Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 144 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:933.948
Forum:Hot-Stocks Leser heute:311
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 188  >  

222 Postings, 5475 Tage aktien_researchps

 
  
    #3576
1
28.10.09 19:03
wir haben jetzt ungefähr den stand von anfang september 2009 erreicht. wären wir seitdem seitewärs gelaufen, hätte auch niemand diesen kurs als katastrophe eingestuft. man muss auch nen bischen realistisch bleiben.  

860 Postings, 6754 Tage kittihabe heute..

 
  
    #3577
28.10.09 20:34
den ganzen Mist verkauft und ordentlich im Minus.
Warte ab bis das Teil sich ausgekotzt hat....
Es werden wohl noch Kurse unter 0,40 kommen,wenn das Umfeld Dow und Dax sobleiben.
Vielleicht kommt ja hier gerade eine Konsolidierung am Markt..
Eure Einschätzungen...  

222 Postings, 5475 Tage aktien_researchmeine theorie von das ganze

 
  
    #3578
28.10.09 21:50
"meine theorie von das ganze" ;-) ist folgende:

konservativere titel wie die des dax beispielsweise, sind die letzten 3 wochen sehr gut gelaufen, während rohstoffaktien wie arafura, lynas aber auch nupower u.a. weitestgehend stagnierten, sogar konsolidierten (ohne jetzt mal auf die besonderheiten bei lynas einzugehen). da der "konservativere bereich" wie daxtitel gut gelaufen sind, waren die investoren nicht "gezwungen" sehr risikoreiche (aber auch sehr aussichtsreiche) titel (wie beispielsweise arafura) zu kaufen. jetzt wird der konservative bereich vielleicht noch etwas konsolidieren - jedenfalls wird er erstmal nicht in gänze steigen. das erhöht die risikobereitsschaft der anleger wieder, so dass titel wie arafura wieder stärker in den fokus genommen werden.

arafura ist recht günstig zu haben - für mich gilt weiter der satz "alles unter einem euro ist sehr günstig". konservativ erwarte ich 2 euro bis 2013 gehe aber vor dem hintergrund der nachfrageentwicklung bei ree und den damit verbundenen preissteigerungen eher von 5 euro und mehr aus. hinzu kommt, dass arafura ja auch noch jervois und andere projekte in der pipeline hat.

ein freund  

2717 Postings, 8685 Tage BengaliNächte breite Unterstützung

 
  
    #3579
29.10.09 12:30
liegt um die 40 Cents. Da viele Minenwerte heute wieder bluten und sich heute der Abschlag relativ moderat hält rechne ich auch wieder mit einem Anstieg. Alles andere nach einem Sturz von 70 Cents wäre bearish zu sehen. Meine Meinung.  

2717 Postings, 8685 Tage BengaliJetzt sieht es wieder ganz gut aus

 
  
    #3580
29.10.09 15:40
Sollten wir die 50 Cents zurückerobern wirds noch besser aussehen :)  

222 Postings, 5475 Tage aktien_researchdas zeigts mal wieder

 
  
    #3581
29.10.09 17:24
Das zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, sich eine Meinung zu bilden. Damit kann man falsch liegen - aber jemand der keine Meinung hat, liegt immer falsch, weil er auf die Meinung anderer angewiesen ist.

In diesem Sinne - gute Geschäfte!

ps: Ich komme meinem Ziel der 100.000 Anteile immer näher :-)  

222 Postings, 5475 Tage aktien_researcharafura vs lynas II

 
  
    #3582
30.10.09 01:25
Ich vestehe nicht, warum im Orderbuch in Down Under so viel Kohle bei Lynas liegt.

Damit arafura die gleiche Marktkapitalisierung wie Lynas hätte, müßte arafura bei 1,35 Euro stehen!!!!
arafura ist das eindeutig lukrativere Investment!  

3816 Postings, 7239 Tage flumi4Arafura war schon immer besser als Lynas

 
  
    #3583
04.11.09 11:22
Alleine der Produktmix ist schon genial. Lynas ist dagegen eine Monokultur :)  

2596 Postings, 5788 Tage kalle50was sich allerdings im kurs leider nicht bemerkbar

 
  
    #3584
1
07.11.09 20:13
macht.Momental und kurzfristig glaube ich kann man bei Lynas mehr Geld verdienen weil kurzfristig bei Arafura die luft raus ist,wogegen bei lynas mehr Phantasie drin ist. ( das ist meine Persöhnliche Meinung obwohl ich bis jetzt nur bei Arafura investiert bin und das nicht zu knapp, allerdings mit 35% Gewinn)  

3233 Postings, 7108 Tage DahinterschauerDa muß ich Kalle50 Recht geben

 
  
    #3585
3
11.11.09 12:23
Besserer Produktmix wirkt sich langfristig aus, kurzfristig ist jedoch eine gute Finanzierung wichtiger.
Das Problem haben wir ja bei Lynas gesehen. Die mußten auf eine Fremdfinanzierung verzichten und stattdessen das Eigenkapital anheben mit der Folge einer Verwässerung der künftigen Ergebnisse pro share.  Dafür jedoch werden erhebliche Summen für Zins und Tilgung künftig entfallen. Die Rechnung kann dabei trotzdem positiv ausfallen, weil die Finanzierungskosten zur Zeit für Minengesellschaften sehr hoch sind (soweit man diese überhaupt bekommt).
Was bedeutet übrigens die Worthülse :" Unsere Bank ist systemrelevant"?  Her mit dem Steuergeld  

120 Postings, 5432 Tage VO2006ARA.

 
  
    #3586
2
12.11.09 08:00
Arafura R. kann man eigentlich als Fehlinvestition betrachten, bin jetzt schon seit 3 Jahren dabei, weil ich an Ara. glaubte. Aber wenn ich jetzt wieder sehe wie der Kurs von Lynas steigt, während der von Ara. nur so dahin tümpelt! Ara. R. ist lt. Berichten, Analysen,... HUI, doch ihn der Realität der Börse ist es ein Schrottpapier! Warte nur noch darauf, dass das Managment nochmals eine Verwässerung durchführt, dann ist alles vorbei. Steigende Rohstoffpreise hin oder her. Solange kein Großinvestor, außer China, hier einmal auf das ... Papier aufmerksam wird sich nichts an unsere Lage ändern. Trotzdem wünsche alle Investierten nur das Beste, da uns das Papier schon einige graue Haaren gekostet hat.  

2717 Postings, 8685 Tage BengaliKurs

 
  
    #3587
12.11.09 22:05
Lynas ist heute übrigens relativ stark im Minus und Arafura hat sich gut gehalten. Chartmäßig sieht es bei Lynas auch wesentlich schlechter aus als bei Arafura.  

17 Postings, 6176 Tage trolluliVO2006 teilen deine Meinung nicht

 
  
    #3588
4
16.11.09 09:57
Für uns ist Ara keine Fehlinvestition, seit unserem Einstieg 221% rauf, Kauf auf Long, Nachkauf wenns Zwischenböden gibt, können uns also nicht beklagen müssen sowieso wegen Abgeltungssteuer noch bis Jahresende warten. Rechnen nächstes Jahr mit Werten um die 1,30 Euro und das es runter ging war mit zu rechnen, da es in einigen Werten ein gewaltiges Stück runterging, auch wenn nicht immer news dafür verantwortlich waren. Wer manchmal keine Geduld hat wird bestraft genauso wie die Leute die Zuviel Geduld haben. Es ist halt nicht immer einfach den richtigen Einstieg sowie Ausstieg zu finden. Wenn man das alles vorher wüßte wär man ruckzuck Millionär. Aber mit Aktien handeln macht mit Sicherheit mehr Spaß als Lotto zu spielen. Beim Lotto hat man öfter totalverlust, hier kann man sich wenigstens selbst die Schuld geben. Wenn klare Fakten wie exakter Produktionsbeginn vorlägen wäre man hier auch ein stückchen weiter, aber wenn dann der Produktionsbeginn immer weiter stück um stück in die Zukunft verschoben wird, wie soll das die Meinung über eine Aktie stärken. Ich kann mich erinnern, das es hieß Beginn 2009/2010. Jetzt wird schon 2013 genannt. Auf Long also guter Invest, da Rohstoffe dringend gebraucht werden. Unsere Meinung keine Kaufempfehlung  

2596 Postings, 5788 Tage kalle50Chart hin Chart her

 
  
    #3589
1
16.11.09 17:37
Arafura fällt wieder mal ( leider) und Lynas steigt.  

222 Postings, 5475 Tage aktien_research@vo2006

 
  
    #3590
1
16.11.09 19:53
Erstaunlich, welch kümmerliche Einschätzung jemand haben kann, der seit 3 Jahren auf Arafura sitzt. Nicht Arafura ist eine Fehlinvestition, sondern Du bist fehl am Platze an der Börse.

Arafura hat innerhalb der letzten 12 Monate 241% gemacht. Nur weil Du anscheinend zur Unzeit gekauft hast, bezeichnest Du eines der aussichtsreichstens Investments der letzten 30 Jahre als "Schrottpapier".

Nach meinen Berechnungen liegt ein fairer Wert allein für Nolans bei rund 3-5 Euro - bei deutlich steigenden REE-Preisen auch deutlich mehr.

Genauso wie es für das Kinderkriegen keien "Führerschein" gibt, gibt es diesen leider auch nicht für die Börse.

