calibra21,

 
  
    #1535
4
17.08.07 10:02
brauchst Dir keine allzu große Mühe mehr machen, will doch sowieso niemand mehr hören.

Bald gibt es massenweise Schnäppchen und Arafura gehört halt auch dazu!


Kursziele jetzt auszugeben halte ich für abenteuerlich wir werden schon merken wann es die ersten Kaufkurse gibt!  

937 Postings, 6723 Tage CaptainAmericaIch habe

 
  
    #1536
17.08.07 13:21
die gegenwaertige Panik dazu genutzt, ein paar Buchverluste bei anderen Aktien zu realisieren und statt dessen meine ARU-Position zu verdreifachen. Hoffe, dass das kein Fehler war...  

3816 Postings, 7236 Tage flumi4an Calibra

 
  
    #1537
17.08.07 15:12
Ein herzliches Dankeschön. Dank dir habe ich durchgehalten und nicht verkauft. Du hast mich mit deinem "Arbeitskollegenbeispiel" überzeugt.  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Leute, vergesst die Kurse in 2007 und 2008

 
  
    #1538
3
17.08.07 16:46
Verkaufen sollte man IMO 6 Monate vor Produktionsbeginn, da die Kursübertreibung zu diesem Zeitpunkt am höchsten sein dürfte. (siehe unten; die Eintragung in Rot bitte wegdenken)

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  
Angehängte Grafik:
explorer-produktion.jpg
explorer-produktion.jpg

28 Postings, 6280 Tage MetalwarriorKaufzwang

 
  
    #1539
17.08.07 18:52
Hallo Freunde,
ich lese hier schon recht lange. Bin auch seit Februar in ARU groß investiert.
Heute habe ich nochmal nachgekauft zu einem Schnäppchenpreis von 73 cent. Wenn man ein wenig Geld übrig hat, dann kann man doch nicht anders ;-)
Das Risiko zur erwarteten Rendite ist bei ARU jawohl einmalig. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich unsere Erwartungen erfüllen.
 

8451 Postings, 7435 Tage KnappschaftskassenEindeckungskäufe katapultieren Kurse in die Höhe

 
  
    #1540
2
17.08.07 20:36
New York (BoerseGo.de) - Viele Fonds wurden heute auf dem falschen Fuß erwischt. Sie hatten Aktien massiv zu Schleuderpreisen verramscht, jetzt zwingt sie die Zinssenkung der Fed zu umfangreichen Rückkäufen  

6194 Postings, 6740 Tage kukkiNur nicht

 
  
    #1541
2
18.08.07 10:33
zu vorschnell einsteigen. Die FED senkt ausserplanmäßig den Discountzinssatz, allein das unterstreicht schon die dramatik der lage und das die fed zum handeln gezwungen war. Ich denke über ein stohfeuer wird es nicht hinausgehen. Die probleme sind damit keinesfalls gelöst.  

3816 Postings, 7236 Tage flumi4an kukki

 
  
    #1542
1
18.08.07 17:21
bei 1,00 € kannste ja wieder einsteigen. Außerdem, was hat Arafura denn mit der Hypothekenkrise zu tun?  

188 Postings, 6394 Tage mercutioflumi4

 
  
    #1543
2
18.08.07 17:36
Fundamental hat ARU mit der Hypothekenkrise zu tun, wenn sich durch letztere das Weltwirtschaftswachstum nachhaltig abschwächt. Denn die damit einhergehende schwächere Rohstoffnachfrage würde sich auch auf seltene Erden beziehen.
Die diesbezügliche Gefahr halte ich allerdings für gering. Denn selbst wenn dieser Fall eintreten sollte, dürften sich die Gewinnmöglichkeiten ARUs dadurch nur geringfügig verschlechtern, was auf dem hohen Niveau sehr gut zu verkraften wäre.

Nun kann man sich die Frage stellen, was die Hilfsmaßnahmen der FED bewirken werden. Ich persönlich denke, dass hier eine Möglichkeit geschaffen wurde, die momentane Krise zumindest kurzfristig zu überwinden. Ich könnte mir also vorstellen, dass das Strohfeuer wie kukki es nannte, einige Monate brennen wird.  

6194 Postings, 6740 Tage kukki@flumi4

 
  
    #1544
1
18.08.07 18:19
Auf deine frage muss ich doch nun wirklich nicht antworten oder? mercutio hat das thema schon leicht angerissen.

Du konntest selbst feststellen was verwerfungen an den finanzmärkten anrichten können, auch bei aru die letzte zeit.
Nun stelle dir vor die usa driften richtung rezession ab weil sich das konsumklima derart abschwächt das es der wirtschaft weh tut. (die zahlen von wal-mart sprechen bände)
Sollte das so eintreten (was wir nicht hoffen wollen) kannst du werte wie aru in der pfeife rauchen, denn dann waren die ausschläge nach unten die letzten tage ein kindergeburtstag zu dem was dann folgt.  

7765 Postings, 6818 Tage polo10kukki

 
  
    #1545
1
18.08.07 18:39
Das ist auch meine Meinung, wenn USA Schnupfen bekommt, dann hat der Rest der Welt Grippe ...  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@all

 
  
    #1546
4
18.08.07 19:03
Also ich denke auch, dass die Spekulation Arafura sich nun endgültig erledigt hat. Eigentlich wird aufgrund der Hypothekenkrise keiner mehr Rohstoffe brauchen. Deshalb werde ich am Montag, ohne Rücksicht auf den Australischen Kurs, limitlos verkaufen. Der DAX dürfte sich in der nächsten Woche halbieren - wenn wir Glück haben. Hybridautos etc. braucht aufgrund der Hypothekenkrise nun keiner mehr. Ist ja auch logisch. Wenn die Amis nicht mal ihre Häuser abzahlen können, werden sie wohl ein Hybridauto erst recht nicht kaufen können.

Eigentlich schon seltsam, dass Arafura sich noch wacker hält. Ich denke bei Kursen i. H. v. 0,10 € wäre Arafura fair bewertet.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21Warum bewertet ihr mein Posting mit "witzig"?

 
  
    #1547
1
18.08.07 19:39
versteh ich nicht. Das Konsumklima ist von höchster Bedeutung für Arafura. Ein schlechtes Konsumklima, das sich momentan bereits bei wal-mart abzeichnet, könnte den Weg von Arafura vom Explorer zum Produzenten eklatant beeinträchtigen.

__________________________________________________
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut  

6194 Postings, 6740 Tage kukki@calibra21

 
  
    #1548
18.08.07 19:41
Eins bedingt das andere. Die us bevölkerung hat eine negative sparquote, konsumiert seit jahren erheblich über ihre verhältnisse. Vieles wurde auf pump finanziert.
Nun fallen die häuserpreise die zinsen steigen und die häuslebauer können sich das nicht mehr leisten -> zwangsversteigerungen drohen. (den schuldnern ist es nicht möglich kredite zu bedienen etc.)
Aktionäre verkaufen aktien um halbwegs ihre schulden bedienen zu können, die abflüsse vor allem aus dem europäischen markt zeigen das sehr deutlich das langfristinvestoren kasse machen und das geld in die usa zurückholen (das bedingt auch einen steigenden usd)

Die us wirtschaft ist sehr vom konsum abhängig, ein einbruch könnte die usa in die rezession abgleiten lassen.
Die fed wird versuchen das zu verhindern, aber auch zinssenkungen beheben das problem der überschuldung nicht sie schieben es womöglich hinaus, was in zukunft noch stärke probleme verursachen kann.

Das nächste problem könnten banken verursachen die vorsichtiger werden und kredite nur noch sehr restriktiv vergeben -> firmen bekommen nur noch sehr schwer kredite oder gar nicht. Das bremst die wirtschaft zusätzlich.
China lebt von dem starken konsum in den usa, das wirtschaftswachstum in china könnte sich aufgrund dessen das in den usa nicht mehr in dem maße waren gekauft werden verlangsamen. Im endeffekt steckt die usa damit viele nationen an denn nachwievor ist die usa die wichtigste volkswirtschaft.
Rohstoffpreise fallen aufgrund der angfesprochenen faktoren.

Dem entgegen steht die aussergewöhnlich gut laufende weltwirtschaft die möglicherweise auch dazu beitragen kann das die usa um eine rezession herumkommen.
 

15890 Postings, 8535 Tage Calibra21@ kukki

 
  
    #1549
1
18.08.07 19:51

Genau aus deinen genannten Gründen werde ich Arafura verkaufen. Arafura ist einfach zu abhängig von dem Konsumklima.   Ich bin auch der Meinung, dass eine Bewertung von nicht mal 1% des Inground-Values VIEL zu hoch ist. Du mußt Dir vor Augen führen, dass ARU netto (nach Recovery) ein Gold-Äquivalent von 1 Unze/Tonne Gestein (!!!) vorweisen kann. Dass das im Open-Pit Betrieb bei Goldminen überhaupt nicht üblich ist kann man natürlich völlig aussen vor lassen. Wie gesagt, das Konsumklima ist das A und O für Arafura.   ARU hat ja auch nur in 10 Jahren systematisch ein Weltklasse-Deposit zum Abbau vorbereitet und hat inzwischen einen Inground-Value von lediglich 10 Mrd US$ per JORC-Standard nachgewiesen und das im Open-Pit mit Top-10 Strip-Ratios.  Ein KGV i. H. von UNTER 1 (bei Einhaltung der Prognosen und den akt. Rohstoffpreisen) ist natürlich hoffnungslos überbewertet.  Ja, ja, wir armen ARU-Aktionäre haben einfach Pech gehabt. Aber ihr könnt euren Kindern ja ruhig mal von Wal-Mart erzählen. Und schuld war nur das Konsumklima.

 

6194 Postings, 6740 Tage kukki...

 
  
    #1550
1
18.08.07 19:58
Mit fundamentalen daten kannst du in einer panik keinen überzeugen, vor allem nicht spekulanten/investoren die ihre kredite bedienen müssen und aktien verkaufen.

Rohstoffpreise fallen aufgrund meiner oben angesprochenen faktoren. Das könnte man schon ansatzweise die letzten tage beobachten. Alle rohstoffbuden haben merklich gewackel. aru ist noch kein produzent was es für die firma noch schwieriger macht, das konntest du auch am kurs ablesen.

Ich will nicht den teufel an die wand malen aber man sollte die momentane situation nicht unterschtätzen.  

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben