Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 123 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 966.781 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 | | 124 | 125 | ... 188 > |
The Inner Mongolian Baotou Steel Factory rare earth high tech Limited liability company (said in November 18, 2008 and Australian ARAFURA RESOURCES LTD: Laver pulls the resources Limited company, gets down said: ARL) signs "Cooperation Intention Memorandum", both sides the province Nowland rare earth project and test the processing factory, the company on ARL located at Australia north to have the suggestion rare earth separation and the process technology, in view of the Nowland project as well as develop in the global rare earth industry in Australian and other national rare earth development sale and marketing plan plan other latent projects to carry on the communication, the development cooperation, and agreed that carries on the discussion gradually to the above cooperation content.
Aus Konkurrenten werden Partner. Aber nicht irgendeiner. Mit Bao Tou Steel Rare Earth bekommt Arafura einen Partner mit geballtem Know How. Na hoffentlich haben hier alle rechtzeitig gezeichnet.
Ich tippe, es dauert ein bis zwei Wochen, bis das hier und auf der Welt jedem klar ist.
zum Jahreswechsel sehen wir hier sicherlich ganz andere Kurse.
Ich bin froh, voll gezeichnet zu haben und dazu noch nachgekauft zu haben....
Konkretes wirdsicher in den nächsten Wochen/bis 2.Quartal 2009 unter Dach und Fach sein.
Kosten 50% runter
Lifetime über 30 Jahre (vorher 20)
Erlös der RareEarth 50% mehr als bei Lynas
63% mehr Rohstoffe im Boden
"ARUs Zukunft vom Weltmarktführer durch JV bestätig... wer hätte denn vor einigen Wochen noch an eine so bahnbrechende News gedacht"
Wie mercutio schon geschrieben hat handelt es sich hier um eine MOU. Keine konkreten konditionen, nichts in trockenen tüchern. Aber wie es bei aru immer war wird ordentlich aufs euphoriepedal getreten anstatt erstmal abzuwarten.
Weshalb übernimmt Bao Tou Steel Rare Earth nicht gleich aru? Aktuell zu diesem kurs ein absolutes schnäppchen bei diesem weltklasseprojekt, wie es in den foren immer wieder genannt wird. Bei aru müssten demzufolge eigentlich die firmen schlange stehen.
Ich habe echt keinen Bock darauf, dass Aru für 1,5 euro oder so verschleudert wird.
@flumi
bin grade mit dem PDA unterwegs. Habe daheim auf dem Rechner eine Excel-Tabelle zur Ermittlung eines ungefähren Kurszieles. Die stelle ich abends mal ins Forum.
Ich selbst zweifle nach den letzten News nicht mehr daran, dass das Projekt durchgezogen wird. Zur Disposition steht in meinen Augen eher der Grad der Verwässerung der dafür nötig sein wird. Hier sehe ich die größten Gefahren.
Und wie Flumi m.E. schon völlig richtig schrieb: Einen derart marktengen Titel mit einer derartigen Anlegerstruktur über den offenen Markt übernehmen zu wollen, wäre derart teuer, dass der Preis in keinem Verhältnis zur aktuellen Marktkapitalisierung stehen würde.
Damit verschiebt sich das Chance-Risiko-Verhältnis für Interessenten natürlich auch deutlich.
- Die einzelnen REO-Preise entsprechen der gestrigen Meldung:
http://clients.weblink.com.au/clients/Arafura/...asx=ARU&view=6429705
- Die Förderquoten und Preise für Ph, CA und Uran habe ich aus der Roskill Rare Earths Conference Presentation:
http://stocknessmonster.com/news-item?S=ARU&E=ASX&N=429874
Alle Parameter sind absolut variabel und sind allenfalls als Anhaltspunkt gedacht. Die tatsächlichen Preise zu Produktionsbeginn können stark schwanken. Die gestrige 50 Mio. Ersparnis in den operativen Kosten sind in der Rechnung bereits berücksichtigt. Des Weiteren habe ich eine Anzahl an O/S i. H. v. 600 Mio. Aktien mit eingerechnet! Für mich wäre das der absolute Worst Case. Aber selbst dann käme ich auf ein gigantisches Kursziel.
Alle Zahlen ohne Gewähr!
Mich wundert es allergings, dass die Aktie nicht deutlich positiver reagiert hat. naja.
Lg