Armes Würstchen!  

7765 Postings, 6821 Tage polo10aktien_research:

 
  
    #3591
3
16.11.09 20:01
Wir haben doch Zeit bis 2011-2013 bis es endlich so richtig losgeht ... :-)  

222 Postings, 5475 Tage aktien_researchjupp

 
  
    #3592
5
16.11.09 22:17
aber es schmerzt - trotzdessen ich es schon dutzende male feststellen mußte - immer wieder aufs neue zu sehen, wie viele menschen geistig dem mittelalter nahe stehen. und das alles während sie von einer hochtechnologisierten  hochspezialisierten komplexen gesellschaft umgeben sind. die frage danach, was "licht" ist, ist ihnen genauso fremd, wie die frage wie ein motor funktioniert oder auch nur eine elektomechanische klingel.

aber dicke in REE investieren....

unsere "kultur" ist eine kultur auf den schultern eines winzigen bruchteils der menschen. auf einen erfinder kommen 100.000.000 nichtswissende anwender. eine solche "kultur" kann nicht auf dauer existieren. eine hochkultur zeichnet sich nach meiner auffassung gerade dadurch aus, dass ein großteil der in ihr lebenden menschen die sie umgebende welt und die sie umgebenden technologien und wissenschaften zu einem großteil verstehen.

doch in aller regel weiß der durchschnittsdeutsche nicht einmal im detail, welche neurophysiologische wirkung alkohol hat. er weiß nichteinmal was ein transistor ist, geschweige denn, wie er funktioniert... benutzt aber 8 stunden am tag einen PC.

man kann und muss nicht alles wissen - aber wenigstens einen brruchteil dessen was man benutzt (geschweige denn die aktie in die man investiert), sollte man verstehen und kennen.

Alles was unsere "kultur" für 95% der menschen heute im kern ausmacht, sind die wissens- und wissenschaftsbröckchen (wohlzerkaut und vollgespeichelt), die man bei jörk pilawa, jauch oder wer weiß was für lächerlichen "wissens- und wissenschaftssendungen" aufschnappen kann. beliebt sind bücher wie "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"... ein leichter schwachsinnger brei mittelalterlichen mauldiarös.

gute nacht  

2596 Postings, 5788 Tage kalle50Kalle50@aktienresearch

 
  
    #3593
2
17.11.09 18:23
Nun bleib mal auf dem Teppich du kollabierst ja fast.Ich bin ebenfalls lange genug dabei und das mit einer Summe die du vermutlich nie erreichen wirst.(30%+).Wenn du 241% reinwirfst, so rechnest du sehr wahrscheinlich die Zeit so ca. um die Kapitalerhöhung herum (habe keine lust genau nachzuschauen).Es gab auch Zeiten da stand ARA bei ich glaube 1,50 oder mehr(genaue Analyse überlaße ich dir) dann kann man auch genau so sagen gegenüber damals über 200%verlust.Man kann sich Zahlen auch SCHÖNRECHNEN so wie du es mit den 241% tust man muß sich nur den richtigen Zeitpunkt aussuchen,es ist auf jeden Fall kein Grund VO 2006 dermaßen anzugreifen,ich vermute deine Nerven liegen warum auch immer hinsichtlich ARA ziemlich blank.Komm mal wieder auf den Teppich deine Beiträge waren bis vor kurzem ja auch nicht schlecht,man muß aber auch mal einen berechtigten Negativen Kommentar Akzeptieren.Gruß an alle Arafura Fans Kalle 50!  

222 Postings, 5475 Tage aktien_research@kalle50

 
  
    #3594
1
17.11.09 19:29
Unsinn!

Ich habe einen durchschnittseinstandskurs von 0,18 Euro und 65500 Schätzchen. Ich kenne arafura seit Ende 2006 - noch vorm demerger.... hatte auch damals schon investiert, aber rechtzeitig den absprung geschaft.

und du brauchst auch gar nicht deine mäßigen interpretationskünste bemühen: ich schreibe ja explizit was mich stört - es ist die dummheit des "vo2006".

und der hinweis auf 241% in den letzen 12 monaten hatte die intention darauf hinzuweisen, dass eine seitwärtsbewegung bzw. leichte abwärtsbewegung aktuell durchaus nicht überraschend ist! nein, sondern angemessen. Und ein direkter vergleich arafuras chart mit lynas chart zeigt zu allen zeiten (egal ob seit 2005, 2006, 2007 oder sonst wann, dass sich arafura besser gehalten/entwickelt hat, als lynas)! dies zurecht!  

