Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 33 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 965.863 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 269 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 188 > |
Natürlich hast Du recht, was ein Kursziel betrifft.
Meine Aussage war jedoch auf das riesige, langfistige Potential dieser Aktie bezogen.
Wenn wir jetzt am Anfang der gelben Phase sind, dann können wir ja in der nächsten Zeit nochmal günstig nachkaufen.
Langfristig bedeutet die Grafik für mich, dass 2010 ein Kurs von 12 Euro möglich ist.
Aber die Worte "wenn, wäre, hätte, eigentlich" usw. haben noch keinen zu Reichtum verholfen ;-)
Und die die Ernüchterungsphase wird IMO erst bei 2,5 € einsetzen. Der vergangene Hype basiert auf den Separationsprozess vom 14.03. Aber langsam bin ich es leid alles 5 mal zu erzählen.
Lass mal die REE´s aussen vor. Arafura hat wie schon so oft erwähnt mehr Uran als manch Uranexplorer, der deutlich höher bewertet ist. Die Uran-Resource hat fast die Milliarden US-Dollar Grenze überschritten. (8,74 Mio lb x 113 US$/lb = 988 Mio US$).
Was ist denn, wenn die Aktie nicht mehr fällt? Auch dumm?
Langsam glaube ich deine Intention bzgl. Arafura zu kennen.
Nur meine persönliche Meinung und mein persönlicher "Plan"
Seitdem hat CMM 70 % zugelegt und Vedron trat auf der Stelle. Aber das gehört eigentlich nicht hierher. Musste aber mal gesagt werden.
...Bei 500.000t Produktion ergeben sich bei 31 kg/t REO ca 15.500t REO, die z.T. mit etwa 10,40 US$/t gehandelt werden, was dann 161,2 Mio. US$ Erlöse entspricht. Diese 161,2 Mio US$ entsprechen ca. 58% der Gesamterlöse, d.h. 278 Mio. US$ bzw. 356 Mio A$ per anno und daraus ergeben sich bei ca. 117 Mio US$ Kosten ein Vorsteuergewinn von 161 Mio. US$ oder 206 Mio A$ und das dürfte durch max. 200 Mio. Aktien (derzeit 120 Mio bzw 140 Mio fully diluted) gehen, d.h. 1 A$/Net Profit Aktie, was ein Kursziel von 10 A$ ergibt.
Bei 800k Produkion ist das Ertragspotential um 60-70% höher. Ich gehe aber davon aus, dass ARU für die Separation in Darwin auch Steueranreize bekommen wird, da es Australien an qualifizierten nachgelagerte Minenjobs mangelt und es ein Bestreben sein muß, diese Produktionsstufe im Land zu halten. Der Regierungsgrant ist ein Hinweis in diese Richtung, denn ohne Tax Incentives wäre ARU seinen Aktionären ggü. verpflcihtet, ebenfalls die Malaysia Option kostenmäßig durchzurechnen...
Zu Vedron noch eines. Ich sagte nicht, dass Vedron schlecht ist. Ich meine nur, dass es wesentlich bessere Goldwerte als Vedron gibt. Wenn du mit Vedron 70 % vorne bist ist das natürlich klasse. Als aber Vedron von diversen BB´s Ende Februar gepusht wurde und ziemlich zeitgleich ein PP durchgezogen wurde gingen bei mir die Alarmglocken an. Du weisst sicher was ich meine.
Meine Bilanz kann sich denke ich aber auch sehen lassen. Habe momentan nur 3 Einzelwerte im Depot:
Apogee (leicht im minus), Century Mining (ca. + 70 %), Arafura (ca. + 320 %)
Arafura hat momentan einen Depotanteil von ca. 80 %. Das hat sich aufgrund der hervorragenden Wertentwicklung von selbst ergeben *gg*
Ab #455 von Wayet *gg*
Vedron (seit 0,23)
First Majestic Silver (seit ca. 3,20)
Oriental Minerals (seit 1,15)
Sabina (seit 1,98)
Bravo (seit 0,94)
Die ersten vier jeweils groessere Positionen, die letzten drei kleinere, da aus meiner Sicht risikoreicher.
So, ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag.