Arafura Resources und die Charttechnik


Seite 132 von 188
Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29
Eröffnet am:03.09.06 11:53von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.699
Neuester Beitrag:16.08.24 12:29von: henner55Leser gesamt:933.694
Forum:Hot-Stocks Leser heute:57
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 188  >  

135 Postings, 6510 Tage stocksnoobS&P

 
  
    #3276
06.03.09 07:04

2596 Postings, 5788 Tage kalle50an Money cash

 
  
    #3277
06.03.09 09:32
Dies ist keine Schwarzmalerei sondern nur eine prognose untersetzt mit Tatsachen die selbst so Optimisten wie du in diesem Diskussionsthread nicht wiederlegen Können.Fakten und den Stand der Dinge kannst du von mir in den beiden Beiträgen in dem infothread ungeschminkt lesen.Wen bei Ara alles in Ordnung ist,das du daraus schliesst weil es keine negativen Nachrichten gibt dann schau dir den Kurs an. Ich glaube es wäre dir lieber wenn ich nur positive Prognosen aufstelle aber damit kann ich im moment was Ara anbetrifft absolut nicht dienen. Noch einmal zur erinnerung an dich dies ist hier nicht der Pro Arafura Thread sondern der Diskussionsthread da muß man auch mal negativ Diskutieren ohne gleich als Schwarzmaler titulliert zu werden,ich bezeichne dich auch nicht als leithammel einer Herde Schaffe oder noch besser lemminge. Nichts für ungut aber so bald man in diesem Thread etwas gegen Ara sagt wird man gleich angegriffen.Gruß kalle50  

17 Postings, 6176 Tage trollulistocksnoob

 
  
    #3278
2
06.03.09 09:41
Danke für den Link! Ich beobachte Aru seit mehr als zwei Jahren und bin seit dem Crash Ende 2008 auf Long investiert. Wenn hier mehr Fakten statt Schwarzmalerei und Angspsychosen vermittelt würden sähe es unter umständen auch ein wenig anders aus. Wenn man richtig recherchiert hat und dann auf Long investiert ist weiß man schon im Vorraus, daß es ein auf und ab geben wird. Es gilt halt lange genug zu warten und den richtigen Zeitpunkt für sein Geld zu erwischen.

Alles Gute allen Investierten und nicht investierten in 2-3 Jahren werden wir andere Ergebnisse haben.

Beste Grüße und Wünsche
Trolluli  

408 Postings, 6450 Tage serum4das sollte man derzeit

 
  
    #3279
06.03.09 11:12
nicht überbewerten.
Einige sind rausgeflogen und andere sind nachgerückt darunter halt ARU.
Wenn sich der Nebel wieder lichtet kann es sich wieder ändern.

http://www.wabusinessnews.com.au/en-story/1/70931/...-S-P-index-rejig  

2596 Postings, 5788 Tage kalle50An Tolluli

 
  
    #3280
06.03.09 11:59
für Fakten ist der Infothread da,dies ist der Diskussonsthread und da gehn die Diskussionen mal eben in beide Richtungen.  

256 Postings, 6020 Tage DH 50@ money crash 3275 "Fakten sind Ok"

 
  
    #3281
1
06.03.09 13:40

Fakt ist, dass ich im Nov. 2007 bei Arafurazu 0,567 € eingestiegen bin und trotz "rosiger" Aussichten auf Riesengewinne im Februar 2008 bei 0,448 € ausgestiegen bin,

Fakt ist, das Arafura inzwischen bei  0,13€ steht. Egal was Prognosen und irgendwelche Geschäftsbücher sagen, der markt bestimmt den Preis und fakt ist, das Aru seit meinem Ausstieg noch einmal 73% verloren hat. Und wie schnell es in den einstelligen Centbereich rutschen kann, hat man bei Yukon-Nevada Gold gesehen.

 

2596 Postings, 5788 Tage kalle50An DH 50

 
  
    #3282
06.03.09 15:08
du sagst genau das was ich auch behaupte,aber diese Fakten intressieren manche Teilnehmer nicht sie wollen nur sogenante gute Fakten hören und ignorieren die Tatsachen als wenn der Kurs nach oben geht wenn man hier Durchhalteparolen verbreitet und dann von den tatsächlichen Fakten überrollt wird. Ich habe damals bei 1,50 verkauft und bin momentan wieder mit 35128 Stck für 13436 Euro drin. Das ergibt einen MW von 0,38 mir stehen die haare zu berge wenn man von mir dan noch statt Tatsachen Schönwetterparolen erwartet.  

3455 Postings, 5698 Tage money crashIch denke da wie die chinesischen

 
  
    #3283
1
06.03.09 16:21
Strategen. Kräftig eindecken ,so lange andere das Risiko scheuen,
natürlich nur damit eindecken, wovon man sehr überzeugt ist, in
meinem Fall von seltenen Rohstoffen. Meiner Meinung nach kann
man damit zukünftig profitieren, etwas Zeit bedarf es schon und
diese habe ich. Auch ich habe ein kräftiges Minus im Depot, wer
denn nicht, aber nur ein realisierter Verlust ist wirklicher Verlust.

Wer das Glas immer nur halbleer sieht, anstatt halbvoll ,der wird
die Situation mit seiner Prognose eher nicht entspannen,Stichpunkt
Hysterie durch Angstverbreitung. Ich sehe lieber zuversichtlich auf
mein halbvolles Glas, und erhoffe mir, es bald nachzufüllen.

Im vollbesetztem Passagierflugzeug, hoch über den Wolken, käme
auch kein vernünftiger Mensch während anhaltender Turbulenzen
auf die sinnlose Idee laut zu brüllen : "Wir stürzen ab,genauso wie
ich es mir gedacht habe.Sicherlich wird uns jetzt einer der beiden
Triebwerke ausfallen, falls doch nicht , dann aber ganz bestimmt
geht uns der Treibstoff aus, oder der Mechaniker hat paar Mängel
übersehen, so oder so werden wir es nicht überleben, schließlich
wäre es nicht das erste Flugzeug welches abstürzt und außerdem
kennt man es aus den Filmen, Abstürze werden meistens nicht über-
lebt."
Wer solche Möglichkeiten in Betracht zieht , der sollte sie besser für
sich behalten oder erst garnicht mitfliegen ,anstatt andere Passagiere
zu beunruhigen, denn es muss nicht so kommen  und selbst wenn es
Schwierigkeiten gibt , manchmal gibt es doch noch Hoffnung auf eine
Notlandung und ein glimpfliches Ende.
Man muss zwar auch nicht schweißgebadet reinbrüllen : "Alles wird
gut gehen." Schon ein Zurückhalten der schwärzesten Vision ist sehr
hilfreich für Mitreisende.

Man kann diese "Fluggeschichte" sehr gut auf andere Lebensbereiche
(wie z.B. Börse) übertragen.

In diesem Sinne,
"angenehmen Börsenflug".

mc  

3455 Postings, 5698 Tage money crashWie wahr.

 
  
    #3284
06.03.09 16:38
"Der Kurs einer Aktie hat nie etwas mit dem Wert einer Aktie zu tun, sondern mit der Angst oder der Gier der Anleger."
Roland Flach Vorstandsvorsitzender WCM AG  

256 Postings, 6020 Tage DH 50@ money crash Wertpapier Strategen

 
  
    #3285
06.03.09 16:49

Nun, das hat nichts mit Schwarzmalerei und Angst zu tun. Aber warum soll man dort investieren, wo es noch unsicher ist.

Ich gehe auch bei Arafura strategisch vor und wenn die 246 Tage Linie nach oben durchbrochen wird, ist immer noch zeit einzusteigen, auch wenn man dann die ersten Euros nicht mitgenommen hat. Gier ist nunmal ein schlechter Berater.

 

15890 Postings, 8538 Tage Calibra21Arafura confirms China Deal!

 
  
    #3286
5
12.03.09 06:26
http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=ARU&E=ASX&N=440570

Also Kalle, lehne dich mal entspannt zurück. Jetzt fliesst Kohle ;-)

561 Postings, 6067 Tage sibo@calibra21

 
  
    #3287
1
12.03.09 07:36
Sollte man nachlegen? Bis 40 aus. cent ist es ja noch ein Stück. Oder stehen da wieder irgendwelche "Klauseln" in dem Deal ???

mfg  

15890 Postings, 8538 Tage Calibra21@sibo

 
  
    #3288
3
12.03.09 09:22
das muss jeder selbst entscheiden. Entweder man glaubt am Erfolg oder man glaubt nicht dran. Ich für meinen Teil glaube dran und habe mich vor 2009 komplett positioniert. Die finanzielle Unterstützung seitens ECE gibt natürlich kräftigen Schub.

3455 Postings, 5698 Tage money crash@sibo

 
  
    #3289
3
12.03.09 11:47
Wer nichts wagt, der kann auch nichts gewinnen.
Wer zu viel wagt , der kann auch sehr viel verlieren.
Wer einwenig wagt, der kann sowohl gewinnen als
auch verlieren , doch sein Risiko bleibt überschaubar,
begrenzt.
Die Entscheidung liegt bei einem selbst.


mc  

2596 Postings, 5788 Tage kalle50hallo callibra

 
  
    #3290
12.03.09 13:13
mein übersetzungsprogramm das ich hier von Windows Vista habe übersetzt die News leider nicht bei manchen geht es bei der leider nicht,so das ich Momentan nicht weiß was los ist?? Ich werde mir demnähst ein anders Übersetzungsprogramm installieren lassen,ich selbst habe davon leider zu wenig Ahnung da ich noch Computerneuling bin.Gruß kalle  

15890 Postings, 8538 Tage Calibra21Nachbörslich Pilot Plant News!

 
  
    #3291
3
12.03.09 14:08
Da kam ja nachbörslich noch ne Meldung! http://www.asx.com.au/asxpdf/20090312/pdf/31gkh5mhmhb965.pdf

Die Pilot Plant funktioniert! (wen wunderts ;-) )

15890 Postings, 8538 Tage Calibra21@kalle

 
  
    #3292
2
12.03.09 14:13
Im Endeffekt werden jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Der Chinadeal muss jetzt noch durch die EGM und der Deal ist perfekt. IMHO alles nur noch Formsache.

2596 Postings, 5788 Tage kalle50an calibra

 
  
    #3293
12.03.09 14:55
Danke für die schnelle Antwort.  

561 Postings, 6067 Tage sibohm, dann könnte ja noch was laufen

 
  
    #3294
1
12.03.09 15:21
morgen  

8989 Postings, 6360 Tage stangi77Meldung auf deutsch für Kalle! :-)

 
  
    #3295
5
12.03.09 16:31
DGAP-News: Arafura Resources Ltd. bestätigt Geschäftsabschluss mit China
Arafura Resources Ltd. / Sonstiges/Sonstiges 12.03.2009 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. =------------------------------------------------- ------------------------- Perth, 12.03.2009. Arafura Resources Ltd. (ASX: ARU, WKN: 787 896) hat in dieser Woche bestätigt, dass das chinesische Unternehmen East China Exploration (ECE) 24 Mio. Aus$ in die Übernahme von 25% der Anteile an Arafura investieren wird. ECE erwirbt durch zwei Plazierungen 60 Mio. Stammaktien zu einem Preis von bis zu 40 Cents pro Aktie. Die Details zu ECEs Verpflichtungen wurden in Gesprächen mit Arafuras Vorsitzenden Ian Laurance und dem Managing Director Alistair Stephens im ECE Hauptbüro in Nanjin, China, bestätigt. Herr Laurance und Herr Stephens kamen mit leitenden Angestellten von ECE zusammen. Herr Laurance sagte im Anschluss an die Gespräche in Nanjing, dass die ECE Plazierungen der Zustimmung der Arafura Aktionäre bedürfen, worüber auf einer außerordentlichen Hauptversammlung abgestimmt werden soll. Die Versammlung soll so bald wie möglich stattfinden. Des weiteren unterliegt die Beteiligung ECEs der Zustimmung des FIRB (Foreign Investment Review Board), bei dem beide Unternehmen die entsprechenden Anträge eingereicht haben. 'ECE ist mit einer Geschichte von 45 Jahren und Sitz in der Jiangshu Provinz in China eine große Gruppe, die sich der Exploration, der Entwicklung und dem Abbau von Mineralien widmet. Man möchte Arafura bei der Entwicklung des Nolans Projekts für seltene Erdphosphate und Uran im Nördlichen Territorium zur Seite stehen,' so Herr Laurance. 'Die Finanzspritze der ECE stellt sicher, dass Arafura über ausreichend Barmittel verfügt, um die Machbarkeitsarbeiten am Nolans Projekt in diesem Jahr voranzutreiben. ECE wird uns darüber hinaus bei der Projektfinanzierung für den Abbau und die Entwicklung des Nolans Projekts unterstützen.' Herr Laurance teilte im Anschluss an die Gespräche dieser Woche in Nanjing mit, dass eine Delegation leitender Angestellter ECEs im April nach Australien reisen wird, um die Nolans Projektstätte in Zentralaustralien zu besichtigen und um sich mit dem Minenminister des Nördlichen Territoriums, Hon Kon Vatskalis, und dem Bundesressourcenminister, Hon Martin Ferguson, zu Beratungen zu treffen. Managing Director Stephens sagte, dass ECE im Anschluss an die Finanzierungshilfe des Nolans Projekts weitere wichtige Jointventures schließen würde, um Arafuras weitere Pachtgebiete im Nördlichen Territorium zu entwickeln. 'ECE war bei der Exploration in ganz China und anderen Ländern äußerst erfolgreich und sei sehr daran interessiert, Arafura bei der Entwicklung weiterer Möglichkeiten zur Seite zu stehen,' so Herr Stephens weiter. Über Arafura Resources Arafura Resources ist ein in Perth beheimateter Explorer, Entwickler und zukünftiger Produzent von Spezialmetallen, der seit 20 Jahren im Northern Territory, Australien, tätig ist. 2003 wurde das Unternehmen an der australischen Wertpapierbörse gelistet. Arafura hat das Anlagenportfolio nach Zielprojekten aufgefächert, die langfristig und nachhaltig Wertsteigerung und Wachstum bieten. Die Absicht des Unternehmens ist die Exploration, Entwicklung und gewinnbringende Inbetriebnahme verschiedener mineralischer Ressourcen. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Perth, Westaustralien. Ein weiteres regionales Büro befindet sich in Darwin, Northern Territory. Zu den Assets von Arafura Resources zählen die Nolans Lagerstätte, die Apatitgestein beherbergt, das seltene Erden, Phosphat, Uran und Thorium enthält. Arafura kontrolliert andere Ländereien, die Gold-, Nickel- und Vanadiummineralisierung aufweisen. Arafura Resources richtet sein Hauptaugenmerk auf die Entwicklung des Nolans Projekts für seltene Erden, Phosphat und Uran. Die Lagerstätte beherbergt derzeit eine Ressource von 30,3 Mio. Tonnen, die 848.000 t seltene Erdoxide, 3,9 Mio. Tonnen Phosphat und 13,3 Mio. Pfund Uran enthält (ASX:ARU 11/11/0. Die Nolans Lagerstätte hat das Potential von einem Minenleben von weit mehr als 20 Jahren. Das Unternehmen hat einen Ablaufplan für die Verarbeitung entwickelt und demonstriert derzeit in einer Pilotanlage der ANSTO (Australische Organisation für nukleare Forschung und Technologie) in Sydney die Förderung von seltenen Erden, Phosphorsäure und Uran. Arafura hat ein Explorations- und Entwicklungsprogramm um seine Position bei seltenen Erdprojekten zu stärken, wobei weiteres Wachstum über das Nolans Projekt hinaus besteht. Das Unternehmen wird sich auf die Identifizierung und Entwicklung von seltenen Erdprojekten konzentrieren und sich auf seltene Erdprodukte und deren Märkte spezialisieren. Die Informationen dieser Mitteilung, die sich auf die Explorationsergebnisse und geologischen Auswertungen von Arafura Resources Limited beziehen, wurden von Herrn Richard Brescianini, Bsc (Hons), zusammengetragen. Die Informationen dieser Mitteilung, die sich auf die metallurgischen Ergebnisse und Auswertungen von Arafura Resources Limited beziehen, wurden von Herrn Steven Mackowski zusammengetragen. Beide Herren sind bei Arafura Resources Limited fest angestellt. Herr Brescianini ist Mitglied des Australischen Instituts für Geowissenschaftler und verfügt über ausreichend Erfahrung mit der Art der berichteten Mineralisierung, um als qualifizierte Person - wie in der Ausgabe des 'Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves (The JORC Code)' von 2004 definiert ist - diese Explorationsergebnisse berichten zu können. Herr Brescianini stimmt der Aufnahme der technischen Informationen in der gegebenen Form und Inhalt, in der sie in diesem Bericht erscheint, zu. Herr Mackowski ist Mitglied des Australischen Instituts für Bergbau und Metallurgie und verfügt über ausreichend Erfahrung mit der Art der berichteten Mineralisierung, um als qualifizierte Person - wie in der Ausgabe des 'Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves (The JORC Code)' von 2004 definiert ist - diese metallurgischen Ergebnisse berichten zu können. Herr Mackowski stimmt der Aufnahme der technischen Informationen in der gegebenen Form und Inhalt, in der sie in diesem Bericht erscheint, zu. Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf der Firmenwebsite! Weitere Informationen erhalten Sie bei: Chairman: Hon Ian Laurance AM 0408 448 868 Managing Director: Alistair Stephens 0421 612 573 Gryphon Management Australia: David Griffiths 0419 912 496 Perth Office Level 4/16 St Georges Tce Perth WA 6000 Email: arafura@arafuraresources.com.au Tel.: (+618) 6210 7666 Fax: (+618) 9221 7966 Factsheets zu Arafura Resources finden sich auf der Webseite unter www.arafuraresources.com.au 12.03.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP =------------------------------------------------- -------------------------

(END) Dow Jones Newswires

March 12, 2009 09:09 ET (13:09 GMT)

2518 Postings, 5697 Tage iceman78habe gerade gekauft....

 
  
    #3296
1
12.03.09 17:04
und erwarte mir für Morgen noch einen kräftigen Nachschlag, was denkt ihr?

lg, ice  
Angehängte Grafik:
nice_chart.gif
nice_chart.gif

408 Postings, 6450 Tage serum4Zu den BBs !!

 
  
    #3297
6
12.03.09 18:08

Es gibt ja einen BB der ARU so wie es aussieht schaden will.

Ein Auszug eines Users"

 ...und dann gibt es auch noch einen BB der seinen Abonnenten dazu rät, die Aktien von Arafura bei 0,16€ zu verkaufen, selbst wenn man dabei Verluste macht. Für solche Empfehlungen bezahlen die Abonnenten auch noch Geld und scheinen sogar danach zu handeln! Hoffentlich verkaufen die schon heute, denn Australien konnte ja auf die bestätigten früheren Absichtserklärungen noch nicht so richtig reagieren.

Das dieser BB ARU schaden will steht zumindest für mich außer Frage da ich beim Recherchieren interessantes entdeckt habe.

Weitere angaben will ich aber nicht dazu machen.

Ich hoffe aber das die Abonnenten sich einen solchen schritt zweimal überlegen.

 

7765 Postings, 6821 Tage polo10der Kurs wird eh in AUS gemacht !

 
  
    #3298
2
12.03.09 18:12

4308 Postings, 8559 Tage NukemSelbstläufer

 
  
    #3299
7
12.03.09 18:26
Der Autor dieses BB hat bereits bewiesen, dass er von der Materie keine Ahnung hat. Ich kann ich noch gut an die Diskussion erinnern. Mein Bekannter war ziemlich sauer, weil er die einfachsten Begriffe durcheinanderbringt!:)

Aru ist IMHO nun ein Selbstläufer. Ich bin schon sehr lange investiert und werde dass auch noch viele Jahre bleiben. DA kann auch kein BB was drann ändern.  

2596 Postings, 5788 Tage kalle50an stangi

 
  
    #3300
12.03.09 19:56
Danke für die Übersetzung,ich hoffe ich kann mich mal revangieren.Bei aller Euphorie für diesen sehr wichtigen Deal dürfen wir nicht ausser acht lassen das die eingenommenen gelder aus der Kapitalerhöhung und dem Chinadeal laut Experten maximal für 1,5 jahre reichen,obwohl ich mir sicher bindas dieChinesen nachbessern falls ara mal in Liquiditätsengpäße kommt  

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 188  >  
   Antwort einfügen - nach oben