2596 Postings, 5788 Tage kalle50Kalle50@aktienresearch

 
  
    #3595
1
17.11.09 20:45
wenn du einen Einstiegskurs von 0,18 hast??? Wan bist du dann eingestiegen??  Doch wohl ungefähr zu dem Zeitpunkt den ich im Thread 3593 genannt habe? Wen du schon Zahlen nennst(obwohl man sie so detailliert nicht nennen sollte) nenne ich sie auch mal. Ich habe13436 Stck allerdings bei einem Mw von 0,38also mehr investiert wie du,dafür aber eine deutlich schlechtere Performance.Ich kenne ARA seit ca.2005 und habe bis zu der jetzigen Stückzahl auch zwischen durch schon einige dicke Gewinne mitgenommen.Was meine mäßigen Interprationskünste ( deine Worte) brauchst du SNOB  der mit Worten wie EZPLIZIT  u.s.w rumwirft dir keine Gedanken machen. (nun bin ich leider persöhnlich geworden) aber deine Überhebliche Art stinkt zum Himmel. Noch ein Wort zum Schluß: Arafura ist für mich nur ein Nebenschauplatz das wahre Geld wird bei Focus Mineral gemacht. ( Entschuldigung es sollte Keine Werbung sein) ich wollte dem Snob nur mal nebenbei erwähnen wo im Moment die Musik Spielt.Gruß an alle ARA Fans auch an dich AKTIENRESEARCH von KALLE 50.  

222 Postings, 5475 Tage aktien_research...

 
  
    #3596
18.11.09 02:51
0,18*65500 = 11790 < 5105,68 = 0,38 * 13436 ?????????????????????????  

120 Postings, 5432 Tage VO2006kommt mal wieder auf den teppich!

 
  
    #3597
18.11.09 11:32
Finde es gut, wenn ihr von Ara so überzeugt seit, aber ein Managment, dass immer nur vertröstet, die Produktion hinausschiebt und schließlich die Papiere verwässert! Kann man diese Schritte positiv sehen?
An aktien_research du bist ja fast niedlich! *grins* Aber auf dein Niveau begeb ich mich sicher nicht! Dies ist ein Forum und jederman kann hier seine Meinungen posten, egal was du davon hältst!  

222 Postings, 5475 Tage aktien_research@vo2006

 
  
    #3598
3
18.11.09 18:22
Wenn Du eine Meinung hättest, wäre das ja schon mal ein großer Fortschritt. Und "auf mein Niveau" kannst Du Dich gar nicht begeben (nach unten gehts immer, nach oben aber nicht).

Zu Deiner Anmerkung zum Management:
1. Verwässerung ist ein inhärentes Merkmal bei der Entwicklung eines Explorers zu einem Produzenten
2. Für die Verzögerung gilt das gleiche!
3. Die Formulierung "immer nur vertröstet" ist eine unzulässige Pauschalisierung.
4. Welchen Vorschlag hast Du zur weiteren Finanzierung - ohne Verwässerung?

Wo wir schon dabei sind: Mein Vorschlag wäre, dass arafura (wenns soweit ist) neue Aktien ausgibt und das wie bei Nupower macht: die neuen aktien werden zum durchschnittskurs der letzten 5 handelstage vor der kapitalerhöhung ausgegeben. das führt zu einer vernachlässigbar kleinen verwässerung.  

2717 Postings, 8685 Tage BengaliChart

 
  
    #3599
1
24.11.09 23:15
Chart sieht ganz gut aus, Start einer neuen Rally?
Wenns morgen grün wird bin ich guter Dinge :)  

3233 Postings, 7108 Tage DahinterschauerWann geht es bei Arafura weiter?

 
  
    #3600
1
29.11.09 20:51
Wenn man sich jetzt um die Finanzierung kümmern muß, wird die Politik in Australien hineinspielen. Daß es der chinesische 25%-Eigner schon richten wird, wie es bei dessen Eintritt vorgesehen war, könnte sich als trügerisch herausstellen. Zu groß die Angst des Staates  auf chinesische Beeinflussung bei der Versorgung der westlichen Welt mit Seltenen Erden. Wenn die australische Regierung weiter konsequent bleibt, wird sie auf den weiteren Aufbau von Eigenkapital zum  Zwecke der Finanzierung drängen, wobei wie bei Lynas neue Aktien nur an Staatsangehörige Australiens und Neuseelands abgegeben werden dürfen. Nicht umsonst hatte seinerzeit das US-Verteidigungsministerium das australlische Verteidigungsministerium um Intervention bei Lynas ersucht. Jetzt könnte ein gleiches Vorgehen erwartet werden, denn die Gelegenheit, den Einfluß der Chinesen zurückzudrängen bietet sich als letzte Gelegenheit im Rahmen der Finanzierung . Eine Erhöhung des Aktienkapitals um das               2 1/2-fache würde das Verhältnis wieder auf das von der Regierung gewünschte Maß für eine ausländische Beteiligung führen.  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben